solarversand.de- Logo - Bewertungen

solarversand.de

4.527 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.355 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2014
solarversand.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.04.2024
Der Onlineshop von Solar Versand erfüllte meine Erwartungen voll und ganz: Übersichtlich und schnell zum gesuchten Produkt geführt, da können andere von lernen. Bestellabwicklung und Bezahlung schnell und einfach erledigt. Kaum bestellt, schon rollt die Ware zu DHL und welch Wunder, noch vor dem anvisierten Termin erreicht uns die Ware. Eine Solarpumpe mit Akku und diverse Kleinteile. Preis und Leistung stimmen überein. Ein rundum gelungen Onlineshop. 5 Sterne für das Gesamtpaket. Solar Versand ist Versand mit Verstand. So geht Onlineshopping. Macht weiter so, ich kann euch nur weiterempfehlen. Danke
HG
H G.
Schwalbach

20.06.2023
Die Firma wirbt damit noch am selben Tag bzw am nächsten Tag zu versenden und kann das definitiv nicht einhalten!! Unsere Ware kam nach einer Woche, das ist durchaus eine angemessene Frist, aber ich finde dann darf man nicht damit werben dass etwas gleich am selben Tag oder am nächsten verschickt wird. Wir haben. dann bei einem anderen Anbieter bestellt, der tatsächlich über Nacht liefern konnte weil wir die Solarteichpumpe wirklich dringend gebraucht haben. Schade fanden wir auch, dass die Bestellung nicht mehr stornierbar war, das hätte Zeit und Kosten gespart. Die Rückerstattung vom bereits vorab bezahlten Geld lief reibungslos.
Andrea S.
Ehingen

Bewertungen für solarversand.de

Schöner Brunnen, aber mit Mängeln und unterirdisch schlechter Service

Die versandte Ware ist grundsätzlich OK, die obere Amphore meines Gartenbrunnens ist jedoch farblich nicht passend (und offensichtlich nicht aus demselben Material) wie die unteren Tonschalen. Dass der Brunnen nur funktioniert, wenn das Solarpanel in der prallen Sonne steht und die kleinste Wolke den Brunnen stehenbleiben lässt, steht so nicht in der Beschreibung. Nur in Amazon-Bewertungen haben mehrere Kunden darauf hingewiesen. Sowas gehört aber m.E. in die Produktbeschreibung! Der Support ist unterirdisch schlecht. Leider findet man diese Art Brunnen nirgendwo ohne Solarpanel, deshalb hatte ich angefragt welchen Stecker ich benötige, wenn ich ein Netzteil anschließen will. Auf die erste Frage wurde nur geantwortet, ich könne "die Pumpe nicht mit Strom betreiben" (Unfug!!!), beim zweiten mal wurde mir mitgeteilt, man könne keinen Stecker anbringen (erstens auch Unfug, zweitens wollte ich wissen, welcher Stecker an den vorhandenen der Pumpe passt!), erst beim dritten mal wurde geantwortet, der Stecker sei nicht genormt und angeblich eine Eigenentwicklung. Ich habe den Gartenbrunnen dennoch bestellt und festgestellt, dass einer meiner vielen Stecker aus dem Conrad-Vorrat passt. Von wegen Eigenentwicklung! Nicht, dass ich das geglaubt hätte, aber ich fühle mich da schon ein bisschen für dumm verkauft. Ich habe mich allerdings dann entschieden, eine komplette Pumpe für Netzstrom bei Amazon zu bestellen, denn die sind heutzutage auch nicht mehr teurer als ein einzelnes Netzteil plus Stecker. Das funktioniert problemlos und ich bin mit dem Brunnen auf meinem halbschattigen Balkon einigermaßen zufrieden. Mir ist zwar der Aufwand zu groß, den Brunnen allein wegen der unpassenden Farbe eines Teils zurückzusenden, aber eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht nicht vergeben. Einen Stern ziehe ich deshalb für den unpassenden oberen Tonkrug ab, der farblich nicht zum Rest passt, und zwei Sterne ziehe ich für diese unglaublich schlechte Produktberatung ab. Ich würde sogar fast noch einen Stern abziehen, weil die Tonschalen alle auf den Metallhalterungen wackeln (die liegen nur oberflächlich oben auf, werden aber nicht durch eine Führungsnut oder eine Wulst gegen seitliches Verrutschen gehalten, sondern lediglich durch das Eigengewicht mehr schlecht als recht gegen Verrutschen geschützt); aber zwei von fünf Sternen scheint mir dann doch noch halbwegs angemessen zu sein und ich befürchte, dass die ähnlichen Modelle der anderen Hersteller da auch nicht viel besser sind. Insgesamt bin ich also ziemlich enttäuscht, allerdings sieht der Brunnen insgesamt eigentlich nicht schlecht aus und nur deshalb behalte ich ihn.

Die Lieferung war schnell.. Ich jedoch..

Die Lieferung war schnell. Jedoch habe ich keine Rückmeldung auf meine Reklamation erhalten. Die Verklebung des Solarpanels auf der Rückseite mit der Kupplung zum Kabel war mangelhaft und hat sich komplett gelöst.
26.04.2024
Ich habe jetzt schon ein zweites Solarpanel gekauft und die Pumpe läuft bei voller Sonneneinstrahlung nicht los.
CN
C. N.
Harz
24.04.2024

Support lässt auf Kontaktaufnahme warten

Versand war schnell, aber andere Ware als in der Beschreibung und schlecht verpackt. Widerruf am 19.04.24 per Mail abgeschickt, Empfangsbestätigung erhalten. seitdem warte ich auf Kontaktaufnahme vom sogenannten Supportteam
19.04.2024
Ich habe bis heute keine Lieferung erhalten. Es wurde 2-4 Tage angegeben. Werde nicht mehr bei solarversand bestellen
15.04.2024
08.04.2024
Wenn man die Lampe nicht erhalten hat aber Bezahlt ist kann man sie nicht bewerten. Mit freundlichen Grüßen
Mein Bestellung kam beschädigt zu mir. Schads
01.04.2024

Netter Brunnen, schwaches Solarpaneel

Der Brunnen ist an sich wohl heil und sieht nett aus. Die Solarzelle scheint allerdings nur bei 100 Prozent Sonneneinstrahlung zu funktionieren. Jedenfalls konnten wir den Brunnen noch nicht in Aktion erleben.
SW
Silke W.

Anfrage auf Retoure wurde abgelehnt

Anfrage auf Retoure wurde abgelehnt, da die Frist um 3 Tage überschritten war. Keinerlei Kulanz, schlechter Kundenservice.
01.01.2024
Sehr schnelle Lieferung Alles gut .
Die Solarleuchten gehen beide nicht
11.09.2023
Ich bin zufrieden
13.08.2023
Die Bestellung des Kunden korrekt ausführen Kundendienst wirklich kundenfreundlich gestalten und ausfüren Auslieferung mit Retourenschein ausliefern Das PreisLeistungsverhältnis besser gestalten Angebote dem gegenwärtigen Stand der jeweiligen Technik entprechend vorhalten
26.07.2023
Hat leider nicht die Erwartungen erfüllt
24.07.2023

Akku defekt

Pumpe läuft nicht mit dem mit mitgelieferten Akku. Wurde nach Rücksprache zur Reparatur eingeschickt und kam wieder defekt an. Bin mal gespannt wann nun endlich ein Akku funktioniert
13.07.2023
Lieferung funktioniert nicht