robinson.com- Logo - Bewertungen

robinson.com

632 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.517 Bewertungen insgesamt

Gut

02.09.2023
Die gepflegte Clubanlage, die sehr angenehmen Betten (DZ) und das geschmackvolle interiors, die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurantbereich und beim Zimmerservice. Die Sauberkeit, der gepflegte, feinsandige Strand, die vielen sonnengeschützten Liegen in der gesamten Anlage, die vielfältigen Sportaktivitäten (Beachvolleyball, Wassersport, Tennis, Paddle, etc.), das tolle Essen, die gekühlten Wasserflaschen - selbst am Strand! Der klasse Schmerztherapeut vor Ort - Matthias, vielen vielen Dank, Du hast mir sehr wertvolle Tipps und Anregungen für zu Hause mitgegeben! Ein gut gelaunter Clubchef, der immer präsent und ansprechbar ist, eine herzliche Boutique-Leiterin, die einem schon beim Abholen der Strandhandtücher ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Das Clubgebäude selbst ist eher Robinson untypisch. Ein sehr hoher Bau, wodurch es abends aufgrund der musikalischen Unterhaltung auch entsprechend laut in den Zimmern ist. Aufgrund der Hanglage ist eine andere Bauweise jedoch nicht möglich, wenn man einen kurzen Weg zum Strand und Meerblick haben möchte. Das Gebäude liegt dafür eingebettet in die wunderschöne Gartenanlage mit Nadelbäumen, Palmen, Feigenbäumen und blühenden Sträuchern.
BS

11.10.2023
Die Reise wurde auf Robinson.com gebucht und sollte mit Linienflügen stattfinden - ok mit der Lufthansa ist es halt teurer. Nach der Buchung musste ich feststellen, dass es alternative Flugzeiten gibt. Meine Anfrage bei Robinson hat dann ergeben, dass eine Umbuchung - allein des Rückfluges - mit Mehrkosten in Höhe von EUR 462,00 verbunden wäre. Ziffer 9. der AVB der TUI sieht aber ausdrücklich vor, dass eine Umbuchung innerhalb von 31 Tagen vor der Reise gegen Zahlung von EUR 50,00 möglich wäre, sofern kein "Linienflug-Sondertarif" gilt. Lt. Buchungsbestätigung habe ich einen LH Economy Class Flug gebucht. (Hätte ich den Hin- und Rückflug selbst einzeln vollständig zu diesem Zeitpunkt neu gebucht, wäre dies günstiger gewesen.) Ferner habe ich noch festgestellt auf der Buchungsseite der LH, dass nur ein einzelner Zubringerflug von der LH AG selbst durchgeführt wird, obgleich der Reisevermittler umgehend, also eigentlich bereits bei der Buchung, darauf hinweisen muss, dass die den Hauptteil der Flüge durchführende Airline eine andere ist (vgl. EG 2111/2005). Auf der Seite der Lufthansa hätte man daher sehen können, dass Discover Airlines den Hauptteil der Flüge erbringt, was natürlich nach der VO EG 2111/2005 eine andere Airline ist und was auch Robinson bekannt sein musste. Würde ich hier noch einmal buchen: Ganz klar, Nein, nie wieder

Bewertungen für robinson.com

WR
Werner R.
Düsseldorf
11.09.2023

Unprofessionelle Bewertungsanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie bitten mich um Bewertung, sagen aber nicht, um welche Buchung es sich überhaupt handelt. Offenbar wissen Sie es selbst nicht, sondern lassen den Kunden im Regen stehen, da uninformiert.
11.10.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir sind jederzeit für Feedback dankbar. Teilen Sie uns doch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit, warum Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank, Stefanie vom Team robinson.com
09.09.2023

So behandelt man keinen Kunden

Ich hatte irrtümlich eine Woche später gebucht als gewünscht. Der Fehler wurde am nächsten Tag bemerkt und um eine Ersatzbuchung eine Woche früher gebeten.(wenn möglich) Dem Unternehmen wäre also kein wirtschaftlicher Nachteil entstanden. Diesem Wunsch wollte man nur nachkommen, wenn ich für die versehentliche Falschbuchung 80% Stornogebühren bezahle.😁
12.09.2023
Das ist aber sehr schade, dass Du uns nur mit einem Stern bewertest, da bei der Buchung alles korrekt abgewickelt wurde. Wir haben Dir eine persönliche E-Mail geschickt mit allen Informationen und für Dich zum besseren Verständnis. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
06.09.2023
Gäbe es Minussterne wir würden 5 davon vergeben. Inhaber Tui Card GOLD. Mehrere E-Mails an Robinson.com wegen kostenfreier Sitzplatzreservierung. Vergeblich 96,- € Reservierungsgebühr. Erst nach Brief an TUI kostenfeie Sitzplatzreservierung. Daher Überzahlung i.H. 96,- €. Bis heute nicht zurücküberwiesen. Nie wieder eine Buchung über Robinson.com
12.09.2023
Oh das macht uns aber ganz traurig, dass Du uns nur mit einem Stern bewertest, da von unserer Seite buchungstechnisch alles korrekt gelaufen ist. Wir haben Dir eine persönliche E-Mail geschickt mit allen Informationen und für Dich zum besseren Verständnis. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
RH
Ralf H.
Hausach
03.09.2023

