caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

Das Armband ist ja nicht schlecht nur…

Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.
Antwort von caera Notrufarmband
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen, dass die aktuellen Funktionen des Armbands nicht Ihren Anforderungen entsprechen, insbesondere in Bezug auf die Ortungsfunktion. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Funktion zur Priorisierung der Notrufzentrale zu implementieren. Zu Beginn war es eine Anforderung der Krankenkassen, keine Auswahlmöglichkeit für die Reihenfolge der Benachrichtigungen zu bieten. Die Umsetzung dieser Funktion wird jetzt doch mittelfristig nachfolgen. Wir bedauern sehr, dass das Armband aufgrund der fehlenden Ortungsfunktion für Ihre Bedürfnisse derzeit nicht geeignet ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Das Armband ist sehr klobig, schwer anzulegen und auch schwer zu lösen. Kaum handlebar für einen älteren Menschen. Ob der Service mit der Rückgabe funktioniert, kann ich noch nicht beurteilen.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns sehr leid zu hören, dass die Verwendung des Armbandes mit Schwierigkeiten für Sie verbunden ist. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass das Tragen keine Einschränkung für Sie darstellt und leicht in Ihren Alltag integriert werden kann. Wir arbeiten stetig daran, den Tragekomfort des Armbandes an die Bedürfnisse unserer NutzerInnen anzupassen und werden daher Ihr Feedback berücksichtigen, um unser Produkt stetig weiter zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bisherige Erfahrung mit uns zu teilen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht auf uns zuzukommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Die Idee mit dem Notrufarmband ist sehr gut. Nur ist in meiner Wohnung der Handy Empfang sehr schlecht und somit ist das Notrufarmband für mich nur außerhalb meiner Wohnung nutzbar.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Netzverfügbarkeit hatten. Die Probleme, die Sie bei der Verbindung mit dem Armband erlebt haben, können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter Netzwerkausfälle und -störungen, die außerhalb unserer direkten Kontrolle liegen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Leistung und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu verbessern. Aktuell befindet sich eine neue Firmware in der Entwicklung, die einige Verbesserungen bringen wird. Allerdings ist es bedauerlicherweise nicht möglich, Netzabbrüche zu 100% auszuschließen, da wir von der Infrastruktur der Netzbetreiber abhängig sind. Unser caera Notrufarmband verfügt über eine spanische M-to-M eSIM, die auf Basis des 2G-Netzwerks arbeitet, da es die höchste Netzabdeckung deutschlandweit bietet. Unser Ziel war es, unabhängig vom Anbieter das beste Netz in Notfallsituationen nutzen zu können. Die verbaute eSIM ermöglicht es, dass sich caera in das vorhandene Netz mit der stärksten Signalqualität einwählen kann. Dennoch kann es vorkommen, dass in einigen Regionen keine ausreichende Netzqualität für das Armband vorliegt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden weiterhin bestrebt sein, mit zukünftigen Firmware-Updates die Leistung des Geräts zu optimieren und die Kommunikationsstabilität zu verbessern. Um sicherzustellen, dass Sie genügend Zeit haben das Armband an allen relevanten Orten zu testen und so zu überprüfen, dass eine ausreichende Netzqualität vorliegt, bieten wir all unserem Kunden eine 30-Tage-Geld zurück Garantie an. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Viel Luft nach oben

