Es ist schade, dass für einen Warenwert von ca. EUR 130.00 fast 10% Schweizer Zollkosten drauf gehen. Ich bestelle viel in Deutschland und musste für diesen Wert noch nie Zollkosten bezahlen. Sie sollten diese Kosten übernehmen oder zumindest im Shop ausweisen, andernfalls mit der Post eine anderen Vereinbarung treffen oder den Postdienst wechseln. Es ist frustrierend, wenn man super Preise bezahlt und das wieder mit ungerechtfertigten Zollkosten zunichte macht. Auf jeden Fall ist hier etwas schief gelaufen. Danke für die Klärung.
Die beiden Bike-Tricots waren viel zu klein geschaffen. Ich habe normalerweise Grösse 38/40. Ich bestellte zuerst ein L: zu klein. Dann bestellte ich ein XL: immer noch zu klein!
Ich habe auf der Rechnung keine Telefonnummer gesehen und den Chat habe ich erst später entdeckt. Deshalb habe ich 2x Portokosten bezahlt!!
Dank dem Chat habe ich nun eine Retouretikette erhalten, mit der ich das Päckli in Deutschland gratis aufgeben kann.
Relativ umständlich und wegen den Grössen nicht befriedigend!
Ware gut und recht schnell da allerdings absurd hohe Einfuhrzölle. Über 20% des Warenwerts. Das können und machen andere Versender aus Deutschland viel besser. Daher werde ich nicht mehr bei Bonshop bestellen
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Antwort von bobshop.com/de/
vor 12 Tagen
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Zollbestimmungen der Schweiz haben. Sie haben die Ware von uns mehrwertsteuerfrei erhalten. Die Einfuhrkosten werden dem Empfänger zusammen mit den Zollgebühren und Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) in Rechnung gestellt. Während des Bestellvorgangs weisen wir Sie darauf hin, dass Zollgebühren anfallen können.
24.09.2024
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Versand dauerte leider sehr lange, obwohl 1-2 Tage versprochen wurden.
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Antwort von bobshop.com/de/
vor 12 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass sich die Lieferung um einen Tag verzögert hat. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens am Wochenende konnte Ihre Bestellung statt am 16.10.24 erst am 17.10.24 versendet werden. Die Lieferung erfolgte jedoch innerhalb von zwei Werktagen.
17.08.2024
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Schlechte Kommunikation
Nach der 1. Bestellung Nachricht bekommen, dass Artikel nicht verfügbar, das wusste man vorher, deshalb storniert. Dann stand Ende Julu auf der Homepage, garantierte Lieferung ab 3. August. Nach Bestellung kam eine Mail, Artikel nicht verfügbar, dauert noch ca. 1 Woche. Es wird zum Bestellen animiert, obwohl Artikel wissentlich nicht verfügbar. Artikel umtauschen geht dagegen problemlos.
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Antwort von bobshop.com/de/
19.08.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir die bestellten Artikel nicht rechtzeitig liefern konnten. Den aktuellen Liefertermin bekommen Sie angezeigt, wenn Sie die Größe des jeweiligen Artikels auswählen. Die Nachfrage nach den Artikeln von Red Bull Bora Hansgrohe war so hoch, dass sich die Lieferung leider etwas verzögert hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen.
10.08.2024
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24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Datenschutz wird hier (nicht) groß geschrieben
Daten wie Name und Adresse werden unsachgemäß und nicht im Sinne des Datenschutzgesetzes an Dritte weitergegeben so dass ich jetzt ungewollte postalische Werbung (von Renault) erhalte.
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Antwort von bobshop.com/de/
25.07.2024
Leider müssen wir dieser Darstellung widersprechen, denn wir nehmen den Schutz unserer Kundendaten sehr ernst. Wir richten uns bei der Datenverarbeitung und Datenverwendung selbstverständlich streng nach den Richtlinien der DS-GVO.
In dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt ist jedoch eine Weitergabe reiner Adressdaten (ausschließlich Name und Anschrift) für postalische Werbung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. F der DS-GVO erlaubt:
Die Verarbeitung von Adressen für Werbezwecke ist zulässig, sofern dies zur Wahrung der berechtigten (wirtschaftlichen) Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist und sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen (Art. 6 Abs.1 f) DS-GVO).
Sie können jederzeit der Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken des Direktmarketings widersprechen. Wenn Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
01.08.2024
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Antwort von bobshop.com/de/
06.08.2024
Sie haben nur mit 3 Sternen bewertet. Gerne würden wir wissen, wieso Sie mit uns nicht zufrieden waren. Vielleicht würden Sie uns noch den Grund mitteilen, damit wir unseren Service verbessern können.
25.06.2024
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Luft nach oben
Gesendeter Artikel entspricht nicht dem letzten Stand des Produktes, wie sie woanders zu finden ist. Als hochpreisiges Geschäft erwarte ich hier neueste Ware. Zudem empfinde ich das allgemeine Preisniveau als zu hoch.
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Antwort von bobshop.com/de/
25.06.2024
Wir versichern, dass wir stets die aktuelle und offiziell lizensierte Profiteam-Bekleidung anbieten. Das reklamierte Ineos Langarmtrikot 2024 findet sich exakt im gleichem Design und zum gleichen Preis auf der Seite des Produzenten. Die Preise in unserem Shop sind UVP-Preise der Händler. Unseren Kunden bieten wir durch diverse Newsletter Aktionen, Set-Angebote, Sale-Angebote oder auch mit der Bobstar-Mitgliedschaft attraktive Preisvorteile.
18.06.2024
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Radhose hat ein anderes Sitzpolster als auf der Hompage angegeben. Hatte die Hose gerade wegen des in der Beschreibung angegebenen Sitzpolsters bestellt. Deswegen für mich unbrauchbar. Schade.
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Antwort von bobshop.com/de/
18.06.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Polster nicht zufrieden sind, allerdings scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Unter der von Ihnen angegebenen Referenz wurden bei uns ein Trikot und ein Paar Socken bestellt, aber keine Radhose.
26.06.2024
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Unterirdischer Versand
Meine Bestellung wurde erst nach mehreren Wochen und vielen E-Mails ausgeliefert. Seit Bobshop mit FedEx zusammenarbeitet nicht mehr zu empfehlen.
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Antwort von bobshop.com/de/
28.06.2024
Für die verspätete Lieferung seitens Fedex möchten wir uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen.
Unser Kundenservice hat Sie bereits kontaktiert, um die Angelegenheit zu klären. Die Expresskosten haben wir Ihnen, wie vereinbart, wieder zurückerstattet.
10.06.2024
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leider defekte Sachen geschickt bekommen
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Antwort von bobshop.com/de/
10.06.2024
Es tut uns sehr leid, dass die gelieferte Trägerhose eine defekte Naht aufwies. Wie mit unserem Team aus dem Kundenservice vereinbart, werden wir den Artikel austauschen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen.
11.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von bobshop.com/de/
11.06.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Unser Kundenservice hat bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen und um die Rücksendung des falsch gelieferten Artikels gebeten. Dieser ist heute bei uns eingetroffen und wird umgehend ausgetauscht. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen.
Die beiden Bike-Tricots waren viel zu klein geschaffen. Ich habe normalerweise Grösse 38/40. Ich bestellte zuerst ein L: zu klein. Dann bestellte ich ein XL: immer noch zu klein!
Ich habe auf der Rechnung keine Telefonnummer gesehen und den Chat habe ich erst später entdeckt. Deshalb habe ich 2x Portokosten bezahlt!!
Dank dem Chat habe ich nun eine Retouretikette erhalten, mit der ich das Päckli in Deutschland gratis aufgeben kann.
Relativ umständlich und wegen den Grössen nicht befriedigend!
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Antwort von bobshop.com/de/
19.04.2024
Schade, dass Sie nun noch eine zweite schlechte Bewertung zu dem gleichen Vorgang abgegeben haben. Aber danke, dass Sie diesmal eine Erklärung dazu geschrieben haben, damit wir uns dazu äußern können.
Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme hatten die richtige Größe für sich zu finden. Bei den jeweiligen Artikeln ist eine Größentabelle hinterlegt. Anhand Ihrer Maße sollten Sie damit die richtige Größe für sich ermitteln können.
Als Kontaktmöglichkeit bieten wir neben dem Chat noch einen Rückrufservice, WhatsApp und ein Kontaktformular an.
Gerne helfen wir auch bei einer Größenberatung.
Bekomme noch Geld, weil mein Trikot nicht das richtige war und habe bis jetzt null Bescheid bekommen. Schreibe euch jeden Tag in WhatsApp, weil die Post es irgendwie nicht hinbekommt. Ihr habt aber schon die Bestätigung, dass ich es euch geschickt habe. Es ist mir sogar gezeigt worden
Leider seid ihr gerade nicht weiter Empfehlbar bei solche Sache
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Antwort von bobshop.com/de/
15.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihre Rücksendung noch nicht bei uns eingegangen ist und wir noch keine Erstattung vornehmen konnten. Dazu sind wir aber täglich mit Ihnen und auch DHL in Kontakt um den Fall zu lösen.
Heute haben wir, obwohl die Sendung immer noch nicht eingegangen ist, die Rückzahlung an Sie vorgenommen.
09.12.2023
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Lieferzeiten
Der Artikel kam bei mir nicht nach den versprochenen 1-2 Tagen. Sowas mag ich eigentlich gar nicht.
Wenn dann sollten es schon realistische Zeiten sein.
Ich bestelle lieber bei jemandem der mehr Tage angibt und dann früher liefert, wie bei jemanden der tolle Lieferzeiten angibt und dann nicht pünktlich liefert.
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Antwort von bobshop.com/de/
11.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit den Lieferzeiten nicht einverstanden sind. Leider kommt es in der Vorweihnachtszeit zu leichten Verzögerungen in der Auslieferung. Allerdings wurde Ihre Sendung, wie auf Ihrer Bestellbestätigung angegeben, am zweiten Werktag (04.12.) zugestellt.
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe 2 kurze Hosen von 2 Herstellern bestellt, die eine (Trek) saß überhaupt nicht nund die andere war zu klein. Beide in Größe L, die sonst immer passt.
Musste sie leider beide zurück schicken.
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Antwort von bobshop.com/de/
07.05.2024
Es tut uns leid, dass die bestellten Artikel nicht gepasst haben. Da die Bekleidung der verschiedenen Hersteller unterschiedlich ausfällt, haben wir für jeden Hersteller eine Größentabelle hinterlegt.
Diese herstellerspezifischen Größentabellen finden Sie auf der Produktdetailseite eines jeden Artikels. Die Maße in den Größentabellen sind auf üblichen körpernahen bis enganliegenden Passformen ausgelegt.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Größentabellen bei der nächsten Bestellung behilflich sein werden, um die für Sie richtige Größe zu finden. Für eine persönliche Größenberatung können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferungsbedingungen das Porto und die Zollgebühr müssten klar mit dem Betrag aufgeführt werden.
Das Trikot sah am Bildschirm schöner aus vom Material her als es in Natura ist.
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Antwort von bobshop.com/de/
04.06.2024
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf die Zollbestimmungen der Schweiz keinen Einfluss haben. Sie haben die Ware von uns mehrwertsteuerfrei erhalten. Die Kosten für die Einfuhr werden dem Empfänger zusammen mit den Zollabgaben und Steuern (z. B. Mehrwertsteuer) in Rechnung gestellt. Während des Bestellprozesses und auf unseren Serviceseiten werden Sie darauf hingewiesen, dass weitere Kosten anfallen können.
Ich musste die letzten paar Bestellung immer zurück schicken, weil die Sachen nicht gepasst haben ( nicht nachhaltig ).
Der Versand war immer schnell.
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Antwort von bobshop.com/de/
08.12.2023
Es tut uns sehr leid, dass die bestellten Artikel nicht gepasst haben. Gerne können Sie sich zukünftig zu einer Größenberatung direkt an unseren Kundenservice wenden oder die Größentabelle des jeweiligen Artikels zur Orientierung nutzen.
29.05.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Grössenangabe bei Radtrikot.Lieferern und retournieren in die Schweiz mit hohen Gebühren verbunden. Lange Wartezeiten, bei Rückerstattung.
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Antwort von bobshop.com/de/
31.05.2024
Jeder Bekleidungshersteller nutzt ein eigenes Maßsystem und hat unterschiedliche Passformen sowie Materialkombinationen im Sortiment. All das beeinflusst die Passform.
Es kann also durchaus vorkommen, dass rennradspezifische Bekleidung anders ausfällt als Sie das von Ihrer Alltagsbekleidung gewohnt sind. Aus diesem Grund hinterlegen wir die Herstellergrößentabellen und weisen auf legere oder besonders enge Passformen hin.
Sollten Sie einmal Fragen zur Passform, dem Material oder den Größen haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für die Rücksendekosten aus der Schweiz nicht aufkommen können. Die Rückerstattung für die zurückgesandte Ware erfolgte innerhalb eines Werktages.
Der Beinbund ist nach 4 Fahrten schon augeleiert. Das Sitzpolster ist nach 60km durchgesessen und nicht mehr angenehm.
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Antwort von bobshop.com/de/
09.09.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zu einer Reklamation haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu klären.