Bestellt hatte ich 2 IKON Steckschlösser für den Haustür- Einbau. Leider, muss ich zugeben, stand mir etwas mein Unverständnis über die Dauer der Bestellung im Weg, wofür ich mich hier im Nachgang nochmals entschuldigen möchte.
Man muss als Kunde für diese Branche ein anderes Verständnis entwickeln, wie z.B. für Amazon oder Ebay. 1. Die wenigsten Anbieter für Sicherheitslösungen haben eigene Lagerbestände und müssen deshalb die entsprechenden Teile und Zubehör erst beim Hersteller anfordern, nicht zuletzt auch deshalb, weil z.B. Sicherheitsschlösser o. Secutity Cards nur dort konfiguriert werden können - der Händler selbst kann diese Arbeiten in 99% aller Fälle nicht selber durchführen. 2. Der Zeitfaktor für die Dauer der Bearbeitung z.B., 8-14 Tage kann deshalb auch immer nur eine Annäherungsangabe sein, was der individualität und der Anfertigung für meist spezifische Zwecke geschuldet ist. Jedes Nacharbeiten, jede nachträgliche Änderung oder Reklamation am Produkt bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand beim Hersteller (!) was sich dann auf die veranschlagte Lieferfrist zusätzlich auswirken kann. 3. Auch Händler können nicht immer alles wissen und das, am besten noch im Vorraus. So können Sie nicht immer Abweichungen beim Produkt, oder dessen Kern Zubehör erkennen, wenn der Hersteller (z.B. Aufgrund einer Produktionsumstellung) seine Daten nicht beim Vertriebspartner aktualisiert, beziehungsweise dort noch mit alten Produktausführungen wirbt. Der Händler kann in erster Linie nur mit dem argumentieren, was ihm seitens vom Hersteller vorliegt oder an Daten übermittelt wurde.
"Wagner Sicherheit" hat diese drei Punkte sehr gut gelöst, und mit seinem Einsatz und sehr viel Engagement aus einem anfänglich etwas "mißmutigen Besteller" am Ende einen "sehr zufriedenen Kunden" gemacht wofür ich mich auch hier nochmals beim gesamten Team bedanken möchte und wünsche ihm weiterhin, Alles Gute und Viel Erfolg für das Jahr 2024.
Ich habe dort 2017 ein Sicherheitsschloss gekauft.
Hierzu wollte ich 4x neue Schlüssel haben. Also habe ich den eigens von diesem Shop angebotenen „Schlüsselkonfigurator“ genutzt.
Leider hat der Shop mir daraufhin vier, irgendwelche nutzlosen Schlüssel für über 60 €, für die Tonne zugesandt.
Nun wollen Sie mir die Schuld hierfür zuschieben und weitere 125 € für die nunmehr „richtigen“ Schlüssel.
Dann muss man dafür sorgen, dass der Konfiguratior richtig funktioniert und nicht die Schuld dem Kunden geben!
Der Spaß ist teuerer als das ganze Schloss. Kundenservice sieht anders aus, wofür soll man sonst Schlüssel nachmachen, wenn nicht für das gekaufte Schloss…
Werde hier nichts mehr kaufen nach dieser Abzockaktion.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles super geklappt, vielen Dank.
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Preis-Leistungsverhältnis OK. Leider für meine Haustüre kein adäquates Produkt im Sortiment (Grobgewinde Vierkant). Ansonsten gerne wieder.
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bestellt, geliefert und es passt.
Super!!!
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Trotz Angabe der Lieferzeit mit 3-4 Wochen, wurde bereits nach ca 1,5 Wochen ein komplettes Schließsystem geliefert. Alle Bauteile sauber sortiert und beschriftet so dass es keine Probleme bei der Zuordnung gab.
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Einfach, schnell und gut
Bewertung melden
vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
ABUS YourPlus Schlüssel
Es könnte noch deutlicher darauf hingewiesen werden, dass auch personalisierte ABUS YourPlus- Schlösser standardmäßig mit zwei neuen Schlüsseln versehen geliefert werden. Ich habe das nicht gewusst und überfüssigerweise Extra-Schlüssel bestellt...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.