Vom Grundprinzip gut. Aber unausgereift. Das größte Problem, die vielen Fehlalarme. Meistens in der Nacht. Diese werden anscheinend sowohl durch Berührung, aber auch durch falsche Sturzerkennumg ausgelöst. Nun kann jemand, der nicht an einer beginnenden Demenz leidet, diesen Fehlalarm zwar abbrechen, aber jemand mit beginnender Demenz eben nicht unbedingt. Doch gerade für letztere Gruppe wäre so ein Knopf (in erster Linie wegen der Sturzerkennung) perfekt. Ersteres Problem (Fehlalarm durch Berührung) könnte man lösen, in dem man den Druckknopf versenkt anbringt und durch eine zusätzlich harten, schnell aufklappbaren Schutz abschirmt, so dass im Schlaf ein versehentlicher Driuck verhindert werden kann. Was der Fehlalarm bei falsch erkanntem Sturz betrifft (unsere Mutter lag zu dem Zeitpunkt schlafend im Bett), fehlt mir das Know How. Aber Fehlalarme durch einfache Bewegung, Armschütteln oder reines Arm fallen lassen dürfen nicht passieren.. Fazit:meine Mutter hat die Uhr zwei Tage getragen, in dieser Zeit wurden nachts mehrfach Fehlalarme ausgelöst. Alles Niotfallkontakte wurden nicht nur aufgeschreckt (und zumindest einer davon wäre ggf. mitten in der Nacht los zu ihr, zum Glück war gerade für ein paar Tage meine Schwester vor Ort und konnte sehen, dass nichts passiert war), sondern der professionelle Rettungsdienst wurde alarmiert und konnte immer gerade noch so von uns gestoppt werden. Nicht auszudenken, wenn sie jedesmal die Tür aufgebrochen hätten und dann vor ihrem Bett erschienen. Man schläft eh etwas unruhig, wenn man um eine pflegebedürftige Person weiß, egal wie gut sie grundsätzlich versorgt/gepflegt wird. Aber durch die Fehlalarme wird man nicht nur aufgeschreckt, sondern zudem total verunsichert. Schade. Grundsätzlich eine gute Idee, aber mit viel Luft nach oben. Es mag sein, dass manche dieser Caera Uhren kaum Fehlalarme auslösen, aber wie man sieht, auch an anderen Bewertungen, besteht leider die Möglichkeit auch ein anderes Exemplar zu haben.
Antwort von caera Notrufarmband
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Mutter mehrfach Fehlalarme erlebt hat und dies zu Unruhe und Verunsicherung geführt hat. Wir verstehen vollkommen, wie belastend diese Situation sein muss, insbesondere wenn es um die Pflege einer geliebten Person geht. Ihre Sorge um die Sicherheit Ihrer Mutter ist äußerst wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Es ist bedauerlich, dass trotz unserer Bemühungen um eine zuverlässige Alarmfunktion Fehlalarme aufgetreten sind. Wir haben Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, um die Ursachen für diese Fehlalarme festzustellen und wir arbeiten bereits an Ideen, wie wir unser Produkt in dieser Hinsicht weiterentwickeln können. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, die Sturzerkennung kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten beispielsweise auch daran, die Sensibilität der Sturzerkennung anpassbar zu machen, um sicherzustellen, dass sie für verschiedene Bewegungsprofile abgestimmt werden kann. Alle Updates und Verbesserungen werden automatisch auf Ihr Armband übertragen, sobald sie verfügbar sind. Darüber hinaus sammeln wir derzeit zusätzliche Daten im Rahmen einer internen Studie, um die Sturzerkennung weiter zu optimieren. Unser oberstes Ziel ist es, die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und Verunsicherung, die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihr Anliegen ernst zu nehmen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Schöne Idee, schlechter Service

Wir konnten dieses Armband nicht nutzen. Die Versicherungsnummer wurde nicht akzeptiert und somit konnten wir kein Abo abschließen. Der Kundenservice war dabei auch nicht wirklich hilfsbereit. Schade, wir hätten es gerne genutzt.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie das Armband nicht nutzen können und dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren. Wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir sind bemüht, auf die Fragen und Anliegen unserer Kunden einzugehen und eine gute Unterstützung zu bieten. Der Fehler mit der Versicherungsnummer ist uns bekannt, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, ihn zu beheben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und weiterhin daran arbeiten werden, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Wenn das Signal dieses Mobilfunkanbieters vor Ort schlecht ist, ist das gesamte Gerät sinnlos.
22.04.2024
Zahlungsmethode nicht auf dem neusten Stand. Nur Kreditkarten Zahlung.
