Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen:
1. Armband/Technik:
Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde.
2. Anmeldung/Inbetriebnahme:
Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung.
Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.
Wunderbares Gefühl von Sicherheit auch außerhalb der Wohnung
Durch Zeitung und sehr nette Infoveranstaltung auf das Produkt aufmerksam geworden, war ein entscheidender Punkt für den Kauf des caera-Armbandes, die Nutzungsmöglichkeit auch außerhalb der eigenen vier Wände (Garten, Stadt etc.). Die Gebrauchsanweisung/Installation war relativ leicht, wenngleich für die ältere Generation (liegt in der Natur der Sache) eine helfende Hand zu Beginn auch dabei nicht schaden kann. ;-) Die dazugehörige App ermöglicht es den Angehörigen, die ausgelösten Meldungen jederzeit komfortabel zu erkennen/zu verfolgen und je nach gebuchtem Abo, entsprechend zu reagieren. Vielleicht wäre der Einbau einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung (z.B. im Abstand von 3 Monaten), zumindest in der Anfangsphase, für die Pflegebedürftigen eine zusätzliche Beruhigung. Nach dem Motto: Alles funktioniert einwandfrei und eventuelle Berührungsängste "mit der Technik" könnte zumindest zu Beginn, damit auch gut und stressfrei abgebaut werden. Das Anlegen des optisch sehr ansprechenden Notrufarmbandes erfordert eine gewisse motorische Fingerfertigkeit, ist jedoch aufgrund des wasserfesten Materials aber auch nicht zwingend täglich neu erforderlich. Wir danken auf jeden Fall sehr für dieses Update auf dem Markt!
Bewertung melden
Antwort von caera.de
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das caera Armband entschieden haben und dass Sie sich damit auch außerhalb Ihrer Wohnung sicher fühlen.
Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Zeitung und unsere Infoveranstaltung auf unser Produkt aufmerksam geworden sind. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung gerne auf. Dies könnte tatsächlich eine zusätzliche Sicherheit für die Nutzer bieten und eventuelle Berührungsängste mit der Technik abbauen.
Wir verstehen auch, dass die Installation und das Anlegen des Armbandes für einige Nutzer anfangs herausfordernd sein kann, und schätzen Ihren Hinweis darauf. Wir werden diese Rückmeldungen in unsere zukünftigen Verbesserungen und Unterstützungsangebote einfließen lassen.
Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer besser gerecht zu werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich bin total begeistert und fühle mich sicher!
Ich bin überzeugt, dass das die Zukunft ist!
Super, ist, dass meine Krankenkasse die Kosten des Abos übernehmen wird.
SCHADE ist, dass Pflegedienste oder Betreuungsdienste die Ihre Büros und damit Erreichbarkeit in einem Krankenhaus haben die App laut IT aus Sicherheitsgründen nicht installieren dürfen z.B. das Sankt-Antoniushospital in 52249 Eschweiler!!!!! Damit kann der Notfallkontakt nicht eingerichtet werden!!!! Wie kann das in der heutigen Zeit sein?????
Geht ganz gut aber es gibt Raum zur Verbesserung. Es dauert zu lange bis der Notruf ankommt. Wenn man dann Kontakt mit dem Patienten aufnehmen möchte, muss man eine spanische Telefonnummer wählen. Das muss besser werden. Die Sprachqualitär könnte besser sein. Viele versehentliche Notrufe, die durch ein gefallenes Armband ausgelöst worden ist. Letztendlich könnte der Kundendienst etwas freundlicher sein. Die Grundidee ist jedenfalls sehr gut.
Bewertung melden
29.05.2024
Verifizierte Bewertung
Erste erhebliche Probleme mit Einrichten einer/der hinterlegten, persönlichen Notrufnummer, da Rufumleitung aus Spanien erfolgt. Nachdem dieses Problem mühsam u. mit Customer-Support tel. geklärt werden konnte, funktionierte die sehr wichtige Sturzerkennung an dem Armband nicht! Auf die Kritik hin, hat Kundenservice am Ende sehr ehrlich u. ausführlich geantwortet mit Problembewussts. u. Erstattg.!
Bewertung melden
14.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das Armband ist sehr klobig, schwer anzulegen und auch schwer zu lösen. Kaum handlebar für einen älteren Menschen. Ob der Service mit der Rückgabe funktioniert, kann ich noch nicht beurteilen.
