makerist- Logo - Bewertungen

8.959 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.019 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.01.2024
makerist erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Der Shop Markerist unter wirklich schön. Viele tolle Anregungen und Ideen, interessante Dinge ein breitgefächertes Angebot. In meiner letzten Bestellung hatte ich mir u.a. Das Schnittmuster CHORKAT bestellt. Fand ich sehr schön von der Schnittführung und der Optik. Dafür einen Stern. Der Schnitt selber ist dann wohl daneben gegangen. Ich habe mich bis heute nicht getraut, den Schnitt auf Stoff zu übertragen und zuzuschneiden. Auf dem Papier passt kaum etwas. Es gibt keine Randmarkierungen, keine Zeichen, wo was anzulegen ist ... Naja. Ich bin nicht der Meinung, dass es an mir liegt. Ich betreibe die Näherei seit meinem 13. Lebensjahr und das ist schon lange her. Sehr lange. Ich lasse mich aber gern belehren, woran es klemmt. Vielleicht kann ich dann eine bessere Bewertung abgeben. Heute kann ich leider keinen weiteren Stern vergeben. Siehe Fotos. Die anderen Schnittmuster habe ich leider noch nicht ausprobiert.
RR

19.09.2023
Der Ablauf der Bestellung, die Zahlung und der Download läuft problemlos. Allerdings hat jede Anleitung eine Werbeseite von Makerist vorgeschaltet. Das ist ärgerlich. Erstens habe ich keine Werbung gekauft und zweitens kann ich so die Anleitungen in der Übersicht optisch nicht unterscheiden. Das erfordert eine manuelle Bearbeitung. Deshalb kann ich nicht besser bewerten, da die Ware für mich somit mangelhaft ist. Allerdings resultiert der Mangel nicht seitens der Anbieterin sondern durch Makerist.
SR

Bewertungen für makerist

Super Marktplatz für viele versch. Designer, Anleitungen der versch.DIY Bereiche usw. Toll alles auf einer Seite (u damit in einem Konto) zu haben. Die Suchfunktion bzw die Sortierfunktion der Suche könnte noch "sortieren nach Preis" auf/absteigend bieten, das wäre toll. Ausserdem springt die Anzeige immer zum Seitenanfang zurück, wenn ich etwas suche und mich durchscrolle, etwas anklicke und dann zurück gehen möchte - da lande ich immer am Seitenanfang. Egal ob am Handy oder Laptop. Das ist nervig und zeitraubend, da hab ich schon oft aufgehört zu schauen....

Schönes Blouson, gut erklärt!

Grundsätzlich ein schönes Schnittmuster, die Größen fallen jedoch sehr klein aus. Selbst bei zwei gewählten Nummern größer, musste ich die Ärmel des Blousons noch mal abtrennen und komplett neu schneiden, weil viel zu eng. Glücklicherweise hatte ich noch genug Stoff, aber schade um den Verschnitt! Und es wäre toll, wenn man die PDF-Datei in verschiedenen Ebenen pro Größe anbieten würde. Bei dieser Größenvielfalt, ist das verwirrend!
Sigi S.
Oranienburg

Super Shop

Die Bestellungen werden immer sofort bearbeitet und somit erfolgt die Lieferung umgehend. Das gefällt mir sehr gut. Das Angebot ist überwältigend und stets neu ausgerichtet. Ich schaue ständig in die Angebote, da ich mehrere Hobbies habe. Ich freue mich schon auf meine nächsten Bestellungen und bedanke mich sehr herzlich für die Freude, die ich mit den Produkten habe.

