kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

3.367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.734 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

ES
Ecki S.
Schwalmstadt
Ich brauchte mehrere Versuche über Kreditkarte und PayPal, um die Bestellung durchzuführen. Eine Auftragsbestätigung sowie eine Rechnung habe ich bis heute nicht erhalten. Offenbar gab es bei der Firma einen technischen Defekt. Aufgrund der Umstände wusste ich zunächst nicht, ob meine Bestellung funktioniert hatte. Erst ein Anruf bei der Firma (nach ca. 30 Minuten Warteschleife) sowie eine Bezahl-Bestätigung durch PayPal brachte vage Gewissheit. Erst eine Woche später erfuhr ich durch die Spedition, dass eine Lieferung erfolgen sollte. Die Ware wurde zwar zwischenzeitlich geliefert, aber eine Verbindungsaufnahme seitens der Firma erfolgte bis heute nicht. Eine Aufbau-/ Nutzungsbeschreibung erhielt ich erst mehrere Tage später per E-Mail. Auch zwei E-Mails blieben bisher unbeantwortet. Insgesamt hatte ich Stress, Ärger und zusätzliche Arbeit. Ein Kundengespräch oder ein Schriftstück seitens der Firma Kleines Kraftwerk wäre wünschenswert gewesen.
01.07.2024

Kleines Kraftwerk Quattro mit Anker Solarbank 2 Pro / Flachdachhalterung

Bestellt wurde die aufgeführte Anlage mit Rechnungstellung über Klarna. Der bei Bestellung angegebene Liefertermin wurde eingehalten, die Spedition hat den Liefertermin vorher telefonisch angekündigt. Am Liefertag hat der Fahrer 15 Minuten vorher angerufen und sein Ankommen angemeldet. Alles wirkte sehr professionell, der Fahrer sehr freundlich und hat die Sendung mit Hubwagen an der gewünschten Stelle abgesetzt. Die Sendung war gut verpackt und nach Prüfung der Komponenten alles vollständig und optisch in Ordnung. Bis hierher vergebe ich für die erbrachte Leistung 5 Sterne. Der Aufbau erfolgt später, da noch längere Kabel bestellt werden müssen. Nach Test der installierten Anlage wird es wohl noch einen Zusatzspeicher geben. - Fortsetzung folgt . . .
01.07.2024

über 22 Tage warten bis Artikel geliefert.....

Ich habe , am 06062024 mein Solar Paket bestellt, erhalten habe ich es 28.06.2024(22Tagespäter). Rechnung 25.06.2024. laut Klarna habe ich 30 Tage Zahlungsziel, Wäre die Ware pünktlich gekommen hätte ich ihn Ruhe mein Gerüst, die Montageteile besorgen können und auch in Ruhe feststellen können ob alles funktionstüchtig ist! Nun habe ich bis 06.07.2024 alles zu überprüfen, obwohl es Gewittert und Hagelt.(Habe zweimal angefragt.wann Ware kommt.....)Ich werde in Ruhe, wenn die Sonne scheint die Anlage überprüfen und montieren....deshalb nur 3 Sterne, Luft nach oben, zeigt sich später bei Fragen bzw. Beantwortung von Fragen und Service....
Gute Qualität. Schnelle Lieferung. Alles funktioniert. Negativ: - die Montageanleitung ist an mehreren Stellen zu unklar, was unnötig Zeit kostet. z.B. Wo kommen welche Unterlegscheiben zum Einsatz- völlig unklar etc. Da würden ein paar technische Zeichnungen die Fotos ergänzen und schon wäre alles eindeutig (bin selbst Ingenieur). - Servicetelefon derzeit völlig überlastet. lange Wartezeiten. teils wurde aufgelegt. - In der Werbung Kein Hinweis darauf, dass die Module bei Fassadenmontage nicht quer montiert werden können.

Komplettes Balkonsolarkraftwerk mit Speicher von Fa. Anker

Die gelieferte Ware, abgesehen von ein paar Kratzern, ist absolut hochwertig. Allerdings der Weg, bis unser Balkonkraftwerk vor unserer Haustür stand, war etwas steinig! Bei der Bestellung habe ich den Zahlungsweg "Vorkasse" gewählt. Als ich die Bestellung im Internetshop abgeschlossen hatte, bekam ich sofort eine Antwortmail, dass ich das Geld unter Angabe der Rechnungsnummer überweisen soll. Den Status meiner Bestellung könnte ich jederzeit im Portal verfolgen. Außerdem soll ich eine Mitteilung erhalten, sobald sich der Status ändern würde. Dann geschah nichts mehr. Als ich nach ca. 3 Tagen immer noch keine Rechnungsnummer erhalten hatte, habe ich das Geld unter Angabe meiner Bestellnummer überwiesen. Ich dachte, dann passiert bestimmt irgendetwas? Wir haben nur nach mehrmaligem Nachfragen per Mail eine kurze Antwort erhalten, dass alles in Ordnung ist und unser Balkonkraftwerk demnächst losgeschickt wird. Dann geschah wieder lange nichts. Irgendwann bekam ich eine Rechnung. Ich war daraufhin etwas verunsichert. Hat die Firma gesehen, dass ich das Geld schon unter Angabe meiner Bestellnummer überwiesen hatte? Also hab ich denen wieder eine Mail geschrieben, ich habe aber keine Antwort erhalten. Nach Recherche im Internet hab ich dann gelesen, dass man wohl nur Geduld haben muss. Also habe ich gewartet. Irgendwann nach ca. 3 Wochen habe ich dann mal wieder über den Link, den ich am Anfang erhalten hatte, im Portal nachgeschaut. Dort stand dann, dass die Ware mit einer Spedition unterwegs ist. Am nächsten Tag rief dann die Spedition an, um mit mir einen Anliefertermin zu vereinbaren. Die Ware war sehr gut verpackt. Trotzdem waren am Rahmen der beiden Panels massive Kratzer. Das habe ich dann reklamiert! Bisher, nach jetzt 5 Tagen habe ich keine Antwort erhalten. Die Anlage funktioniert einwandfrei, das Anschließen war sehr einfach!

Lieferung mit kleinen Mängeln / Quattro BKW

Die Lieferung ging innerhalb von 10 Tag raus und leider war die Lieferung unvollständig. Weil das BKW spät ankam, habe ich das leider noch später beim Aufbau erst entdeckt. Interessanterweise habe ich in einer anderen Reszenzion auch von den fehlenden Solar Kabeln gelesen. Scheint ein systematischer Fehler bei der Verpackung zu sein. Nun gut nach einer weiteren Woche wurde das Kabelset für die Quattro anstandslos nachgeliefert. Die Kabellänge ist gerade so ausreichend wenn der Hoymiles in der Mitte aufgestellt wird. Bei mir am Rand ist das etwas kritisch, lieber mehr Kabel bestellen. Die Module wurden auf einer Palette sicher angeliefert. Sieht aus wie ein Tipi. Ich habe das BKW erstmal auf dem Stellplatz aufgebaut und werde es später aufs Dach montieren. So weit so gut. Danke
Es hat alles wirklich gut geklappt. Das Modul war im Grunde unkompliziert aufzubauen. Besser noch wäre der Service, dass das Material bis in die Wohnung geliefert und das Verpackungsgerüst wieder mitgenommen wird. Die Anleitung ist zum Teil unpräzise. Das W-LAN-Passwort sollte am besten in den Karton geklebt werden. Da man zur App-Installation erst kommt, wenn alles schon installiert und montiert ist, steht man dann doof da und muss zusehen, wie man nun an die Daten kommt. Ich hab irgendwie geschafft, mit dem Handy ein Foto von der Rückseite des Wechselrichters zu machen und so das Passwort zu ergattern. Oder man startet mit der App ... wie auch immer. Das ist meine einzige Kritik.

Wenig Hilfe!

Zunächst hat die Lieferung etwas gedauert und kam erst nach Nachfrage zustande. Die Lieferung selbst verlief dann reibungslos per Spedition (dafür 5 Sterne)! Aber es wurde mir ein Quattro-Wechselrichter für ein Dual-Kraftwerk geliefert. Das ist zwar technisch kein Problem, aber in der "S-Miles Installer" App führt das zu Fehlermeldungen. Die App meckert halt, dass an zwei Anschlüssen nichts dranhängt. Das durfte ich mir aber alles selbst erarbeiten, Hilfe vom Lieferanten bekam ich da nicht. Telefonisch sind sie nicht erreichbar und verweisen auf längere e-mail Antwortzeiten. Jetzt eine Woche her! Man macht das halt nicht jeden Tag!
03.07.2024

Musste meinem Monteur absagen

Das Kraftwerk kam pünktlich an, nur nicht das Material für die Dachmontage. Somit musste der langfristig auf den Liefertermin organisierte Monteur abgesagt und neu beauftragt werde. Wartezeit 3 Wochen = entgangene Sonnenernte im Sommer. Man konnte mir allerdings nicht sagen, wann das Material kommt, da alle beschäftigt waren. Habe bei meinen Telefonaten das Gefühl bekommen, wenn Du mal gekauft hast, bist Du nicht mehr so wichtig ... schade - die hatten einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Komplettset Duo Gitterbalkon 880wp

