Die Uhrenlounge,der Aika Juweliere,in Dresden,ist ein sehr guter Internet Shop. Hier macht der Uhrenkauf, noch Freude.Als Kunde,bekommt man erstklassige Ware, verbunden mit sehr gutem Service, und schnelle Lieferung.Meine erworbene Tissot Uhr,war sehr gut verpackt,schnell geliefert,im Komplett-Set,mit allen Papieren.Es war mit Sicherheit,nicht mein letzter Uhrenkauf, in der Uhrenlounge.Hier kaufe ich gerne!!
Bei der gekauften Uhr wurde ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Da mir die Uhr nicht zusagte, habe ich von dem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
Die Uhr war wie neu, nicht benutzt, nur zur Probe am Handgelenk.
Bei der Rückgabe hat dann wohl ein „Uhrenmacher“ festgestellt, dass die Uhr „Mikrokratzer“ hätte und mir deshalb 50 € von der Geldrückgabe abgezogen werden müssten. Mikrokratzer sind mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Wenn da überhaupt welche waren, waren die sicher schon vorher da. Oder ist das nur eine Argumentation mit der man jedem noch so intakten Gerät einen „Schaden“ anheften kann ?
Hallo, so etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Ich habe von Ihnen eine Uhr erhalten, die bereits Gebrauchsspuren aufwies der Preis war der günstigste unter Ihnen, aber ich kam zu dem Schluss, dass ich keine Probleme verursachen würde. Leider entsprach die Uhr nicht meinen Erwartungen und da begann das Problem! Nach Rücksendung der Uhr wurden mir 145 Euro in Rechnung gestellt!!! Wegen mein
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, Informationen spärlich
Im Dezember bestellt, im März geliefert, zum Schluss musste ich Uhrenlounge darauf hinweisen, dass der Artikel beim Hersteller vorrätig ist, kurz darauf wurde dieser dann geliefert. Informationen kamen spärlich, 3 x wurde der TErmin verschoben, Informationen gab es erst Tage nach dem die angekündigten Lieferterine verstrichen waren.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Reperatur der Uhr dauerte ewig
Habe meine Uhr im September abgegeben. Es musste eine neue Krone bestellt werden. Ich bin froh, dass ich jetzt im März meine Uhr wieder erhalten habe.
Micro Beschädigungen nach Rücksendung, na ja so kann man auch Geld verdienen
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war die Uhr anscheinend ein Rückläufer ohne Versiegelung und Starken Gebrauchsspuren an der Verpackung , und schlecht geklebtem Displayschutz.
Bei der Preiskategorie sehr schade .
Da Sie ein Geschenk war , hatte ich leider keine Zeit mehr Sie umzutauschen .
Für mich persönlich ein Grund dort nicht mehr zu bestellen .
Bewertung melden
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
Hatte 2 Armbänder bestellt . Dann Lieferzeit erst 4 Wochen . Am Ende habe ich nur 1 Armband erhalten. Schlechter Kundenservice !!!
ich habe bis zum 09.01.2024 das Produkt nicht erhalten. Es gab allerdings eine email mit der Mitteilung, dass der neue Liefertermin Anfang Februar 2024 (ich glaube am 07.02.2024) liegt.
Bis dahin bin ich gespannt auf die Dinge die da noch kommen oder auch nicht und kann noch keine endgültige Bewertung abgeben.
Bewertung melden
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferverzögerung
Leider kann die bestellte Ware nicht wie geplant geliefert werden, sondern verzögert sich um ca. 6 Wochen. Die Kommunikation mit Uhrenlounge funktioniert bisher allerdings problemlos.
Bewertung melden
13.01.2024
Verifizierte Bewertung
Uhrenarmband
Kontakt, Lieferung und Produkt super, allerdings sollte bei diesem Preis wenigstens Befestigungsstifte dabei sein.
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Liefertermin konnte nicht eingehalten werden, aufgrund geringer bzw. fehlender Bestände.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Uhren anbieten und die Einzahlung annehmen, wenn die Uhr nicht vorhanden ist.
Bewertung melden
28.12.2023
Verifizierte Bewertung
Zugesicherter Liefertermin nicht eingehalten
Lieferung war EINDEUTIG VOR Weihnachten angekündigt. Auf Anfrage keine Antwort.
