vamos-schuhe.de- Logo - Bewertungen

vamos-schuhe.de

7.822 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.139 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 28.03.2024
vamos-schuhe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Sehr gute Qualität. Bei weiten Sandalen müssen natürlich auch die Bänder länger sein. Das ist nicht immer der Fall. .........................
AH

18.01.2024
Gestern erhielt ich meine Lieferung, 6 Tage nach Bestellung. Leider war im Paket aber nur ein von zwei bestellten Paaren enthalten. Gleichzeitig wurde auf der Rechnung aber deutlich darauf hingewiesen, dass eine Rechnungsbegleichung spätestens14 Tage nach Erhalt des Pakets erfolgen müsse. Die Bestellung erfolgte aber so, dass ich eine Auswahl zwischen zwei unterschiedlich gut sitzenden Schuhen treffen wollte ohne zusätzliche Versandkosten zu verursachen. Meine Rückfrage beim Kundenservice, wann denn das weitere Paar geliefert werden könne, wurde damit beantwortet, dass dies bis zum 24.1.24 der Fall sein könne. Mein Hinweis auf einen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt und die evt. damit verbundene Nichteinhaltung des Datums der Rechnungsbegleichung mit der Bitte, dieses Datum rückzuverlegen wurde als nicht möglich beschrieben. Das wäre schließlich meine Verantwortung als Kundin. Bestellt habe ich beide Schuhpaare aber gemeinsam, ein vorheriger Hinweis auf spätere Lieferung bei Aufgabe der Bestellung war seitens des Versandhauses nicht erfolgt. Und dies liegt weder in meiner Verantwortung noch in meinem Verschulden als Kundin. Als Neukundin werde ich garantiert nie wieder bei Vamos Schuhe bestellen.

Bewertungen für vamos-schuhe.de

RH
Renate H.
Weingarten
20.06.2023
Leider keine Sofortsotrno-Möglichkeit bei falscher Internet-Bestellung. Springt man zurück zum Artikel, ändert Programm Größe, dann wieder zum Warenkorb und schon ist die Göße falsch. Und due Versandkosten musss man auch noch zahlen und Rücksendung machen. Verpackung ist immer zu groß, das ist nicht ökologisch.
SR
Susa R.
Bremen
05.11.2023
Leider sind die Schuhe oft zu klein oder trotz anderer Aussage zu schmal. Dadurch zu viel Umtausch, zu wenig Nachhaltigkeit. Auch die Aussage " in 2 bis 3 Tagen bei dir" entspricht nicht meiner Erfahrung, eher 10 Tage sind realistisch. Aber gelegentlich finde ich etwas passendes für meine komplizierten Füße.
Monika K.
Langwedel
02.07.2023

Riechen schlimm

Habe sie schon bezahlt, da ich dachte der Geruch verflüchtigt sich schnell....Nach knapp einer Woche riecht der linke Schuh noch immer sehr schlimm. Passen ist kein Problem, aber der üble Geruch. Kann sie nicht im Zimmer stehen haben. Für den Preis mehr erwartet. Sowas habe ich in dem Maße noch nicht gehabt.
KD
Katrin D.
Nürnberg
13.08.2023
Geliefert wird schnell und sehr gut verpackt. Leider habe ich feststellen müssen,dass bei Schuhen Große K und M kein Unterschied besteht-allerdings unterschiedliche Modelle. Von der Optik sind die Schuhe schön. Nicht schön-wenn man die Schue umtauscht in andere Grösse,muss man den Versand nochmals bezahlen.
RF
Reinhard F.
Wolfsbehringen
10.07.2023
Viele schuhe sind nicht direkt von Yamos, nur von externen und die haben ganz andere Größen. Bei der letzten Bestellung habe ich Gr. 42 mit Weite H bestellt, normal passen sie mir, nur die Schuhe kamen von Hours24 ,die waren viel zu klein und zu engmußte ich zurück senden, kostet ihnen zusätzlich yamos Geld
27.06.2023
Preis, Passform und Design sehr gut, die Sohle ist zu hart, habe die Schuhe an verschiedenen Tagen getragen, nach kurzer Zeit brennen meine Fusssohlen dermaßen, dass ich kaum noch weiterlaufen möchte. Werde es mal mit einer Gelsohle versuchen. Fazit: auch ein relativ preiswerter Schuh sollte tragbar sein.
PK
Peter K.
Düsseldorf

Das geht besser....

