orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.491 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.632 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

11.02.2024
Leider fallen die Knospen schon ab.I h bin sehr enttäuscht Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht
Hatte eine Orchidee bestellt. Alles bezahlt. Nach einer Woche bekomme ich eine Nachricht. Leider nicht lieferbar. Keine guten Geschäftsbedingungen
Quaität und Preise stimmen nicht überein. Nach kontaktaufnahme keine Rückmeldung. Ware schlecht, Geld weg.
02.03.2024
Mangelhafter Versand Orchideen waren aus der Verpackung Gefallen. Die elmnzelnen waren nicht beschriftet.
SG
Silke G.
Wustermark
Eine schlechte Lieferung zu erhalten ist traurig aber schlechter Kundenservice geht garnicht
WS
18.02.2024

Keine Lieferung

Ich habe bisher keine Ware erhalten, also kann ich nichts sagen.

Nie wieder llkaufen

Alle Orhideen sind mangelhaft und 3 von 7 sind schon tod
Ware kam beschädigt an und Blüten fallen schon ab
habe 3 orchideeb erhalten.2 kleine waren gut,die 3.große war kaputt. habe nach erhalt,sofort bilder geschickt. bittrr ersetzen sie schasen.
Die letzten 3 Lieferungen waren sehr enttäuschend. Sie können mich aus Ihrem Kundenkonto löschen.
MM
10.08.2023
Die Ware entspricht nicht den Fotos auf der Website. Auf meine Reklamation einer Falschlieferung wurde nicht reagiert
08.05.2023
Ich hatte drei Orchideen als Überraschung bestellt (01.05.). Der Versand erfolgte schnell und die Pflanzen sind sogar pünktlich zum Geburtstag (06.05.) geliefert worden. Der anfänglichen Freude folgte nach dem Auspacken die Enttäuschung auf den Fuß: bei der größten und schönsten (und gleichzeitig teuersten) Orchidee waren ein Blütenstängel komplett und weitere Blüten und Knospen abgebrochen. Ich habe gestern noch mit Foto reklamiert, aber bislang nicht einmal den Eingang der Reklamation von Orchideen Klusmann bestätigt bekommen, obwohl die Kundenzufriedenheit einem dort doch am Herzen liegt, wie auf der Website zu lesen ist. Nur ein Stern - also "Mangelhaft", weil zwei Sterne laut dieser Bewertung hier "Ausreichend" bedeuten würden, und das ist es ja nicht. Sehr schade ...
24.09.2023
1. Bis heute von Orchideen Klusmann keine Antwort auf die mail vom 11.09.2023 bekommen. 2. Die gezeigten Bilder der Orchideen im Internet stimmen nicht mit der gelieferten Ware überein. 3. Die Bestellungen der Pflanzen zu vor, waren identisch mit den Bildern auf Ihrer Webseite. 4. Von der Dame am Telefon bekomme ich zu hören, Sie sind immer unzufrieden. Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Der Kunde möchte die pflanze wie auf den Bildern beschrieben bekommen. 5. Rechtes Bild Orchideen Klusmann, linkes Bild gelieferte Orchideen.
SH
Susanne H.
Dautmergen
19.11.2023
Die Fotos lassen sich nicht hochladen. Die Orchideen kommen mit vielen abgebrochenen Blüten und Rispen und überall lose Erde an den Blüten und Blätter bei mir an. Es blutet das Herz. Habe zwar 5 € Rabatt bekommen, aber die nä Lieferung war genau so..einzig der Frauenschuh war komplett anders verpackt und war sehr schön. Die Pflanzen sind wohl frisch in lose Erde, nicht Orchideenerde getopft und fallen förmlich aus dem Topf. Ich habe mehrfach bestellt und es immer wieder versucht. Ich denke, in Zukunft unterstütze ich den Gärtner um die Ecke.
31.05.2023

Große Enttäuschung!

Die gelieferte Orchidee hatte nur Knospen und keine einzige offene Blüte. Da es ein Geschenk war, hat es beim Empfänger leider keine Freude gebracht. Bei Nachfrage habe ich die Antwort bekommen: Unsere Kunden haben unterschiedliche Wünsche. Geben sie das nächste Mal bei der Bestellung an was gewünscht wird. Das fand ich nicht sehr höflich und und werde zukünftig keine Blumengeschenke mehr bei Klusmann bestellen um mir Peinlichkeiten zu ersparen, denn solche Pflanzen sehen ziemlich mickrig aus.
SR
Simone R.
Duisburg
Leider geht keine einzige Bestellung ohne Reklamation! Entweder werden die falschen Orchideen geliefert, sie kommen mit massig Ungeziefern, oder sie gehen beim Transport kaputt. Zuletzt ohne Kälteschutz! Von 6 Table Dance Orchideen haben jetzt 4 Stück ALLE Knospen abgeschmissen, die Blüten sind verwelkt oder schwarz. Man bekommt zwar Ersatz, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache. Ich werde hier leider nichts mehr bestellen
05.06.2023

Chaos ohne Ende

Paket ist bei DPD verloren gegangen, und seitdem ist das Chaos groß. Frau Klusmann schickte mehrfach die gleichen Anfragen und Trackingnummern (obwohl ich schon mehrfach mitgeteilt habe, dass eine Nachforschung eingeleitet wurde). Als Entschuldigung sollte mir ein Paket mit neuen Orchideen zugeschickt werden. Das ist nach 4 Wochen immernoch nicht geschehen. Käuferschutz ist eingeschaltet. Nie mehr wieder
AM
A. M.
15.10.2023

Schlechte Qualität, extrem schlecht verpackt!

Die Orchideen waren nur mit etwas Erde bedeckt, ca die Hälfte dessen was sie benötig, viele Blüten waren abgebrochen durch die extrem schlechte Verpackung! Die Pflanzen waren insgesamt in einem desolaten Zustand, die vorhandene Erde staubtrocken! Auf meine Bewscherde wurde nicht reagiert, das war für mich das letzte Mal das ich bei Klusmann gekauft habe. Grundsätzlich hat auch bei den Bestellungen davor immer nur eine von 2oder 3 Pflanzen dem Qualitätsstandard genügt und zumindest solange gehalten bis sie ausgeblüht war. Da habe ich mit deutlich preiswerteren Orchideen aus dem Supermarkt bessere Erfahrungen gesammelt!
10.12.2023
Leider bin ich über diese Lieferung unglücklich. Ich hatte u. a. ein Set mit 3 Orchideen zu 60 € bestellt und bei den Orchideen lagen der Großteil der Blüten in der Verpackung. Von den Knospen sind einige bereits abgefallen und man kann teilweise jetzt schon erkennen, dass einige Knospen auch unaufgeblüt abfallen werden. Wahrscheinlich sind die Pflanzen zu kalt und bei der Lieferung nicht sorgsam damit umgegangen worden. Habe jetzt nochmal eine Bestellung aufgegeben, sollte es da wieder so aussehen, kann ich meine Orchideen leider nicht mehr hier bestellen. Bis dato war ich sehr zufrieden. Sehr schade!