caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

152 Bewertungen in den letzten 12 Monaten152 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

02.04.2024
Das Caera- notruf-system halte ich für das beste der mir bekannten systeme. Trotzdem mußte ich vom Kauf zurücktreten, da mein Handy (i-phon 6) die erforderliche App nicht laden konnte. Vielleicht sollten Ihre Experten überlegen, ob auch bei "alten" Handys ein Laden möglich sein könnte. Die Kommunikation mit Ihren Angestellten und die Beratung durch Herrn Gärtner waren sehr gut. Mit frdl. Gruß Bernd Krogmann
04.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres caera Notrufsystems. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Kommunikation und die Beratung durch Herrn Gärtner als sehr gut empfunden haben. Wir bedauern, dass Sie aufgrund der Inkompatibilität Ihres iPhone 6 mit der App vom Kauf des Systems zurücktreten mussten. Leider benötigt man zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein iPhone mit iOS Version 13 oder höher (oder ein Gerät mit Android 6 oder höher), um das caera Notrufarmband nutzen zu können. Wir werden Ihr Anliegen an unser Entwicklungsteam weiterleiten, damit sie prüfen können, ob eine Anpassung der App unsoweit möglich ist, um auch ältere Handys einzubeziehen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Für uns die einzig passende Lösung: Unauffälliges Design, Zuverlässig, einfach, 6 frei wählbare Notrufnummern, ggf. auch Notruf an externen Dienst, Verbesserungsvorschläge: ständige Ortung (bei Demenzpatienten), Möglichkeit die Notfallkontakte vorübergehend zu deaktivieren (wenn nicht gestört werden darf) --> ist aber durch Abmeldung in der APP indirekt bereits möglich

Uhrzeit nicht ablesbar

Es wäre toll, wenn man auf der Uhr die Uhrzeit ablesen könnte. Vielleicht ist es auch möglich, einen Schrittzähler in der Uhr zu integrieren. Meine Mutter muss nun 2 Uhren tragen, damit sie beides immer dabei hat. Sehr unnötig...
Sehr informativ, übersichtlich und auch die Service-Nr. für Rückfragen ist besetzt jnd es geht auch ein Mensch ran 😉 Die slieferubg kam prompt.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt und Sie eine gute Erfahrung mit unserem Service hatten. Wir stehen Ihnen auch zukünftig gerne wieder persönlich zur Verfügung, sei es über unsere Service-Hotline oder eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
UD
Ursel D.
Alfeld Leine
Netzempfang zur Ortung muss verbessert werden. Kein zusätzliches Entgeld für die Bezugsperson Hilfeleistung (Telefon).
Das Armband ist gut einzurichten, dass Band als solches ist aus meiner Sicht etwas zu breit. Funktion ist sehr gut!
Einfache Bedienung auch für ältere Menschen ,die sonst nichts mit Handy usw. anfangen können.
KH
KH H.
Heidelberg
08.04.2024

Caera TOP *****

Gute Kommunikation - sofortige Lieferung - einfaches Handling der APP
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt und Sie eine gute Erfahrung mit unserer Lieferung und App hatten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
UM
Ulrike M.
Bröckel
05.04.2024
schnelle und problemlose Lieferung..
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass die Lieferung unseres Produktes schnell und problemlos ablief. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Innerhalb weniger Tage da 👍
03.04.2024
Alles top
04.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
MG
M. G.
Sch.
03.03.2024
Wir haben das Armband so eingerichtet, dass der Alarm nur an bestimmte Personen geht. Das klappt perfekt. Der einzige Minuspunkt ist, dass wenn die tragende Person noch relativ mobil ist oft ein Fehlalarm ausgelöst wird
05.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies während der Eingewöhnungsphase durchaus auftreten kann. Es braucht möglicherweise etwas Zeit für die tragende Person, sich an das Armband zu gewöhnen. Wir möchten außerdem betonen, dass wir kontinuierlich an der Sensibilität des Armbands arbeiten, um diese weiter für Sie zu verbessern. Wir schätzen Ihre Geduld und stehen bereit, Sie weiterhin bei der Nutzung unseres Produkts zu unterstützen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, um das Produkt kontinuierlich zu verbessern und optimal an die Bedürfnisse anzupassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
15.03.2024
Mein Mann hat eine beginnende Demenz. Bis jetzt kann ich ihn noch ein paar Stunden allein lassen, aber ich fühle mich sicherer, wenn er dieses Notfallarmband während meiner Abwesenheit trägt, da die örtliche Desorientierung irgendwann zunehmen wird. Er arbeitet gern im Garten und deshalb hat mich die Sturzerkennung bei der Wahl überzeugt, ebenso die GPS-Ortung im Notfall. Die akustische Verständigung zwischen dem Notfallarmband und meinem Handy ist ausreichend. Ich bin begeistert und froh, solch ein Gerät gefunden zu haben. Danke für die Erfindung!
26.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Einblicke in Ihre Situation. Es freut uns sehr zu hören, dass das caera Notfallarmband Ihnen und Ihrem Mann dabei hilft, sich sicherer zu fühlen, insbesondere angesichts seiner beginnenden Demenz und der damit verbundenen Herausforderungen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihr Mann weiterhin seine Lieblingsaktivitäten, wie das Arbeiten im Garten, genießen kann, während Sie sich beruhigt fühlen, dass er im Notfall geschützt ist. Ihr positives Feedback bedeutet uns sehr viel, und wir sind dankbar, dass wir Ihnen helfen können, diese wichtigen Momente im Leben zu bewältigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser Produkt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
26.02.2024

