vamos-schuhe.de- Logo - Bewertungen

vamos-schuhe.de

7.822 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.139 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 28.03.2024
vamos-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Sehr gute Qualität. Bei weiten Sandalen müssen natürlich auch die Bänder länger sein. Das ist nicht immer der Fall. .........................
AH

18.01.2024
Gestern erhielt ich meine Lieferung, 6 Tage nach Bestellung. Leider war im Paket aber nur ein von zwei bestellten Paaren enthalten. Gleichzeitig wurde auf der Rechnung aber deutlich darauf hingewiesen, dass eine Rechnungsbegleichung spätestens14 Tage nach Erhalt des Pakets erfolgen müsse. Die Bestellung erfolgte aber so, dass ich eine Auswahl zwischen zwei unterschiedlich gut sitzenden Schuhen treffen wollte ohne zusätzliche Versandkosten zu verursachen. Meine Rückfrage beim Kundenservice, wann denn das weitere Paar geliefert werden könne, wurde damit beantwortet, dass dies bis zum 24.1.24 der Fall sein könne. Mein Hinweis auf einen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt und die evt. damit verbundene Nichteinhaltung des Datums der Rechnungsbegleichung mit der Bitte, dieses Datum rückzuverlegen wurde als nicht möglich beschrieben. Das wäre schließlich meine Verantwortung als Kundin. Bestellt habe ich beide Schuhpaare aber gemeinsam, ein vorheriger Hinweis auf spätere Lieferung bei Aufgabe der Bestellung war seitens des Versandhauses nicht erfolgt. Und dies liegt weder in meiner Verantwortung noch in meinem Verschulden als Kundin. Als Neukundin werde ich garantiert nie wieder bei Vamos Schuhe bestellen.

Bewertungen für vamos-schuhe.de

TG
24.11.2023

Leider nichts für breite Füße

Ich muss das mal trennen. Der Versandhandel Vamos an sich ist sehr gut. Man findet sich auf der Internetseite gut zurecht. Die Bestellung ist denkbar einfach. Der Versand geht aber leider etwas langsam. Die Preise sind auch okay. Leider stimmen die Angaben der Größen nicht. Ich habe nach einigen OP`s leider einen breiteren bzw. höheren Spann. Habe mir extra K-Breite Stiefel/Schuhe bestellt. Wenn ich im Schuhladen Schuhe mit K-Breite kaufe, sind sie auch breiter und passen somit immer. Bei den Schuhen von Vamos stimmt das leider nicht. Darum gehen alle Schuhe/Stiefel jetzt wieder zurück.
RH
Renate H.
Nordhausen
07.08.2023
Stimmt, da ist noch Luft nach oben.Leider musste ich schon desöfftern Schuhe zurückgeben, weil die Passform gar nicht der Tabelle entsprach und sie nicht passten. Ein paar kann ich gar nicht anziehen, weil am Hacken die Strümpfe reingezogen werden.Das ist offensichtlich nicht das richtige Material für hinten am Hacken.Jetzt habe ich eine Bestellung laufen und hoffe sehr, dass die Schuhe passen.Ich bin dieses Mal den Rezessionen gefolgt und habe eine Nummer kleiner bestellt, weil alle Kunden geschrieben haben, dass das bestellte Paar sehr groß ausfallen würde. Nun ja, noch Luft....
15.07.2023
Hallo Leider musste ich meine gewünschten Sandalen noch einmal bestellen, aber diesmal online. Ich bestelle Anfang Juni telefonisch. Nachdem nach über zwei Wochen keine Lieferung eintraf, habe ich angerufen und nachgefragt. Es wurde mir nur gesagt: ich hätte nicht bestellt. Es war sehr ärgerlich, ich hätte sie mir auf eine Hochzeit gebraucht. Ich bestelle nie wieder telefonisch, das Bestellungs -Team ist nicht auf Zack. Komische Hintergrund Geräusche. Tut mir leid das ich das so klar sagen muss. Liebe Grüße
TK

Shop gut - Versandzeit schlecht

Leider wird die Versandzeit (z.B. 3 Tage) nicht eingehalten. Ich habe z.B. einen Stiefel am 16.09.2023 bestellt, der bis Anfang Oktober geliefert werden sollte. Er ist bis heute nicht angekommen und die Zustelltung soll jetzt bis 29.10.23 erfolgen. Da heute aber bereits der 28.10.23 ist (der Schuh ist immer noch nicht versand) wird auch dieses Lieferdatum nicht eingehalten werden können. Schade, vom Preis, Leistung und Auswahl ist der Shop sehr gut. Aber an der Lieferung muss dringend gearbeitet werden.
22.10.2023