23.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir bedauern zutiefst, dass Sie aufgrund der begrenzten Zahlungsmethoden mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir verstehen, wie wichtig es ist, eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab heute Änderungen vorgenommen haben. In unserer caera App stehen nun verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung, die insbesondere benutzerfreundlicher gestaltet sind und für die meisten Benutzer vertraut sein sollten. Wir hoffen aufrichtig, dass diese neuen Zahlungsmethoden dazu beitragen, Ihre Meinung zu ändern und Ihnen ein besseres Erlebnis bieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Zeit der Veränderung. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Service zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
UD
Ursel D.
Alfeld Leine
15.04.2024
Netzempfang zur Ortung muss verbessert werden. Kein zusätzliches Entgeld für die Bezugsperson Hilfeleistung (Telefon).
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Netzverfügbarkeit, insbesondere bei der Ortung hatten. Die Probleme, die Sie bei der Verbindung mit dem Armband erlebt haben, können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter Netzwerkausfälle und -störungen, die außerhalb unserer direkten Kontrolle liegen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Leistung und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu verbessern. Aktuell befindet sich eine neue Firmware in der Entwicklung, die einige Verbesserungen bringen wird. Allerdings ist es bedauerlicherweise nicht möglich, Netzabbrüche zu 100% auszuschließen, da wir von der Infrastruktur der Netzbetreiber abhängig sind. Unser caera Notrufarmband verfügt über eine spanische M-to-M eSIM, die auf Basis des 2G-Netzwerks arbeitet, da es die höchste Netzabdeckung deutschlandweit bietet. Unser Ziel war es, unabhängig vom Anbieter das beste Netz in Notfallsituationen nutzen zu können. Die verbaute eSIM ermöglicht es, dass sich caera in das vorhandene Netz mit der stärksten Signalqualität einwählen kann. Dennoch kann es vorkommen, dass in einigen Regionen keine ausreichende Netzqualität für das Armband vorliegt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden weiterhin bestrebt sein, mit zukünftigen Firmware-Updates die Leistung des Geräts zu optimieren und die Kommunikationsstabilität zu verbessern. Um sicherzustellen, dass Sie genügend Zeit haben das Armband an allen relevanten Orten zu testen und so zu überprüfen, dass eine ausreichende Netzqualität vorliegt, bieten wir all unserem Kunden eine 30-Tage-Geld zurück Garantie an. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
15.03.2024

Sturzmeldungen

Habe ich alles schon geschrieben und auch Antworten bekommen
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Gerne würden wir das Anliegen persönlich mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie daher gern unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
FS
Felix S.
Bayern

Klobig, Fehlalarme und Auflösungserscheinungen... das war leider nichts

Vorneweg: die versprochene Grundfunktion der Uhr ist gegeben. Allerdings löste bei meiner Mutter relativ häufig Fehlalarme aus. Bei der Hausarbeit hat sich dann (ohne Stoß) der Knopf der Uhr aus dem Armband gelöst und ist heruntergefallen, in dem Fall wäre es meiner Mutter nicht möglich gewesen einen Fehlalarm auch abzubrechen. Ein weiterer Negativpunkt war der Formfaktor: die Uhr ist relativ klobig und meine Mutter beklagte sich auch darüber, dass sie die Uhr aufgrund der Dicke stört. Bei der Einrichtung ist es relativ unklar, wer sich wann mit einer App registrieren muss. Es wird ja häufig so sein, dass die tragende Person sich nicht selbst registriert. Zwar ist wohl beides möglich, jedoch wäre eine in der Dokumentation oder den Hilfsvideos hilfreich, wer sich wann registrieren und die App installieren muss. In Summe war das für uns der Grund sie nach nur zwei Tagen Nutzung zurückzugeben. Leider stehen wir nun wieder am Anfang und müssen uns nun nach einer anderen Lösung umsehen. Vielleicht probieren wir es mit einer Smartwatch, diese gibt es ja heute auch schon mit Sturzerkennung und Telefoniefunktion. Die Rückgabe gestaltete sich problemlos, jedoch erfolgte die Rückzahlung des bereits abgebuchten ersten Abo-Monats erst nach der zweiten Nachfrage. Für uns ist die Uhr nichts, aber vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt?
