kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

942 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.296 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

MM
Markus M.
Ingolstadt
Super Lieferung, alle top verpackt, super Aufbauanleitung. Solaranlage sehr effizient!! Sehr zu empfehlen
Balkonkraftwerk funktioniert nach dem Einstecken sofort. Spedition kommt vormittags statt wie angekündigt nachmittags. Frage per Email wird nicht beantwortet. Inbetriebnahme der APP sehr holprig.
Einfach bei der Montage und eine gute Qualität.
Versand Garantie innerhalb 24 Stunden ist absolut nicht eingehalten worden. Nach Inbetriebnahme der Anlage lief diese etwas 2 Stunden und produzierte Strom. Danach tat sich nichts mehr. Wechselrichter Totalausfall. Das einzig gute an dem Packet sind die Halterungen aus Edelstahl und die Solarmodule. Bin gespannt wie die Problemlösung (Garantie abwicklung) von statten geht.
Alles Top. Erwartungen voll erfüllt. Anlage läuft.

Da passt alles

Schnelle Lieferung und von der Firma Emons sehr netter Fahrer Es gab ein ganz kleines Problem, kurzer Anruf und schon war es geklärt
Sehr schnelle Lieferung sehr gut verpackt problemlose Montage
WG
Werner G.
Stuttgart

Hardware erhalten aber Software geht nicht mit glieferter Hardware

Hardware erhalten. Software funktioniert nicht. Und diese ist absolut wichtig, da sonst keine Daten ausgelesen und nicht administriert werden kann. Trotz mehrerer Mails, keine Rückmeldung oder mich als Kunden kontaktiert. Absolut ein No Go einer Firma. Habe bei Klarna noch keine Zahlung geleistet, da ich mal zumindest auf eine Rückmeldung warte.

Wo bleibt die Lieferung

Uns die Sendung liefern. Leider bisher nicht angekommen und auch nicht telefonisch angemeldet. Aber abgebucht wurde sie schon vor Tagen.
OW
Otto W.
Geisenheim
Es ist nicht möglich Kleinteile nachzubestellen
Schnelle Lieferung, super Spediteur. Alles perfekt funktioniert tadellos.
HS
Hans S.
Rückersdorf
Kabel sollten mittig ( nicht am oberen/unteren Rand) verlaufen zur besseren Zusammenführung mögloch zu machen.
Verpackung war unzureichend, Paket war an einer Seite offen.