VIVA Cruises
Bewertungen:

922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

Relevanteste negative Bewertung

12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.
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Bewertungen für VIVA Cruises

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13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Flussreise war sehr schön. Abschleppkosten teuer.

Die Flussreise war sehr schön. Das Personal unbeschreiblich gut. Nur wurde unser Auto vom Parkplatz abgeschleppt , der von Ihnen empfohlen wurde. Warum wird bei Ihrer An und Abreiseinformationen nicht auf dem Zeitraum der Veranstaltungen hingewiesen. Oder wer mit dem Auto anreist, ist sowie so früher da. Da wäre eine Durchsage an Bord über Veranstaltungen hilfreich gewesen , um das Auto umzuparken. Das habe so ich auch der VIVA Cruises geschrieben. Die Antwort es tut uns leid. Das sich an der Lage etwas ändert interessiert keinen. Es wird von VIVA Cruses in kauf genommen, das sich Ihre Kunden ärgern über Abschleppkosten und Taxikosten.
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IP
Ingriud P.
Münchenb
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

keinen

Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der gesamten Schiffsbesatzung ist sehr lobenswert, mit Ausnahme des Reiseleiters. Dieser hat sehr wohl große Unterschiede gemacht. Einige seiner ausgewählten Passagiere haben die zugesagte Trinkflasche verstohlen zugesteckt bekommen, die anderen gingen leer aus. Dafür mußte ich für die kleine Magnettafel mit dem Abbild der Swiss Ruby 4 € bezahlen. Das finde ich kleinlich. Die Laufschiene der Duschtrennwand war schwarz mit Ablagerungen (Schimmel?). Sonst war das Bad sauber.
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28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Cabinenpersoal super, Keller super, esse Qualität mangelhaft, Musik super,

Das Cabinenpersonal sehr gut, höflich, diskret. In der Küche Hektik, dadurch Essen wurde jeden Tag qualitativ schlechter. Für 2000 € pro Woche, erwartet man eine hohe Qualität, und eine gute Bedienung. Das war leider nicht der Fall. Wir haben noch 2 Reisen mit Viva gebucht, und erwarten wieder die gute Qualität die in November auf Viva one uns geboten wurde. Der Wechsel in der Führungsetage war nicht zum Vorteil .
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18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Flexiblere Essenszeiten . Kleine Snacks und Kuchen jeden Tag. Besser ausgerüstete Minibar, gerne auch mit Aufpreis. Längere Frühstückszeiten. Mehr Auswahl bei den Ausflügen.
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Antwort von VIVA Cruises
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. In Bezug auf die Essenszeiten möchten wir betonen, dass wir diese so konzipiert haben, dass sowohl die Haupt-Speisezeiten der meisten unserer Gäste abgedeckt sind als auch unser Service-Team sich optimal auf die verschiedenen Zeiten einstellen kann. Es ist wichtig anzumerken, dass unsere Kunden an Bord keine Gedanken verschwenden müssen. Mit unserem All-Inclusive-Konzept bieten wir flexiblen Essenszeiten, eine vielfältige und erstklassige Gastronomie sowie kontinuierlich verfügbare Speisen und Getränke über den gesamten Tag verteilt. Obwohl die Hauptrestaurants nur zu festgelegten Zeiten geöffnet sind, können sich Gäste ausserhalb dieser Zeiten jederzeit im Bistro oder in der Lounge verwöhnen lassen. Dort stehen auch Snacks und Getränke bereit. Unsere Mini-Bar-Ausstattung wird täglich auf allen Kabinen überprüft und nachgefüllt und wir versuchen sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen unserer Gäste entspricht. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts spezielle Getränkewünsche haben, zögern Sie bitte nicht, unser Servicepersonal anzusprechen. Sie stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und füllen die Bar gerne nach Ihren Wünschen auf. Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Ihr VIVA Cruises Team
WK
W. K.
BERLIN
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Absagung der Reiseroute

