kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

3.394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.761 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

ES
Ecki S.
Schwalmstadt
Ich brauchte mehrere Versuche über Kreditkarte und PayPal, um die Bestellung durchzuführen. Eine Auftragsbestätigung sowie eine Rechnung habe ich bis heute nicht erhalten. Offenbar gab es bei der Firma einen technischen Defekt. Aufgrund der Umstände wusste ich zunächst nicht, ob meine Bestellung funktioniert hatte. Erst ein Anruf bei der Firma (nach ca. 30 Minuten Warteschleife) sowie eine Bezahl-Bestätigung durch PayPal brachte vage Gewissheit. Erst eine Woche später erfuhr ich durch die Spedition, dass eine Lieferung erfolgen sollte. Die Ware wurde zwar zwischenzeitlich geliefert, aber eine Verbindungsaufnahme seitens der Firma erfolgte bis heute nicht. Eine Aufbau-/ Nutzungsbeschreibung erhielt ich erst mehrere Tage später per E-Mail. Auch zwei E-Mails blieben bisher unbeantwortet. Insgesamt hatte ich Stress, Ärger und zusätzliche Arbeit. Ein Kundengespräch oder ein Schriftstück seitens der Firma Kleines Kraftwerk wäre wünschenswert gewesen.
01.07.2024

über 22 Tage warten bis Artikel geliefert.....

Ich habe , am 06062024 mein Solar Paket bestellt, erhalten habe ich es 28.06.2024(22Tagespäter). Rechnung 25.06.2024. laut Klarna habe ich 30 Tage Zahlungsziel, Wäre die Ware pünktlich gekommen hätte ich ihn Ruhe mein Gerüst, die Montageteile besorgen können und auch in Ruhe feststellen können ob alles funktionstüchtig ist! Nun habe ich bis 06.07.2024 alles zu überprüfen, obwohl es Gewittert und Hagelt.(Habe zweimal angefragt.wann Ware kommt.....)Ich werde in Ruhe, wenn die Sonne scheint die Anlage überprüfen und montieren....deshalb nur 3 Sterne, Luft nach oben, zeigt sich später bei Fragen bzw. Beantwortung von Fragen und Service....

Wenig Hilfe!

Zunächst hat die Lieferung etwas gedauert und kam erst nach Nachfrage zustande. Die Lieferung selbst verlief dann reibungslos per Spedition (dafür 5 Sterne)! Aber es wurde mir ein Quattro-Wechselrichter für ein Dual-Kraftwerk geliefert. Das ist zwar technisch kein Problem, aber in der "S-Miles Installer" App führt das zu Fehlermeldungen. Die App meckert halt, dass an zwei Anschlüssen nichts dranhängt. Das durfte ich mir aber alles selbst erarbeiten, Hilfe vom Lieferanten bekam ich da nicht. Telefonisch sind sie nicht erreichbar und verweisen auf längere e-mail Antwortzeiten. Jetzt eine Woche her! Man macht das halt nicht jeden Tag!
03.07.2024

Musste meinem Monteur absagen

Das Kraftwerk kam pünktlich an, nur nicht das Material für die Dachmontage. Somit musste der langfristig auf den Liefertermin organisierte Monteur abgesagt und neu beauftragt werde. Wartezeit 3 Wochen = entgangene Sonnenernte im Sommer. Man konnte mir allerdings nicht sagen, wann das Material kommt, da alle beschäftigt waren. Habe bei meinen Telefonaten das Gefühl bekommen, wenn Du mal gekauft hast, bist Du nicht mehr so wichtig ... schade - die hatten einen guten Eindruck auf mich gemacht.
30.06.2024
Ein Teil der Lieferung fehlte. Kam aber kommentarlos mit der Post später nach. Email diesbezüglich wurde dankeswetterweise auch nicht beantwortet. Egal wo der Fehler war, Spedition oder andere, man hätte eine Zeile schreiben können. Auch wäre eine Aufbauanleitung nicht schlecht. Bin zwar technisch begabt, aber kein "Hellseher". Ein Link würde da schon reichen, wegen der Umwelt und den Papier. Montage und Maße. Ansonsten funktioniert alles problemlos und aus der Sicht auch einfach. App könnte auf mehr Geräten funktionieren, weil Einrichtung mit Tablet, wegen der Lesbarkeit (70 Jahre) und Handy für unterwegs. Ansonsten absolut empfehlenswert. Bin so begeistert.
WA
Willi A.
Datteln
Die Photovoltaikanlage Quatto Flachdach haben wir auf den Garagendach ,installiert ist in Ordnung, Aufbaugestelle sehr stabil, Verdrahtungskabel ausreichend. Zeichnungen für die Aufbaugestelle passen nicht , 1100 mm angegeben , aber nur Bohrungen an den einzelnen Platten auf 940 mm möglich . Das schlimmste aber ist die Anlieferung , da ist der Sup vom Sup vom Sup zuständig ,habe hinter allen hinterher telefonieren müssen. Ich habe auch schon eine E-Mail deswegen an das Kleine Kraftwerk geschrieben, Antwort gleich null , das ist auch der Grund für die schlechtere Bewertung. Aus diesem Grund kann ich die Firma nicht weiter empfehlen.
VB
Volker B.
Leimersheim

