Wagner Sicherheitstechnik GmbH- Logo - Bewertungen

Wagner Sicherheitstechnik GmbH

4.794 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.112 Bewertungen insgesamt

07.01.2024
Bestellt hatte ich 2 IKON Steckschlösser für den Haustür- Einbau. Leider, muss ich zugeben, stand mir etwas mein Unverständnis über die Dauer der Bestellung im Weg, wofür ich mich hier im Nachgang nochmals entschuldigen möchte. Man muss als Kunde für diese Branche ein anderes Verständnis entwickeln, wie z.B. für Amazon oder Ebay. 1. Die wenigsten Anbieter für Sicherheitslösungen haben eigene Lagerbestände und müssen deshalb die entsprechenden Teile und Zubehör erst beim Hersteller anfordern, nicht zuletzt auch deshalb, weil z.B. Sicherheitsschlösser o. Secutity Cards nur dort konfiguriert werden können - der Händler selbst kann diese Arbeiten in 99% aller Fälle nicht selber durchführen. 2. Der Zeitfaktor für die Dauer der Bearbeitung z.B., 8-14 Tage kann deshalb auch immer nur eine Annäherungsangabe sein, was der individualität und der Anfertigung für meist spezifische Zwecke geschuldet ist. Jedes Nacharbeiten, jede nachträgliche Änderung oder Reklamation am Produkt bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand beim Hersteller (!) was sich dann auf die veranschlagte Lieferfrist zusätzlich auswirken kann. 3. Auch Händler können nicht immer alles wissen und das, am besten noch im Vorraus. So können Sie nicht immer Abweichungen beim Produkt, oder dessen Kern Zubehör erkennen, wenn der Hersteller (z.B. Aufgrund einer Produktionsumstellung) seine Daten nicht beim Vertriebspartner aktualisiert, beziehungsweise dort noch mit alten Produktausführungen wirbt. Der Händler kann in erster Linie nur mit dem argumentieren, was ihm seitens vom Hersteller vorliegt oder an Daten übermittelt wurde. "Wagner Sicherheit" hat diese drei Punkte sehr gut gelöst, und mit seinem Einsatz und sehr viel Engagement aus einem anfänglich etwas "mißmutigen Besteller" am Ende einen "sehr zufriedenen Kunden" gemacht wofür ich mich auch hier nochmals beim gesamten Team bedanken möchte und wünsche ihm weiterhin, Alles Gute und Viel Erfolg für das Jahr 2024.

20.06.2024
Der Support ist schnell, der Versand ebenfalls. Das sind die Pluspunkte. Auf der anderen Seite: Ein Mieter hat einen Schlüssel für den Briefkasten der WG verloren; den wollte ich nachbestellen. Ohne die Nummer aus dem Briefkasten (sie war unleserlich) könne der Schlüssel nicht nachbestellt werden, ich solle bitte einfach das Schloss austauschen, hieß es. Auf die Möglichkeit, einen vorhandenen Schlüssel einfach kopieren zu lassen, wurde ich nicht hingewiesen - selbst kam ich leider erst drauf, als ich Schloss und zusätzlich Schlüssel für rund 50 Euro schon beste hatte. Das neue Schloss einzubauen erwies sich bis zum vorletzten Handgriff Dank YouTube auch ohne Anleitung als einfach machbar. Zum Schluss sollte dann aber eine Kappe das Ding fixieren (Starlockkappe heißt es, hab ich mir ergoogelt). Das ging nur leider nicht, obwohl es insgesamt fünf Personen über eine Stunde lang mit unterschiedlichen Ansätzen versucht haben. Am Ende war das Teil kaputt. Ich habe daraufhin wieder den Kundenservice kontaktiert und gefragt, ob ich bitte eine neue Starlockkappe MIT MONTAGEANLEITUNG bekommen könnte oder wenigstens die Information über die benötigte Größe des kaputten Elements. Mir wurde angeboten, eine neue Starlockkappe für 1,49 Euro zzgl. Versandkosten von mehr als 5 Euro nachzuliefern. Zur Montage sei durchaus etwas Gewalt notwendig, vorzugsweise mit einer Rohrzange, habe man beim Hersteller für mich erfragt. Auf meine nochmalige Bitte um die Maße habe ich die gewünschte Information erhalten. Mit einem E-Clip Sicherungsring M2 aus einem 200er-Set für knapp 8 Euro konnte ich das Schloss so letztlich befestigen - allerdings auch nur dank der Hilfe eines starken Elektrikers mit einer gebogenen Spezialzange, der mir zum Glück genau rechtzeitig begegnete. So much zu meiner Erfahrung.

Bewertungen für Wagner Sicherheitstechnik GmbH

GB
Giovanni B.
Kornwestheim
08.07.2024

Das was ich wollte in gebraucht....

