kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

948 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.302 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

15.02.2024

Prima Balkonkraftwerk mit fragwürdiger App

Hallo, ich habe das Balkonkraftwerk Duo Gitterbalkon 860Wp. Das Kraftwerk und insbesondere die Befestigungen für das Geländer, sowie die Bedienungsanleitung sind super. Die S-Miles App von Hoymiles würde ich mal als chinesische Katastrophe bezeichnen. Bis ich das eingerichtet habe verging eine lange Zeit, weil die Daten nicht richtig angenommen wurden und ich am Ende 3 Anlagen hatte, was nur sehr schwer zu korrigieren war. Dazu kommt, dass die App zwischenzeitlich einfach mal die Verbindung zur Anlage verliert und alle Verbindungsdaten mit den Passwörtern neu haben will. Deshalb nur 4 Punkte. Die Anlage selbst funktioniert tadellos
20.08.2023
Ich warte seit einer Woche auf einen Rückruf zu einer technischen Frage. Nach der etwas negativen Bewertung hat sich Kleines Kraftwerk ausgezeichnet gekümmert, daher ändere ich die Bewertung.
03.10.2023
bevor Gerätetechnik eingesetzt und vertrieben wird,sollte man sich über die DIN / VDE Vorscriften und CE Kennzeichnung mit dieser genauer auseinander setzen.
BH
Bernd H.
Bad Wildungen
10.11.2023
Kleines Kraftwerk alles gut,prompte Auslieferung 👍 Aber die Transportfirma hat lange gebraucht zu liefern und ein sehr unfreundlicher Fahrer
13.09.2023
Schnelle Lieferung, tadellose Ware. Leider bei Problemen nach dem Kauf nicht mehr sehr mitteilsam, oder an schnellerer Lösung interessiert.
11.10.2023
Bestellt wurde ein Balkonkraftwerk mit 4 Modulen, Wechselrichter und Zubehör. Geliefert wurden nach einer Woche nur die 4 Module. Das ist nicht besonders schnell, aber in Ordnung. Der erste Wechselrichter ist auf dem Versandweg verschollen und es wurde Ersatz nachgeliefert. Die Verspätung war am Ende zu verschmerzen und das System funktioniert einwandfrei. Der Kontakt war immer zuvorkommend.
23.07.2023
Vor zwei Wochen bestellt, nach 10 Tagen wenigstens die Module erhalten. Der Rest wie Halterung ist bei der DHL elektronisch angemeldet. Wenn man bedenkt, das eine schnelle Lieferung garantiert wurde, ist das nur noch peinlich. Ein kleiner Nachtrag vier Wochen später. Mittlerweile ist der Rest eingetroffen, aufgebaut und produziert Strom. Ende gut, alles gut. Jetzt sind wir zufrieden.
Hat letztendlich doch alles geklappt. Lieferung kam etwas verspätet. Aber alles vorhanden. Lediglich die Informationen waren sehr dünn. Erst auf Nachfrage, wurde geantwortet. Es kam keine Eingangsbestätigung der Zahlung, keine Informationen wegen Verzögerung der Lieferung. Transportdienstleister hingegen top. Fa. Wacker. Kann ich nur empfehlen.

Gute Qualität, Personal sehr freundlich, aber etwas chaotisch

Da gerade ein Modellwechsel bei der Bestellung anstand, habe ich die Hauotteile aus der alten Version bekommen aber ein Kabel aus der neuen Version, das nicht zur alten passte. Erste beim 2. Versuch der ersatzlieferung hat es dann gepasst. Aber sehr freundliche Leute an der Hotline, die auch ohne große Wartezeit erreichbar war
30.07.2023

schnelle Lieferung

Ware wurde recht zügig geliefert, die Versandkosten sind leider etwas hoch. Etwas schlechte telefonische Erreichbarkeit. Aber bei Rückfragen wurde man trotzdem sehr kompetent beraten.
JT
Jürgen T.
Hoyerswerda
13.09.2023
schnelle Lieferung. gute Verpackung. Inhalt ohnen Mägel und Vollständig. Einrichtung der Handyapp etwas mühselig. Bilder in der Beschreibung nur in Englisch.
HH
harald h.
schwetzingen
21.10.2023

Kleines Kraftwerk

habe es heute installiert alles ok,mußte mir aber vorher noch Mc4-Kabelverlängerung besorgen,da die am Modul doch etwas zu kurz sind.
Kann nicht bewerten,da ich noch nicht installiert habe. Die Lieferung kam pünktlich und sauber verpackt an.
09.09.2023
Tolle Beratung, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, gute Erreichbarkeit vom "kleines Kraftwerk ".
09.11.2023
Bisher die unkomplizierte Bestellung, pünktliche Lieferung und die sehr detaillierte Aufbaubeschreibung
25.07.2023
Immer sofort Ansprechpartner Halterung für Flachdach sehr solide schnelle Lieferug
RT
Ruth T.
Mähren
26.09.2023

Gerne wieder

Für den Aufbau war alles sehr gut erklärt aber leider was die app betraf nicht. Zum Glück hatte eine Freundin kurz vorher das selbe Problem und konnte mir einen link schicken mit dem es ganz einfach war. Das Kraftwerk wurde nach meiner Nachfrage direkt am nächsten Tag versendet. Wenn ich das gewusst hätte, wäre natürlich früher ein Anruf beim Kundenservice eingegangen...
25.10.2023
Die Inbetriebnahme des Mikrowechselrichters klappe leider nicht sofort. Nach Suche im Internet gab es die Lösung. Leider war beim Mikrowechselrichter ein Update notwendig und das "Wie" war etwas umständlich. Dann war alles OK. Der Aufbau der Hardware war sehr einfach und es gibt eine sehr gute Anleitung.