Reise mit SWISS RUBY von Berlin nach Prag. Die Reise geht 1 Tag nach Magdeburg wird dann wegen Niedrigwasser anuliert. Eine neue Route soll nach Norden nach Tangermünde und Havelberg als Ersatz her! Die Pegel der Elbe haben sich aber an diesen 1 Tag nicht wesentlich verändert. Die Reise hätte nie gestartet werden dürfen. Eine Entschädigung wurde abgelehnt. Wir klagen nun.
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26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Service Personal wurde vor den Gästen von den Chefs gerügt. Es war sehr hektischen
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AT
Andreas T.
Düsseldorf
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Dürftiger Informationsfluss vor und während der Reise
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AT
Andreas T.
Düsseldorf
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Kommunikation schon vor der Reise
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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Dies war die 3. Fahrt mit viva. So eine Unfreundlichkeit seitens des Personals ist mir noch nicht vorgekommen. Eine Tageszeit zu sagen war nicht möglich. Wenn man tagsüber sich ein Getränk holen wollte wurde man mit "was willst du trinken"begrüsst ohne überhaupt erstmal sich zu setzen. Der Reiseleiter hatte mehr sein Handy am Ohr und versuchte neue Fahrten zu verkaufen als mal tagsüber etwas über die Fahrt zu sagen. Dies wurde immer einen Tag vorher in einer halben Stunde runtergeleiert. Auch das nachmittag kein Kuchen angeboten wurde,nur auf Verlangen, und dann war nichts da kennen wir von viva nicht. Bei unserer letzten Fahrt war auch mal eine obstschüssel da das man sich da was wegnehmen konnte .
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Vorfeld bessere Informationen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Bezieht sich auf die Welle und damit verbundenen Anlauf des Schiffes. Hinweise des Passagiers nachgehen ( Gerüche in der Kabine) . Hat mich sehr belastet. Brief folgt!
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UH
Ursula H.
bei Offenburg
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Werkstattfahrt statt Flusskreuzfahrt

Wir haben die Reise Citytrip Belgien (Düsseldorf-Antwerpen-Brüssel-Nijmwegen-Düsseldorf) gebucht. Bei der Begrüßung kurz nach Ablegen in Düsseldorf wurden wir über die Änderung im Ablauf der Reise informiert. Wegen eines Werkstatttermins zum Wechseln der Schiffsschraube, welche im Hochwasser bei einer vorherigen Fahrt beschädigt wurde, sollte der Aufenthalt in Antwerpen um 24 Stunden verlängert und Brüssel als Ziel der Reise gecancelt werden. Alle Passagiere mussten von 9.00 Uhr bis 14 Uhr das Schiff verlassen, welches zum Wechsel der Schraube in die Werft fahren musste. Es wurde eine Busfahrt nach Brüssel angeboten. An dieser hatte ich kein Interesse, da ich eine Bootsfahrt gebucht hatte und keine Busreise, zumal die Zeit in Brüssel viel zu kurz war, auch bei Wahrnehmung der späteren Rückfahrtmöglichkeit. Alternativ zur Busreise sollten sich die Passagiere einen weiteren Tag in Antwerpen aufhalten und auf das Ende der Reparatur warten. Sinnloses Zeitabsitzen bei Kälte und schlechtem Wetter bis geplant 14 Uhr, jedoch wurden die Passagiere kurz vor Ablauf dieser Frist darüber informiert, dass die Reparatur länger dauere und die Rückkehr aufs Schiff erst um 16 Uhr möglich sei. Der gesamte, geänderte Ablauf, entspricht absolut nicht der Vorstellung, wie ich meine Urlaubstage bei einer Flusskreuzfahrt verbringen möchte. Die Information über den Werkstattbesuch haben wir erst erhalten, nachdem das Schiff bereits abgelegt hatte. Meine Frau und ich wären definitiv nicht an Bord gegangen, hätten wir vorher von der kompletten Änderung der Reise gewusst. Die Informationspolitik sorgte für das Gefühl einer Zwangshaft in die wir mittels Buchung einer Reise für diese Werkstattfahrt genommen wurden. Dies ist eine ganz schlechte Umgangsform gegenüber seinen Gästen. Die Urlaubsreise war von Anfang an dadurch belastet, wir konnten sie nicht genießen. Unter den Gästen herrschte große Unzufriedenheit, die auch ständig kommuniziert wurde. Wir haben uns mit anderen Passagieren sofort vor Ort beim Service-Manager beschwert, um unserem Ärger Luft zu machen. Ein großes Lob an Servicepersonal und Küche! Die ganze Mannschaft und Besatzung tat alles, um diese Verärgerung abzumildern im erst ein Jahr alten, wunderschönen Schiff. Dies entsprach dem hohen Standard und damit dem Grund unserer Reisen mit Viva-Cruses.
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Antwort von VIVA Cruises
02.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten bereits mehrfach Schriftverkehr mit Ihnen zu Ihrem Anliegen und erläutern Ihnen gerne auch nochmal auf diesem Wege die Situation. Wie zuvor mitgeteilt, können wir Ihren Unmut verstehen, da sich der Tagesplan am 21.03.2024 für Sie geändert hat. Der Termin für den Propellerwechsel wurde kurzfristig am Tag der Einschiffung festgelegt, sodass wir keine Möglichkeit hatten, Sie vor Reisebeginn darüber zu informieren. Sie wurden direkt bei der Willkommensansprache durch unseren Cruise Director entsprechend aufgeklärt und haben zusätzlich ein Schreiben auf der Kabine erhalten. Als Kompensation haben Sie, wie alle anderen Gäste auch, einen kostenfreien Ausflug nach Brüssel erhalten, sowie die Verpflegung unterwegs und anschliessend einen erweiterten High Tea mit warmen Speisen an Bord. Entgegen Ihrer Aussage ist somit kein Programmpunkt ausgefallen. Gerne können Sie, wie bereits von uns angeboten, weitere Fragen im persönlichen Austausch telefonisch oder direkt per E-Mail mit uns klären. Viele Grüsse, Ihr VIVA Cruises Team
SW
Steffi W.
Oberbayern
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Viel Kreuzfahrt wenig Krimi

