oscaro.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 22.12.2021
oscaro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.10.2023
Gekauft Fensterheber ohne Motor. Leider kam das Paket nicht in dem angekündigten Zeitraum, sondern erst einige Tage später. Aber Kauf und Abwicklung haben gut geklappt. Doof ist nur, das wir nach dem Einbau festgestellt haben, das der alte Motor vom Fensterheber nun doch auch getauscht werden muss. Diesen bekomme ich aber nicht alleine und muss erneut einen kompletten Fensterheber kaufen. Den eingebauten kann ich jetzt aber nicht mehr zurück geben, da er laut Statuten bereits eingebaut war. Das ist ärgerlich

26.08.2023
Im März bestellte ich eine Kupplung welche sehr schnell geliefert wurde. Im Mai baute eine Fachwerkstatt diese Kupplung ein wobei sich herausstellte, dass diese einen Werksseitigen defekt hatte. Mehrfach versuchte ich Oscaro telefonisch und via Mail zu erreichen. Leider vergeblich. Jetzt sitze ich seit 2 Wochen (Stand 01.06.2023) auf den Werkstattkosten und auf einem Auto was nicht fährt. In den AGBs wird darauf verwiesen, dass vor dem Ausbau erst Oscaro informiert werden muss um zu schauen ob ein Gutachter hinzugeführt werden muss. Mails werden ignoriert und einen Telefonischen Kundenservice gibt es nicht. Nachtrag 20.06.2023: Mittlerweile hat sich jemand gemeldet. Aber nur lediglich die FAQs via Mail geschickt. Meine Fragen wurden noch immer nicht wirklich beantwortet. Nachtrag 30.06.2023: Die Kupplung wurde nun von der Werkstatt ausgebaut, ein Gutachten wurde geschrieben und an Oscaro samt Kupplung verschickt. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht. Nachtrag 27.07.2023: Bis heute schickte ich 4 weitere Mails an Oscaro und habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Das Paket mit dem defekten Teil und dem Gutachten ist nachweislich dort bereits am 05.07. angekommen. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht. Jetzt wurde von mir alles zum Anwalt gegeben. Aus einer Kupplung von 494€ wurde bereits ein Schaden (Ein- und Ausbaukosten, Die Kupplung selbst, Urlaubsausfall, Sachverständiger) in Höhe von über 2000€ die Oscaro nun durch den Anwalt in Rechnung gestellt werden. Der Fall hätte günstig und schnell erledigt werden können. Ich hätte das Geld schon längst über Paypal Käuferschutz zurückerhalten können, doch hier geht es um viel mehr angefallene Kosten als der Betrag der Kupplung. Noch nie habe ich solch eine Erfahrung mit einem Onlineshop gemacht. Nachtrag 03.08.: Nachdem ich eine persönliche Beschwerde beim CEO von Oscaro abgegeben habe, konnte man sich einen Tag danach ganz überraschend melden. Kurz darauf gab es auch die Erstattung der defekten Kupplung. Noch immer fehlt die Erstattung der Werkstattkosten. Nachtrag: 26.08.: nun ist es knapp 2 Monate her als die defekte Kupplung bei Oscaro ankam. Noch immer habe ich keine Antwort bzw. Die Erstattung der Werkstattkosten erhalten. Ich schreibe täglich eine Mail hin und bleibe weiter dran. Fakt ist, dass ich dort nie wieder bestellen würde da es keinen Service gibt.

Bewertungen für oscaro.de

25.09.2023
Leute lasst es einfach mein Leergeld beträgt 160 Euro ! Weder ein anständiger Support noch ein Deutschen Ansprechpartner ! E-Mail dauert über eine Woche mit der Ansage lieber neu bestellen bis die Reklamation geklärt ist ! Telefonnummer nicht mehr Aktiv ! Selbst 1 Stern zuviel für mein Wissen !!!
19.08.2023
Als sofort verfügbar bezeichnete Artikel bestellt am 05.08. mit Lieferung zwischen 11.-14.08. wurde erst am 17.08. versendet. Anfragen per Mail wurden gar nicht beantwortet. Ich dachte, schlimmer als AUTODOC ginge es nicht, OSCARO hat mich eines Besseren belehrt.
09.09.2023
Die Ware ist Beschädigt angekommen sofort an den Support mit Fotos gewendet, Aber nach einer Woche immer keine Antwort , Das war meine erste und letzte Bestellung
11.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass sie eine schlechte Einkaufserfahrung mit uns gemacht haben. Der Kundenservice hat mich darüber informiert, dass Ihr Fall soeben bearbeitet und eine Erstattung eingerichtet wurde. Beste Grüsse Oscaro Kundenservice
03.07.2023

