inhofer.de- Logo - Bewertungen

inhofer.de

569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.652 Bewertungen insgesamt

13.05.2024
Im Februar 2024 wollten wir uns nur aus Interesse Sofas anschauen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Möbel Inhofer sprach uns an und fragte, was wir suchen. Wir haben ihr erzählt, dass unser altes Sofa nach ein paar Jahren schon herunter gehockt war, das Design uns aber gefallen hat. Um die perfekte Sitzhärte zu finden ließ sie uns zuerst 3 verschiedene Sofas zur Orientierung testen. Dann zeigte sie uns Modelle, deren Rückenlehne nicht zu „niedrig“ für unsere Körpergröße war. Wir fanden tatsächlich in dieser riesigen Auswahl das perfekte Sofa für uns mit dem bisherigen Design. Letztendlich zeigte sie uns, welche Extras man auch noch so haben kann. Sie bot uns an unverbindlich ein Angebot zu machen, um eine Entscheidungsgrundlage zu haben. Sie gab uns dieses dann mit. Wenn wir Interesse haben, sollten wir gerne wieder vorbeikommen oder anrufen, wenn wir doch keines hätten. Wir fuhren heim und waren von der Bedarfsanalyse so begeistert, dass wir nach einer Tasse Kaffee wieder nach Senden fuhren. Das Angebot war ein solides Sofa ohne Extras zu einem angemessenen Preis. Letztendlich haben wir sämtliche Extras genommen, da uns die Mitarbeiterin von der Qualität des Herstellers und der Langlebigkeit der Sitzmotoren überzeugt hat. Ihre offene und ehrliche Art - auch was sie nicht empfehlen würde - hat uns überzeugt. Nun im Mai 2024 wurde das alte Sofa abgebaut und mitgenommen und das neue Sofa aufgebaut. Auch die Monteure waren sehr freundlich und haben sauber und ordentlich gearbeitet. Alles ist perfekt und funktioniert und wir bereuen diese Investition, die höher als ursprünglich gedacht war, nicht, weil uns Beratung, Service und Kommunikation von Möbel Inhofer überzeugt hat.
MD
Marcel D.
Neu-Ulm

26.01.2024
Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft

Bewertungen für inhofer.de

14.07.2023

Die Darstellung eines schmalen Schrankes im Internet ist irreführend und verursachte Zusatzkosten.

Die Beschreibung eines schmalen Schrankes im Internet suggerierte eine montierte Anlieferung. Das war aber nicht der Fall und führte nach Anlieferung der Bauteile zu unnötigen Korrespondenzen und Zusatzkosten der Montage. Die Qualität der Ware war einwandfrei.
GK
07.02.2024
Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ware kam beschädigt nach ca 3 Monaten an. Keinerlei Information welcher Art auch immer. Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte erst nach mehrmaliger Aufforderung. Also keine Weiterempfehlung!!
28.09.2023
Bieten im Onlineshop einen Artikel als lieferbar an, der nicht lieferbar ist. Auch nach Rücktritt vom Verkäufer wurde der Artikel noch einige Tage als lieferbar ausgewiesen. Die Rückzahlung des geleisteten Kaufpreises klappte einwandfrei.
06.12.2023
Überweisung kam zurück wg fehlender Kd.Nr, obwohl Rg Nr. vorhanden. Das ganze aber unter einem vollkommen anderen Namen. Für mich nicht zuzuordnen. Viel unnötiger Schriftverkehr und keine Ware. Da gibt's " einfachere," Lieferanten
19.10.2023
Bei online-bestellung musste erst noch ein Auftragsschein erstellt werden, da war dann eine sehr lange 1h Wartezeit am Schalter....mit Problemen bei Auftragserstellung (Aushilfs-Personal)... Ware und Abhollager-Personal sonst GUT
16.11.2023

Transportschäden

Bestellte Möbelstücke (Nachttische) leider beschädigt Plastigegenstücke zum Festziehen der Schrauben z.T. gebrochen). Vermutlich beim Transport passiert. Wurde von uns aber nicht reklamiert sondern mit Leim wieder fixiert.
16.08.2023
Ich bestellte zwei Schüssel mit 3 l Fassungsvermögen, bekam dann zwei Schüsseln mit 2 l. Nach dreimaligem Anruf wurde mir bis heute das Rücksendeetikett noch nicht zusandt. Absolut schlechter Kundenservice!
26.12.2023
Retoure Wenn sie mit der Bearbeitung der Retouren nicht nachkommen sollte ihre Abteilung für Forderungen informiert werden und einem nicht gleich unberechtigte Zahlungserinnerungen schicken.
25.01.2024
Die Bestellung/Abwicklung war leider etwas chaotisch - drei x angerufen worden, weil sich Größen geändert haben und dann ist nur die Hälfte geliefert worden.
28.12.2023
Farbkennzeichnung an der Ware weicht von der im Internet ab. Trotz unverzüglicher Rücksendung mit dem Wunsch zum Tausch war Angebotspreis nicht mehr möglich
02.08.2023
Meine Bestellung wurde storniert! Aufgrund dessen wurde mir ein Gutschein angeboten. Leider existiert diese Gutscheinnummer nicht. Ärgerlich
IB
Irene B.
München
23.06.2023
Es war nicht möglich die telefonische Erreichbarkeit am Samstag - obwohl zu angegebenen Öffnungszeiten und Klärung der Angelegenheit!
09.11.2023

Verkaufte Ware gar nicht vorrätig

Ware verkauft, die nicht vorrätig ist. Sogar eine Versandmitteilung erhalten Tage später eine Stornomitteilung zugeschickt bekommen.
19.07.2023
Meine Bestellung wurde von Inhofer storniert. Die Rückerstattung hat längere Zeit gedauert. Kann passieren, aber trotzdem..
14.02.2024

Der Umgang mit Reklamation unprofessionell

Der Umgang mit Reklamation war nicht zufriedenstellen. Mitarbeiter scheinen schriftlich keine Zusagen machen zu dürfen.
11.10.2023

Lieferung falsche Teile....keine…

Lieferung falsche Teile....keine Rückmeldung und dann erst nach ca. 4 Wochen die richtige Lieferung.......geht garnicht
19.07.2023
Erst wurde meine Bestellung von inhofer storniert und dann soll ich 4 Monate später eine Bewertung abgeben?
05.07.2023
Verspätete Lieferung, Ware nicht in Ordnung, Umtausch erst nach 2 Wochen. Mitarbeiter aber sehr hilfsbereit.
28.06.2023
Es war abgesprochen, dass die Lieferung erst in 2 Monaten erfolgt. Wurde jedoch leider nicht berücksichtigt
19.07.2023
Outdoorsofa wurde verkratzt geliefert. Wurde nur nach mehrmaligen Schreiben an den Sachbearbeiter abgeholt!