TROBOLO®- Logo - Bewertungen

TROBOLO®
Bewertungen:

488 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.719 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich sind wir hoch zufrieden, alles klappt grundsätzlich toll. Wenn wir die Toilette allerdings in der Praxis benutzen, sprich im Vorzelt oder auf der Wiese, läuft der Urin nur sehr zögerlich durch den speziellen Geruchsverschluss und es spritzt und plätschert und man muss zwischendurch stoppen, bis wieder etwas abgelaufen ist. Reinigen und Rückspülen bringt auch nichts. Ein zweiter negativer Punkt ist, dass entgegen vieler Schilderungen das Ganze tatsächlich natürlich schon riecht - auch im geschlossenen Zustand und wenn sauber getrennt und abgewischt wurde. Kann es vielleicht sein, dass bei unserem Modell der Safe Shell -Deckel nicht richtig funktioniert?

Relevanteste negative Bewertung

04.08.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Bei der Schablone den Ausschnitt so klein wie möglich bemessen zugunsten der Stabilität der Trägerplatte des Kunden. 2. Die Homepagegestaltung empfinde ich als chaotisch und schwierig zu überblicken. Lassen Sie Entbehrliches weg zu Gunsten einer einfacheren Verständlichkeit der Verbindung zwischen dem WC-Urinrohranschluss und dem Auffangbehälter. Das Verhältnis des SafeShell-Systems (wo ist das Originalteil zu finden?; wieso nur Erstazteil?) zu dem Ausschwappstopp habe ich absolut nicht verstanden. Da könnte man mal ein Video herstellen, wo die Teile gut erkennbar sind und wie sie möglicherweise zusammengehören. 3. Der Trenneinsatz ist in seinen Perimeterabmessungen derart knapp gehalten, dass ein Zusammenwirken mit dem barrierefreien WC-Sitz GEBERIT "Renova Comfort" KG572830000 (40 cm breit!) nur unter erheblichen Zugeständnissen und Basteltricks erlaubt. Es gibt nun mal Menschen, die aufgrund ihrer Körperabmessungen mit einem 30 cm breiten WC überhaupt nicht klarkommen und einen breitere Oberschenkelauflage benötigen (Druckschmerz vermeiden). "Der Mensch ist das Maß aller Dinge" (Leonardo da Vinci).
RP
Ralf P.
Erkner
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für TROBOLO®

Filter
 Sortierung  
Relevanz
07.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Für das Geld habe ich was besseres erwartet
Bewertung melden
Antwort von TROBOLO®
17.10.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und das nette Telefonat. Wie sich herausstellte, bist du mit der maximalen Kapazität der Flüssigkeitsbehälter nicht zufrieden. Wie auch am Telefon besprochen, haben wir uns bewusst dafür entschieden keinen größeren Flüssigkeitsbehälter anzubieten. Das Volumen von 10 Litern in unseren Holzmodellen bietet den besten Kompromiss zwischen Kapazität, Platzbedarf und Handling. Auch wenn es auf den ersten Blick komfortabler erscheint, einen größeren Behälter zu verwenden, um die Nutzungsdauer zu verlängern, hat die Praxis gezeigt, dass dies nur eine Reihe andere Hindernisse aufwirft. Das Entleeren eines größeren Behälters zum Beispiel, geht gleichzeitig mit einer größeren Gewichtsbelastung einher, die nicht jede/r gleich auf sich nehmen kann. Andere Kunden mit höhrem Kapazitätsbedarf haben dies durch die Verwendung von zusätzlichen Flüssigkeitsbehältern schnell und einfach gelöst. Wir wünschen dir trotzdem viel Freude mit deinem TROBOLO und viel Erfolg bei deinem Selbstbauprojekt. Herzliche Grüße, dein TROBOLO Team
RP
Ralf P.
Erkner
04.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungsbedarf

1. Bei der Schablone den Ausschnitt so klein wie möglich bemessen zugunsten der Stabilität der Trägerplatte des Kunden. 2. Die Homepagegestaltung empfinde ich als chaotisch und schwierig zu überblicken. Lassen Sie Entbehrliches weg zu Gunsten einer einfacheren Verständlichkeit der Verbindung zwischen dem WC-Urinrohranschluss und dem Auffangbehälter. Das Verhältnis des SafeShell-Systems (wo ist das Originalteil zu finden?; wieso nur Erstazteil?) zu dem Ausschwappstopp habe ich absolut nicht verstanden. Da könnte man mal ein Video herstellen, wo die Teile gut erkennbar sind und wie sie möglicherweise zusammengehören. 3. Der Trenneinsatz ist in seinen Perimeterabmessungen derart knapp gehalten, dass ein Zusammenwirken mit dem barrierefreien WC-Sitz GEBERIT "Renova Comfort" KG572830000 (40 cm breit!) nur unter erheblichen Zugeständnissen und Basteltricks erlaubt. Es gibt nun mal Menschen, die aufgrund ihrer Körperabmessungen mit einem 30 cm breiten WC überhaupt nicht klarkommen und einen breitere Oberschenkelauflage benötigen (Druckschmerz vermeiden). "Der Mensch ist das Maß aller Dinge" (Leonardo da Vinci).
Bewertung melden
Antwort von TROBOLO®
09.08.2024
Hallo und vielen Dank für die Bewertung und das detaillierte Feedback. Ihre Anmerkungen sind für uns äußerst wertvoll, weil wir uns stetig verbessern möchten. Die Anregung zur Größe der Schablone haben wir bereits intern weitergeleitet. Der TROBOLO Ausschwapp-Stopp dient dazu, den Flüssigkeitsbehälter bei der mobilen Nutzung sicher zu verschließen und vorm Ausschwappen zu schützen, unabhängig vom Füllstand. Das TROBOLO SafeShell System® hingegen kombiniert einen Ausschwapp-Stopp mit einem zusätzlichen Geruchsstopp. Die Integration vom TROBOLO SafeShell System® erfordert eine hochpräzise Gehäusekonstruktion. Daher verwenden wir dieses exklusiv in unseren vorgefertigten Toiletten und Toiletten-Bausätzen und bieten Ihnen es nicht als einzelnes Zubehörprodukt für DIY-Projekte an. Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Anregungen jederzeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Team von TROBOLO
19.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Geld sofort überwiesen und jetzt seit 1 Woche nichts mehr gehört. Mails bisher nicht beantwortet. Die deutsche Telefonnummer ist nur ein Anrufbeantworter, wo nie jemand direkt zu erreichen ist. So geht man nicht mit Kunden um, die über 800,-- für eine Toilette zahlen .
Bewertung melden
31.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Auch bei meiner zweiten Toilettenbestellung nur Pleiten, Verzögerung und keine Info. Bin dann vom Kauf zurück getreten.
Bewertung melden
05.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Generell gute Idee, Aufsatz sitzt aber nicht richtig