Wir hatten eine Krimikreuzfahrt gebucht, mit entsprechenden Ausflügen. Bis auf einen Ausflug (Braunschweig) wurden jedoch überwiegend "klassische" Führungen durchgeführt. Über Kriminalfälle wurde dann meist nur im Bus etwas erzählt oder es kam mal die eine oder andere Anmerkung während der Führung. Eine Krimilesung war hervorragend, die zweite Lesung war langweilig. Nur das Buch lesen ohne weitere Anmerkungen und Anekdoten, kann man auch allein zu Hause. Der Beitrag des Profilers war in Ordnung. Der Alleinunterhalter (Musik) an Bord war miserabel. Crew und Atmosphäre des Schiffes hat uns gefallen. Das Essen hatte einen guten Geschmack, viele Produkte waren aber vorgefertigt.
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Einer der nicht guten Reisen mit Viva.

- Mittagessen 2x kalt, zurück gegeben - Tombola die schlechteste von meinen 5 Reisen mit Viva Ausflug Antwerpen keine Stadtrundfahrt nur am Kai abgesetzt und zur Kirche hin und zurück zum Kai gegangen, das für 38 Euro. Ausflug Brüssel mit dem Bus alles unzureichend (Reparatur Schiff) Den Rest erspare ich mir. Reise davor kamen keine Busse für die Grachtenfahrt (Amsterdam) Bei meiner Boddenreise wurde Hiddensee nicht angefahren Mein Fazit ich reise erstmal nicht mehr mit Viva.
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Antwort von VIVA Cruises
02.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Insbesondere da Sie auf den vorherigen Kreuzfahrten sehr zufrieden zu sein schienen. Änderungen können, wie bei Ihnen in der Vergangenheit, auf Grunde von Hoch- oder Niedrigwasser immer wieder vorkommen. Hierauf hat VIVA Cruises keinen Ausfluss, es handelt sich um ein von aussen kommendes Ereignis, also obliegt der höheren Gewalt. Bei der letzten Reise hatte sich der Tagesplan geändert, da ein Termin für den Propellerwechsel kurzfristig am Tag der Einschiffung festgelegt wurde. Dadurch hatten wir keine Möglichkeit, Sie vor Reisebeginn darüber zu informieren. Sie wurden jedoch direkt bei der Willkommensansprache durch unseren Cruise Director informiert und haben zudem ein Schreiben auf Ihrer Kabine erhalten. Als Ausgleich erhielten Sie wie alle anderen Gäste auch einen kostenfreien Ausflug nach Brüssel sowie Verpflegung unterwegs und anschliessend einen erweiterten High Tea mit warmen Speisen an Bord. Dennoch bedauern wir aufrichtig, dass Sie mit dem Service während dieser Reise nicht vollständig zufrieden waren. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie in Zukunft noch einmal eine Reise bei uns buchen würden, damit wir Sie erneut von unserer Qualität überzeugen können. Viele Grüsse, Ihr VIVA Cruises Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Routenverlauf musste geändert werden. Bei der Organisation unserer Heimreise waren wir auf uns alleine gestellt. Die neue Route bot kaum etwas,die Liegeplätze waren, besonders in Hamburg, weit ab vom Schuss. Die Rückfahrkarten von Prag,sollen uns nicht ersetzt werden und der Reiseleiter verkündete einige Male ,um so etwas kümmere er sich nicht,da er ein Externer sei. Die Mitarbeiter des Schiffs waren alle freundlich,bemüht und haben dadurch einiges besser gemacht.
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Antwort von VIVA Cruises
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrungen mit der geänderten Route und der Organisation der Heimreise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten betonen, dass wir für höhere Gewalt, die zur Änderung des Routenverlaufs geführt hat, leider nichts tun können. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal auf die Route eingehen, die wir als attraktive Alternative für unsere Reisenden angeboten haben, damit sie trotz der bestehenden Einschränkungen ihren geplanten Urlaub geniessen konnten. Darüber hinaus wurden kostenfreie Ausflüge organisiert, die von allen Reisenden in den Bewertungsbögen äusserst positiv bewertet wurden. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter positiv wahrgenommen haben. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an das Team weitergeleitet wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzdem eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Liebe Grüsse Ihr VIVA Cruises Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Route am zweiten Tag wegen Niedrigwassers unvorteilhaft geändert - dieses Risiko kennt eine Reederei Wochen vorher. Reiseleiter war ein schwadronierender Wichtigtuer, der zudem Passagiere wegen ihm lästiger Fragen beschimpfte – dieser Mann (Christian, Ihr Cruise Director) gehört nicht auf eine Position mit Kundenkontakt.
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Antwort von VIVA Cruises
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben. Wir verstehen, dass Änderungen aufgrund von Hoch- oder Niedrigwasser eine Herausforderung darstellen können. Diese Ereignisse liegen ausserhalb unserer Kontrolle und sind der höheren Gewalt zuzuschreiben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Situation mit unserem Cruise Director Christian möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Christian wird von unseren Gästen als äusserst höflich und kundenorientiert beschrieben. Unsere Kreuzfahrtleiterinnen und -leiter sind immer bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten, und sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder an Bord begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr VIVA Cruises Team
PW
Petra W.
Bjärtrå
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf Grund von Hochwasser mußte die Route geändert werden. Man hätte den Reisenden die Möglichkeit geben müssen, die Fahrt gegen Erstattung abzubrechen. Auch der Cruisedirektor war nicht gerade kundenfreundlich.
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Antwort von VIVA Cruises
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Änderung der Route aufgrund von Hochwasser Ihre Reiseerfahrung beeinträchtigt hat. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Änderungen können, wie bei Ihnen in der Vergangenheit, auf Grunde von Hoch- oder Niedrigwasser immer wieder vorkommen. Hierauf hat VIVA Cruises keinen Ausfluss, es handelt sich um ein von aussen kommendes Ereignis, also obliegt der höheren Gewalt. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Cruise Directors möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Es ist unser Ziel, unseren Gästen stets einen angenehmen und kundenfreundlichen Service zu bieten, und wir bedauern zutiefst, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder an Bord begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr VIVA Cruises Team
WK
W. K.
BERLIN
10.04.2024
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REISEABBRUCH

