Hab mit einer Bestellung Probleme gehabt das hat der Support schnell und unkompliziert geregelt ich als langjähriger Käser finde euer Konzept sehr gut. Ihr könntet allerdings den Leuten noch ein klein bisschen unter die Arme greifen in der Unterscheidung von ME und TE Kulturen was für welche Käsesorten überhaupt notwendig ist und aus welchem Grund wir in der heutigen Zeit ehr zu kultureller Käsepflege greifen statt zu natürlicher wie zum Beispiel Zitronen oder Limettensaft.
Was vielleicht auch ein Thema ist wo Ich allerdings verstehe das es schwer ist da ins Detail zu gehen ist Milch. Ich hab zum Beispiel in meiner Zeit festgestellt das extrem viele Leute schon Probleme mit den Volksbegriffen wie entrahmt oder Homogenisierung haben das kleine Milch Einmaleins solltet ihr vielleicht noch mal ein wenig verständlich für die Leute machen die frisch an das Thema ran gehen, vor allem Milchqualität erkennen.
An sonsten bin ich hellauf begeistert von euch!
Grüße aus Oberfranken!
Als Allergiker bin ich darauf angewiesen das auch alle Inhaltsstoffe speziell beim Naturlab angeben sind. Ist nicht so nett wenn man dann beim auspacken der Ware feststellen muss das doch Konservierungsmittel im NATURLAB ist. Und der Support dann auch noch schreibt ich müßte mir keine Sorgen machen im Käse wäre der Stoff ja nicht mehr nachweisbar. Drin ist drin und für mich daher völlig ungeeignet meinen eigenen Käse damit zu machen. An alle Katzenbesitzer die Warnung dieses Natriumbenzoat E 211 ist hoch toxisch für Eure Fellnasen. Und beim Menschen steht es unter Verdacht Gen verändernd und Krebs erregend zu sein.
Mir wäre es lieber, wenn eine Sendung von einer kleinen Menge an Starterkulturen einfach in einem Umschlag geschickt würden. Das wäre billiger, schneller und weniger Umverpackung. Ansonsten bin ich mit den Produkten sehr zufrieden!
Bewertung melden
Antwort von KAESE-SELBER.DE
11.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Wir nehmen Ihren Vorschlag, Starterkulturen in einfacheren Umschlägen zu versenden, ernst und werden prüfen, wie wir unsere Versandmethoden entsprechend anpassen können. Ihr Input ist uns wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
2 Versuche.
2 versuche.. leider hat es nie geklappt. Schön wäre Angaben „das lief schief“…“mögliche Ursache“
Bewertung melden
Antwort von KAESE-SELBER.DE
26.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Häufige Ursachen für Probleme bei der Käseherstellung sind die Qualität der Milch oder eine nicht korrekte Erhitzung der Rohmilch. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Fragenbereich auf unserer Website. Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundensupport gerne per E-Mail unter support@kaeseselber.de zur Verfügung.
Erklärungstexte sind nicht so flüssig und gut verständlich
In dem Heft sind die Erklärungen zur Herstellung der verschieden Käsesorten nicht so gut erklärt, ich musste mir noch YouTube videos ansehen. damit ich es richtig gut verstehe. Es gibt in dem Heft wenig Basis Wissen, z:B. den den Unterschied von Lab und vegetarischen Lab usw.
Im Allgemeinen finde ich den Inhalt des Premium Starter Set überteuert, für das was drin ist. Um z.B. Weichkäse und Hartkäse herzustellen brauch ich noch mal Kulturen, die ich kaufen muss. Ich bin leider etwas enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von KAESE-SELBER.DE
12.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten des Sets nicht zufrieden waren und dass die Erklärungen nicht so flüssig und verständlich waren, wie Sie es erwartet hatten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie nutzen, um unsere Produkte und Anleitungen zu verbessern. Es ist unser Ziel, unseren Kunden ein herausragendes Erlebnis zu bieten, und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir stets bestrebt sind, unsere Produkte mit einem hohen Maß an Qualität und Wert anzubieten. Dennoch verstehen wir, dass es Raum für Verbesserungen gibt und werden Ihre Anregungen berücksichtigen, um unser Angebot weiter zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Leider war die Verpackung des Milchpulvers undicht. Ganzes Paket war voll Pulver. Kann ja mal passieren.
Sonnst war alles perfekt wie immer.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hätte 5 Sterne gegeben.Einen Stern weniger wegen Versandkosten. Wenn man nur eine Pakung Kultur bestellt, muss man trotzdem Paketpreis zahlen. Versandkosten sollten deffirinzierten sein.Man könnte auch als Brief verschicken.
Bewertung melden
Antwort von KAESE-SELBER.DE
03.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die von uns erhobene Versandkostenpauschale von 5,90 EUR deckt nicht nur die Kosten für den Versand selbst ab, sondern beinhaltet auch die Aufwendungen für das Verpackungsmaterial. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Produkte sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen, weshalb wir in hochwertige und nachhaltige Verpackungen investieren. Unser Team arbeitet mit gleicher Sorgfalt an allen Bestellungen, unabhängig von der Größe. Außerdem bieten wir einen kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 60 EUR an. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Schnelle Lieferung, angemessene Umverpackung. Kulturen machen was sie sollen. Joghurt von der Konsistenz wie gewollt somit alles bestens.
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und gute Ware. Lediglich der Karton könnte etwas stabiler sein. War ziemlich verbeult, aber glücklicherweise Nichts kaputt.
Bewertung melden
22.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
Vielen Dank, gerne wieder
Bewertung melden
20.01.2024
Verifizierte Bewertung
Für Hobbykäser wunderbar
Bewertung melden
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Soweit zufrieden
Leider lange (im Vergleich zu anderen Onlineshops) Lieferzeit nach Österreich.
Mengen könnten flexibler sein, v.a. bei Lab, Calcium, Kulturen
Sonst sehr gute Auswahl und Qualität.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.