Buddy&Selly
Erfahrungen:

19.436 Bewertungen insgesamt   2.161 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hohe Qualität und den guten Zustand der Ware sowie die fairen und attraktiven Preise. Besonders positiv hervorgehoben werden außerdem die unkomplizierte Rücksendemöglichkeit, die große und abwechslungsreiche Produktauswahl sowie die detaillierten und ehrlichen Produktbeschreibungen. Auch die Lieferzeiten und der freundliche, hilfsbereite Kundenservice werden regelmäßig positiv bewertet. Es gibt jedoch vereinzelt Kritik an Mängeln oder ungenauen Zustandsbeschreibungen der Produkte. Kunden bemängeln zudem unklare oder fehlerhafte Größenangaben, fehlende Maßangaben sowie teilweise unvollständige Informationen in den Produktbeschreibungen, was zu Frust und Retouren führt. Wiederholt werden Verzögerungen bei der Lieferung sowie lange Bearbeitungszeiten und Unklarheiten bei Rückerstattungen moniert. Einige Kunden empfinden einzelne Preise als überhöht oder kritisieren Preissteigerungen. Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Kundenservice und verspätete Antworten werden ebenfalls als negative Aspekte genannt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenBuddy&Selly

(117)
(64)
(118)
(290)
(1572)
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Top Zustand - gerne wieder💃

Sehr schöne Stuart Weitzman Stiefeletten in hervorragendem Zustand – tatsächlich wie neu! 👢✨ Die Beschreibung von Buddy & Selly war absolut zutreffend. Der Versand wurde zügig veranlasst und die Ware kam gut verpackt an. Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Pakete liegen nach meiner Erfahrung gelegentlich recht lange beim Versanddienstleister, bevor sie weiterbearbeitet werden. Dafür kann Buddy & Selly jedoch nichts. Insgesamt ein sehr positiver Einkauf – gerne wieder! 😊

Antwort von Buddy&Selly

Ein großes Dankeschön für Dein suoer Feedback. 💙 Wir freuen uns riesig, dass Du mit Deinen neuen Stuart Weitzman Stiefeletten so zufrieden bist und alles problemlos verlaufen ist. Genau so soll es sein! Wir haben uns bereits mit unserem Versanddienstleister DHL in Verbindung gesetzt und hoffen, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal mit Dir!🙂
Community-Mitglied 
14 Bewertungen
 Verifiziert
Bin schon einige Jahre Begeisterte Kundin.Was mir ganz besonders gefällt ist das man die Möglichkeit hat ohne wenn und aber nicht passende Sachen zurückschicken kann. Ein sehr großes Angebot an Aktueller Mode ,da macht es Spaß immer mal wieder zu stöbern.Oft hatte ich Ladenneue Sachen ,aber alles ist sowieso sehr gepflegt.Leider sind die Größen sehr unterschiedlich,daher musste ich auch schon mal etwas zurückschicken.Freue mich jetzt schon auf das nächste Paket.

Antwort von Buddy&Selly

Liebe Annemarie, vielen Dank für Dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Du schon seit vielen Jahren treue Kundin bist und Du bei uns einige neue Schätze finden konntest. Weil es sich bei unserem Konzept um eine nachhaltige Alternative zur Fast Fashion handelt verstehen wir natürlich, dass die bequeme und unverbindliche Anprobe zu Hause um so wichtiger ist. Und wir freuen uns auch schon auf ein nächstes Mal mit Dir! 💙
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Käuferin auf dieser Plattform. Ich habe auch schon andere ausprobiert und muss immer wieder feststellen, dass ich mich hier am wohlsten fühle. Hier stimmt alles - vom Bestellvorgang bis zur raschen Lieferung, Bezahlung, Rücksendung/-zahlung - die Fotos halten, was sie versprechen und die Ware ist in sehr gutem Zustand, bzw. wenn Mängel, dann wurden sie auch angegeben. Der Besuch Eurer Seite ist voller Überraschungen und viel schöner als jeder Besuch der vielen Geschäfte, die mich nicht mehr inspirieren können, sogar langweilen. Zudem ist es guter Beitrag zur Nachhaltigkeit, und sinnvoll, mit den eigenen Fehlkäufen den Anderen eine Freude zu bereiten. Bitte macht unbedingt weiter so!

Antwort von Buddy&Selly

Ein großes Dankeschön für diese tolle Bewertung!😊 Wir freuen uns riesig, dass Du schon seit so langer Zeit Team Buddy&Selly bist. Genau wie Du legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit, um eine umweltschonende Alternative zur Fast Fashion zu bieten. Vielen Dank für Dein Vertrauen. Wir werden Deine lieben Worte intern mit dem ganzen Team teilen! Bis zum nächsten Mal!💜
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Eine gute Quelle für gute Sachen - es muss nicht immer neu sein…..