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen und Ihrer Mutter für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die erlebten Probleme entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband häufig Fehlalarme ausgelöst hat und dass der Knopf sich während der Hausarbeit unbeabsichtigt gelöst hat und Sie daher das Armband zurückgeben mussten. Wegen des offensichtlichen Hardwaredefektes hätten wir für Sie selbstverständlich einen kostenlosen Austausch durchführen können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Dieses legt sich aber bei längerem Tragen des Armbandes, wie die Erfahrung zeigt. Wir versichern Ihnen, dass wir an der Zuverlässigkeit und Sicherheit unseres Produktes arbeiten. Bezüglich des Formfaktors verstehen wir, dass der Tragekomfort entscheidend ist und wir werden dies in zukünftigen Designüberlegungen berücksichtigen, um eine angenehmere Erfahrung sicherzustellen. Ihre Anmerkungen zur unklaren Einrichtung sind für uns ebenfalls sehr wichtig. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf unserer Webseite ausführliche Hilfestellungen inkl. Videos zum Einrichtungsprozess hinterlegt haben. Außerdem arbeiten wir bereits daran, die Dokumentation und Hilfsvideos zu verbessern, um den Einrichtungsprozess für unsere Kunden noch verständlicher zu gestalten. Wir bedauern, dass Sie sich dazu entschieden haben, das Armband zurückzugeben und wir verstehen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir schätzen jedoch Ihr ehrliches Feedback. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns sehr darüber freuen, falls Sie sich in der Zukunft noch einmal für caera entscheiden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Ihr caera Team
Telefonieren mit Armband funktioniert nicht - Carea help desk hat schnell geantwortet, kann aber nicht helfen. Schlecht für mich als Anwender und Kunde
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, für die wir uns aufrichtig entschuldigen möchten. Nach der Rücksprache mit unserem Kundenservice, haben wir festgestellt, dass sich bei Ihnen um ein Problem seitens Ihres Mobilfunkanbieters gehandelt habe. In caera ist eine spanische e-SIM eingebaut, die uns europaweites Roaming ermöglicht und damit stets die Verbindung mit dem besten, zur Verfügung stehenden, Mobilfunknetz gewährleistet. Ihr Mobilfunkanbieter könnte entsprechende Telefonnummern aus Spanien gesperrt haben, für weitere Informationen hierzu kontaktieren Sie diesen bitte. Wir hoffen, dass wir Ihr Problem unsererseits lösen konnten. Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
RH
Rosi H.
Oestrich- Winkel
Leider muss ich die Uhr zurückschicken. Sie hatte mich aufgrund ihres Designs und all der angesagten Eigenschaften überzeugt. Einige Nächte war ich hochzufrieden, sie gab mir Sicherheit und beruhigte die Familie. Bis Sonntagmorgen…ich zog mir ieine leichte Jacke an, der Ärmel berührte die Uhr ( kein bewusstes Berühren mit der Hand ) und setzte den ganzen Ablauf in Bewegung… meine Kinder in der Nachbarschaft reagierten panisch, die Kinder im Hotel in Aahrweiler, inkl. der Hotelbewohner schreckten hoch .. alles wegen nichts. Am folgenden Abend ging ich mit gemischten Gefühlen zu Bett.. und beim Rausziehen des Arms unter dem Kopfkissen, ging der Alarm wieder los. Ich kann die Uhr leider nicht mehr nutzen, da ich sie ständig argwönig beobachte, ob sie wieder anschlägt. Was das Gegenteil von dem ist, das ich mir vom Tragen einer Notfalluhr erhofft hatte. Was mir auch vorab nicht bewusst war, ist, dass der Alarm alle gespeicherten Familienmitglieder gleichzeitig anruft… nicht, wie es sinnvoll wäre, einen nach dem anderen… was in meinem Fall bedeutete, dass drei Familienmitglieder gleichzeitig panisch versuchten, mich zu erreichen.🙃😫