Habe ein Komplettset Duo Gitterbalkon Duo 880wp erworben. Die Lieferung erfolgte 10 Tage nach Bestellung. Leider fehlten bei einer Halterung die beiden L-Winkel, so dass ich anfangs nur 1 Modul montieren konnte. Nach telefonischer Reklamation ( ca 30-45 Minuten in der Warteschleife) sollten die L-Winkel nachgesendet werden. Es kam dann auch zügig ein Paket, aber es war nur 1 L-Winkel enthalten, wieder angerufen (wiederum mühsam zu erreichen) und es wurde der fehlende Winkel auf den Weg gebracht. Jetzt läuft die Anlage mit beiden Modulen. Die Installation lief problemlos, ebenso die Einrichtung des Wechselrichters mit der Hoymiles-App. Bis auf die Probleme der teils unvollständigen Lieferung lief alles gut und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Komplett Paket super

Dass hier ein komplettes Paket angeboten wird ist super. Man muss die Halterungen nicht separat bestellen. Falls man telefonisch was nachfragen möchte braucht man etwas Geduld, aber irgendwann klappt das auch und es wird auch immer zurück gerufen falls Fragen offen bleiben. Die Lieferzeit hat etwas gedauert, was aber an der Spedition liegt. Was mit stört, die Anlage kann nur Prozentual begrenzt werden und nicht bei einer festen Maximalen Leistung mit 800Watt. Die Kapazität der Anlage wird dadurch nicht ausgenutzt weil niedrigere Leistungen auch Prozentual gedrosselt werden. Dies sollte klarer beschrieben werden. Vielleicht gibt es hier auch mal ein Update was wünschenswert wäre. Die Verarbeitung der Teile ist sehr gut.

Balkonkraftwerk

Am 10.7.2024 wurde das Balkon-Kraftwerk geliefert. Verpackung u Ware alles sehr gut. Leider fehlte die Aufbauanleitung. Das Internet half etwas weiter 👍. Bei Rückfragen konnten wir im Kleinen Kraftwerk niemanden erreichen! Welch ein Segen: am 11.7. hatten wir dann tatsächlich morgens um 9h Glück 🍀 Ein unglaublich freundlicher u engagierter Mitarbeiter half uns dann! Einen ganz besonderen Dank an ihn-ohne seine Hilfe wären wir bei der Installation der Wechselrichter-App nicht ans Ziel gekommen! Wenn der Absatz der Firma so hoch ist: bitte stellen sie für Rückfragen mehr solche Leute ein. Nun sind wir gespannt, wie sich alles bewährt. Die Qualität der Paneelen u alles Drumherum machen einen guten Eindruck.
30.06.2024
Ein Teil der Lieferung fehlte. Kam aber kommentarlos mit der Post später nach. Email diesbezüglich wurde dankeswetterweise auch nicht beantwortet. Egal wo der Fehler war, Spedition oder andere, man hätte eine Zeile schreiben können. Auch wäre eine Aufbauanleitung nicht schlecht. Bin zwar technisch begabt, aber kein "Hellseher". Ein Link würde da schon reichen, wegen der Umwelt und den Papier. Montage und Maße. Ansonsten funktioniert alles problemlos und aus der Sicht auch einfach. App könnte auf mehr Geräten funktionieren, weil Einrichtung mit Tablet, wegen der Lesbarkeit (70 Jahre) und Handy für unterwegs. Ansonsten absolut empfehlenswert. Bin so begeistert.
09.07.2024

Versand dauert aber hochwertige Ware mit guter Anleitung

Kein Versand innerhalb 24h (wie überall angegeben und beworben) sondern nach gut 1 Woche. Nachfragen nach einer Woche per Email wurden nicht beantwortet aber es kam dann der Versandstatus und über das Tracking der Spedition(en) konnte man sich auf dem Laufenden halten und Lieferung erfolgte dann zum vereinbarten Termin im gewählten Zeitslot. Verpackung war sehr gut, alles war vollständig und nichts beschädigt. Hochwertige Ware, gute Anleitung und schnelle Montage mit 2 Personen + Inbetriebnahme war kein Problem. Einfach nicht mit extra schnellem Versand werben und dann wird der Support auch nicht mit Anfragen dazu von den wichtigen Fragen abgehalten.
06.07.2024

Gute Ware, fehlende bzw. schwache Kommunikation!