Die Sachen die ich gekauft habe hatten alle Bewertung sehr gut. Zwei Teile waren aber eher in gut bis befriedigend einzuordnen. Eines habe ich zurückgeschickt weil die Säume teilweise aufgegangen waren und der Gesamteindruck auf ein altes Teil mit Materialermüdung schließen ließen. Ein anderes Teil wies im Stoff minimal gezogene Fäden auf. Das habe ich nur aufgrund des niedrigen Preises behalten. Die Bewertungen sollten doch differenzierter sein. Ansonsten bin ich mit der großen Auswahl sehr zufrieden. Auch die immer wieder angebotenen Sonderrabatte regen doch zusätzlich an, das eine oder andere Teil zu kaufen… Und es gibt viel in meiner Größe 34 / 36! Außerdem waren alle bisher gekauften Artikel picobello sauber und zeigten keine Tragespuren.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Ich mag diesen Shop wirklich sehr und bestelle dort gerne, weil mir die angebotenen Produkte gut gefallen. Was mich allerdings etwas enttäuscht, ist die sehr lange Bearbeitungszeit bei Rücksendungen. Ich sehe oft, dass die zurückgeschickten Artikel bereits wieder online verfügbar oder sogar verkauft sind, während ich noch keine Bestätigung meiner Rücksendung erhalten habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass für die Rücksendung eigentlich 2,99 € angegeben werden, mir über Klarna aber 6,99 € berechnet wurden. Das sorgt leider für Verwirrung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Qualitätskontrolle und Versandmaterial

Zunächst einmal möchte ich mit etwas Positivem beginnen: Ich bin sehr froh, eure Plattform gefunden zu haben. In der Vergangenheit habe ich viele tolle Artikel bei euch kaufen können und war mit eurem Service sehr zufrieden. Leider hat sich aus meiner Sicht die Qualität der zugesendeten Artikel in letzter Zeit deutlich verschlechtert. Es entsteht der Eindruck, dass die Qualitätskontrolle nicht mehr so sorgfältig durchgeführt wird wie früher. Häufig erhalte ich Artikel mit falschen Größenangaben, starken Gerüchen, Löchern oder Verschmutzungen, obwohl diese als „sehr gut“ und ohne Einschränkungen beschrieben wurden. Aufgrund dieser Mängel musste ich in letzter Zeit mehrere Bestellungen teilweise oder sogar vollständig retournieren. Besonders ärgerlich ist dabei, dass sich darunter oftmals Artikel befanden, die ich eigentlich gerne behalten hätte. Zusätzlich bin ich mit der Verpackung der Sendungen zunehmend unzufrieden. Die letzten beiden Pakete kamen in einem sehr schlechten Zustand bei mir an. Die Artikel waren in zu kleine Kartons gequetscht, wodurch sie extrem verknittert ankamen. Beim Auspacken hatte ich teilweise das Gefühl, einen Altkleidercontainer auszuräumen. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich sowohl die Qualität des Verpackungsmaterials als auch die Art der Verpackung verändert haben. Die Kartons wirken deutlich dünner und kommen häufig bereits mit Rissen an. Da der Boden lediglich gesteckt ist, scheint es eher Glückssache zu sein, dass keine Artikel herausfallen. Auch die Verklebung des Deckels erfolgt nur noch mit einem sehr schmalen Klebestreifen. Bei meinem letzten Paket war dieser bereits mittig aufgerissen, offenbar weil das verwendete Klebeband nicht ausreichend stabil war. Mir ist bewusst, dass Unternehmen aktuell vielerorts Kosten einsparen müssen. Dennoch bin ich überzeugt, dass sich Qualität langfristig auszahlt – sowohl bei der Artikelprüfung als auch bei der Verpackung. Deshalb möchte ich euch dieses Feedback geben und hoffe, dass ihr die genannten Punkte überprüft und künftig wieder mehr Wert auf die gewohnte Qualität legt.

Antwort von Buddy&Selly

Vielen Dank für Dein ehrliches und detailliertes Feedback. Wir freuen uns natürlich, dass Du mit unserem Angebot sonst zufrieden warst und nehmen Deine Anmerkungen sehr ernst. Das Ziel ist selbstverständlich, dass Du jedes Mal ein tolles Einkaufserlebnis mit uns hast. Wir nehmen uns Deine Bemerkungen bezüglich Verpackung und Artikelzustand sehr zu Herzen und haben sie samt Fotomaterial intern an die zuständigen Stellen geleitet.
R P
Rodica P.
3 Bewertungen
 Verifiziert

5-Sterne-Bewertung.

