Am 26.5. habe ich im Rahmen einer Rabattaktion eine umfangreiche Betsellung aufgegeben. Am 31.5. wurde mir ein an drei Seiten aufgerissenes Paket zugestellt, dessen Annahme ich verweigern mußte, da der Inhalt nicht überprüfbar war. Am 1.6. habe ich Vite-en-Vogue geschrieben, was passiert war. Es wurde bestätigt dass meine Nachricht eingegangen war. Es kam keine Nachricht. Eine Woche später schrieb ich erneut und mußte meine vorherige EMail noch einmal senden, da sie nicht auffindbar war. Ich bat um Mitteilung wie es nun weitergehe. Man versicherte mir, die Ware müsse ausgepackt werden und ich erhielte dann Nachricht.
Nach 2 Tagen schrieb ich erneut und bat darum zumindest zu erfahren ob die Waren mir ein zweites Mal zugesandt werden könnten. Auch hier wieder eine eher kühle Nachricht, als müsse man mich ruhigstellen.
Es gab keine Entschuldigung, nicht das Mindeste was ein Kundensrvice einer Stammkundin allemal schudig wäre. Stattdessen gibt es nun seit einer weiteren Woche Schweigen. Ich finde das mehr als ärgerlich und unprofessionell.
- Ich habe ca 1300,- Euro !!! ausstehend, für die ich keine Ware erhalten habe.
Die Ware wurde in einem zu weichen Karton geliefert, die DHL hat Mist gebaut, und ich als Kundin habe das Nachsehen. Was für eine beschämende "Leistung".
Meine letzte Bestellung kam super verpackt und schnell bei mir an , alles perfect.
Bei einer anderen Bestellung , musste ich leider den Artikel zurück senden , da die Größe nicht passte , da musste ich lange auf die Rückerstattung des Betrages warten , das fand ich nicht gut. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
Bin vom ersten Tag Kunde und denke dass eine Beurteilung möglich ist:
1.die Firma ist gut gewachsen
2.die Qualität der Ware ist dabei leider wesentlich schlechter geworden.(Materialprüfung fehlt, wahrscheinlich Personalmangel,viele fakes,viele Defekte die übersehen werden)
3.Kontakt zum Kunden ist schlechter geworden: lange Wartezeiten nach Warenbestellung, kein mail Kontakt nach Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Shop unzufrieden sind.
Gerne möchten wir uns dazu äußern:
Wir finden es sehr schade, dass Sie uns in diesen Fällen nicht persönlich kontaktiert haben (in Ihrem Fall haben wir zumindest keine Kommunikation gefunden).
Generell handelt es sich bei uns um ein Circular-Fashion-Unternehmen, was auch bedeutet, dass die Artikel, die wir zum Teil anbieten, auch bereits getragen wurden. Sollten Sie ein Defekt erkennen, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns in dieser Angelegenheit Beispielbilder senden, zu denen wir die Fälle dann natürlich individuell prüfen können. Rückmeldungen unsererseits erfolgen innerhalb von 2 Arbeitstagen.
Derzeit arbeiten unsere Kolleg:innen im Ankauf daran, die Qualität noch mehr zu verbessern und Ankäufe strenger zu selektieren, was sich dann auch auf unser Angebot widerspiegelt. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass bei einer täglichen Überprüfung von bis zu 1500 Artikeln etwas übersehen werden kann, was wir natürlich versuchen bestmöglich einzudämmen. Wir stehen Ihnen natürlich immer gerne hierfür zur Verfügung, sollte Ihr Einkauf einen Mangel aufweisen. Hierfür gilt natürlich auch unsere kostenlose Rückgabe von 30 Tagen.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine direkte Bestellbestätigung per E-Mail, sofern Sie hierauf den Mailkontakt beziehen. Auch erhalten Sie nach dem Versand die dazugehörige Versandbestätigung, mithilfe derer Sie die Sendungsverfolgung tracken können.
Wir hoffen, dass wir Ihnen künftig, auch als langjährigen Kunden, wieder positiv im Gedächtnis bleiben und Sie von unserem Angebot überzeugen können.
Herzliche Grüße,
Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
27.05.2023
Versand und Service sehr gut,allerdings dauert die Rückabwicklung der Retouren mit meist mehreren Wochen inakzeptabel zu lang.
Daher wird jede Bestellung überlegt und ggfs.dagegen entschieden
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.05.2023
Die Kleidung kommt sehr oft zerknittert an.
Die Retourbearbeitung und Erstattung dauert sehr lange.
Die meisten Artikel haben eine gute Qualität.
Manchen haftet allerdings ein penetranter Geruch nach Desinfektionsmitteln an, weshalb ich die auch zurückgeben habe.
Die Retouren klappen gut, nur die zeitlichen Koordinationen mit der Santander Bank sind manchmal zeitverzögert.
Ansonsten habe ich schon viele schöne Sachen bei ihnen erworben.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.05.2023
Tolle Auswahl, mitunter super Schnäppchen.
Leider Versandkosten sehr hoch, da sind viele andere online Shops besser!
Z. T. haben die Teile auch Mängel wie Löcher, o. ä., die leider NICHT in der Beschreibung erwähnt werden!
Und die Rückerstattung des Geldes bei Retouren dauert viel zu lange! Das geht bei anderen Shops deutlich schneller!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.05.2023
Zum wiederholten mal muss ich die gesamte Sendung zurückschicken. Ich trage die Konfektionsgrösse 44 und in der Regel, komme ich mit XXL, manchmal auch XL,bestens klar.Ausserdem ist mir bekannt, dass in Italien die 44 einer 50, in Frankreich einer 48 entspricht. Vielleicht sollten Sie bei einem - z.B.- Armani-Blazer(44) anmerken, dass dieser in Deutschland einer 50 entspricht. Die von mir bestellte Airfield-Jacke angeblich XXL, kann allerhöchstens eine 40 sein.Der Rena Lange-Blazer entspricht einer 42 mit viel zu kurzen Ärmeln.
Es ist zwar sehr schade, aber ich werde bei VITE EN VOGUE wohl nicht mehr bestellen!
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
23.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind und Ihnen die bestellten Artikel nicht passen. Bitte beachten Sie unseren Hinweis, dass die Größen je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen. Wir bemühen uns stets, bei internationalen Konfektionsgrößen auch die EU Größe zu nennen. Gerne leiten wir Ihr Feedback weiter und lassen die Artikel durch unsere Qualitätssicherung prüfen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Artikel innerhalb der 30-Tagesfrist kostenlos an uns zurückzusenden und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis.
Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Bis jetzt keine Probleme gehabt...
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Sehr gute Ware. Es sollte aber deutlicher auf die Schnittart hingewiesen werden.
Versand erfolgte schnell. Foto zeigt leider nicht die korrekte Farbe der Tasche, daher retour. Rückerstattung nach 15 Tagen finde ich zu lange…
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Bessere Fotos und Angaben zum Schnitt und Waschbarkeit der Sachen wären schön. Ausserdem ist es wenig nachhaltig und lästig, das Retourenetikett ausdrucken zu müssen. Bitte auch QR Code anbieten!
Optimal wäre noch Auswahl beim Versender, z.B. noch Hermes zur Auswahl
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Dennoch geben wir Ihr Feedback sehr gerne weiter.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu.
Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Ihr Vite EnVogue Service Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.