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bei der gekauften Uhr wurde ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Da mir die Uhr nicht zusagte, habe ich von dem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
Die Uhr war wie neu, nicht benutzt, nur zur Probe am Handgelenk.
Bei der Rückgabe hat dann wohl ein „Uhrenmacher“ festgestellt, dass die Uhr „Mikrokratzer“ hätte und mir deshalb 50 € von der Geldrückgabe abgezogen werden müssten. Mikrokratzer sind mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Wenn da überhaupt welche waren, waren die sicher schon vorher da. Oder ist das nur eine Argumentation mit der man jedem noch so intakten Gerät einen „Schaden“ anheften kann ?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist 1 Stern eigentlich noch zu viel. Erklärung: eine Certina gekauft. 3 Tage nach Banküberweisung ging die Uhr laut DHL in den Versand. 4 oder 5 Tage später die Benachrichtung von DHL dass das Packet an den Absender zurückgeschickt wird weil es den Versandkriterien nicht entspricht. Was Letzeres bedeuten soll ist mir ein Rätsel?
Nachdem Uhrenlounge das Packet wiederbekommen hat starten sie einen sofortigen Neuversand. Soweit ok. Nach 7 Tagen ist das Packet immer noch nicht angekommen. Laut Track & Trace von DHL wird das Packet wieder an den Absender zurückgeschickt das es wieder den Versandkriterien von DHL nicht entspricht. Ich habe mich inzwichen mit Uhrenlounge darauf geeinigt dass mir die Uhr an eine andere Adresse zugestellt wird in der Hoffnung dass es diesmal klappt.
Auch wenn man seitens DHL & Uhrenlounge auf deren jeweiligen Hotline's sehr freundlich war, ist der aktuelle Stand der Dinge: eine Uhr vor 3 Wochen bezahlt und immer noch nicht erhalten. DHL sieht die Schuld eher beim Versender, die Uhrenlounge bestätigt mit aber den korrekten Versand und denen ist das Verhalten von DHL ein Rätsel.
Ein professioneller Onlineanbieter und ein professioneller Kurierdienst bringen es demnach nicht fertig ein Packet oder besser gesagt ein Päckchen von 500gr in einer akzeptabelen Zeit von Dresden nach Trier zu befördern. Wessen Schuld das am Ende des Tages ist kann mir als Kunde egal sein. Inakzeptabel ist die Situation allemal. Ob die Uhr je bei mir ankommt ... ich hoffe es, glaube aber nicht mehr daran.
Fazit: netter Kontakt bei der Uhrenlounge, netter Kontakt bei DHL, aber Uhr bis dato nicht erhalten.
Bewertung melden
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Angebliche Gebrauchsspuren an der Uhr.
Wie auch bereits jemand vor mir in einem Review erwähnt hat, versuchen die einem angebliche Schäden/Gebrauchsspuren an der Uhr unterzuschieben. Man soll dann für den angeblichen Wertverlust aufkommen.
Ich habe denen am gleichen Tag, wie ich die Uhr erhalten habe geschrieben, dass keinerlei Papiere beiliegen und die Uhr allem anschein nach nachträglich Foliert wurde.
Eindeutige Masche.
Ich habe zum glück Bilder von allem Gemacht und kann das jedem von euch auch nur raten.
Was für ein armseeliger Laden.
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bis zur Rücksendung hat´s gut geklappt, aber dann...
Bis zur Rücksendung hat alles gut funktioniert und geklappt.
Die Uhr war vier Tage bei mir und ich hab sie dann zurück geschickt.
Und die erste Rückantwort war dann, die Uhr sei defekt.
Warum das behauptet wird, kann man nur mutmaßen. Gut fand ich das trotzdem nicht.
Letztlich ist man dann wieder zurückgerudert. Aber erst mal behaupten die Uhr wäre defekt, fand ich schon heftig.
Bewertung melden
19.12.2023
Verifizierte Bewertung
Vor Bestellung top, danach ist reichlich Luft nach oben
Vor Bestellung wirklich top, schnelle Rückmeldung, Entgegenkommen usw. Nach Bestellung plötzlich nicht mehr so schnell mir antworten und bei Widerruf hört man gar nichts mehr, weder das Rückgabe erhalten wurde noch das es in Bearbeitung ist, nichts. Bin mal gespannt wie lange die Rückabwicklung jetzt noch dauert… ob ich da nochmals was bestelle, weiß ich nicht.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.