Für mich ist es wichtig, dass die Kleidung, die ich bei Buddy&Selly⁠� kaufe, sauber ist – ohne Haare oder unangenehme Gerüche. Natürlich sollte die Designerware auch in gutem Zustand sein und die Preise entsprechend angemessen. In den meisten Fällen werden meine Wünsche von dieser Firma erfüllt, obwohl ich in den letzten Monaten eine leichte Verschlechterung bemerkt habe. In der Hoffnung, dass das nur einige Zufälle waren, gebe ich meiner Lieblingsfirma trotzdem 5 Sterne. Ich war auch begeistert von den schnellen Abläufen, wenn ich selbst etwas verkauft habe. Darum bin ich weiterhin sehr zufrieden – mit den Abläufen, der Ware und dem gesamten Abwicklungsteam. Ich kann die Firma nun allen herzlich empfehlen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Seit langer Zeit bestelle ich nun schon und wurde noch nie enttäuscht. Die Ware ist immer top, der Versand blitzschnell und alles kommt tadellos und sauber verpackt bei mir an. Selbst wenn mal etwas zurückgeschickt werden muss, läuft das absolut reibungslos. Für mich gibt es hier absolut keinen Verbesserungsbedarf. Macht weiter so, ich bin eine überaus zufriedene Kundin!
Community-Mitglied 
17 Bewertungen
 Verifiziert
Leider habe ich dieses Mal Waren erhalten, die als „neu“ beschrieben waren, aber Flecken, offene Nähte und fehlende Waschzettel hatten. Zudem wurde bei einem Kleid der (ehemalige) Neuwert mit ca. 1200 Euro angegeben, es handelte sich aber um ein Kleid, dass ein Designer für eine Ladenkette entworfen hatte und somit definitiv nicht hochpreisig war. Alles in allem war die Erfahrung dieses Mal gerade noch „gut“.

Antwort von Buddy&Selly

Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Du diesmal nicht ganz glücklich mit Deiner bestellten Ware warst. Wir wollen natürlich, dass Du immer ein tolles Einkaufserlebnis mit uns hast. Dein Feedback zum Zustand der Artikel geben wir gern intern weiter, damit dein nächster Einkauf wieder voll zufriedenstellend ist.
J G
J G.
13 Bewertungen
 Verifiziert

Verbesserung

Ich glaube, dass die Geschwindigkeit bei euch zugenommen hat von der Bestellung bis zur WarenVersendung vergeht nicht mehr so viel Zeit. Das ist mir positiv aufgefallen. Es ist mehr Speed drin bei euch von Bestelleingang, bis der DHL seine Meldung bekommt, dass etwas abzuholen ist. Die Zeit habt ihr verkürzt das istbesser geworden. Darum fünf Punkte.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert

Großartige Designer Stücke

Euer komplettes Angebot gefällt mir ganz besonders. Genau das hat mir gefehlt seit es Rebelle nicht mehr gibt. Vinted ist da kein adäquater Ersatz. Was Ihr noch besser machen könnt, kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Dazu müsste ich öfter bestellen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Antwort von Buddy&Selly

Vielen Dank für deine Bewertung und die 5 Sterne.💙 Es freut uns, dass Du über unser großes Angebot gestolpert bist und es Dir gefällt. Unsere "New Ins" Kategorie wird ständig updated, da muss man schnell sein, wenn einem etwas gefällt. Wir freuen uns Dich bei Buddy&Selly begrüßen zu können. Bis auf ein nächstes Mal mit Dir!🙂
Community-Mitglied 
23 Bewertungen
 Verifiziert

Ich habe kürzlich bei BUDDY & SELLY bestellt und bin absolut begeistert 👌🏻😁

Ich habe kürzlich bei BUDDY & SELLY bestellt und bin absolut begeistert. Ware: Die Qualität meiner Bestellung war einfach super. Alles entsprach genau meinen Erwartungen und ich konnte keine Mängel feststellen. Lieferung: Der Versand verlief reibungslos und schnell. Ich erhielt meine Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit, was ich sehr schätze. Auswahl: Die Produktpalette ist wirklich beeindruckend. Es gibt eine riesige Auswahl, und es scheint, als ob man dort alles finden kann, was man sucht. Egal, ob man etwas für den Alltag oder etwas Besonderes benötigt – hier wird jeder fündig. Preise: Auch die Preisspanne ist überzeugend. Es gibt Produkte für jeden Geldbeutel, sodass wirklich jeder etwas Passendes finden kann. Ich kann BUDDY & SELLY nur jedem empfehlen! 👍
A G
Angelika G.
40 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin sehr zufrieden, aber: Immer wieder erhalte ich Teile italienischer Hersteller, bei denen die italienische Größe als die deutsche Größe angegeben wird. das kann dann nicht passen und der Frust ist groß. Mal abgesehen davon, dass für solche zurückgeschickten Teile das Retourenporto bezahlen muss.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Ware