Bestellbestätigung schnell da, dann absolute Funkstille. Nach Überschreitung der Lieferzeit telefonische Nachfrage: Rechnung mit Versandhinweis. Spedition meldet sich nicht! Wieder tel. Nachfrage: Zusage zur Klärung der Lieferung! Spedition meldet sich mit zuverlässigem Sendungsverfolgungssystem. Lieferung dann kurzfristig. Transportgestell zusammengebrochen, aber alle Module unbeschädigt. Lieferung komplett! Aufbau ging schneller als Einrichtung der S-miles App. Im 2. Anlauf erfolgreich. Warum bleibt unklar! Anlage läuft! Ärger schnell vergessen und sich über eine funktionierende Anlage freuen! 1 Stern minus wegen fehlender Kommunikation!
WA
Willi A.
Datteln
Die Photovoltaikanlage Quatto Flachdach haben wir auf den Garagendach ,installiert ist in Ordnung, Aufbaugestelle sehr stabil, Verdrahtungskabel ausreichend. Zeichnungen für die Aufbaugestelle passen nicht , 1100 mm angegeben , aber nur Bohrungen an den einzelnen Platten auf 940 mm möglich . Das schlimmste aber ist die Anlieferung , da ist der Sup vom Sup vom Sup zuständig ,habe hinter allen hinterher telefonieren müssen. Ich habe auch schon eine E-Mail deswegen an das Kleine Kraftwerk geschrieben, Antwort gleich null , das ist auch der Grund für die schlechtere Bewertung. Aus diesem Grund kann ich die Firma nicht weiter empfehlen.

Bereits 2. Bestellung, Ware in einwandfreien Zustand erhalten

Nach meinem Balkonkraftwerk im Mai, habe ich jetzt eine Anker Solix 2 bestellt. Ware wurde gut verpackt geliefert und hat auf Anhieb funktioniert. Der fehlende Stern beruht auf dem Bestellstatus. Gerade wenn sich die Auslieferung verzögert, ist es unangenehm, wenn man >1000€ in Vorleistung getreten ist und über lange Zeit nur "Bestellung bestätigt" sieht. Der alte e-Bay Trick schon lange Zeit vorher die Bestellung dann bei DHL anzumelden hilft da auch nicht. 1 Woche "elektronisch vorangekündigt" ist auch nicht vertrauenerweckend. Aber letztendlich: Alles gut, vermutlich sind die einfach im Moment "Land unter".
VB
Volker B.
Leimersheim

Kundenfreundlichkeit !

Kundenfreundlichkeit, Kundenkontakt, Kundenbetreuung ist Mangelhaft, telefonisch hängt man Stunden in der Warteschlange, via Email erfolgt keine Antwort ! Das muss sich ändern ! Reklamation Schadensfall (Modul Glasbruch) wurde schnell geklärt und Ersatz geliefert, Beschädigtes Module wurde erst 10 Tage später abgeholt, nach 20 Email die nicht beantwortet wurden, kurzer Anruf hätte viel Ärger erspart. Material und Verarbeitung der Ware top, auch die Betriebsanleitung uns Aufbau Anleitung sehr gut. Zusammenfassung: Das Produkt ist Top. Der Service ist ein flop sehr schlecht da muss dringend nachgebessert werden !
04.07.2024

Alles gut soweit

Kleines Kraftwerk Quattro Ziegeldach: gefallen hat mir die Ausführung der gesamten Materialien! Echt stabil und wertig, top! Wenn es was von meiner Seite zu beanstanden gibt, dann ist es vielleicht die Kommunikation. Bestellung online, okay, dann nach 5 Tagen per Email nach gefragt und am Nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten. Das Einrichten der App ging bis zu den Verbindungsproblemen mit dem DTU Stick recht problemlos. Per Hotline (2x) wurde mir durch wirklich sehr netten und geduldigen Mitarbeitern sehr gut geholfen, nochmal Danke dafür! Top Anlage!!!!!!!!!!! Werde euch weiter empfehlen

Unkompliziert

Der Bestellvorgang gestaltete sich äußerst benutzerfreundlich und unkompliziert. Auch die Terminvereinbarung mit dem Spediteur verlief reibungslos. Anfangs war ich etwas skeptisch, als ich eine SMS mit einem Link erhielt, da ich normalerweise bei solchen Nachrichten sehr vorsichtig bin und den Link zunächst nicht öffnen wollte. Die Lieferung erfolgte pünktlich. Der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles war ordentlich und sicher verpackt. Insgesamt war der gesamte Prozess schnell, einfach und unkompliziert – genau so, wie man es sich wünscht. Mit freundlichen Grüßen