kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

673 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.021 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

12.03.2024
Unmittelbar vor der Bestellung habe ich nachgefragt ob eine Montage im Garten an Zaunpfeilern mit 180 cm Höhe möglich ist. Dies wurde bejaht und mir das Set Flachdach empfohlen. Da ich nach Lieferung eine Nachfrage zur Montage hatte wurde mir gesagt eine solche Montage sei nicht möglich und ich solle ein Bild schicken wie ich mir das vorstelle, Seitdem trotz mehrerer Nachfragen nichts mehr gehört.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

26.03.2024
Funktionierende Hotline mit sachkundiger Beratung und zügiger Lieferung, wo findet man so etwas noch? Das gelieferte Material ist von hoher Güte, lediglich das Gewicht der Solarpanels mit 24kg das Stück ist unerwartet hoch. Schwierigkeiten gab es beim obligatorischen Firmware Update, es konnte keine DHCP Verbindung zur Hoymiles Cloud über die FRITZ!Box hergestellt werden. Das Problem ist aber gelöst und seit zwei Tage ist die PV Anlage am Netz und produziert Strom. Einfach gut!
04.04.2024
Die Softwareeinrichtung war sehr schwierig. Besonders die Verbindung des Wechselrichters mit den WLAN konnte ich ohne Hilfe nicht Einrichten da er immer einen Hot Spott anforderte und mein Handy nur WLAN oder Hot Spott kann. Mit Hilfe und vielen Probieren haben wir dann eine Lösung gefunden, indem wir dann die mobile Daten zusammen mit den WLAN gleichzeitig aktiviert haben.
AB
Andrea B.
Oberkochen

Empfehlenswert

Lieferung war pünktlich und ordentlich. Auch der Spedition gehört ein Lob. Die Montageanleitung könnte etwas besser sein was das Anbringen des Haltematerials für Ziegeldächer betrifft. Die Halterung selbst ist sehr gut. Das Balkonkraftwerk und Zubehör kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
31.03.2024
Schnelle unkomplizierte Lieferung, excellentes Material, Anlage funktionierte auf Anhieb, leicht zu installieren
JR
Jürgen R.
Leutershausen
01.04.2024

Jürgen ist zufrieden mit kleines Kraftwerg

Mit kleines Kraftwerk hat alles wunderbar geklappt, es war alles sauber verpackt und alle Teile die man benötigt waren auch dabei. Habe ja auch schon etwas Erfahrung mit PV und habe deshalb für die Dachhaken richtige Schrauben genommen, die Tellerkopfschrauben waren mir persönlich zu schwach. Der Speditör am Ende hat uns leider versetzt, Liefertermin zwischen 8.00 und 13.00 bestätigt, aber leider ist er erst am nächsten Tag aufgeschlagen, ein Anruf währe da hilfreich gewesen da wir alle berufstätig sind, und meine Frau extra für diese Lieferung die Schicht gewechselt hat, war das nicht so toll. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Regel. Samstag morgens mit der Installation begonnen und am Nachmittag haben wir Eingespeist, echt einfache Installation. Jetzt muss nur noch ein wenig mehr die Sonne scheinen.

KEIN sehr gut möglich - leider

Prinzipiell war alles sehr gut. Auch die mitgelieferte Beschreibung. ABER ... Für eine vernünftige Funktionalität des Wechselrichters zur Anmeldung am WLAN - im Zusammenspiel mit der App - ist ein Firmwareupdate am Wechselrichter zwingend nötig. Dafür benötigt man einen Hotspot am Handy, bei dem es möglich ist - die Kompatibilität zu maximieren ... !! Bei einem iPhone 7 (mein Handy) ist das nicht möglich. Gut dass meine Kinder neuere Geräte haben und hierbei aushelfen konnten. Eine Beschreibung oder ein Hinweis dazu - war NICHT vorhanden. So hat es leider nicht für ein "Sehr gut" gereicht.
27.03.2024
Kommunikation und Lieferung der Ware war sehr zuverlässig. Alles wurde einwandfrei auf Einwegpalette, stehend und mit Folie verpackt geliefert und ist unbeschädigt angekommen. Die Montage ist sehr einfach, auch Dank der ausführlichen deutschen Beschreibung,und alle Teile passen gut zusammen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Das kleine Kraftwerk

Die Lieferung war schneller als gedacht. Soweit alles in Ordnung außer der Wechselrichter war defekt. Ist natürlich ärgerlich. Stromsparen erstmal aufgeschoben. Malsehen wann der neue kommt! Was könnt ihr besser machen ! Solche Geräte vor dem Versand überprüfen spart euch eine Menge Arbeit!

