caera.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera.de

Wunderbares Gefühl von Sicherheit auch außerhalb der Wohnung

Durch Zeitung und sehr nette Infoveranstaltung auf das Produkt aufmerksam geworden, war ein entscheidender Punkt für den Kauf des caera-Armbandes, die Nutzungsmöglichkeit auch außerhalb der eigenen vier Wände (Garten, Stadt etc.). Die Gebrauchsanweisung/Installation war relativ leicht, wenngleich für die ältere Generation (liegt in der Natur der Sache) eine helfende Hand zu Beginn auch dabei nicht schaden kann. ;-) Die dazugehörige App ermöglicht es den Angehörigen, die ausgelösten Meldungen jederzeit komfortabel zu erkennen/zu verfolgen und je nach gebuchtem Abo, entsprechend zu reagieren. Vielleicht wäre der Einbau einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung (z.B. im Abstand von 3 Monaten), zumindest in der Anfangsphase, für die Pflegebedürftigen eine zusätzliche Beruhigung. Nach dem Motto: Alles funktioniert einwandfrei und eventuelle Berührungsängste "mit der Technik" könnte zumindest zu Beginn, damit auch gut und stressfrei abgebaut werden. Das Anlegen des optisch sehr ansprechenden Notrufarmbandes erfordert eine gewisse motorische Fingerfertigkeit, ist jedoch aufgrund des wasserfesten Materials aber auch nicht zwingend täglich neu erforderlich. Wir danken auf jeden Fall sehr für dieses Update auf dem Markt!
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das caera Armband entschieden haben und dass Sie sich damit auch außerhalb Ihrer Wohnung sicher fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Zeitung und unsere Infoveranstaltung auf unser Produkt aufmerksam geworden sind. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung gerne auf. Dies könnte tatsächlich eine zusätzliche Sicherheit für die Nutzer bieten und eventuelle Berührungsängste mit der Technik abbauen. Wir verstehen auch, dass die Installation und das Anlegen des Armbandes für einige Nutzer anfangs herausfordernd sein kann, und schätzen Ihren Hinweis darauf. Wir werden diese Rückmeldungen in unsere zukünftigen Verbesserungen und Unterstützungsangebote einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer besser gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
08.05.2024
Ich finde dieses Notrufsystem sehr gut, da es auch den außerhäusigen Bereich abdeckt und jetzt auch die laufenden Kosten von der Pflegeversicherung abgedeckt werden. Die private Investition für das Amrband ist für mich eine gute Investition und meine Frau ist jetzt wesentlich entspannter wenn ich allein das Haus verlasse, sie macht sich nicht mehr so viele Gedanken. Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache das die Notfallkontakte ein Smartphone haben müssen...
10.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem caera Armband. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit dem System zufrieden sind und dass es Ihnen und Ihrer Frau ein Gefühl der Sicherheit gibt, besonders wenn Sie das Haus alleine verlassen. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Ihre Frau jetzt entspannter ist und sich weniger Sorgen macht. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Anforderung, dass die Notfallkontakte ein Smartphone haben müssen. Wir möchten betonen, dass ein Smartphone eine wichtige Rolle bei der Kommunikation und dem Austausch von Informationen spielt. Durch ein Smartphone haben die Notfallkontakte eine Vielzahl von Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen, was im Falle eines Notfalls von entscheidender Bedeutung sein kann. Vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken mit uns geteilt haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden weiterhin hart daran arbeiten, unser Notrufsystem so benutzerfreundlich und zugänglich wie möglich zu gestalten. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
AK
Anita K.
Hilpoltstein

Sehr zu empfehlen!

Wir haben das Armband für unseren Vater gekauft und heute ausgiebig getestet. Wir sind überzeugt, dass es uns für Vater Sicherheit gibt. Es ist super einfach zu installieren und gut konzipiert. Gute Arbeit der Programmierer. Das Armband sieht optisch wesentlich besser aus, als die herkömmlichen Notrufarmbänder, die dem Look von Krankenhaus und Pflegeeinrichtung gleichen.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass das caera Armband Ihnen und Ihrem Vater ein sicheres Gefühl gibt. Es ist großartig zu hören, dass die Installation einfach war und das Design des Armbandes Ihnen gefällt. Unser Team hat viel Arbeit in die Konzeption und das Design gesteckt, um sicherzustellen, dass das Armband nicht nur funktional, sondern auch ansprechend ist. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und wir werden es gerne an unsere Entwickler weitergeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
NM
Nils M.
Frankenthal
17.05.2024

Lieferung tadellos

Hat alles geklappt daher gibt es keinen Grund zu Punktabzug. Das Produkt könnte noch verbessert werden und auch die Hotline.

Schnell und einfach

Einfacher bestellprozess, schnelle Lieferung und freundliche Unterstützung bei Einrichtung und Bedienung.
IM
Ingo M.
Barmstedt
Schnelle Lieferung, einfache Einrichtung und gutes Preis/Leistungsverhältnis, auch beim Abo
JE
jürgen e.
cunewalde
11.05.2024

Der persönliche Kontakt zu Ihrem Service war beim Einrichten sehr hilfreich.
14.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
17.05.2024
Schnelle Lieferung und sehr hilfsbereit beim Einrichten.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
IM
Ingo M.
Barmstedt
Ich habe nichts zu meckern! Alles Super gelaufen!
11.05.2024
Guter Service und schnelle Lieferung