Generell gute Idee. Allerdings sitzt der Aufsatz mit der Dichtung nach ein paar mal benutzen nicht mehr richtig auf dem Pipi-Eimer mit dem Verschluss, so dass es wenn man Pech hat nicht richtig abläuft und nach hinten überläuft. Funktioniert nur, wenn man hinterher mit Druck nachhilft, falls es dann je nach Menge nicht schon zu spät ist. Ist auch egal, wer es dann benutzt. Erwachsener oder Kind…
Bewertung melden
Antwort von TROBOLO®
19.07.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du Probleme bei der Nutzung unserer Produkte hast. Tatsächlich klingt es so, als befinde sich die rote Silikonmembran nicht an Ort und Stelle. Unser Support hatte dich hierzu auch schon versucht zu erreichen. Du erreichst die Kolleg:innen von Mo. - Sa. zwischen 10 - 18 Uhr. Herzliche Grüße, dein Team von TROBOLO
25.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualität und schlechter Kundenservice

Die Qualität ist mehr als mangelhaft. Eine sehr schlechte Verarbeitung. Die Rückgabe war sehr zeitaufwändig. Telefonisch ist der Kundenservice nicht erreichbar, die Reaktionszeiten auf Mails sind sehr großzügig bemessen. Die Rücksendekosten werden nicht übernommen, ein Hinweis bei der Bestellung lag nicht vor. Erst auf wiederholte Nachfrage und Bereitstellung der Sendungsnummer wurde mir der Wareneingang bestätigt. Nach wiederholter Aufforderung mit Fristsetzung wurde der Rechnungsbetrag zurück überwiesen. Ein Geschäftsgebaren das sehr viel Luft nach oben hat!! Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von TROBOLO®
28.07.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese negativ ausfällt. Wir nehmen Kritik sehr ernst und bedauern, dass Ihre Rücksendung zunächst nicht zugeordnet werden konnte. Gerne möchten wir zu Ihren Ausführungen Stellung nehmen: Wir bei TROBOLO nehmen Kundenservice sehr ernst und haben extra dafür ein Team von 9 Mitarbeitern, die unseren Kunden und Interessenten in drei Sprachen zur Verfügung stehen. Es kann durchaus sein, dass wir in Spitzenzeiten nicht jeden Anruf direkt entgegennehmen können, aber wir rufen jeden verpassten Anruf noch am selben Arbeitstag zurück. So auch in Ihrem Fall: Eine knappe Stunde nachdem Sie versucht hatten, uns telefonisch zu erreichen, habe ich (mein Name ist Kai Dorsch) Sie zurückgerufen und wir haben persönlich über Ihren Widerruf gesprochen. Unter anderem auch darüber, dass die Rücksendekosten vom Kunden getragen werden müssen, so wie es in unseren AGB und in unserer Widerrufsbelehrung steht. Auch bei eingehenden E-Mails handhaben wir das ähnlich. Auf die beiden E-Mails die Sie uns geschickt hatten, haben wir nach 2,5 Stunden bzw. 3,5 Stunden geantwortet. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Rücksendung zunächst nicht zugeordnet werden konnte und Sie zum Eingang dieser überhaupt nachfragen mussten. Aber weder handelte es sich dabei um eine wiederholte Nachfrage noch um eine wiederholte Aufforderung mit Fristsetzung. Ihre erste und einzige Nachfrage wurde noch am gleichen Nachmittag beantwortet, gutgeschrieben und umgehend via PayPal erstattet. Darüber hinaus sind wir wirklich überrascht, dass Sie dem Produkt eine schlechte Verarbeitung attestieren. Wir bekommen zum TROBOLO WandaGO extrem gutes Feedback von unseren Kunden - gerade auch wegen seiner Qualität. Wenn es hier etwas gibt, dass wir besser machen könnten, würden wir uns über konkrete Hinweise wirklich sehr freuen. Herzliche Grüße, Ihr Team von TROBOLO
15.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Kauf okay, Rückgabe ist Problematisch

Kauf und zusenden funktionierte ohne Probleme. Kompliziert wird es bei einer Rückgabe. Nach unzähligen Emails ist nach 4 Wochen der Kaufpreis immer noch nicht erstattet. Guter Service sieht anders aus.
Bewertung melden
Antwort von TROBOLO®
19.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr offenes Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Probleme mit der Rückgabe und der Erstattung des Kaufpreises hatten. Dies entspricht nicht unseren Standards und wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir unseren Rückgabeprozess effizienter gestalten werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie in Zukunft von unserem verbesserten Service zu überzeugen.
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist bislang immernoch kein Paket angekommen und auch keineNachricht über den Verbleib.
Bewertung melden
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden