makerist- Logo - Bewertungen

8.563 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.855 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.01.2024
makerist erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Der Shop Markerist unter wirklich schön. Viele tolle Anregungen und Ideen, interessante Dinge ein breitgefächertes Angebot. In meiner letzten Bestellung hatte ich mir u.a. Das Schnittmuster CHORKAT bestellt. Fand ich sehr schön von der Schnittführung und der Optik. Dafür einen Stern. Der Schnitt selber ist dann wohl daneben gegangen. Ich habe mich bis heute nicht getraut, den Schnitt auf Stoff zu übertragen und zuzuschneiden. Auf dem Papier passt kaum etwas. Es gibt keine Randmarkierungen, keine Zeichen, wo was anzulegen ist ... Naja. Ich bin nicht der Meinung, dass es an mir liegt. Ich betreibe die Näherei seit meinem 13. Lebensjahr und das ist schon lange her. Sehr lange. Ich lasse mich aber gern belehren, woran es klemmt. Vielleicht kann ich dann eine bessere Bewertung abgeben. Heute kann ich leider keinen weiteren Stern vergeben. Siehe Fotos. Die anderen Schnittmuster habe ich leider noch nicht ausprobiert.
RR

19.09.2023
Der Ablauf der Bestellung, die Zahlung und der Download läuft problemlos. Allerdings hat jede Anleitung eine Werbeseite von Makerist vorgeschaltet. Das ist ärgerlich. Erstens habe ich keine Werbung gekauft und zweitens kann ich so die Anleitungen in der Übersicht optisch nicht unterscheiden. Das erfordert eine manuelle Bearbeitung. Deshalb kann ich nicht besser bewerten, da die Ware für mich somit mangelhaft ist. Allerdings resultiert der Mangel nicht seitens der Anbieterin sondern durch Makerist.
SR

Bewertungen für makerist

06.07.2023

Über bei den online Schnittmustern

Leider zeigen sich die wichtigen Größenebenen der Schnittmuster in keinem Leseprogramm wie Adobe Acrobat u.a. Die Schnittmuster sind ohne kaum zu handhaben, da es nicht einmal eine Legende für die Linien auf allen Schnittmustern gibt. Markerist hat sich auf meine Frage noch nicht gemeldet.
28.08.2023
Viele SM sollten mal überprüft werden ob sie auch stimmen und besser beschreiben werden was kaufe ich genau welche Größe und gbt es für jede größe eine PDF oder alle Größen auf nur einer PDF Ich denke viele würden sich freuen wenn man jede größe einzeln aus drücken könnte LG moni
26.08.2023

Geht so

Eine gute Auswahl..dennoch viele Schnittmuster für die Werbung auf anderen Seiten gemacht werden.. Ich finde die Seite nicht schlecht. Es braucht Zeit sich durch zu suchen. Wenn Seiten nicht mehr verfügbar sind sollten sie entfernt werden, für mich ist es irreführend
M B.
Niederkassel
20.06.2023
Der Shop könnte besser sein. Wenn man einen Artikel aus der Suche auswählt und wieder zur Suchseite zurückgeht, landet man immer wieder auf Seite 1 und nicht dort, von wo man den Artikel aufgerufen hat. Das nervt, weil dadurch die Suche im Shop keinen Spaß macht.

Bitte das Original Schnittmusterbild bei den PDFs

Bestelle lieber direkt bei den Schnittemachern, da ich bei Makerist Bestellungen leider nicht das Schnittmuster Bild angezeigt bekomme, sondern eine Makerist Werbung. Das ist leider schwierig beim Suchen der Schnittmuster auf meinem Rechner.
22.10.2023
Es gibt zu viele ganz ähnliche Schnittmuster und man sucht trotzdem oft sehr lange bis man einen interessanten Schnitt gefunden hat. Gut wäre es wenn man gewünschte Details angeben könnte (z.B Stehkragen, Form wie weit oder eng).
18.08.2023
Ich bin seit Jahren begeisterte Kundin von Makerist. Es gibt eine riesige Auswahl und Angebote. Aber sie schaffen es nicht , ein System zum Sortieren der gekauften Schnittmuster zu installieren. Bei der Wunschliste geht.
24.08.2023
War etwas schwierig, wusste nicht, wann die Lieferung kommt. Nach Anfrage wurde mir die Urlaubsprobleme mitgeteilt. Einige Tage später, kam eine zweite Mail mit der Anweisung, wie ich zu meinen Anleitungen komme.
Die Anleitung ist zwar gut verständlich, nur werden die Sterne zu klein. 2 Sterne ergeben keine Kugel in die man ein Teelicht stellen können. Die Künstlerin hat auf meine E-Mail leider nicht reagiert.
DF
Dietgard F.
Mühldorf
06.10.2023
Website moderner gestalten. Schnittmuster nch folgenden Kriterien z.B. Alle Schnittmuster sollten mit Maßangaben versehen werden, dann erspart man sich den Papierausdruck. (Nachhaltigkeit).
habe schon mehrere SM gekauft. Aber das letzte war unvollständig (A4 -SM-PDF fehlte) und leider habe ich seit dem 11.12. keine Antwort oder Nachlieferung erhalten, was sehr ärgerlich ist!!!
14.06.2023
Auf Kritik antworten. Hoch habe vor Wochen eine Anfrage für ein gekauftes Produkt gestellt da das eBook unvollständig ist und keine Antwort erhalten. Geld für nichts ausgegeben.
21.09.2023
Das Angebot ist prima, aber ich habe technische Schwierigkeiten. Das bestellte Schnittmuster kann ich nicht laden. Werde eine Freundin bitten, mir zu helfen. Das ist lästig!
AB
Anita B.
Rheinfelden
05.10.2023
Die Stoffe sind super Aber jedesmal wenn ich den Gutschein Code eingeben will funktioniert es nicht ! Daher hab ich die Ware immer aus meinem warenkorb genommen! Schade ☹️
30.06.2023
Die Anleitung ist ziemlich kompliziert geschrieben, weil das Jäckchen in zu vielen verschiedenen Größen gearbeitet werden kann. Ich würde sie so nicht weiterempfehlen.
26.05.2023
Ich habe keinen Drucker kann also meine Schnitte nicht ausdrucken. Telefonisch komme ich nicht durch. Also habe ich die Schnitte bezahlt aber habe doch keine.
01.11.2023
Die Info das die Bestellung auf PDF kommt und nicht mit der Post. Für mich war es schwierig , die Bestellung auf PDF runterzuladen
Produkte selbst (Schnittmuster) völlig OK, aber Kaufabwicklung verlief nicht reibungslos . 4-5Anläufe bevor es geklappt hat!!!
Tolle Auswahl an Anleitungen für DIY Projekte allgemein. Aber beim Material stimmt oft das Preis Leistungs Verhältnis nicht.
23.05.2023
Die Plattform ist sehr teuer geworden und die Filteroptionen sind maximal „so lala“. es dauert lange, das Richtige zu finden.