orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.499 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.210 Bewertungen insgesamt

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

27.06.2024
Die "Duftorchidee Dusty Belle mit rot-orangenen Blüten" × 2 kamen beide fast Blütenlos bei mir an, die Blüten waren fast alle im Karton abgefallen. Nach einer email von mir und einer Anfrage nach Komplettfotos der Orchideen von Herrn Rosch (ich hatte nur Teile der Orchideen fotografiert) wurden aber anstandslos von Frau Höckelmann neue geschickt. Sie hatte sogar noch gefragt "Darf ich ihnen die neu senden?" (Auszugs-Kopie aus ihrer Antwort), was ich sehr höflich und kundenfreundlich finde! 👍 Viele Grüße Gina B. Wahler
29.06.2024

Hat alles gut geklappt. Weiter so.

Alles hat sehr gut geklappt. Die Orchidee kam pünktlich zum Geburtstag, sehr gut verpackt und sehr schön, wie abgebildet. Dankeschön. Ein kleines Manko. Ich hatte online Geburtstagsgrüße in das Feld eingetragen und die Orchidee kam ohne Grüße an. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Aber wenn, dann wäre eine Erklärung für nicht so Computer versierte Menschen hilfreich. Dankeschön im Voraus.
BN
Birgit N.
Wilthen
06.07.2024

Eine Freude für die Seele !

Das ankommen dieser Wunderschönen Orchidee, war eine große Freude. Alles war super verpackt auch das Substrat war so verpackt, dass nicht im Karton verstreut war. Die Lieferung ging schnell, binnen in zwei Tagen war diese bei mir. Fazit: Einfach schön und Willkommen in deinen neuen zuhause.
CL
Claudia L.
Frielendorf
Es ist die zweite Bestellung bei Klusmann, wie bei der letzten Bestellung super schnell und super toll verpackt. Die Orchideen sind wieder mal wunderschön und genau wie in der Werbung beschrieben, topp Ware. Werden bestimmt wieder mal bestellen, wenn meine Farbe dabei ist....
BK
Bernhard K.
Wörth a. Main
11.07.2024

Größere Auswahl als der stationäre Handel

Absolute korrekte Beschreibung der angebotenen Orchideen. Man kauft was man sieht. Super sichere Verpackung und schneller Versand der Orchideen. Korekkte Pteise. Der beste Orchideen Gärtner Betrieb den ich kenne. Ich kenne einige. Bernhard
SK
Sabine K.
Gießen
04.07.2024
Orchideenerde bestellt. Ich habe dort Orchideenerde bestellt, weil ich mit anderen Orchideensubstraten keine gute Erfahrung gemacht habe. Diese roch frisch, gar nicht modrig, und alles super. Umgetopft, und den Rest muss man abwarten.

Wunderschöne Orchideen

Die von mir bestellten "Bonsai"-Orchideen und eine andere wurden schnell geliefert. Sie waren sicher verpackt und entsprachen der Beschreibung. Alle Pflanzen stehen wie ausgewiesen in voller Blüte und haben den Umzug gut überstanden.
SK
S. K.
Hannover
Ich habe die Orchideen für meine Mama bestellt als Geschenk und Sie ist begeistert grade von den Duft Orchideen schwärmt sie. Schade nur das die "schwarze" Orchideen nicht wirklich schwarz ist sondern dunkel violett
29.06.2024
Sehr gute Qualität der Pflanzen, schnelle Lieferung. Habe schon zwei mal bestellt immer wieder gerne. Bei der letzten Lieferung war das Packet leider etwas schlecht zugeklebt sonst würde es vier Sterne geben.
BT
Ich bestelle Orchideen immer nur bei Klusmann, weil die Pflanzen sehr gut aussehen, die Lieferung gut funktioniert und die Qualität der Pflanzen besser ist, als wenn ich sie in meinem Blumengeschäft kaufe.
HR
Heiner R.
Bremerhaven

Bestellung

Sehr schnelle und sehr sichere Lieferung bereits am Tag nach der Bestellung. Schöne und kräftige Pflanzen in einer enorm sicheren Verpackung. Absolute Empfehlung. Gerne wieder. Vielen Dank
13.07.2024
Die Orchideen sind gut verpackt.Leider sind bei der Black Pearl 3 Blüten abgebrochen,genau wie bei meiner ersten Black Pearl auch.Das ist sehr schade.Die anderen Orchideen sind alle okay.
KB
Katharina B.
Bischofsheim
die Orchidee kam in einem topp zustand habe sie verschenkt deshalb kann ich keine Äußerung von der Entwicklung mitteilen es war ja eine Duftorchidee liebe grüße katharina breither
03.07.2024
Die Orchideen wurden zügig gesandt, sie waren gut verpackt und sind unbeschädigt angekommen. Die Orchideen haben schon 2 Blütenstiele, wie es zuvor beim Shop auch beschrieben war.
Die Orchidee war super verpackt. Viele Knospen und Blüten. Die kleine Orchidee war etwas lädiert. Da waren Knospen und Blüten abgegangen Steht jetzt in der Küche zum erholen

Ausente, wunderschöne Orchidee

Guten Tag, liebe Fa. Klusmann, Heute habe ich die wunderschöne, von mir vorgesehen, sie zu bestellen, eingetroffen Weiß mit Roten Punkten . ( Namen komme ich mir nicht merken
Die Orchideen waren hervorragend verpackt. Sie sind in einem tadellosen Zustand bei mir angekommen. Ich werde zu gegebener Zeit wieder meine Blumen da bestellen.
02.07.2024
gute Verpackung,Pflanzen in Ordnung,allerdings dachte ich sie wären größer...aber gut dann müssen sie halt bei mir noch wachsen...ansonsten schnelle Lieferung top
AF
Amrei F.
Dresden
04.07.2024
Blüten nicht ganz so wie beschrieben, aber trotzdem schön. Vielleicht habe ich mir unter "wachsartig" auch was Anderes vorgestellt... Versand und Verpackung top

Sehr schöne und gesunde Orchideen

Ich habe bereits mehrfach bestellt und war immer sehr zufrieden. Die Lieferung mit GLS war schneller als die mit DPD, das sollte beibehalten werden.