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Bewertungen:

403 Bewertungen in den letzten 12 Monaten740 Bewertungen insgesamt  

4,02
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.12.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
oscaro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

03.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gekauft Fensterheber ohne Motor. Leider kam das Paket nicht in dem angekündigten Zeitraum, sondern erst einige Tage später. Aber Kauf und Abwicklung haben gut geklappt. Doof ist nur, das wir nach dem Einbau festgestellt haben, das der alte Motor vom Fensterheber nun doch auch getauscht werden muss. Diesen bekomme ich aber nicht alleine und muss erneut einen kompletten Fensterheber kaufen. Den eingebauten kann ich jetzt aber nicht mehr zurück geben, da er laut Statuten bereits eingebaut war. Das ist ärgerlich

Relevanteste negative Bewertung

26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Im März bestellte ich eine Kupplung welche sehr schnell geliefert wurde. Im Mai baute eine Fachwerkstatt diese Kupplung ein wobei sich herausstellte, dass diese einen Werksseitigen defekt hatte. Mehrfach versuchte ich Oscaro telefonisch und via Mail zu erreichen. Leider vergeblich. Jetzt sitze ich seit 2 Wochen (Stand 01.06.2023) auf den Werkstattkosten und auf einem Auto was nicht fährt. In den AGBs wird darauf verwiesen, dass vor dem Ausbau erst Oscaro informiert werden muss um zu schauen ob ein Gutachter hinzugeführt werden muss. Mails werden ignoriert und einen Telefonischen Kundenservice gibt es nicht. Nachtrag 20.06.2023: Mittlerweile hat sich jemand gemeldet. Aber nur lediglich die FAQs via Mail geschickt. Meine Fragen wurden noch immer nicht wirklich beantwortet. Nachtrag 30.06.2023: Die Kupplung wurde nun von der Werkstatt ausgebaut, ein Gutachten wurde geschrieben und an Oscaro samt Kupplung verschickt. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht. Nachtrag 27.07.2023: Bis heute schickte ich 4 weitere Mails an Oscaro und habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Das Paket mit dem defekten Teil und dem Gutachten ist nachweislich dort bereits am 05.07. angekommen. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht. Jetzt wurde von mir alles zum Anwalt gegeben. Aus einer Kupplung von 494€ wurde bereits ein Schaden (Ein- und Ausbaukosten, Die Kupplung selbst, Urlaubsausfall, Sachverständiger) in Höhe von über 2000€ die Oscaro nun durch den Anwalt in Rechnung gestellt werden. Der Fall hätte günstig und schnell erledigt werden können. Ich hätte das Geld schon längst über Paypal Käuferschutz zurückerhalten können, doch hier geht es um viel mehr angefallene Kosten als der Betrag der Kupplung. Noch nie habe ich solch eine Erfahrung mit einem Onlineshop gemacht. Nachtrag 03.08.: Nachdem ich eine persönliche Beschwerde beim CEO von Oscaro abgegeben habe, konnte man sich einen Tag danach ganz überraschend melden. Kurz darauf gab es auch die Erstattung der defekten Kupplung. Noch immer fehlt die Erstattung der Werkstattkosten. Nachtrag: 26.08.: nun ist es knapp 2 Monate her als die defekte Kupplung bei Oscaro ankam. Noch immer habe ich keine Antwort bzw. Die Erstattung der Werkstattkosten erhalten. Ich schreibe täglich eine Mail hin und bleibe weiter dran. Fakt ist, dass ich dort nie wieder bestellen würde da es keinen Service gibt.
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Bewertungen für oscaro.de

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vor 11 Tagen
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19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein falsches Produkt geliefert wird, und ich das anzeige, erwarte ich eine Rückmeldung. Zudem funktioniert die Webseite nicht, ich kann kein Rücksendeetikett drucken, gar nichts funktioniert.
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Antwort von oscaro.de
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf das Problem der Lieferung des falschen Produkts sowie auf die Schwierigkeiten mit unserer Website aufmerksam zu machen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Wir verstehen, dass sowohl die Falschlieferung als auch die technischen Probleme auf unserer Website zu erheblichen Unannehmlichkeiten für Sie geführt haben. Nachdem wir Ihren Fall geprüft haben, möchten wir Ihnen bestätigen, dass der Betraga bereits auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Wir möchten uns für die mangelnde Kommunikation in dieser Angelegenheit entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir an der Verbesserung unserer internen Prozesse arbeiten, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Mit besten Grüßen und einer erneuten Entschuldigung, Ihr Oscaro-Team
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bestellt aber auf ein mal habe das Geld zurück ohne zu wissen warum. Sehr ärgerlich
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Antwort von oscaro.de
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde , wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind, dass wir Ihr Geld ohne klare Erklärung zurückgeschickt haben. Nachdem wir Ihre Bestellung überprüft hatten, stellten wir fest, dass dies auf einen Fehler in unserem Lagerverwaltungssystem zurückzuführen war. Dies hatte zur Folge, dass wir den von Ihnen bestellten Artikel nicht wie versprochen liefern konnten. Unser Team hat sich sofort um die Behebung des Lagerfehlers gekümmert, um sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit besten Grüßen und einer erneuten Entschuldigung, Ihr Oscaro-Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Zwei gekauft, eins erhalten!