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das versehentliche Auslösen des Alarmes kann besonders am Anfang vorkommen, da sich der Tragende erst an das Armband gewöhnen muss. Unsere Kunden haben vermehrt berichtet, dass dies oft nach einer Eingewöhnungsphase kaum mehr vorkommt. Sie können einen ausgelösten Fehlalarm in den ersten 20 Sekunden abbrechen, indem Sie den Notfallknopf für 3 Sekunden gedrückt halten oder das Armband in die Ladeschale legen. Sobald das Armband aufhört zu blinken, ist der Notrufprozess abgebrochen. So wird keiner Ihrer Notfallkontakte aufgeschreckt. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung der Sturzerkennung, um so Fehlalarme weiter minimieren zu können. Dieses wird aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen verfügbar sein. Sobald ein Update der Software für das Armband verfügbar ist, lädt dieses sich die Aktualisierung beim nächsten Einlegen in die Ladeschale automatisch herunter. Die Verbesserungen der Sturzerkennung kommen somit ohne weiteres Zutun Ihrerseits auf Ihr Armband. Wir arbeiten zudem bereits an der Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in Zukunft für die Nutzenden anpassbar zu machen. Das gleichzeitige Auslösen des Alarmes bei allen Notfallkontakten ist von uns absichtlich so gewählt, da im Notfall auch wenige Minuten entscheidend sein können. So wird gewährleistet, dass der schnellste Notfallkontakt im Notfall helfen kann. Dieser kann dann nach erfolgtem Anruf im Chat mit den anderen Notfallkontakten interagieren. Auch ist es für jeden Notfallkontakt möglich das Armband anzurufen, sobald der andere Notfallkontakt das Gespräch beendet hat. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Herzliche Grüße, Ihr caera-Team
GT
10.02.2024
Leider noch technisch unausgereift. Das erste Gerät wurde warm und ließ sich nicht mehr ausschalten. Auch bei dem zweiten Gerät hat die GPS Ortung viel zu ungenau funktioniert und ist damit für den Notfall ungeeignet. Schade.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns für den aufgetretenen Defekt Ihres Geräts und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen des Geräteaustausch verlief zu Ihrer Zufriedenheit. Leider kann es durch das Zusammenspiel verschiedenster Faktoren unter Umständen dazu kommen, dass die Ortung nicht genau genug für eine exakte Standortbestimmung ist. Wir versuchen die Standortbestimmung stetig zu verbessern, sind jedoch durch die technischen Gegebenheit vor Ort limitiert. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und sind stets daran interessiert, unser Produkt zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Die Caera App aufzuspielen ist bei mir gescheitert. Folge: das Ding funktioniert nicht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht möglich war die App auf Ihrem Smartphone zu installieren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir möchten Sie zur Lösung des Problems bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das Anliegen persönlich zu klären und mögliche Ursachen zu finden. Wir haben Ihnen bereits eine Nachricht gesendet. Sie erreichen uns unter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
05.07.2023

Anmeldung umständlich - Wenn es dann läuft ist es aber gut...

17.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Funktionalität des caera Notrufarmbands zufrieden sind. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback zum Anmeldeprozess und arbeiten bereits an Optimierungen, die keine E-Mail-Adresse des Trägers zur Einrichtung erforderlich machen. Dies werden wir voraussichtlich bis Mitte August umsetzen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team Update vom 20.11.2023: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihr wertvolles Feedback zum Anmeldeprozess berücksichtigt und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits Optimierungen vorgenommen haben. Diese Änderungen ermöglichen es nun, dass der Träger keine E-Mail-Adresse mehr zur Einrichtung benötigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unserer Dienstleistung. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
PB
Petra B.