Viele Desingner an einem Platz

Weil man hier unterschiedliche Schnitte von verschiedenen Designern kaufen kann ist das schon eine tolle Sache. Die Seite , in der meine gekauften Schnitte gespeichert sind , kann ich bei bedarf immer wieder aufrufen und ausdrucken. Ganz toll finde ich , wenn ich nach einem Schnitt suche, das da steht - Deins - . Man wird erinnert was man noch nähen wollte.
Mir gefällt das große Angebot an Schnittmuster und die gute Beschreibung der Modelle. Ich nutze auch sehr gerne die Sonderangebote. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mein Schnittmuster zu finden. Manche Schnittmuster lassen sich schlecht zusammenkleben, da keine Klebestreifen vorhanden sind.
WF

Snoopy

Sehr schnelle Übersendung der Anleitung, diese ist ausführlich und leicht verständlich. Ich werde nur den Snoopykopf häkeln und daran einen langen Schal mit 4 Pfötchen. Hab ja noch Zeit bis zum nächsten Winter, wenns was wird, schick ich euch ein Foto.

Downloads

Besonders gut finde ich die Downloads. Man bezahlt und kann dann Downloaden, wann man will. Leider habe ich mit der Bestellung von Stoffen generell bei Online Shops nicht so gute Erfahrung gemacht. Die Qualität ist nur mäßig.
Der Schnitt für den Wickelstrampler gefällt mir sehr gut - auch die verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Umständlich fand ich allerdings das Ausdrucken im richtigen Maßstab … Genäht habe ich ihn noch nicht
BP

Sehr verständliche Erklärungen

Es ist tatsächlich so, dass man gerade als Nähanfänger doch nocht recht viele Fehler machen kann. Hier werden tolle Tipps weitergegeben, die verständlich sind und gut erklärt werden
LP
L P.
Schwerin

Top Auswahl

Die grosse Auswahl an Produkten. Besonders die Anleitungen. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Könner. Für alle was dabei. Auch der Versand als Datei klappt hervorragend.

Schneller erhalt von E-Books nach Zahlungseingang

Bei der Bezahlmetode "Vorkasse" hieß es, dass es einige Tage dauern kann, bis ich meine Anleitung habe. Ich hatte sie bereits am nächsten Tag, und das finde ich super!

Tolle Anleitungen

Ich habe hauptsächlich Strick- und Nähanleitungen gekauft und auch schon viel davon angewendet. Es war alles gut verständlich und gut umsetzbar. Immer wieder gerne ☺️
SR

Nicht optimal

Immer noch ist der Bestellung eine Werbeseite vorgeschaltet. Das ist einfach frech. Auf sonstige Probleme wird aber kurzfristig reagiert und diese i.d.R. behoben
15.03.2024

tolle ausgefallene Schnittmuster

tolle vielfältige, ausgefallene und ganz besondere digitale Schnittmuster, hatte leider noch keine Zeit zur Erprobung. reibungsloser Ablauf bei der Bestellung
AT
anke T.
Speyer
Der Web Auftritt hat Schwächen wenn man einen Schnitt anklickt kommt man oft nicht zurück sondern an den Anfang der Seite das nervt sonst prima Shop
HS
Heike S.
Breitenbach

Einfache Anleitung

Für jede Erfahrungsstufe gibt es hier Anleitungen. Oft mit Bildern oder Videoanleitungen. Einfach nach zu arbeiten. Bis jetzt war ich immer zufrieden .
LP
L P.
Schwerin

SUPER…

Das gesamte Angebot bei makerist ist stimmig. Es gibt alles, was man benötigt. Für alle ist etwas dabei. Die downloads klappen bestens. Weiterso.
BW
Brigitte W.
Iserlohn

Riesiges Angebot

Auf der Seite findet man alles, was man zum Nähen, Stricken usw. braucht. Seite ist leicht zu bedienen, Sonderaktionen sind immer interessant.
UA

Tolle Auswahl und Ideen

Ich habe mich bisher überwiegend mit den Schnittmustern befasst. Da bin ich aber total begeistert was Auswahl, Ideen und Preise angeht.
Ich habe mein Schnittmuster schnell und ohne Problem bekommen, habe es schon 3 x ausprobiert und in jeder Größe passt es wie gewünscht.