Sturzerkennung und Sprechfunktion sind sehr beruhigend – aber bislang keine Möglichkeit zur Schlüsselhinterlegung

Da ich bereits mehrfach gestürzt war, finde ich die Sturzerkennung und die Möglichkeit, im Notfall mit meinen Kontaktpersonen über das Armband zu sprechen, sehr beruhigend. Die Bedienung für Trägerin/Träger ist einfach. Auch unser "Porbealarm" hat gut geklappt. Die Notfallkontakte müssen allerdings fürs Einrichten der App mit dem Smartphone einigermaßen gut umgehen können. Auch die Chatfunktion für die Notfallkontakte untereinander ist im Notfall sicherlich hilfreich. Bei Bedarf kann man auch den 24/7 Notrufservice von Bosch dazubuchen. Leider gibt es bislang keine Möglichkeit, irgendwo einen Schlüssel zu hinterlegen (oder z.B. Angaben zu einem Schlüsselsafe zu hinterlegen). D.h. wenn die Notfallkontakte nicht erreichbar sind, müsste im Notfall die Tür aufgebrochen werden. Ich hoffe, dass das in naher Zukunft auch noch aufgenommen wird. Ein weiterer kleiner Nachteil: Von Gewicht und Größe ist das Armband wie eine recht protzige Armbanduhr. Ich habe mich gut daran gewöhnt. Aber für Benutzer*innen mit rheumatischen Beschwerden an den Handgelenken oder sehr grazilen Handgelenken könnte das ein Problem sein. (Auf dem Foto sehen Sie links das Caera-Notrufarmband und rechts zum Größenvergleich meine Fitbit-Uhr)
26.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives und ausgiebiges Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Zum Thema der Schlüsselhinterlegung: Seien Sie versichert, dass die Rettungskräfte im Notfall, wenn die Tür nicht vom Träger oder mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, die Tür nicht einfach aufbrechen. Die anwesenden Rettungskräfte wählen immer den kostengünstigsten Weg, die Tür zu öffnen. Sie wird nur im schlechtesten Fall aufgebrochen, es gibt allerdings auch mehrere Szenarios, in denen die Tür nicht oder kaum beschädigt wird. Mehr dazu finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQs)(https://caera.de/pages/faq). Wir arbeiten zudem an der Möglichkeit eine Schlüsselhinterlegung anzubieten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir aber noch keine Angaben über einen Zeitpunkt der Umsetzung dieser machen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
HS
Holger S.
Heilbronn
05.03.2024
Das Produkt ist gut, ABER die monatlichen Kosten, rein für das weiterleiten an Kontakte ist viel zu teuer. Das einrichten ist auch nichts für ältere Menschen, viel zu umständlich. Kosten zu rechtfertigen die monatlich hyper hoch sind, weil man 6 Kontakte hat ist lächerlich. da wird neben dem eigentlichen guten Produkt noch konstante Nebeneinnahmen generiert.
08.03.2024

Fragen

Es gefällt mir nicht, das die Uhr sehr schnell den Notruf schaltet. Einmal gestossen und dann geht es schon los. Zweitens: Warum kann man den Notruf nicht wieder löschen? Wo finde ich Fragen und Antworten? Wie sehe ich, das ich die Uhr aufladen muss?
12.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich unseres caera Notrufarmbands. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Funktionen unzufrieden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten, um die Empfindlichkeit des Armbandes in Zukunft anpassbar zu machen. Auf diese Weise möchten wir solche Vorfälle verhindern und Ihre Sicherheit gewährleisten. Ihre Anmerkung zur Möglichkeit, den Notruf zu löschen, ist wichtig. Aktuell ist diese Funktion nicht verfügbar, aber wir werden dies als Feedback aufnehmen und prüfen, ob eine solche Option in zukünftigen Softwareaktualisierungen implementiert werden kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Anzeige von Benachrichtigungen über den Tab "Meldungen" über das Filter Symbol in der oberen Leiste einzustellen. Ebenfalls ist es möglich die verschiedenen Benachrichtigungsarten in dem Tab "Mehr" in den Geräteeinstellungen auszuschalten. Informationen zu häufig gestellten Fragen (FAQs) finden Sie auf unserer Website in der oberen Leiste unter "Hilfebereich" oder in der App über den Tab "Mehr" unter dem Punkt "FAQ". Falls Sie konkrete Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Zum Thema Akkustand möchten wir darauf hinweisen, dass das Armband automatische Batteriewarnungen gibt.Sobald der Akkustand unter 30 bzw. 10 % fällt, gibt das Armband eine automatische Batteriewarnung ab. Diese wird durch Vibration und weißes Blinklicht dargestellt. Aktuell wird sowohl bei niedrigem Akkustand, als auch bei einem leeren Akkustand eine Benachrichtigung in der caera App hinterlassen. Es werden aktuell jedoch keine Informationen in der App übermittelt, ob das Notfallarmband manuell ausgeschaltet oder eingeschaltet wurde. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team