Kundenfreundlichkeit !

Kundenfreundlichkeit, Kundenkontakt, Kundenbetreuung ist Mangelhaft, telefonisch hängt man Stunden in der Warteschlange, via Email erfolgt keine Antwort ! Das muss sich ändern ! Reklamation Schadensfall (Modul Glasbruch) wurde schnell geklärt und Ersatz geliefert, Beschädigtes Module wurde erst 10 Tage später abgeholt, nach 20 Email die nicht beantwortet wurden, kurzer Anruf hätte viel Ärger erspart. Material und Verarbeitung der Ware top, auch die Betriebsanleitung uns Aufbau Anleitung sehr gut. Zusammenfassung: Das Produkt ist Top. Der Service ist ein flop sehr schlecht da muss dringend nachgebessert werden !
09.07.2024

Großes Balkonkraftwerk mit Speicher

Lieferung mit der Spedition reibungslos. Teillieferung mit DHL wb schlechter Verpackung musste zurück, da Teile raus gefallen sind und nicht ausgeschlossen werden konnte, das etwas fehlt. Regulierung jedoch reibungslos, unkompliziert und schnell. Support schlecht erreichbar. Qualität der ware kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt hat alles geklappt und sicher ist einiges der extrem hohen Nachfrage geschuldet. Daher ein Stern weniger für die Erreichbarkeit und ein Stern weniger für die schlechte Verpackung der Teillieferungen.

Die erste Bestellung fehlgeschlagen

Die erste Bestellung funktionierte leider nicht, vermutlich wegen Überlastung und Software Problemen. Anrufen war nicht möglich, Antwort per Mail kam dann. Die zweite Bestellung wurde ohne Probleme im angemessenem Zeitraum geliefert. Leider war nicht beschrieben eine Wieland Steckdose, sondern nur ein Doseneinsatz dabei. So musste ich eine Dose extra organisieren wodurch sich die Inbetriebnahme nochmals verzögert. Wegen fehlender Dose ist die Anlage zwar schon montiert aber noch nicht betriebsbereit.
05.07.2024

Lieferung nicht komplett

Leider fehlten bei der Lieferung Datenblätter und das Zertifikat für den Wechselrichter. Ich bitte um umgehende Zusendung!!! Ich habe Ihnen bereits gestern eine entsprechende e-mail geschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Heute morgen, 8:40 Uhr habe ich versucht, bei Ihnen anzurufen. Ein Anrufbeantworter sagte mir, daß ich außerhalb der Dienstzeiten anrufe. Die Zeiten wären von 8:00 bis 18:00 Uhr. Bitte überprüfen Sie Ihre Ansage, das ist nicht kundenfreundlich.
RK
Renate K.
Villingen-Schwenningen
05.07.2024

Telefonverbindung schrecklich Note 6

Hallo ! Meine Anlage läuft erst seit einer Woche, noch zu Früh um ein Urteil abzugeben. Lieferung natürlich nicht wie versprochen, aber sehr gut verpackt. Einrichten des Wechselrichters mit WLAN zum verzweifeln. Leider ist von der Firma niemand für das Telefon zuständig. Die Rezessionen sprechen dafür. Bei unseren Stadtwerke gibt es umgehend eine Verbindung. Bei einem technischen Ausfall des Solarkraftwerk gäbe es nur Anwalt oder Mülltonne
HC
Helge C.

