makerist- Logo - Bewertungen

8.495 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.107 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.01.2024
makerist erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Der Shop Markerist unter wirklich schön. Viele tolle Anregungen und Ideen, interessante Dinge ein breitgefächertes Angebot. In meiner letzten Bestellung hatte ich mir u.a. Das Schnittmuster CHORKAT bestellt. Fand ich sehr schön von der Schnittführung und der Optik. Dafür einen Stern. Der Schnitt selber ist dann wohl daneben gegangen. Ich habe mich bis heute nicht getraut, den Schnitt auf Stoff zu übertragen und zuzuschneiden. Auf dem Papier passt kaum etwas. Es gibt keine Randmarkierungen, keine Zeichen, wo was anzulegen ist ... Naja. Ich bin nicht der Meinung, dass es an mir liegt. Ich betreibe die Näherei seit meinem 13. Lebensjahr und das ist schon lange her. Sehr lange. Ich lasse mich aber gern belehren, woran es klemmt. Vielleicht kann ich dann eine bessere Bewertung abgeben. Heute kann ich leider keinen weiteren Stern vergeben. Siehe Fotos. Die anderen Schnittmuster habe ich leider noch nicht ausprobiert.
RR

19.09.2023
Der Ablauf der Bestellung, die Zahlung und der Download läuft problemlos. Allerdings hat jede Anleitung eine Werbeseite von Makerist vorgeschaltet. Das ist ärgerlich. Erstens habe ich keine Werbung gekauft und zweitens kann ich so die Anleitungen in der Übersicht optisch nicht unterscheiden. Das erfordert eine manuelle Bearbeitung. Deshalb kann ich nicht besser bewerten, da die Ware für mich somit mangelhaft ist. Allerdings resultiert der Mangel nicht seitens der Anbieterin sondern durch Makerist.
SR

Bewertungen für makerist

HH
Henny H.
Flensburg
18.11.2023
Macht wenig Sinn, wenn ein einfaches Schnittmuster nicht auch einfach im Download ist und dann erst zwei Wochen nach Erstbestellung ein neuer Link versandt wird. Die Jacke aus dem Schnittmuster war als Geschenk für mein Enkelkind gedacht. Statt Makerist verlasse ich mich lieber auf meinen lokalen Händler zwei Straßen weiter.
15.06.2023
Guten Tag Ich hatte das Schnittmuster "shorts Omena" bestellt. Leider konnte ich es nicht auf meinem Computer finden. Habe mir in der Zwischenzeit ein anderes bestellt.( Short Leon ) Habe das Problem ihnen mitgeteilt, daß mir die Bestellung von Short Omena noch fehlt. Darauf haben sie mir ein 2.× Shorts Leon geschickt.
AB
Anke B.
Recklinghausen
23.08.2023
Es gibt immer große Probleme über PayPal zu bezahlen. Das System schmeißt mich immer wieder raus, und das bei jedem Kaufversuch. Das ist sehr nervig und hat mich schon sehr oft dazu gebracht, den Kauf einfach abzubrechen und es zu lassen. Was natürlich schade ist, wenn man ein Schnittmuster gerne gekauft hätte...
UT
Ursel T.
Bärnau

zu aufdringlich !!!!

ich kann es nicht leiden wenn Firmen so aufdringlich sind. Es heißt doch nicht ,wenn ich einmal etwas bestelle das ich ständig mit emails belästigt werde.!es muss mir überlassen bleiben ob und wann ich etwas bestelle.Trotz anschreiben ist nichts passiert.Aus diesem grund kann ich keine höhere Bewertung abgeben.
AB
Anke B.
Recklinghausen
11.05.2023
Ich musste mich bisher immer ganz oft neu anmelden, wenn ich den Bezahlvorgang starten wollte. Ich würde immer wieder rausgeworfen. Und dass man die Schnittmuster nur ganz kompliziert herunterladen kann, mit ZIP Datei , finde ich echt nervig. Da sind andere Anbieter weitaus unkomplizierter.
06.07.2023

Über bei den online Schnittmustern

Leider zeigen sich die wichtigen Größenebenen der Schnittmuster in keinem Leseprogramm wie Adobe Acrobat u.a. Die Schnittmuster sind ohne kaum zu handhaben, da es nicht einmal eine Legende für die Linien auf allen Schnittmustern gibt. Markerist hat sich auf meine Frage noch nicht gemeldet.
28.08.2023
Viele SM sollten mal überprüft werden ob sie auch stimmen und besser beschreiben werden was kaufe ich genau welche Größe und gbt es für jede größe eine PDF oder alle Größen auf nur einer PDF Ich denke viele würden sich freuen wenn man jede größe einzeln aus drücken könnte LG moni
AL
Andrea L.
29.10.2023