Bewertung melden
Antwort von caera.de
16.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
es tut uns sehr leid zu hören, dass die Verwendung des Armbandes mit Schwierigkeiten für Sie verbunden ist. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass das Tragen keine Einschränkung für Sie darstellt und leicht in Ihren Alltag integriert werden kann.
Wir arbeiten stetig daran, den Tragekomfort des Armbandes an die Bedürfnisse unserer NutzerInnen anzupassen und werden daher Ihr Feedback berücksichtigen, um unser Produkt stetig weiter zu verbessern.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bisherige Erfahrung mit uns zu teilen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht auf uns zuzukommen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team
16.05.2024
Verifizierte Bewertung
Nach einem Sturz kam die Meldung ca 45 Minuten später.
Der Ladezustand sollte in der App sichtbar sein.
Wir haben das Armband für unseren Vater gekauft und heute ausgiebig getestet. Wir sind überzeugt, dass es uns für Vater Sicherheit gibt. Es ist super einfach zu installieren und gut konzipiert. Gute Arbeit der Programmierer.
Das Armband sieht optisch wesentlich besser aus, als die herkömmlichen Notrufarmbänder, die dem Look von Krankenhaus und Pflegeeinrichtung gleichen.
Bewertung melden
Antwort von caera.de
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass das caera Armband Ihnen und Ihrem Vater ein sicheres Gefühl gibt.
Es ist großartig zu hören, dass die Installation einfach war und das Design des Armbandes Ihnen gefällt. Unser Team hat viel Arbeit in die Konzeption und das Design gesteckt, um sicherzustellen, dass das Armband nicht nur funktional, sondern auch ansprechend ist. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und wir werden es gerne an unsere Entwickler weitergeben.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Funktionen und Einrichtung übertreffen meine Erwartungen
Ich habe das Notrufarmband für meine Oma gekauft und bin sehr zufrieden mit der Einrichtung und den Funktionen.
Meine ganze Familie ist begeistert und sie kommen durch die einfache Bedienung auch super klar mit dem Armband und der App.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sturz
Hallo meine lieben,
Ich bin begeistert von dem Sturzerkennungs Armband.
Mein Freund ist in einer Nacht gestürzt und ich bin daraufhin benachrichtigt worden.
Ich bedanke mich für die tolle App.
Mit freundlichen Grüßen B.Hagedorn
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Meine Meinung
Die Leistung des Gerätes - nach holperiger Installation - sehr einfache und sichere Bedienung.
Die Support war vorbildlich.
Insgesamt sehr empfehlenswert - leider ist der Preis rel. hoch.
soweit funktioniert es gut - ein Stern fehlt, weil die Einrichtung nicht reibungslos funktionierte. und wirklich beurteilen kann man es erst im Ernstfall, der hoffentlich nicht eintritt!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute Idee, schlechte Praxis, super Service
Ich hatte mir viel versprochen. Das Armband ist aber derart klobig, dass es im Alltag m.E. nicht praktikabel ist. Sehr schade. Der Kontakt und der Service sind super gewesen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super Notrufarmband
Kompetente, nette telefonische Beratung. Einfache Installation. Funktioniert alles gut. Es wurde auch nochmals nachgefragt, ob alles funktioniert. Besser geht's nicht.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Armband ist super👌🏼!
Das Armband ist super! Es ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert! Es beruhigt uns alle ungemein! Bin froh, dass wir das Armband für Mama gekauft haben!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super Produkt, perfekter Kundendienst
Produkt ist sehr durchdacht und hochwertig. Aber was fast noch besser ist: sehr gute kompetente Begleitung und Betreuung durch den Kundenservice!
Hat alles geklappt daher gibt es keinen Grund zu Punktabzug. Das Produkt könnte noch verbessert werden und auch die Hotline.
Bewertung melden
29.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das Armband ist zu kurz. Nach wenigen Minuten Tragezeit hatte ich einen " roten
Ring " am Arm.
Gib es eine Verlängerung ?
Bewertung melden
Antwort von caera.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit dem Notsturzarmband zu schildern. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir sind stets bestrebt, unseren Kunden eine positive Nutzererfahrung zu ermöglichen.
Derzeit bieten wir leider keine Verlängerung des Armbandes an. Wir sind jedoch stets bemüht, die Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen und werden Ihr Feedback in unsere Produktplanung einbeziehen.
Abonnieren Sie gerne in der Zwischenzeit unseren Newsletter, um über alle Updates und neuen Funktionen informiert zu bleiben.
Für weitere Fragen oder Anliegen, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr caera Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.