Artikel angeblich am Lager und kurzfristig lieferbar. Kam aber nicht innerhalb des Zeitfensters. Auf telefonische Reklamation die Schnippchen Antwort: Wenn der Artikel nicht da ist, können wir ihn auch nicht liefern. Da müssen sie sich noch 1 Woche gedulden. Muss ich? Das können andere Anbieter besser!
VR
Vera R.
Kappeln
12.06.2023

Retoure von Vorkundin nicht bearbeitez

Beim Öffnen von einem der Schuhksrtond fand ich darin einen handgeschriebenen Zettel mit dem Vermerk "Qualitätsmangel, die Sohle ist vorne nicht richtig verklebt". Dieser Zettel wurde offenbar von einer Kundin dorthinein gelegt, die die Schuhe retournieren hatte. Das fand ich befremdlich.
18.11.2023
Ich hatte damit gerechnet, dass ich das Fussbett gegen meine orthopaedische Einlagen wuerde austauschen koennen - leider nicht moeglich. Also sind diese Stiefeletten nicht rheumafuss-freundlich. Ich musste sie leider zurueckschicken. Obwohl Weite K, entsprachen sie m.E. hoechstens Weite H.
BB
Ein Teil der Schuhe entsprach nicht der bestellten Weite H. Das Paket war schlecht gepackt, zu groß, die Schuhkartons polterten lose darin herum. Eine Ecke war schwer eingedötscht. Das Paket mußte von der Post nachverpackt werden, mit Klebeband, sonst wären die Kartons herausgefallen.
Die Farbe der Schuhe wurde mit marineblau angegeben. Bei mir angekommen musste ich feststellen, dass diese nicht marineblau sondern grau waren. Ich habe mir lange überlegt ob ich sie nicht wieder zurück sende. Nachdem sie aber gut passten habe ich mich entschlossen sie zu behalten.
PH
Petra H.
29.06.2023
Lieferung und Kundenservice und Rücksendungen gehen toll. Ich kaufe immer Schuhe mit Weite H und trotzdem sind sie immer zu schmal. Dieses Mal hab ich auf Grund der Bewertung eine Nummer größer gekauft. Haben auch toll gepasst. Aber leider machten sie bei jeden Schritt Geräusche.
HC
HuGo C.
BaD -Kleinen

Habe die Schuhe bekommen, leider zu klein

Habe die Schuhe bekommen, leider haben sie mir nicht gepasst. Wurden sofort zurückgeschickt , Rücksendung ist am nächsten Tag dort angekommen (nachweisbar) , bis heute am 14.11.2023 keine Bestätigung bekommen. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme. MfG H. Gottschalk
Martina B.
Wuppertal
23.12.2023
Das erste Paar passte wunderbar. Größe und Weite waren perfekt. Alle anderen Schuhe, gleiche Größe gleiche Weite, waren entweder zu schmal oder zu klein. Warte gerade auf einen neuen Schuh und hoffe das dieser passt. Wenn das dann auch wieder nichts ist, dann gebe ich auf.
HS
03.08.2023
Der Riemen hinten an der Ferse ist für mich zu weich. Ich möchte einfach in die Sandale „hineinschlüpfen „ können. Die Riemen zum Festziehen haben eine Naht an der falschen Stelle, so dass man den Riemen darüberheben muss. Ansonsten gefällt mir die Sandale sehr gut.
Leider habe ich die Schuhe in der falschen Größe bestellt und sie zurück gesandt. Ich bin auf die neu bestellten Schuhe gespannt. Bisher konnte ich an ihrem Service keine Beanstandungen feststellen. Daher ist meine Bewertung " befriedigend" evtl. nur vorläufig.
Leider nur 2 Riemen zum verstellen. Der 1 Riemen läuft etwas schräg über den Fuss und liegt zwischen dem Riemen vorne und dem Hallux, was den Fuß noch breiter macht und den Hallux betont. Lauffläche ist gut und der Schuh leicht. Geht leider zurück. Christine
IS
Iris S.
Cremlingen
12.06.2023

mit Lieferung kann man nicht unbedingt rechnen

Mal wieder versucht Schuhe zu bestellen, die als vorrätig deklariert wurden. Leider kam einige Tage später die Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert. Beim letzten Mal habe ich bis auf auf den Satz nichts mehr gehört, so wird es wohl wieder laufen.
DH
03.07.2023
Die Lieferung war ziemlich schnell. Ich hatte ja den M - Artikel, für einen breiten Fuss, leider finde ich, dass die Klettverschlüsse ziemlich zu kurz sind, ich konnte in den Schuhen deswegen kein Vertrauen legen und deswegen sind sie zurück gegangen.
22.07.2023
Die Größen sind nicht unzufriedend stellend. Entweder zu klein und selbst eine 1/2 Größe mehr ist zu groß. Und ich hätte die Schuhe soooooo gerne gehabt. Leider gingen sie auch direkt über meinen Hallux Valgus. Auch daher leider ungenügend für mich 😭😭