Versprochene Lieferzeiten nicht eingehalten

Bei den bestellten Artikeln sowie in der Bestellbestätigung wurde versprochen: "In 2-4 Tagen bei Ihnen!". Tatsächlich hat es dann 7 Tage gebraucht, aber auch nur auf Nachfrage, wo die Bestellung bleibt. Kommunikation unbefriedigend. Für mich wäre es schön gewesen, wenn ich die Bestellung einen Tag früher erhalten hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich auch beide Artikel behalten. Da nun ein Artikel zurück geschickt wird, bin ich mal gespannt, wie lange ich auf die Erstattung des Kaufpreises warten muss?!?
IK
Iris K.
Dortmumd

Schnelle Lieferung

Gefallen hat mir, dass die Schuhe schnell geliefert wurden. 3 Paar Stiefeletten bestellt - 3 Paar gehen zurück. Stiefelette 1 zurück, da falsche Größe geliefert (statt Gr. 39, Gr. 41 - kann passieren), Stiefelette 2 anderer Artikel (statt Stiefelette Liva Loop wurde Artikel Julietta geliefert - ziemlich eng, trotz Weite H). Stiefelette 3, Naturläufer, Gr. 39, Weite H - zu eng und gefällt nicht. Also fange ich wieder von vorne an zu suchen. Werde dieses Mal direkt ein Schuhgeschäft aufsuchen.
08.10.2023

Da ist noch Luft nach oben

Nach einer Fuß-OP benötige ich bequeme und weiter geschnittene Schuhe. Auf der Suche nach solchen bin ich auf Vamos gestossen und die Auswahl und Beschreibung hat mich angesprochen. Ich habe, um mich ranzutasten, mittlerweile 4 verschiedene Modell in jeweils zwei Größen bestellt. Es müssen auch meine eigenen Einlagen reinpassen. Kein Schuh war wirklich bequem oder auch nur ansatzweise passend und ich musste alles wieder zurück schicken. Die Rückgabe hat bisher anstandslos funktioniert.
09.10.2023

Lieferzusage stimmt mit Bestand nicht überein

Ich finde es super, dass auch Schuhe für Problemfüße in den Weiten K und M geführt werden. Ich finde es aber überhaupt nicht toll, wenn im Auswahlprozess die Schuhe vorrätig sind und auch bestellt sowie bezahlt werden - jedoch nach über 1 Woche danach eine Mail kommt und bedauert wird, dass dieser Schuh nicht mehr lieferbar ist. Und dieses Vorgehen hatte ich in dieser Bestellung bei 3 von 5 Schuhen. Und auch bei den vorherigen Bestellungen ist mir das leider schon 2 mal passiert.
CO
Christine O.
Stassfurt
19.07.2023

Mangelhafte Ware erhalten!

Die bestellte Stiefelette war die letzte in Gr. 40 . Als ich sie erhielt war ich enttäuscht über die Qualität des Schuhs! Habe sie nicht anprobiert sondern wie gesehen gleich wieder eingepackt! Ein Schuh sah aus als wäre er schon einmal getragen, er hatte auf dem Spann lauter Falten im Leder! Der andere war glatt, so wie es sein muss wenn man etwas kaufen möchte. Die Stiefelette selbst ist ein schönes Modell mit einer schönen Farbe.
LP
Lore P.
Ein Papierangebot bekomme ich mehrfach im Monat. Bestelle ich nach Katalog, wurden die Schuhe nun mehrfach gar nicht geliefert da diese nicht vorrätig waren und wohl auch nicht mehr produziert werden. Gelegentlich wurden ersatzweise die Schuhe in der falschen Weite geliefert. Das geht gar nicht!!! Man kann sich nicht auf eine Bestellung verlassen. Die Qualität der Schuhe entspricht dem Angebot und ist sehr gut.
AR
Andrea R.
Aidhausen

