Alles hat super geklappt, sehr schnelle Lieferung! Nur Versanddienstleister sehr mangelhaft. Einfach das Bett im Paketshop abgegeben, war gar nicht bei mir zu Hause-war nämlich den ganzen Tag zu Hause. Durfte das Bett dann irgendwie vom Shop heimtransportieren! Sehr ärgerlich.
Das Bett selbst war fix aufgebaut, sehr hochwertig und alles passgenau und ordentlich verarbeitet.
Sehr empfehlenswert! Danke
Ich rate von Bestellung ab: Mehrere Gründe zur Reklamation und Falschaussage Kundenservice
1. Das Bett 90x200 wurde als "Massivholzbett" beschrieben, die "Füllung Kopfteil" und "Füllung Fußteil" sind aber aus MDF. Nach Reklamation behauptet das Unternehmen, dass diese Info vor Bestellung auf der Website ersichtlich war, was nicht stimmt. Ich öffne die Website - und siehe da: Der Text wurde nachträglich nach Reklamation angepasst: Aus "Massivholzbett" wurde "Holzbett" und der Text "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)" eingefügt. Da ich mir sicher bin, dass es diese Info zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gegeben hat, schaue ich mir auf der Website dasselbe Bettenmodell in 100x200 und 120x200 an - und nochmal siehe da: Beide Betten nennen sich "Massivholzbett" und es gibt auch hier keinen Hinweis auf "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)".
2. Die beiden MDF Teile sind außerdem falsch bemaßt und können nicht mit den Querstreben verbunden werden. Das Bett steht nun zwar, ist aber unvollständig.
3. Die Querstrebe oben hat einen großen Matzen.
Bett ist wirklich schön, ordentlich lackiert und ohne spitze Kanten.Das Holz war in einwandtfreien Zustand. Die Montage war grundsätzlich einfach, allerdings waren einige Vorbohrungen nicht passend und mussten nachgebohrt werden, damit der Aufbau möglich war. Auch waren die Gewinde mehrerer Schrauben nicht in Ordnung.
Versand und Lieferung waren sehr schnell.
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
11.04.2024
Danke für das persönliche und ehrliche Feedback. Nur so können wir uns weiterentwickeln und freuen uns immer sehr, wenn Kunden sich die Zeit für eine Bewertung nehmen.
Bestellung eines Hockers Größe "S" am 04. 01.2024, Lieferung am 02.02.2024. Entgegen der Ankündigung auf der Website war der Hocker nicht vormontiert. Die Lieferung erfolgte in einem stak beschädigten Paket in Einzelteilen einschließlich Holzleim. Die Passgenauigkeit der Teile war mangelhaft und auch nicht durch die Montage zu beeinflussen. Ich habe dennoch von einer Rücksendung abgesehen und schilderte dem Händler die Mängel per E-Mail. Daraufhin bot er mir einen Nachlass von 15 €, auf den ich allerdings verzichtete.
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Wir bedanken uns für eine faire und ehrliche Rezension. Dass der Hocker nicht montiert war, hatten wir auch als falsche Information vom Werk bekommen und es korrigiert nach dem Hinweis des Kunden. Wir bedauern sehr, dass der Artikel nicht zufriedenstellend war. Wir haben die Qualitätsmängel weitergeleitet mit der Bitte um Verbesserung. Sonja von Erst-Holz
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Das Bettgestell kam innerhalb einer Woche in tadellosem Zustand. Alle Einzelteile sind dabei gewesen. Es gibt bei den Möbeldiscountern keine Nadel-Vollholz-Betten mehr (unsere Betten in 2m x 1m gibt es nicht mehr zu kaufen).
Die Bezahlung erfolgte über amazon.
Rudi
Schöne weiße Barhocker für die Küche mit leichtem Mangel
Die bestellten Barhocker in matt-weiß lackierter Kiefer mit hellgrauem Sitzpolster sind formschön und haben einen fairen Preis. Die Lieferung durch Erst-Holz per GLS erfolgte schnell. Die beiden in Einzelteilen zerlegten Hocker waren in zwei Paketen gut verpackt, alle Teile waren vollständig vorhanden und die Bauanleitung leicht verständlich.