Irreführende Preisauskunft auf dem Portal

Bei meiner Buchung wurde mir bereits mitgeteilt, dass womöglich die Zimmerwahl nicht mehr möglich ist. Anschließend bekam ich ein Angebot mit einer anderen Zimmerkategorie, zu einem höheren Preis. Soweit so gut. Als ich wieder auf dem Portal war, wurde der Club zur gleichen Zeit immer noch mit dem niedrigeren Preis, aber bereits mit neuer Zimmerkategorie angeboten. Also habe ich im Call center angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Preise nicht immer aktuell sind und ich den angezeigten Preis sehr wahrscheinlich nicht bekommen werde. Der Preis wird übrigens heute, über eine Woche später immer noch angezeigt. Außerdem wurde mir über das Portal nur eine Buchung über XTUI angeboten. Somit konnte ich den Flex-Tarif nicht buchen. Eine Möglichkeit über TUI zu buchen gab es nicht. Das hat auch die Dame im Call-Center überrascht. Sie hat dann festgestellt, dass mein neues Angebot aber von TUI kam, nicht XTUI. Anschließend habe ich den Flex-Tarif hinzugebucht. Die Mitarbeiter im Call-Center haben perfekt gearbeitet. Aber die Preisinformation im Internet ist irreführend.
05.09.2023
Danke für Dein Feedback. Diese Preise können je nach Nachfrage mal teurer und mal günstiger werden. unsere Webseite aktualisiert sich nicht sofort, sondern erst, wenn man auf Prüfen klickt. Es wird immer das günstigste Angebot angezeigt, dass kann auch X-TUI sein. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
02.09.2023
Es wurde uns als günstigstes Angebot verkauft, und wir hätten es über Booking.com.comm 400€ günstiger haben können. Wir hatten nachgefragt ob die Möglichkeit besteht, ein Upgrade zu bekommen (in Form eine Vollpansion), dies wurde strikt abgelehnt.
05.09.2023
Danke für dein Feedback. Leider kann ich die Preisdifferenz nicht nachvollziehen. Es ist möglich , dass das von Dir genannte Buchungsportal eigene Rabatte vergibt. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
02.09.2023
TUI Platin Card wird nicht akzeptiert Geburtsdatum eines Kindes kann zum Reisedatum nicht korrekt eingegeben werden
04.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Dein Feedback geben wir gerne intern weiter. Herzliche Grüße, Stefanie vom Team robinson.com
02.09.2023
Auf zusätzliche Kosten werden bei der Buchung hingewiesen, außer für die Zimmerreservierung, die mit 15€/Tag zu buche schlägt.
05.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Der Hinweis beim buchen des Wunschzimmer, ist direkt bei den FAQs hinterlegt und wird bei Buchung des Wunschzimmers , direkt drauf hingewiesen. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com

Zu viel Text … unklarer Prozess

Zu viel Text … unklarer Prozess, weiß nicht wann ich was wie zahlen muss/soll
05.09.2023
Danke für deine Meinung. Falls Fragen zu bestimmten Prozessen nicht verständlich sind melde dich bitte bei uns im Service Center. Wir freuen uns über jeden Anruf damit wird dir behilflich sein können. Viele Grüße Marion vom Team robinson.com
02.09.2023
In der gesamten Anlage sind so gut wie fast alle Liegen ab 7 Uhr morgens mit Handtüchern belegt, ohne dass Menschen darauf liegen. Ich würde mir wünschen, dass Handtücher und Badetaschen eingesammelt werden, wenn nach 20 Munuten keine Gäste auf den Liegen sind.
05.09.2023
Vielen dank für Deine Bewertung und das Feedback Ich gebe Dein Feedback an den Club weiter mit der Bitte, Abhilfe zu schaffen . Marion vom Team robinson.com
02.09.2023
Esquinzo Playa in Fueerteventura: Einen so schlechten Club habe ich noch nie erlebt. Ich rate jedem: Stornieren und anderen Club buchen oder selbst ausprobieren, aber ihr habt ein 96% Risiko, dass ihr es bereut. Ich denke, ein Club spiegelt sehr genau den Clubchef wieder und dieser kommt bei mir auf die rote Liste. Der Club soll 2024 oder 2025 abgerissen werden. Es ist offensichtlich schon seit Jahren vieles kaputt und sicherlich wird nichts mehr repariert. Die Mitarbeiter versuchen Spass zu haben, der Gast hat den Ärger.
05.09.2023
Danke für deine Meinung. Schade das der Esquinzo Playa Deiner Erwartung nicht entsprochen hat. Viele Grüße Marion vom Team robinson.com
04.09.2023
Danke für Deine Bewertung. Teile uns gerne mit, weshalb Du unzufrieden bist. Vielen Dank für das Feedback, Stefanie vom Team robinson.com
02.09.2023
Schlecht programmiert, kein Hinwris auf Kreditkartenlimits.
04.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Dein Feedback geben wir gerne weiter. Herzliche Grüße, Stefanie vom Team robinson.com
JK
Jürgen K.
Höhenkirchen
01.09.2023
Haben von 2.-09.09. soma Bay gebucht. Und eine „verbindliche Buchungsbestätigung“ für den 02.-09.09. bekommen. Zimmer muss schon am 08.09. vormittags geräumt werden. Das ist eine Riesensauerei. Wenn ROBINSON solche Machenschaften nötig hat, ist das der Anfang vom Ende. Schade, Kundenservice konnte/wollte auch nichts machen.
05.09.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Hier handelt es sich um ein Missverständnis . Ich habe Dir eine PN geschickt. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
30.08.2023
Man konnte keine Buchung abschließen, obwohl es keinerlei Kontingent mehr gab ! Unnötige Wartezeit
30.08.2023
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
SD
Sigrid D.
Erlangne
21.08.2023
Danke für Deine Bewertung. Liebe Grüße Sissi vom Team robinson.com
21.08.2023