Eckental
04.01.2024
Leider hat das Armband bei den beiden Stürzen meines Vaters nicht automatisch ausgelöst. Er konnte zum Glück manuell einen Notruf abgeben. Der Telefonanruf meinerseits zu ihm war gut verständlich und er konnte mir die Situation gut schildern. Die Ortsangabe des Gerätes zeigt annähernd den Sturzplatz an, zumindest heute, als er im Garten gestürzt war. Ich weiß nicht, warum das Armband nicht automatisch auslöst. Als wir es an uns getestet hatten , hat es auch nur 1x automatisch ausgelöst, als der simulierte Stürzende einige Zeit unbeweglich liegen blieb. Wenn sich der stürzende danach wieder bewegt hat, hat es den sturz nicht erkannt.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Sturzerkennung bei den Stürzen Ihres Vaters nicht angemessen funktioniert hat. Unsere Sturzerkennung ist speziell auf das Bewegungsprofil älterer Menschen abgestimmt. Bleibt der Träger nach einem Sturz für mehrere Sekunden liegen, sendet das Armband einen Notruf an die App. Wenn der Träger sich direkt nach dem Sturz bewegt oder gar aufsteht, ist nicht davon auszugehen, dass ein zu erkennender Notfall vorliegt. Falls doch Hilfe benötigt werden sollte, gibt es jederzeit die Möglichkeit über die manuelle Auslösung einen Notruf abzusetzen. So soll sichergestellt werden, dass zum Einen alle Notfallszenarien abgedeckt sind, zum Anderen aber auch das Vorkommen von Fehlalarmen minimiert wird. Schauen Sie sich zu dem Thema Sturzerkennung auch gerne unser YouTube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=X5ujk7CD8KU. Wenden Sie sich für Feedback oder bei weiteren Fragen zur Sturzerkennung gerne an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team

Das Armband haben wir zurückgeben weil …

Das Armband haben wir zurückgeben müssen, weil es in unserem Fall zu viele Fehlauslösungen gab. Der Auslöseknopf liegt an der Oberfläche des Armbands und ist damit nicht geschützt vor einer unabsichtlichen Betätigung. Wenn das Armband z.B. mit umgedrehten Handrücken auf dem Tisch der Bein ausliegt, kann es zu Aktivierungen kommen. Auch wenn bei Hände übereinander geschlagen werden. Was uns beim Kauf auch nicht klar war, dass ich das Armband nicht anrufen kann. Erst wenn der Träger den Alarm betätigt hat und das Armband und nur solang das Armband aktiviert ist. Das Armband muss aktiv vom alarmierten "Notfallhelfer" über eine Nummer in Österreich zurückgerufen werden. Es kam auch zu einer allergischen Hautreaktion mit dem Armband. Personen, die auf verm. Silikon (habe bisher keine Antwort wegen des Materials von Caera erhalten) allergisch reagieren sollten das beachten. Eine Kaskadierung der zu benachrichtigende Personen fehlt leider. Es werden immer alle Notfallkontakte gleichzeitig über die App benachrichtig und es ist nicht nacheinander möglich. eine Übersicht über erfolgte 1. Alarmauslösungen, 2. vom Träger wieder abgebrochene Alarmauslösungen, 3. Ladeübersicht des Akkus, sind in der App sehr gut gelöst. Wegen der Größe, Tragekomfort, dem Befestigungskonzept am Handgelenk und der unkomplizierten Bedienung ist das Armband für ältere Personen gut geeignet. Die mögliche einfache Alarmauslösung/Fehlalarme könnten allerdings ein Problem sein. Vor allem, da immer alle Kontakte gleichzeitig benachrichtigen werden.