Teillieferung

Als ich bestellt habe,waren beide Stiefelletten lieferbar.Leider kam nur 1 Paar,ohne Mitteilung ob 2.Paar noch kommt oder nicht.Diese sind am Schaft für K Größe viel zu eng.also zurück.Schade hätten mir gut gefallen.Mal gespannt ob 2. Paar noch kommt,Konto ist allerdings schon für beide belastet.Finde ich nicht gut.Belastung bei Auslieferung okay,aber bei Teillieferung auch bitte nur Ausgelieferte Ware buchen.
JB
Jasmine B.
Ingolstadt
16.12.2023
Der Stiefel sollte Weite H sein. Für H ist er viel zu schmal, entspricht eher einer G Weite. Ansonsten wäre es ein sehr schöner Schuh. Bestellung erfolgte am 01.12., Zahlungseingang wurde am 02.12. bestätigt, am 06.12. wurde die Sendung bei DHL elektronisch angekündigt, Zustellung beim mir am 12.12.! 6 Tage Bearbeitungszeit bei Vamos und 6 Tage Postweg sind etwas zu lang, und ja, ich weiß es ist Weihnachten.
MR
Monika R.
Frankfurt am Main
02.10.2023

Stifelette

Schuhe die versendet werden, sollten grüdlich in Augenschein genommen werden. Bei den von mir bestellten Stifeletten ließ sich bei einem Schuh der Reißverschluß nicht ganz öffnen. Dies hatte zur Folge, daß ich nicht in den Schuh hineinkam.So etwas sollte nicht passieren. Und ich frage mich, wird denn noch kontrolliert, was verschickt wird. Die Stifeletten gingen zurück, ich habe anderweitig bestellt.
11.11.2023

Lieferzeiten werden leider nicht immer eingehalten.

Die Qualität der Schuhe steht außer Frage! Allerdings halten Sie leider nicht immer ihr Lieferversprechen ein; z.B. Lieferung 2-4 Werktage. Dies ist jetzt schon zweimal passiert. Der Kontakt war leider nicht zufriedenstellend. Die Erklärung, dass die Rechnung noch nicht geschrieben sei, entzieht sich meinem Verständnis, da Rechnungsadresse und Lieferadresse nicht identisch sind. Deshalb nur 3 Sterne.
21.07.2023
Es tut mir leid, leider passt der Schuh, letzte Bestellung, wieder nicht, habe extra weite ""K"" Größe bestellt, eigentlich habe ich weite H. letzter Slipper passte wunderbar, jetzt mit Reisverschluss, hatte ich sofort den Nippel von einem Reisverschluss in der Hand , habe ich in einen kleine Plastikbeutel in den Schuh gelegt. Artikelnr. 1011889955 491641 5 1/2 Blau Euro 89.99, .
MZ
Marainne Z.
Hannover
13.07.2023
Schuhe, die als sofort lieferbar deklariert werden, kommen dann trotzdem später, so dass bei Bestellung mehrerer Paare auch mehrere Pakete ankommen und man ständig zuhause sein muss. Sind die "unverhofften Lieferschwierigkeiten" nicht vorher bekannt? Außerdem fangen einige Schuhe nach mehrfachem Tragen an zu "quietschen" oder geben das Gefühl, als würde sich die Sohle von innen lösen.
04.06.2023
Lieferung war schnell und Ware in Ordnung. Weniger in Ordnung war der Zustand der Verpackung. Komplett zerdrückt und gerissen. Entweder ist da ein Auto drüber oder irgendwas anderes. Die Reaktion des "Kundendienst" auf meine Info mit Bildern war eher desinteressiert. Natürlich ist das Zustelluntenehmen dafür verantwortlich aber so scheisse braucht man auch nicht zu reagieren.
28.10.2023
Die Schuhe von Vamos erheben den Anspruch eines besonderen Komfores . Das drückt sich in der Angabe von besonderen Fußweiten und den gehobenen Preisen aus . Ich habe Probleme schöne Schuhe mit Überbreite zu finden und schon öfter bei Vamos bestellt. Leider mußte ich jetzt auch wieder 1 Paar zurückschicken weil es entgegen der Weiten Angabe , doch viel zu eng war ! Schade !
ES
Elke S.
Sankt Augustin
12.07.2023
Wenn ein Produkt als lieferbar ausgewiesen ist, sollte es das auch sein. Bei drei bestellten Produkten im Nachhinein für zwei Produkte zugeben zu müssen, dass sie nicht lieferbar sind, ist im Grunde nicht zumutbar. Allein die Tatsache, dass das eine lieferbare Produkt von überzeugender Qualität ist, reicht nicht für eine gute Bewertung.
AB
Adri B.
Dortmund
13.06.2023

Falsche Größe, zu groß Verpackung

Die Pantoletten Größe war falsch , viel zu klein, statt 7 , wurde 36 gesendet Die Multicolor Sportschuhe sind richtig. Bemerkung, warum so einen riesigen Karton für 2 Schuhkartons? Die Pantoletten Rücksendung wurde in der Original Riesigen Verpackung gesendet. Kleinere Verpackung wäre Nachhaltiger und besser zu handel.