Bei einem der Hocker waren leider die Beine nicht exakt gleich lang. Ein Bein scheint etwa 2 mm kürzer zu sein, so dass der Hocker merklich wackelt. Da mir eine Demontage und Rücksendung zu aufwendig waren, habe ich als Höhenausgleich eine kleine Kunststoffplatte unter das kürzere Hockerbein geklebt und mit weißem Acryllack kaschiert. Damit wurde das Wackeln abgestellt. Wie lange diese Konstruktion hält, wird sich zeigen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das Holz hat eine gute Qualität, allerdings hab ich ein wenig gebraucht die Montageanleitung zu finden und habe auch erst nach dem Kauf herausgefunden, dass die Schrauben vom Rollrost nicht inbegriffen sind.
Die Kunden bemängeln, dass ein Textfehler mit der Gewichtsangabe in der Produktbeschreibung war. Das wurde nach dem Hinweis des Kunden behoben.
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Gut und schnell.
Bewertung melden
22.12.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophe
Ich habe zwei Betten und 6 Stühle aus diesem Onlinegeschäft gekauft. Von den 6 Stühlen hatte einer 2 Dellen, und die anderen 5 waren wackelig. Das war eine Katastrophe und ein totaler Misserfolg. Es war meine schlimmste Einkaufserfahrung im ganzen Leben. Die einzige positive Sache an diesem Geschäft ist, dass der Kundenservice schnell antwortet, aber sie helfen nicht dabei, einen für beide Seiten vorteilhaften Punkt zu erreichen.
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Es ist natürlich schade, wenn Kunden nicht zufrieden waren. Wir hätten uns auch gefreut, wenn der Kunde auch zu den Betten eine Rezension geschrieben hätten. Zu den Stühlen: Es wurden die oben benannten Punkte bemängelt und der Kundenservice hat einen Preisnachlass angeboten, der dem Kunden nicht gereicht hat. Er hat die außerdem angebotene Rückgabe gewählt, hatte aber das Verpackungsmaterial bereits entsorgt und war nicht bereit sich um entsprechendes Verpackungsmaterial zu kümmern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht für bereits entsorgtes Verpackungsmaterial aufkommen. Nachdem dann keine Ware mehr retourniert wurde, wurde der Vorgang irgendwann geschlossen. Sonja von ERST-HOLZ
14.12.2023
Verifizierte Bewertung
gutes Gesamtergebnis
schnelle Lieferung, Zusammenbau der Schubladen war nicht ganz einfach.
Akkuschrauber sollten eigentlich nicht zum Einsatz kommen, ohne hatte man keine Chance. Die Seitenteile sollen über die Schrauben H mit dem Teil V12357217 verbunden werden, nur mit Schraubendreher nicht möglich, da nicht vorgebohrt. Akkuschrauber brachte auch nichts- Schraubenkopf war nicht mehr zu gebrauchen, Schraube mit Zange wieder mühsam entfernt.
Die Lösung war, doch mit Akkubohrer vorzubohren. Schrauben zum Befestigen der Holzknöpfe etwas zu groß, dafür etwas kleinere Schrauben aus eigenem Bestand verwendet.
Bewertung melden
10.12.2023
Verifizierte Bewertung
Spedition hat nicht geliefert, GLS absolut die falsche wahl
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Geliefert wurde schon. Leider verspätet: Kunde hat am Samstag bestellt. Am Montag ist die Ware ordnungsgemäß von uns rausgegangen. GLS hat leider für das erste Paket 3 Tage gebraucht und für das zweite 4 Tage statt der üblichen 1-2 Werktage. Sonja von Erst-Holz
Versand erfolgte schnell. In 2 Paketen fehlten Teile. Ein kurzer Anruf von mir und die fehlenden Komponenten wurden sofort verschickt. Alles sehr kundenfreundlich. Die Holzprodukte sind von außergewöhnlich guter Qualität. Die Qualität ist weit besser als bei der Konkurenz
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Verpackung mehrfach angeschlagen, drin alles in Ordnung.
Bewertung melden
26.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Grds. gute Qualität. Es wäre praktisch gewesen, wenn für den Lattenrost schon Bohrlöcher gebohrt und Schrauben dabei gewesen wären.
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ein Seitenteil ist mangelhaft verleimt mit deutlich sichtbaren Spalten und unebenen Oberrand an der verzinkten Verbindung. Schade, eigentlich ein schönes Bett.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.