Es waren 2 Burgwächter-Schlösser mit Gleichschließung, die Ware kam auch schnell an, aber wenn man mir gebrauchte Schösser zuschickt (eins davon mit vormontiertem Schließblatt, das andere mit den Schließblättern beiliegend, dann ist das eine Sache. - Wenn aber an beiden Schlössern noch die Gewinde für die Schließblattmontage beschädigt sind, dann hat wohl der Lehrling sich dran versucht oder der Hifi die Schrauben überdreht...
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der gelieferten Ware unzufrieden sind. Die Ware wurde aufgrund der gewünschten Gleichschließung jedoch extra für Sie beim Hersteller bestellt. Dass die Schlösser bereits in Gebrauch waren, scheint uns daher unwahrscheinlich zu sein. Nachträglich und aus der Ferne lässt sich dies für uns leider nicht besser nachvollziehen. Sollten Sie weitere Informationen oder sogar entsprechendes Bildmaterial für uns haben, würden wir uns über Ihr Feedback unter info@wagner-sicherheit.de freuen. Vielen Dank.
Falschen Artikel erhalten & schlechter Kundensupport Artikel war falsch musste diskutieren (10 Mails)um überhaupt ein Rücksendeettiket zu erhalten, nun habe ich eines und soll dieses auch noch bezahlen. Da ich den Artikel nicht mehr in 2 Wochen benötige soll ich nun Rücksendekosten zahlen. Als Unternehmen ein Fehler zu machen ist noch in Ordnung, jedoch dann Kosten vom Kunden fordern…
27.06.2024
Ich habe einen Schlüssel „Renz-ER087“ für den Briefkasten nachbestellt. Der ausgewählte Schlüssel auf der Internetseite entsprach vom Aussehen her auch meinem Schlüssel. Der bestellte Schlüssel sah nicht nur ganz anders aus als meiner und das Bild auf der Internetseite, er passte natürlich auch nicht. Daher einfach verbranntes Geld. Ich habe ein Bild zur Referenz angehangen.
27.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den falschen Schlüssel erhalten haben. Selbstverständlich sollen Sie den Schlüssel bekommen, den Sie bestellt haben. Wir fertigen den Schlüssel erneut und senden Ihnen diesen in Kürze zu. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße aus Gerbrunn.
09.07.2024
Habe Ersatzteile für Briefkastenklappe bestellt wollte noch 2 Teile nachbestellen telefonisch der Mitarbeiter hat gesagt auf der gleichen Rechnungnummer geht das nicht müsste noch mal neu bestellen und lieferkosten 2 mal zahlen er war sehr unfreundlich hatte wohl keine lust zu arbeiten MfG D.Bauer
10.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Schilderung. Leider können wir Ihre Bewertung so nicht ganz nachvollziehen. Die von Ihnen bestellte Ware war zum Zeitpunkt Ihres Anrufs bereits fertig verpackt und zur Übergabe an DHL bereitgestellt. Der Kollege hat Ihnen dann beteuert, noch sein möglichstes zu versuchen, die Sendung vorher abzugreifen. Leider war dies so nicht mehr möglich. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir ab einem gewissen Punkt nicht mehr in den Versandablauf eingreifen können. Vielen Dank.
JS
Johann S.
adelsdorf

Ich würde euch besser bewerden wenn.. ich…

Ich würde euch besser bewerden wenn ich meine Sendung erhalten hätte. Da ich euch anderweitig nicht erreichen konnte kam mir diese Bewertung jetzt gerade recht. Vielleicht könnt ihr euch mal bei mir melden! Danke
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Auslieferung Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist. Laut Sendungsverfolgung wurde die Ware jedoch ordnungsgemäß durch unseren Versandpartner DHL an Sie zugestellt. Der Kollege aus dem Shop-Team hat Sie diesbezüglich bereits telefonisch kontaktiert. Bei Problemen dürfen Sie sich gerne zukünftig auch per E-Mail unter info@wagner-sicherheit.de an uns wenden. Viele Dank.
AN
A N.
05.07.2024
Leider wurde mir zweimal ein falscher Artikel geliefert. Erst beim dritten Mal war es die bestellte Ware.
08.07.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. So sollte dies selbstverständlich nicht laufen. Schön zu wissen, dass Sie nun aber die korrekte Ware erhalten haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft nochmal eine Chance geben, um Sie vollends von uns und unserem Service überzeugen zu können. Beste Grüße aus Gerbrunn.

