solarversand.de- Logo - Bewertungen

solarversand.de

4.520 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.322 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2014
solarversand.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.04.2024
Der Onlineshop von Solar Versand erfüllte meine Erwartungen voll und ganz: Übersichtlich und schnell zum gesuchten Produkt geführt, da können andere von lernen. Bestellabwicklung und Bezahlung schnell und einfach erledigt. Kaum bestellt, schon rollt die Ware zu DHL und welch Wunder, noch vor dem anvisierten Termin erreicht uns die Ware. Eine Solarpumpe mit Akku und diverse Kleinteile. Preis und Leistung stimmen überein. Ein rundum gelungen Onlineshop. 5 Sterne für das Gesamtpaket. Solar Versand ist Versand mit Verstand. So geht Onlineshopping. Macht weiter so, ich kann euch nur weiterempfehlen. Danke
HG
H G.
Schwalbach

20.06.2023
Die Firma wirbt damit noch am selben Tag bzw am nächsten Tag zu versenden und kann das definitiv nicht einhalten!! Unsere Ware kam nach einer Woche, das ist durchaus eine angemessene Frist, aber ich finde dann darf man nicht damit werben dass etwas gleich am selben Tag oder am nächsten verschickt wird. Wir haben. dann bei einem anderen Anbieter bestellt, der tatsächlich über Nacht liefern konnte weil wir die Solarteichpumpe wirklich dringend gebraucht haben. Schade fanden wir auch, dass die Bestellung nicht mehr stornierbar war, das hätte Zeit und Kosten gespart. Die Rückerstattung vom bereits vorab bezahlten Geld lief reibungslos.
Andrea S.

Scharbeutz
Sehr schneller Versand
TR

Große Schale zerbrochen angekommen und Solarpaneel ohne integrierten Akku

Große Schale zerbrochen angekommen, umgehend Ersatz geliefert. Solarpaneel ( nicht mehr mit integriertem Akku geliefert. Das fiel erst beim Aufbauen auf.Anfrage eines kulanten Austausch des gelieferten Paneels wurde nicht ermöglicht. Stattdessen wurde Ersatzpumpenset für 39,99 € plus 4,99 Lieferkosten angeboten. Die Korrespndenz war deutlich unterkühlt. Ich lehnte ab, da hier Preis- Leistung nicht stimmte. Insgesamt bezahlte ich 69,99 € pr den Kaskadenbrunnen, Pumpe und einfachstes Solarpaneel. Dazu wären 44,98 € für ein vermeintliches Ersatzset hinzugekommen. Ein Entgegenkommen hätte ein anderes Gefühl ausgelöst. Somit eher verärgert über diese Kulanz.
HS
Heinz S.
08115 Lichtentanne
JM
Joachim M.
Euskirchen
Ordentliche und unempfindliche Verpackung in Pappe. Schnelle l Lieferung bei Vorkasse. Sehr fairer Preis und nette Hinweise per E-Mail und nach Lieferung auch moch ein nettes After-Care, falls was zur Reklamieren/Retourien wäre. Angenehm 😀
TK
Thomas K.
Quedlinburg OT Bad Suderode
Umgehende Versendung, gut verpackt
SK
Stefan K.
Libehna

Schöner Brunnen, aber mit Mängeln und unterirdisch schlechter Service

Die versandte Ware ist grundsätzlich OK, die obere Amphore meines Gartenbrunnens ist jedoch farblich nicht passend (und offensichtlich nicht aus demselben Material) wie die unteren Tonschalen. Dass der Brunnen nur funktioniert, wenn das Solarpanel in der prallen Sonne steht und die kleinste Wolke den Brunnen stehenbleiben lässt, steht so nicht in der Beschreibung. Nur in Amazon-Bewertungen haben mehrere Kunden darauf hingewiesen. Sowas gehört aber m.E. in die Produktbeschreibung! Der Support ist unterirdisch schlecht. Leider findet man diese Art Brunnen nirgendwo ohne Solarpanel, deshalb hatte ich angefragt welchen Stecker ich benötige, wenn ich ein Netzteil anschließen will. Auf die erste Frage wurde nur geantwortet, ich könne "die Pumpe nicht mit Strom betreiben" (Unfug!!!), beim zweiten mal wurde mir mitgeteilt, man könne keinen Stecker anbringen (erstens auch Unfug, zweitens wollte ich wissen, welcher Stecker an den vorhandenen der Pumpe passt!), erst beim dritten mal wurde geantwortet, der Stecker sei nicht genormt und angeblich eine Eigenentwicklung. Ich habe den Gartenbrunnen dennoch bestellt und festgestellt, dass einer meiner vielen Stecker aus dem Conrad-Vorrat passt. Von wegen Eigenentwicklung! Nicht, dass ich das geglaubt hätte, aber ich fühle mich da schon ein bisschen für dumm verkauft. Ich habe mich allerdings dann entschieden, eine komplette Pumpe für Netzstrom bei Amazon zu bestellen, denn die sind heutzutage auch nicht mehr teurer als ein einzelnes Netzteil plus Stecker. Das funktioniert problemlos und ich bin mit dem Brunnen auf meinem halbschattigen Balkon einigermaßen zufrieden. Mir ist zwar der Aufwand zu groß, den Brunnen allein wegen der unpassenden Farbe eines Teils zurückzusenden, aber eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht nicht vergeben. Einen Stern ziehe ich deshalb für den unpassenden oberen Tonkrug ab, der farblich nicht zum Rest passt, und zwei Sterne ziehe ich für diese unglaublich schlechte Produktberatung ab. Ich würde sogar fast noch einen Stern abziehen, weil die Tonschalen alle auf den Metallhalterungen wackeln (die liegen nur oberflächlich oben auf, werden aber nicht durch eine Führungsnut oder eine Wulst gegen seitliches Verrutschen gehalten, sondern lediglich durch das Eigengewicht mehr schlecht als recht gegen Verrutschen geschützt); aber zwei von fünf Sternen scheint mir dann doch noch halbwegs angemessen zu sein und ich befürchte, dass die ähnlichen Modelle der anderen Hersteller da auch nicht viel besser sind. Insgesamt bin ich also ziemlich enttäuscht, allerdings sieht der Brunnen insgesamt eigentlich nicht schlecht aus und nur deshalb behalte ich ihn.
JW
Johanna W.