Ware ok, Hotline/Service mangelhaft

Die ersten 7 Tage nach der Bestellung passiert einfach garnicht. Dann wird die Ware aber ordentlich verpackt per Spedition verschickt. Preise fair, aber nicht günstig. Hotline effektiv aber nicht zu erreichen, man wird nach 2-3 Versuchen auromatisch nach wenigen Augenblicken aus der Warteschleife geschmissen - das ist NICHT seriös und man fragt sich, was im Gewährleistungsfall passiert... Schade, das trübt den guten Eindruck sehr.
BE

Gute Ware aber schlechter Kundenservice

Von der Bestellung bis zum Versand hat es eine Woche gedauert. Das ist vollkommen okay. Das „Kraftwerk“ war gut verpackt und wurde per Spedition geliefert. Der Kundenservice ist telefonisch und per Mail nicht zu erreichen. Auf Mails wird nicht geantwortet. Da ich falsche Befestigungen bekommen habe musste ich den Paypal Kundenservice einschalten. Fazit: klare Empfehlung zum Kauf, aber nur über Paypal oder Klarna.

Kommunikation mit den Kunden verbesserungsfähig.

Die Kommunikation mit den Kunden sollte verbessert werden. Es ist nicht akzeptabel, dass Mailanfragen nicht beantwortet werden. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen. Man landet in der Warteschleife und nach 10 Minuten ohne Kontakt mit einem Mitarbeiter wird die Verbindung einfach abgebrochen. Vielleicht sollte man nicht nur verkaufen, sondern auch ein paar zusätzliche Servicemitarbeiter beschäftigen.
02.07.2024
Die Lieferung wurde unangekündigt mit einem 7,5 to LKW durchgeführt. Dieser passt aber nicht in unsere Straße. Dies habe ich nicht frühzeitig an kleines Kraftwerk gemeldet aber keinerlei Reaktion erhalten. Das Ergebnis war das ich früher von der Arbeit weg musste und das balkonkraftwerk mit dem Fahrer händisch mehrere 100 Meter Straße entlang und das bei über 70 meter Höhenunterschied tragen musste.

Lieferung gut, aber ...

Die Lieferung war gut, ordentlich verpackte Ware, gut auf Palette gesichert. Allerdings hatte ich die falschen Halterungen dazu bestellt. Meine E-Mails in denen ich eine mögliche Rückgabe angefragt habe bleiben seit 2 Wochen unbeantwortet. Ich frage mich wie es sich wohl verhalten würde, wenn ich einen Reklamationsfall hätte. Habe ich glücklicherweise nicht, die Anlage läuft seit Ende Juni perfekt!
AB
Axel B.
Mönchengladbach

First Impression

Lieferung und der optische Eindruck des Materials ist gut bis sehr gut. Bei der Montage tauchen kleine Probleme auf. Nach einer Viertelstunde Musik auf Hotline (drei Mal) Mail geschrieben. Die liest ab Freitagmittag wohl niemand mehr. Auch am Montag bis 15 Uhr keine Antwort, also DiY. Schade, aber deshalb gebe ich nur drei Sterne geschuldet dem after-buy-service.
13.07.2024

Da ist noch Luft nach oben - Verkaufen, verkaufen, verkaufen ... aber Gründlichkeit

Lieferung insoweit Ok gut verpackt, jedoch unvollständig ohne jegliche Info zum fehlenden Smart Meter. Telefonischer Kontakt - Warteschleife bis zum Abbruch - kein Ergebnis durch die Dame am Telefon. Reklamation per Einschreiben, dann wird erst reagiert und die Nachlieferung soll demnächst kommen. ... liegt am Versand - verkaufen, verkaufen ...

Gute Ware und gut verpackt……Erreichbarkeit schwierig …

Gute Ware und gut verpackt… Erreichbarkeit telefonisch nach sehr langem warten…fast 1 Stunde, dann sehr freundlich … per Mail keine Antwort bekommen 🤷‍♀️. Neue Mail, da warte ich seit 3 Tagen Ware kam nach 1,5 Wochen… das ist ok. Sollte aber besser kommuniziert werden, wenn viel zu tuen ist
03.07.2024
Die Kommunikation nach der Bestellung ist gleich null......Nach 2 Wochen wurde geliefert, leider fehlten die Solarkabel komplett, sodass die Anlage nicht in Betrieb genommen werden konnte. Zwei telefonische Anfragen deswegen blieben bis jetzt erfolglos.....So geht man nicht mit Kunden um!!!!