Schloss Verkratzt

Schloss kamm wie angekündigt innerhalb 2 1/2 Woche. Leider war das Schloss und ein Schlüssel verkratz.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Ware nicht vollends zufrieden sind. Die Ware wird vom Hersteller gemeinsam in einer Verpackung versendet. Daher kann es, wie von Ihnen beschrieben, zu vereinzelten Kratzspuren kommen. Dies geben wir gerne an den Hersteller als Rückmeldung weiter. Bei Problemen oder Fragen können Sie sich gerne per E-Mail unter info@wagner-sicherheit.de an uns wenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
07.07.2024
Das Produkt ist leider nicht wie beschrieben. Es ist bei knallender Tür lauter als ohne das Produkt.
09.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider lässt sich ohne weitere Informationen und aus der Ferne nicht beurteilen, wieso das Produkt bei Ihnen nicht korrekt funktioniert. Eventuell haben Sie eine schwere Tür, bei der der Clipin nicht entsprechend dämpfend funktioniert. Hierzu gibt es jedoch auch einen entsprechenden Hinweis im Produkttext. Gerne können Sie uns unter info@wagner-sicherheit.de Ihren Fall genauer schildern. Vielen Dank.
Schlüssel passt nicht trotz korrekt übermittelter Nummer
RL
Ralph L.
Dresden
Die Lieferung müsste deutlich schneller erfolgen.
Antwort von Wagner Sicherheitstechnik GmbH
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Unsere im Shop angegebene Lieferzeit bezieht sich immer auf unsere Arbeitstage. Die entsprechende Ware wurde nach Bestelleingang beim Hersteller für Sie bestellt. Dort kam es jedoch zu unvorhersehbaren Lieferverzögerungen weshalb sich die Auslieferung um ein paar wenige Tage verzögert hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.
03.07.2024
lange Lieferzeit, wenig Kommunikation
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu eine unvorhersehbaren Lieferverzögerung seitens des Herstellers. Es tut uns leid, dass Sie mit der Kommunikation unseres Teams nicht zufrieden waren. Ihre Bewertung hilft uns daher sehr dabei, uns für Sie zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und entschuldigen Sie nochmals die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße aus Gerbrunn.
12.07.2024
GH
Gerhard H.
Neusäß
20.06.2024

Schneller Support, leider nicht wirklich kundenfreundlich

02.06.2024
Die Lieferzeit meiner Bestellung hat 5-6 Wochen gedauert. Leider zu lange. Wenn ich nicht bei Ihnen nachgefragt hätte, hätte ich gar keine Nachricht von Ihnen bekommen das es ein bisschen länger dauern könnte.
04.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Lieferung bei Ihnen länger gedauert hat, als angegeben. Leider kam es seitens des Herstellers zu einem außerplanmäßigen Lieferverzug. Sie haben natürlich recht, dass wir Sie auch ohne Nachfrage darüber hätten informieren müssen. Dies haben wir in Ihrem Fall leider versäumt. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie zukünftig von unserem Service vollständig überzeugen zu können. Viele Grüße aus Gerbrunn.
24.06.2024
30x Schlösser gleichschließend bestellt. Gekommen sind : 25x gleichschließend (2A1) 5x gleichschließend (2A01) Ziemlich schwere Aufgabe. 🫣 Hoffe die Korrektur geht schnell über die Bühne.
26.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie die Ware nicht so erhalten haben, wie von Ihnen bestellt. Die Schlösser wurden beim Hersteller erneut bestellt und werden Ihnen so schnell wie möglich zugesendet. Wir bitten um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld. Viele Grüße aus Gerbrunn.
27.05.2024
Keine Rückgabe für gewerblichen Kunden. Wenn man Artikel bestellt und aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist, ob es der richtige ist, hat er Pech. Lieber woanders bestellen...
28.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gewerbliche Kunden sind bei uns vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Wir empfehlen daher bei Unklarheiten und Fragen unser Shop-Team vor einer Bestellung zu kontaktieren. So können Fehlbestellungen weitestgehend ausgeschlossen werden. Ihre Reklamation per E-Mail wird derzeit von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
01.06.2024

Schlüssel für mein Fahrradschloss…

Habe Schlüssel für mein Fahrradschloss nachbestellt. Schnelle und gute Lieferung und die Schlüssel passen, sind aber sehr schwergängig und haken sehr beim rein- und rausnehmen.
28.05.2024
Nach Kauf auf Rechnung musste ich dann doch in Vorkasse gehen und habe dann nicht mal die Möglichkeit den Artikel zurückzugeben.
29.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt. Der Rechnungskauf wird über unseren Partner Ratepay abgewickelt. Dass Sie in Vorkasse gehen mussten, ist uns nicht bekannt. Des weiteren sind Sie als Gewerbe leider vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dies ist in unserem Shop unter dem Punkt "Widerrufsrecht" auch aufgeführt. Daher ist auch keine Rückgabe möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.