Sehr empfehlenswert!

Die Sendung war sehr gut verpackt und wurde innerhalb 10 Werktage geliefert. Guter kompetenter Service der Mitarbeiter. Ware macht einen hochwertigen Eindruck, Anlage läuft einwandfrei seit einer Woche. Einziges Manko, die DTU Anbindung ist unmöglich und stoppt mit Fehlermeldung.
EI
Erwin I.
Groß-Umstadt
26.03.2024

Schnell und gut!

Die Bestellung auf der Website war sehr einfach. Für einen Speditionsartikel erfolgte die Lieferung sehr schnell. Auch der Aufbau und die Inbetriebnahme mittels des deutschsprachigen Montagehandbuchs war sehr einfach. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut!

Bei Hoymiles DTU-WLite-S ist USB Stromversorgung inklusive

Lieferung und Technik problemlos. Leider ging aus den Artikelangaben nicht hervor, dass in der Lieferung der DTU bereits eine USB Stromversorgung enthalten ist. Deshalb habe ich mir eine solche, für DTU ausgewiesene, noch hinzugekauft, was nicht notwendig gewesen wäre.

Immer wieder gerne….top

Sehr informative Homepage. Viele Fragen werden dadurch schon im Vorfeld beantwortet. Schnelle Lieferung, nette, kompetente und freundliche telefonische Beratung. Auch flexible Lösungen möglich. Einfach nur zu empfehlen.
RS
Rainer S.
Krefeld

Betriebsanleitung

Alles sehr gut,Betriebsanleitung sollte bezueglich Montage des Wechselrichters verbessert werden. ( Örtlichkeit) Bei einem Fenster zwischen vier Modulen gibt es Probleme mit den Kabellängen. (Wandmontage)

Komplettpaket Quattro 1,720 KwH

Das Paket kam sehr gut verpackt auf einer Palette an. Tolle Module/ Wechselrichter. Gute Anleitung, minimaler Abzug für die Einrichtung des WLan Sticks und die App müsste etwas überarbeitet werden.
31.03.2024
Schnelle Lieferung, und der Aufbau war total easy. Auch das koppeln der App ging leicht, die Beschreibung zum Aufbau und das anschließen der Anlage ist gut in der Bedienungsanleitung dargestellt.
04.04.2024
Hat alles super und sehr schnell geklappt, die Spedition war sehr freundlich und die Kommunikation war topp! Bin sehr zufrieden und die waren ist super! Sehr gerne wieder!!!!!
GS
Lieferung + Verpacktung gut. Eine DC-Verlängerung fehlte, wurde aber nachgeschickt. Anlage läuft. Hoymils-Wechselrichter mit WLAN-Modul: Registrieren+Konto erstellen geht bis heute nicht. Über S-Miles Endser komme ich, sehr umständliche, auf die Anzeige. Umstellung auf 600 W hat dort geklappt. Die Umstellung auf mein Haus-WLAN bekomme ich auch nicht hin.
Die Verarbeitung der Module, sowie die Befestigung aus massivem Edelstahl macht eine guten Eindruck. Die Abklebung der Befestigung, um unterschiedliche Metalle nicht direkt zu verbinden (Korrosion) sind zu verbessern (drücken sich beim anziehen zur Seite-zu klein). Die Befestigungsschrauben für den Wechselrichter fehlten (M6x25mm).
20.03.2024
Ware ist gleich am nächsten Tag nach zu Hause geliefert worden Funktionalität vorausgesetzt. nur die Batterie fehlt, weil Klarna nicht die Garantie übernommen hat. Habe bislang keine neg. Erfahrungen mit Klarna gehabt, darum wundert es mich schon, obwohl alle Geschäfte mit Klarna beglichen wurden, diese Reaktion
01.04.2024
Sehr zufrieden! Ware topp! Kundenservice, trotz oft sehr langer Wartezeiten bis man telefonisch durch kommt oder mehrere Tage auf eine Email Antwort warten muss, aus Personalmangel denoch sehr freundlich, kompetent und hilfreich.