Ich habe zum ersten Mal bei Buddy und Sally bestellt. Die Sachen sind schön, in einem super Zustand, die Preise fair und es ist nachhaltig.Ich habe gleich ein paar neue Sachen gefunden, die meine Garderobe bereichern. Vielleicht wäre es sinnvoll, bei den Rücksendegründen noch in „zu klein“ und „zu groß“ zu differenzieren, damit zukünftige Käufer die Größen besser einschätzen können.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Einfache

Gute Handhabung und Aufmachung der Website, einfache, gute Abwicklung der Bestellung, auch der Retoure mit einigen Artikeln. Nun muss noch die Rechnung hoffentlich problemlos geändert werden. Werde auch in Zukunft über Buddy@ Selly bestellen und die Website weiter empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe eine wunderschöne Jacke von Patrizia Pepe behalten und die war in einem richtig guten Zustand wie angegeben. Ich würde es toll finden, wenn man bei der Beschreibung oder Passform angibt, ob es gross oder klein ausfällt. Das wäre hilfreich bei der Grössenauswahl.

Antwort von Buddy&Selly

Ein liebes Dankeschön für Deine super Bewertung! 😊 Es freut uns riesig, dass Du bei uns eine wunderschöne Jacke von Patrizia Pepe gefunden hast. Den Einwand mit der Passform nehmen wir gerne auf und leiten ihn intern an das Produktteam weiter.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ware ist top kaufe ich gerne ein Lieferzeit dauert manchmal 10 Tage schlimmer finde ich die Rücksendung letzter Zeit 20 Tag statt 14 und 5- 6 Mails weil kein Telefonat möglich ist das finde ich schade deswegen 1 Punkt minus ➖ sonst alles top Ware sehr schön und immer „neue „ Ware bin auf jeden Fall treuer Kunde

Antwort von Buddy&Selly

Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Wir freuen uns natürlich, dass Du unser Angebot Top findest und Du uns schon lange treu bist.🙂 Deine Anmerkungen zur Lieferzeit und Rückerstattung nehmen wir ernst und werden sie intern an die jeweiligen Stellen weiterleiten.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Leider kann ich meine Auswahl dh Größe und Farbsuswshl nicht speichern und muss es jedesmal neu machen . Und es wird leider nicht unterschieden weiß und beige . Esgibt keineAbdtufung in d Farbe zb hell braun und Dunkelbraun. Und die Rocklänge ist sehr wichtig denn manche Röcke kann man nicht kürzen. Ansonsten ist alles ok nur dauertmanchmsl der Versand sehr lange Lg Gabriele
G L
Gabriele L.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ich habe Vertrauen in Buddy & Selly!

Ich kenne Buddy & Selly durch den Verkauf und habe schon dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Nun habe ich zum ersten Mal bestellt und auch das ging reibungslos 👍 auch eine Retoure hat super geklappt! Ich habe auch schon einmal eine andere Plattform ausprobiert, aber Buddy & Selly ist erheblich besser! Ich bin sehr zufrieden!
T B
Tanni B.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Beschreibungen sind oft nicht korrekt, Fehler, Beschädigungen und Makel werden nicht genannt

Beschreibungen sind oft nicht korrekt, bei Handtaschen ist oft als Zustand "sehr gut" angegeben, obwohl zB ein Schultergurt fehlt. Wenn man als Käufer nicht weiss, dass das Modell eigentlich einen abnehmbaren Gurt haben sollte, finde ich, dass dies A kein sehr guter Zustand ist und B dies explizit in der Beschreibung erwähnt werden sollte! Kürzlich habe ich eine Hermes Decke bestellt. Zustand "sehr gut" keine Fehler erwähnt. Die Decke kam an und hatte mindestens 20 schlecht gestopfte Mottenlöcher!

Antwort von Buddy&Selly

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Du nicht ganz glücklich mit Deinen bestellten Artikeln warst. So soll es natürlich nicht sein.Gerne leiten wir Dein Feedback zu Beschreibung und Artikelzustand intern weiter. Über unser eigenes Retourenportal kannst Du die Ware stets problemlos an uns retournieren, solltest Du einmal nicht zufrieden sein.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.