Die Reise wurde nach einen Tag in Magdeburg wegen Niedrigwasser der Elbe beendet.
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07.03.2024
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das routing hätte man besser machen, sonst alles ok

das routing hätte man besser machen können, z.b. burg nur 2 h oder brandenburg nur nachts, vergeudete zeit in ruhrort, essen ok., crew sehr nett und zuvorkommend, habe shuttleservice vermisst
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Antwort von VIVA Cruises
02.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Crew zufrieden waren und Sie die Reise genossen haben. Der Fahrplan stand bereits lange vor der Reise fest. Daher sind wir über Ihre Unzufriedenheit über die Fahrtzeiten überrascht, die Reise wurde auf Grundlage dessen von Ihnen gebucht. Gerne können Sie sich nochmal mit einem vertraulichen Telefongespräch an uns wenden, damit wir gemeinsam besprechen, ob Ihnen Informationen zum Buchungszeitpunkt fehlten. Auf diese Weise können wir Ihre Anregungen für die Zukunft berücksichtigen und unser Programm entsprechend optimieren. Ihr VIVA Cruises Team
10.03.2024
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Nicht gefallen hat mir, dass sie für Alleinreisende nichts, auch keinen Tisch anbieten.
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Antwort von VIVA Cruises
02.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Alleinreisende sind stets herzlich willkommen, wir bieten aus diesem Grund immer wieder Specials für diese Zielgruppe an. Für gewöhnlich finden unsere Kunden Gefallen daran, sich mit anderen Gästen auszutauschen. Deshalb bietet VIVA Cruises flexible Essenszeiten und freie Platzwahl, sodass sie sich problemlos anderen Alleinreisenden oder Gruppen anschliessen können. Einzeltische bieten wir bei uns an Bord nicht an und sind bei unserem Produkt normalerweise auch nicht gefragt. Auf Grunde der flexiblen Zeiten können Sie aber auch vor/nach dem grossen Andrang ins Restaurant und entsprechend auch alleine sitzen. Ihr VIVA Cruises Team
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis auf den Klavierspieler gibt keine negativen Eindrücke. Es war alles super.
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Antwort von VIVA Cruises
02.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit an Bord genossen haben. Es ist zu erwähnen, dass unser Kollege normalerweise bei den Gästen sehr beliebt ist und ein ansprechendes Abendprogramm bietet. Das Bordprogramm wird in Zukunft erweitert, damit wir für jeden Gast den Geschmack treffen. Wir hoffen, Sie daher bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem neuen Entertainmentprogramm und von unserem Produkt überzeugen zu können. Ihr VIVA Cruises Team