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Notfallknopf liegt mittig auf der Oberseite des Armbandes, damit dieser nicht betätigt wird, wenn beispielsweise der Arm abgelegt wird. Es ist so vorgesehen, dass Notfallkontakte nicht jederzeit auf dem Armband anrufen oder es orten lassen können, damit der Tragende sich nicht eingeschränkt oder "überwacht" fühlt. Auf diese Weise hat derjenige selbst die Kontrolle darüber, wann diese Funktionen möglich sind. Zudem ist das Armband nicht für allgemeine Telefonate sondern für die Kommunikation in einem Notfall gedacht. Unser Armband ist aus medizinischem Silikon und ist damit anti-allergen. Diese Information finden Sie auch in unseren FAQs. Da im Falle eines Notfalls bereits wenige Minuten entscheidend sein können, werden alle Notfallkontakte gleichzeitig über die caera App benachrichtigt. So kann der handlungsschnellste Notfallkontakt in Aktion treten. Anschließend ist es auch für alle anderen Notfallkontakte möglich sich zum Ort des Notfalls navigieren zu lassen und/oder eine Sprachverbindung zum Armband aufzubauen. Zudem können sich alle Notfallkontakte im Chat-Bereich informieren und austauschen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Design und der einfachen Bedienung des caera Notrufarmbandes zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera-Team
Das Armband wurde für meine Mutter gekauft, da sie öfter das Gleichgewicht verliert und umfällt. Leider ging das Armband beim letzten Sturz nicht an, so dass sie ohnmächtig auf dem Boden lag und wir sie erst später durch Zufall fanden. An anderen Tagen geht es einfach los, wenn sie mit dem Arm gegen das Waschbecken oder die Stuhllehne haut, so dass wir jedes Mal einen Alarm gemeldet bekommen ohne das etwas passiert ist. Ich denke, bei dem Armband ist noch viel Luft nach oben und wir überlegen ernsthaft, ob wir es behalten.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Frau Behrens, es tut uns sehr leid zu hören, dass sich bei der Nutzung des caera Notrufarmbandes Probleme ergeben. Die Sturzerkennung von caera basiert auf den Daten von drei verschiedenen Sensoren und versucht Ereignisse in Alltagsereignisse und Sturzereignisse einzuteilen. Diese Unterteilung kann nicht immer zu 100% genau erfolgen. Seien Sie versichert, dass wir bereits an der Verbesserung der Sturzerkennung arbeiten. Sobald ein Update der Software für das Armband verfügbar ist, lädt dieses sich die Aktualisierung beim nächsten Einlegen in die Ladeschale automatisch herunter. Die Verbesserungen der Sturzerkennung kommen somit ohne weiteres Zutun Ihrerseits auf Ihr Armband. Wir arbeiten zudem bereits an der Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in Zukunft für die Nutzenden anpassbar zu machen. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
Gute Idee aber deutlich Luft nach oben! Das gravierendste ist dass man den Alarmierungston nicht einstellen kann. Beim iPhone verwendet die App die Std. Benachrichtigungseinstellungen. Da ist es quasi unmöglich einen Alarm im Alltag rauszufiltern. Damit ist das system eigentlich nicht zu gebrauchen. Es kommt ja auch kein Anruf sondern nur die Nachricht. Zudem ist es nicht gut dass man Pro Armband das volle Subscriptionpaket benötigt. Bei Zwei Eltern und Großeltern kein Schnäppchen... es sollte vllt. ein 2 Personen und 3 Personen Tarif geben.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es zurzeit nicht möglich einen vergünstigten Tarif für mehrere Abonnements zu buchen. Normalerweise sieht das caera Notrufarmband vor, dass im Falle eines Notfalls ein sogenannter "critical alert" an die caera App der Notfallkontakte gesendet wird. Die Nutzung on critical alerts erlaubt es der App sich über die Stummschaltung des Geräts hinweg zu setzen und einen eigenen Alarmton abzuspielen. Diese critical alerts scheinen bei Ihnen nicht als solche anzukommen. Wir würden Sie daher bitten die Berechtigungen erneut zu vergeben und hierbei alle zu akzeptieren. Alternativ können Sie auch die caera App vom Gerät löschen und neu installieren, um die Berechtigungen zurückzusetzen und erneut erteilen zu können. Sollte dieses Vorgehen keine Besserung bringen, bitten wir Sie höflichst sich mit unserem Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de in Verbindung zu setzen (mit Gerätetyp und OS Version). Herzliche Grüße, Ihr caera-Team