Wir hatten ca. Vor drei Wochen zwei Hauptscheinwerfer bestellt, es ist leider nur einer angekommen. Wir hatten uns frisch angemeldet und waren sehr erfreut über die günstigen Preise, was sich als Abzocke herausstellte. Wir haben den Fall Reklamiert, bis jetzt kamm dabei nichts raus. Falls wir unseren zweiten Hauptscheinwerfer erhalten, werden wir oscaro eine zweite Chance geben und einen neuen Einkauf durchführen. Ansonsten wird sowieso der Fall an unseren Anwalt über die Rechtschutz weitergeleitet.
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Antwort von oscaro.de
30.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung der Hauptscheinwerfer. Es ist bedauerlich, dass nur einer der bestellten Artikel bei Ihnen angekommen ist. Mein Kollege hat Sie letzten Donnerstag kontaktiert und die Reexpedition Ihres fehlenden Scheinwerfers organisiert. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und arbeiten daran, die Situation schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen können und danken Ihnen für die Bereitschaft, Oscaro eine zweite Chance zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Das Oscaro-Team
WP
Wolfgang P.
Hagenburg
05.02.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Nachfragen auch vollständig beantworten.
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26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferungs termin nicht eingehalten
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07.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Antriebswelle Alfa Romeo

Habe Antriebswelle bestellen wollen. Kundensupport angefragt ob dieses Ersatzteil bei mir passt. HSN und TSN Nummer angegeben . Support bestätigt und Welle wurde geliefert. Nach Ausbau stellt sich heraus das das Ersatzteil nicht passt. 5 Stunden Arbeit umsonst
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Antwort von oscaro.de
26.01.2024
Sehr geehrter Herr XY, Wir entschuldigen uns für die schlechte Kauferfahrung bei uns und die daraus resultierenden Unnanehmlichkeiten für Sie. Wir sind Ihrem Fall intern nachgegangen und mussten leider einen Katalogfehler festellen. Bitte schicken Sie uns Ihr Autoteil zurück (das kostenlose DHL Rücksendeetikett zum Ausdrucken finden Sie in Ihrem Kundenkonto), damit wir Ihnen den Kaufpreise erstatten können, sobald das Teil bei uns angekommen ist. Beste Grüsse Ihr Oscaro Team
JE
Jörg E.
Oldenburg
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Anfangs hieß es Lieferzeit 1bis2 Werktage. Das war der eigentliche Grund weshalb ich hier bestellt habe. Habe inzwischen woanders bestellt und Ware schon bekommen. Stornierung angeblich nicht mehr möglich. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
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Antwort von oscaro.de
26.01.2024
Sehr geehrter Kunde , Es tut uns leid zu hören, dass die angekündigte Lieferzeit von 1 bis 2 Werktagen nicht eingehalten werden konnte und dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit, zumal die schnelle Lieferung ein entscheidender Grund dafür war, dass Sie Ihre Bestellung bei uns aufgegeben haben. Leider kann ein Kauf nicht mehr annuliert werden, sobald eine Bestellung im Versandprozess ist. Wie Ihnen mein Kollege aus dem Kundenservice mitgeteilt hat, brauchen Sie lediglich die Annahme des Pakets verweigern. DHL liefert es uns automatisch zurück und der Kaufpreis erstattet. Ihr Oscaro-Team
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Völlig falsches Teil geliefert .Wenn ich einen Halter für den Nebelscheinwerfer bestelle bekomme ich einen Halter für die Hauptscheinwerfer
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Antwort von oscaro.de
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern zu hören, dass Sie eine schlechte Einkaufserfahrung mit uns gemacht haben. Ich habe den zuständigen Kollegen gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir entschuldigen uns für den Vorfall. Beste Grüsse Das Oscaro-Team
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Musste die Ware ein zweites Mal bestellen weil sie beim ersten Mal nicht ankam. Eine Rückerstattung gab es allerdings noch nicht
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Antwort von oscaro.de
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern zu hören, dass Sie eine schlechte Einkaufserfahrung mit uns gemacht haben. Ich habe den zuständigen Kollegen gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir entschuldigen uns für den Vorfall. Beste Grüsse Das Oscaro-Team
FW
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf meine Email. Falsches Teil geliefert. Leider gibt es keinen telefonischen Kontakt.
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Antwort von oscaro.de
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern zu hören, dass Sie eine schlechte Einkaufserfahrung mit uns gemacht haben. Ich habe den zuständigen Kollegen gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir entschuldigen uns für den Vorfall. Beste Grüsse Das Oscaro-Team
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnellerer Versand wär ganz gut
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Antwort von oscaro.de
26.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die Verzögerung beim Versand. Leider hängen die Lieferzeiten teilweise von unserem externen Dienstleister ab, was uns in manchen Fällen einschränkt. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, und arbeiten daran, den Prozess zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Oscaro-Team
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe nichts erhalten
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Antwort von oscaro.de
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern zu hören, dass Sie eine schlechte Einkaufserfahrung mit uns gemacht haben. Ich habe den zuständigen Kollegen gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir entschuldigen uns für den Vorfall. Beste Grüsse Das Oscaro-Team
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit, sehr schleppende Auskünfte und Lösungsvorschläge