Ware wird nicht geliefert und keine Infos dazu, dass sich etwas verzögert

Zwei Bestellungen aufgegeben, eine direkt erhalten, die zweite (wichtige) lässt seit über einem Monat auf sich warten. Ich habe auch keine Info bekommen, dass sich da irgendwas verzögert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Paket zurückgegangen sei. Dies kann ich fast nicht glauben, da ich nie eine Paketnummer von Oscaro erhalten habe. Dem Wunsch das Paket erneut zuzustellen wurde eventuell nachgegangen, ich weiß es aber nicht. Die letzte Nachricht ist auch wieder über eine Woche her und eine Info wann ich endlich mein Paket erhalte habe ich immer noch nicht und mein Paket sowieso nicht. Also ich bestelle hier nicht nochmal, wenn ich etwas schnell brauche.
04.07.2023
Guten Tag Angelina Gompper und Jannis Lescher, es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns ein schlechte Einkaufserfahrung gemacht hatten. Leider scheint es, dass eines Ihrer Pakete von unserem derzeitigen Logistikpartner verloren gegangen ist. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und überarbeiten derzeit unser Lieferversprechen, damit es den Erwartungen unserer Kunden besser entspricht. Wir werden die Rückerstattung umgehend veranlassen und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüsse, Ihr Oscaro Kundenteamservice
Scheinwerfer wurde defekt geliefert. Rücksendung erfolgte. Keinerlei Reaktionen auf E-Mails bezüglich der noch nicht erfolgten Rückerstattung. Rücksendung erfolgte am 14.11.23 und ist nachweislich am 16.11.23 angekommen. Heute ist der 30.11.23 und immernoch keine Reaktion bezüglich der Rückerstattung. Ich für meinen Teil, werde es zukünftig vermeiden bei Oscaro etwas zu kaufen. Der Kundenservice ist quasi nicht existent. Es gibt keine Ansprechpartner bei Problemen. Nur E-Mails auf die niemand reagiert. Kfz Ersatzteile gibt es auch anderswo zu kaufen. Oscaro, nein danke!!!!
01.09.2023
ich habe den angebotenen Artikel gekauft in der angezeigten Verfügbarkeit. Dann hat es 6 Werktage gedauert, bis mir die Rückerstattung des Kaufpreises mitgeteilt wurde, weil wahrscheinlich die Ersatzteile die ich dringend benötigte nicht lieferbar waren. Keine Erklärung hierzu, nix. Völlig inakzeptabel.
09.05.2023

Bestellung/ Service mangelhaft

Ich weiß nicht, wie ihr Kundenservice was bereinigt haben soll, Fakt ist, das PayPal nach Fallöffnung eine Rückerstattung gezahlt hat. Oscaro hat nix zurück erstattet. Kann allen nur empfehlen, einen Bezahlservice zu nutzen, um vor diesen Betrügern sicher zu sein.
12.09.2023

Sehr schlecht. Extrem lange Lieferzeit. Keine Antwort auf Emails. Nicht empfehlenswert.

