kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

730 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.083 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Unmittelbar vor der Bestellung habe ich nachgefragt ob eine Montage im Garten an Zaunpfeilern mit 180 cm Höhe möglich ist. Dies wurde bejaht und mir das Set Flachdach empfohlen. Da ich nach Lieferung eine Nachfrage zur Montage hatte wurde mir gesagt eine solche Montage sei nicht möglich und ich solle ein Bild schicken wie ich mir das vorstelle, Seitdem trotz mehrerer Nachfragen nichts mehr gehört.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

JR
Jürgen R.
Leutershausen
01.04.2024

Jürgen ist zufrieden mit kleines Kraftwerg

Mit kleines Kraftwerk hat alles wunderbar geklappt, es war alles sauber verpackt und alle Teile die man benötigt waren auch dabei. Habe ja auch schon etwas Erfahrung mit PV und habe deshalb für die Dachhaken richtige Schrauben genommen, die Tellerkopfschrauben waren mir persönlich zu schwach. Der Speditör am Ende hat uns leider versetzt, Liefertermin zwischen 8.00 und 13.00 bestätigt, aber leider ist er erst am nächsten Tag aufgeschlagen, ein Anruf währe da hilfreich gewesen da wir alle berufstätig sind, und meine Frau extra für diese Lieferung die Schicht gewechselt hat, war das nicht so toll. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Regel. Samstag morgens mit der Installation begonnen und am Nachmittag haben wir Eingespeist, echt einfache Installation. Jetzt muss nur noch ein wenig mehr die Sonne scheinen.

KEIN sehr gut möglich - leider

Prinzipiell war alles sehr gut. Auch die mitgelieferte Beschreibung. ABER ... Für eine vernünftige Funktionalität des Wechselrichters zur Anmeldung am WLAN - im Zusammenspiel mit der App - ist ein Firmwareupdate am Wechselrichter zwingend nötig. Dafür benötigt man einen Hotspot am Handy, bei dem es möglich ist - die Kompatibilität zu maximieren ... !! Bei einem iPhone 7 (mein Handy) ist das nicht möglich. Gut dass meine Kinder neuere Geräte haben und hierbei aushelfen konnten. Eine Beschreibung oder ein Hinweis dazu - war NICHT vorhanden. So hat es leider nicht für ein "Sehr gut" gereicht.
Die Softwareeinrichtung war sehr schwierig. Besonders die Verbindung des Wechselrichters mit den WLAN konnte ich ohne Hilfe nicht Einrichten da er immer einen Hot Spott anforderte und mein Handy nur WLAN oder Hot Spott kann. Mit Hilfe und vielen Probieren haben wir dann eine Lösung gefunden, indem wir dann die mobile Daten zusammen mit den WLAN gleichzeitig aktiviert haben.

Komplettpaket Quattro 1,720 KwH

Das Paket kam sehr gut verpackt auf einer Palette an. Tolle Module/ Wechselrichter. Gute Anleitung, minimaler Abzug für die Einrichtung des WLan Sticks und die App müsste etwas überarbeitet werden.
GS
12.04.2024
Lieferung + Verpacktung gut. Eine DC-Verlängerung fehlte, wurde aber nachgeschickt. Anlage läuft. Hoymils-Wechselrichter mit WLAN-Modul: Registrieren+Konto erstellen geht bis heute nicht. Über S-Miles Endser komme ich, sehr umständliche, auf die Anzeige. Umstellung auf 600 W hat dort geklappt. Die Umstellung auf mein Haus-WLAN bekomme ich auch nicht hin.
09.04.2024
Die Verarbeitung der Module, sowie die Befestigung aus massivem Edelstahl macht eine guten Eindruck. Die Abklebung der Befestigung, um unterschiedliche Metalle nicht direkt zu verbinden (Korrosion) sind zu verbessern (drücken sich beim anziehen zur Seite-zu klein). Die Befestigungsschrauben für den Wechselrichter fehlten (M6x25mm).

Das kleine Kraftwerk

Die Lieferung war schneller als gedacht. Soweit alles in Ordnung außer der Wechselrichter war defekt. Ist natürlich ärgerlich. Stromsparen erstmal aufgeschoben. Malsehen wann der neue kommt! Was könnt ihr besser machen ! Solche Geräte vor dem Versand überprüfen spart euch eine Menge Arbeit!

Bei Hoymiles DTU-WLite-S ist USB Stromversorgung inklusive

Lieferung und Technik problemlos. Leider ging aus den Artikelangaben nicht hervor, dass in der Lieferung der DTU bereits eine USB Stromversorgung enthalten ist. Deshalb habe ich mir eine solche, für DTU ausgewiesene, noch hinzugekauft, was nicht notwendig gewesen wäre.
31.03.2024
Schnelle Lieferung, und der Aufbau war total easy. Auch das koppeln der App ging leicht, die Beschreibung zum Aufbau und das anschließen der Anlage ist gut in der Bedienungsanleitung dargestellt.
Hat alles super und sehr schnell geklappt, die Spedition war sehr freundlich und die Kommunikation war topp! Bin sehr zufrieden und die waren ist super! Sehr gerne wieder!!!!!

Balkonkraftwerk

Schnelle Lieferung der Ware. Die Spedition hat alles dabei gehabt und man musste die Palette nicht selber tragen.
31.03.2024
Schnelle unkomplizierte Lieferung, excellentes Material, Anlage funktionierte auf Anhieb, leicht zu installieren
AM
A. m.
Mannheim
Bestellung und Lieferung hat perfekt geklappt, gute Verpackung, die Montage war Problemlos, das Montageset für das Ziegeldach hochwertig. Gut gemachte Aufbauanleitung nur mit der Einrichtung des Wlan tat ich mir etwas schwer, hat aber dann doch funktioniert. Ich hatte den Wechselrichter zunächst nur zur Probe festgebunden und die Verbindung des Wlans war ok. Nach der Endmontage scheint die Verbindung teilweise nicht mehr zu funktionieren . Es scheint dass der Wlan Sender etwas zu schwach ist. Werde versuchen das Teil woanders zu befestigen aber hier werden die Kabel zu den Modulen zu kurz sein.
Das Balkonkraftwerk funktioniert gut. Die Lieferung war etwas holprig, weil zwei Speditionen sich untereinander nicht abstimmen können. Die Verpackung war sicher. Aber die App funktioniert nicht. Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Nur die Verbindung Telefon zum Wechselrichter funktioniert. Aber hier sind nur wenige Daten ablesbar.
JM
Josef M.
Haldenwang
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles hervorragend funktioniert. Die Qualität der Module, Wechselrichter und des Montagematerial sind super und sehr hochwertig.Im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas teurer, aber entsprechend der Qualität auch gerechtfertigt. Bin sehr froh, das ich mich für Kleines Kraftwerk Quattro entschieden habe.
Kommunikation und Lieferung der Ware war sehr zuverlässig. Alles wurde einwandfrei auf Einwegpalette, stehend und mit Folie verpackt geliefert und ist unbeschädigt angekommen. Die Montage ist sehr einfach, auch Dank der ausführlichen deutschen Beschreibung,und alle Teile passen gut zusammen. Kann ich nur weiterempfehlen.
US
Ute S.
Bad Salzdetfurth

PV-Anlage mit 4 Modulen für ein Ziegeldach

Guter Preis - schnelle Lieferung - alles gut verpackt - Montageanleitung passt - problemlose Montage - optisch solide Qualität der Module und des Wechselrichters - und auch die APP funktioniert. Über die Leistung der PV-Anlage lassen sich noch keine validen Angaben machen.
HO
Hans Joachim O.
Georgsmarienhütte
Ein paar Tage nach der Bestellung wurde die Ware geliefert. Beim Transport oder schon im Lager war ein Solarmodul beschädigt worden und defekt angeliefert.3 Tage nach der Schadensmeldung wurde ein neues Modul geliefert.Super Service!
RS
Rainer S.
Krefeld

Betriebsanleitung

Alles sehr gut,Betriebsanleitung sollte bezueglich Montage des Wechselrichters verbessert werden. ( Örtlichkeit) Bei einem Fenster zwischen vier Modulen gibt es Probleme mit den Kabellängen. (Wandmontage)
01.04.2024
Sehr zufrieden! Ware topp! Kundenservice, trotz oft sehr langer Wartezeiten bis man telefonisch durch kommt oder mehrere Tage auf eine Email Antwort warten muss, aus Personalmangel denoch sehr freundlich, kompetent und hilfreich.