Die Bestellung vom 24.11.2023 war für den 5. Dez. als Lieferdatum vorgesehen, aber die Ware ist immer noch nicht da ( Stand: 12.12.2024).. Eine Telefonnummer zum schnellen Klären wird auch nicht angeboten und per Mail dauert es ewig, bis mal was kommt und wenn, dann ohne konkreten Lösungsvorschlag.. Für mich leider ein No-Go in Zukunft. Schade, aber ich hätte mir da mehr erhofft. Ich hoffe jetzt nicht, dass man einfach eine Rückerstattung macht, sondern mir die bestellte und bezahlte Ware nun bald liefert.
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04.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Blech verbeult

Das Blechteil war leider an mehreren Stellen deutlich verbeult. Vielleicht in Zukunft besser verpacken.
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07.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann Oscaro nicht empfehlen. Lange Lieferzeiten. Dann wurde der Artikel von einem anderen Hersteller als bestellt geliefert und die Verpackung einfach umgelabelt auf den bestellten Hersteller… Rückerstattung lief auch schleppend.
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Antwort von oscaro.de
07.06.2023
Guten Tag Herr Dreßler, es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns ein schlechte Einkaufserfahrung gemacht hatten. Aufgrund mehrerer Lieferverzögerungen wechseln wir derzeit unseren Logistikpartner. Wir werden in Kürze wieder eine Erfahrung und eine Lieferzeit anbieten können, die den Erwartungen unserer Kunden entspricht. In Bezug auf den Artikel, den Sie erhalten haben, versuchen wir herauszufinden, was passiert ist, damit so etwas nicht mehr vorkommt. In unseren Systemen gibt es keinen Hinweis darauf, dass der bestellte Artikel ersetzt wurde. Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung geteilt haben. Beste Grüsse, ihr Oscaro Kundenserviceteam
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Preis war ok, Produkt (Scheinwerfer) auch, aber die Zuverlässigkeit bei der Leiferzeit ist so eine Sache. Aber wenn's auf n Tag oder ner Woche nicht drauf ankommt, passt die Bude schon.
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Antwort von oscaro.de
05.06.2023
Guten Tag Herr Wagner, Vielen Dank für das Teilen Ihrer Meinung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung des Pakets nicht zufrieden waren. Aufgrund mehrerer Lieferverzögerungen wechseln wir derzeit unseren Logistikpartner. Wir werden in Kürze wieder eine Erfahrung und eine Lieferzeit anbieten können, die den Erwartungen unserer Kunden entspricht. Beste Grüsse, Ihr Oscaro Kundenservcieteam
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte länger als angegeben, kam ohne vorherige Mitteilung in 2 Paketen, Frage per Email wurde bis heute nicht beantwortet.
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Antwort von oscaro.de
24.07.2023
Guten Tag Berger Christian, es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns ein schlechte Liefererfahrung gemacht hatten. Wir versuchen immer, uns zu verbessern, deshalb wechseln wir bald unseren Logistikpartner. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Oscaro
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Einzige NACHTEIL:Die Sendung wird mit Hermes verschickt. Hermes=Probleme. Sonst alles gut und Empfehlenswert.
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MH
31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware und Qualität sind entsprechend, nur 1 1/2 Wochen warten ist suboptimal.
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Antwort von oscaro.de
05.06.2023
Guten Tag Herr Höhler, Vielen Dank für das Teilen Ihrer Meinung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung des Pakets nicht zufrieden waren. Aufgrund mehrerer Lieferverzögerungen wechseln wir derzeit unseren Logistikpartner. Wir werden in Kürze wieder eine Erfahrung und eine Lieferzeit anbieten können, die den Erwartungen unserer Kunden entspricht. Beste Grüsse, Ihr Oscaro Kundenservcieteam