Zum wiederholten Mal ist die Ware nach 14 Tagen immer noch nicht bei uns eingetroffen. Auf Nachfrage nach Liefertermin bekommt man keine Antwort. Und das alles trotz Vorauskassezahlung. Wir sind schwer enttäuscht.
25.07.2023
Mangelhaft. Selbst nach 14 Tagen bekommt man keine Info, wann die Sendung an Hermes übergeben wird. Noch nie sowas erlebt.
25.07.2023
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns ein schlechte Einkaufserfahrung gemacht hatten. Wir haben derzeit einige logistische Probleme, weshalb sich die Lieferung zu verzögern scheint. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Ihr Paket bald ankommen wird. Wenn dies nicht der Fall ist, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. MfG Oscaro
14.07.2023
Rücklicht kam beschädigt an. Nach 3 Wochen keine Rücksendung erhalten und auf geschriebene Emails wird nicht geantwortet.
18.07.2023
Guten Tag Berger Christian, es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns ein schlechte Einkaufserfahrung gemacht hatten. Wir haben Ihren Fall geprüft und unser Kundenservice hat sich erneut mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. MfG Oscaro
08.09.2023
Artikel ist defekt und keinerlei Unterstützung erhalten
03.09.2023
Ich habe 2 Email geschrieben und kein Antwort
CB
13.10.2023
Der Bestellprozess hat gut funktioniert. Leider habe ich noch keine Lieferung bekommen. Eine Lieferung ist als verloren gemeldet worden. Der Betrag soll zurück überwiesen werden. Ist noch nicht geschehen. Die zweite Lieferung ist hoch nicht vollzogen, Nachrichten über den Stand der Lieferung sind bisher ausgeblieben.
21.10.2023
Die Artikel sind nicht angekommen. Habe eine E-Mail bekommen, dass etwas bei der Lieferung schief gelaufen ist, aber keine weitere Information sind vorhanden. Ist nun 21 Tage seitdem ich die Artikel bestellt habe. Keine Lösung wird bis jetzt vorgeschlagen.
19.10.2023
Leider wurde mir 2 mal das selbe falsche Erzatzteil geliefert. Anrufen kann man nicht und Mails werden erst nach über 7 Tagen beantwortet. Rückerstattungen dauern noch länger. Oscar hat zwar die günstigsten Preise aber einen schlechten Kundenservice. SCHADE
05.11.2023
Oscaro ist das Allerletzte, habe eine Falschlieferung erhalten, anstatt zwei Bremssättel würde nur einer und ein nicht von mir bestellter Ölfilter geliefert.Kundendienst antwortet einfach nicht! Pay PAL wurde eingeschaltet und trotzdem noch keine Klärung !
Das Paket kam beschädigt ohne Ware an. Dies wurde sofort reklamiert und trotz dreimaliger Erinnerung keine Antwort erhalten. Kein Kundenservice und somit schlechte Bewertung. Aus Schaden wird man klug. Diesen Händler werden wir nicht mehr kontaktieren.
JE
Jörg E.
Oldenburg
Anfangs hieß es Lieferzeit 1bis2 Werktage. Das war der eigentliche Grund weshalb ich hier bestellt habe. Habe inzwischen woanders bestellt und Ware schon bekommen. Stornierung angeblich nicht mehr möglich. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Antwort von oscaro.de
Sehr geehrter Kunde , Es tut uns leid zu hören, dass die angekündigte Lieferzeit von 1 bis 2 Werktagen nicht eingehalten werden konnte und dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit, zumal die schnelle Lieferung ein entscheidender Grund dafür war, dass Sie Ihre Bestellung bei uns aufgegeben haben. Leider kann ein Kauf nicht mehr annuliert werden, sobald eine Bestellung im Versandprozess ist. Wie Ihnen mein Kollege aus dem Kundenservice mitgeteilt hat, brauchen Sie lediglich die Annahme des Pakets verweigern. DHL liefert es uns automatisch zurück und der Kaufpreis erstattet. Ihr Oscaro-Team
30.10.2023
1. Lieferung verloren gegangen - keine Möglichkeit des Kontakts und einen Monat später immer noch kein Geld erstattet. 2. Lieferung völlig unzureichend verpackt, so dass die Ware beschädigt angekommen ist... 3. Echter Sauladen!!!
14.10.2023
Die Ware ist bis zum angegebenen Datum noch nicht eingetroffen. Ich habe keine Nachricht über eine Verspätung o.Ä. bekommen. Wenn ich auf das Ersatzteil angewiesen wäre, würde ich ziemlich dumm da stehen. Gruss Achim Burmeister