Versteckte Kosten

Robinson bietet im online Portal Zimmerauswahl an, welche bei abschließender Buchung 15 €/Nacht kosten. Unverschämt.
30.08.2023
Danke für Deine Bewertung. Es handelt sich hierbei um keine versteckten Kosten sondern um eine verbindliche Wunschzimmerbuchung, dass bedeutet der Hotelier stellt hier die Möglichkeit zur Verfügung, dass Du dein Wunschzimmer buchen kannst, Du selbst suchst Dir das Zimmer aus, wählst die Lage sowie die exakte Zimmernummer über den Lageplan. Die Reservierung landet dann automatisch beim Hotelier und dieser setzt alles daran, deinen Wunsch zu erfüllen. Die konkrete Zimmervergabe erfolgt bei deiner Anreise. Diese Buchung ist jedoch gebührenpflichtig und kostet 15 EUR/Nacht/Zimmer und wird vor Ort im Club direkt beim Hotelier bezahlt. Man muss diese Leistung nicht buchen, sie wird vom Hotelier aber angeboten und man kann diese auf Wunsch buchen, niemand ist verpflichtet diese Leistung zu buchen. Und um versteckte Kosten handelt es sich hierbei nicht, denn auf unserer Website sind die Kosten für jeden ersichtlich und auch dort wird genau erklärt wie die Wunschzimmerbuchung funktioniert. Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
17.08.2023
Leider verspricht Robinson in der Buchung, das es woanders nicht preiswerter ist und wenn man etwas gefunden hat winden sie sich mit fadenscheinigen Erklärungen aus der Verantwortung. Schade
30.08.2023
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren. Mit unserer TUI Bestpreisgarantie garantieren wir Dir Pauschal- und Lastminutereisen immer zum günstigsten Preis! Das bedeutet, wenn Du Deine Reise vom gleichen Veranstalter bei einem anderen Online-Anbieter günstiger siehst, springen wir ein und zahlen Dir die Differenz aus! Dazu gibt es ein paar Kriterien, die erfüllt sein müssen: Das günstigere Angebot darf nicht von unserer eigenen Seite sein, Du musst das günstigere Angebot am Tag Deiner Buchung finden und schnell einen Screenshot davon machen und es muss sich um die gleiche Leistung handeln: gleicher Reiseveranstalter plus identische Leistung (Termin, Flug, Unterkunft, Verpflegung, Personenzahl). Wenn alle Kriterien erfüllt sind, schickst Du uns eine E-Mail mit dem Screenshot des günstigeren Angebots direkt an: bestpreisgarantie@tui.com, die Kosten werden dann entsprechend übernommen. Solltest Du hierzu noch weitere Fragen haben, wende Dich gerne per E-Mail oder telefonisch an uns. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
02.08.2023
11.08.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
PB
Phillipp B.
Aschau im Chiemgau
01.08.2023

Wird dem Namen Robinson und 5⭐️ nicht gerecht!

Hatten bedenken wegen der Regensaison enttäuscht zu sein Abers gibt zu viele kleine Mängel im Hotel die dann im großen ganzen enttäuschen! Zum Glück haben wir zu einem günstigen Preis gebucht. Finde der Robinson Cub in Khao Lak hat die beste Zeit hinter sich. 5⭐️ war einmal da hat die Konkurrenz mehr zu bieten!
11.08.2023
Schade, das es Dir nicht gefallen hat. Wir geben Dein Feedback weiter. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
22.07.2023
Unübersichtlich, Übertragungsfehler bei der Erfassung der Buchung im Reservierungscenter.
25.07.2023
Schade , dass Du uns mit 1 Stern bewertest, was können wir besser machen. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com