Schlechte Abwicklung

Ich mag die Produkte, finde aber die Kaufabwicklung unterirdisch. Warum muss ich ein Kundenkonto anlegen, wenn ich das pdf einer Strickanleitung für 3€ downloaden will?? Und warum werde ich danach mit bescheuerten "Gratisbelohnungen" bombardiert? Werdet mal kund*innenoriemtiert.
26.08.2023

Geht so

Eine gute Auswahl..dennoch viele Schnittmuster für die Werbung auf anderen Seiten gemacht werden.. Ich finde die Seite nicht schlecht. Es braucht Zeit sich durch zu suchen. Wenn Seiten nicht mehr verfügbar sind sollten sie entfernt werden, für mich ist es irreführend
Ich hab ein Schnittmuster gekauft und kann es trotz mehrerer Versuche und Hinweise nicht runterladen. Leider hab ich bis heute noch keine Antwort auf meine zwei Emails diesbezüglich bekommen. Ich kaufe nix mehr bei Makerist und werde auch den Newsletter kündigen.
M B.
Niederkassel
20.06.2023
Der Shop könnte besser sein. Wenn man einen Artikel aus der Suche auswählt und wieder zur Suchseite zurückgeht, landet man immer wieder auf Seite 1 und nicht dort, von wo man den Artikel aufgerufen hat. Das nervt, weil dadurch die Suche im Shop keinen Spaß macht.

Schlechter Kundenservice...

Habe am 29.12.23 Schnittmuster gekauft und keine Ware erhalten. Leider hat eine Designerin ihren Ahop geschlossen. Geld wurde abgebucht, bisher immer noch keine Reaktion. Telefonisch erreicht man niemanden. Wahrscheinlich bleibe ich auf dem Schaden sitzen...
KM
Karina M.
Darmstadt

Zahlweisen funktionierten nicht während des 2-Euro-Sales

Wenn mit 2-Euro-Sales gelockt wird, dafür sorgen, dass man die Angebote auch nutzen kann und die möglichen Zahlweisen funktionieren. Weder Zahlung per Paypal noch per Kreditkarte war möglich. Habe viel Zeit damit verschwendet und bin ziemlich verärgert.
BB
Barbara B.
Ostercappeln
27.06.2023
ich finde es schade, dass es keine Papierschnittmuster mehr gibt. Da druckt man dann über 60 SECHZIG Blätter aus. Die man dann umständlich zusammensetzen muss. Ich plädiere für das Schnittmuster auf Papier, dass man sich dann zuschickeb lassen kann.
11.05.2023

Schlechtes Geschäftsverhalten

Wenn ich nach einem kleinen Kauf mit zusätzlicher unangenehmer Werbung bombardiert werde, mich bei der Firma beschwere und man micht einfach rauswirft, dann möchte ich diese Firma auf keinen Fall weiter berücksichtigen noch sie weiter empfehlen...

Bitte das Original Schnittmusterbild bei den PDFs

Bestelle lieber direkt bei den Schnittemachern, da ich bei Makerist Bestellungen leider nicht das Schnittmuster Bild angezeigt bekomme, sondern eine Makerist Werbung. Das ist leider schwierig beim Suchen der Schnittmuster auf meinem Rechner.
22.10.2023
Es gibt zu viele ganz ähnliche Schnittmuster und man sucht trotzdem oft sehr lange bis man einen interessanten Schnitt gefunden hat. Gut wäre es wenn man gewünschte Details angeben könnte (z.B Stehkragen, Form wie weit oder eng).
18.08.2023
Ich bin seit Jahren begeisterte Kundin von Makerist. Es gibt eine riesige Auswahl und Angebote. Aber sie schaffen es nicht , ein System zum Sortieren der gekauften Schnittmuster zu installieren. Bei der Wunschliste geht.
24.08.2023
War etwas schwierig, wusste nicht, wann die Lieferung kommt. Nach Anfrage wurde mir die Urlaubsprobleme mitgeteilt. Einige Tage später, kam eine zweite Mail mit der Anweisung, wie ich zu meinen Anleitungen komme.
GP
Gabriela P.
Osnabrück
02.12.2023
Die Lieferung lag auf unserem Mülleimer an der Straße in einer Plastiktüte, die an der einen Seite zusätzlich noch offen war, nicht weiter verpackt und das noch im Regen. Eine weitere Bestellung wird nicht folgen!