Relevanteste kritische Erfahrung
Wir haben den Versand von 3 XL Koffern an ein Hotel neben dem Flughafen Frankfurt in Auftrag gegeben. Die Koffer wurden entgegen der angekündigten Abholzeit etwa eine halbe Stunde zu früh abgeholt. Die Lieferung erfolgte pünktlich wie vereinbart im Hotel. Allerdings wurde eine der vier Rollen am Koffer abgerissen. Da der Koffer neu war und lediglich einmal wenige Tage für eine Bahnfahrt benutzt wurde, konnte ich den Schaden auch recht gut sehen. Es gab einen heftigen Schlag gegen die Rolle. Mauerwerksspuren waren an der Rolle zu sehen. Der Koffer wurde offenbar mit keinerlei Sorgfalt behandelt.
Jeder kann sich vorstellen, wie eine Reise mit einem schwer beschädigten Koffer ist. Wir hatten eine Reise mit zwei Destinationen, was diesen Umstand noch erschwert.
Auch das Schadenhandling ist mangelhaft. Auch die sofortige Schadensmeldung erhielten wir die Nachricht, wir sollten den Koffer besser beim Versand in Plastikfolie einwickeln. Ich meine, dass ein solcher Tipp NACH dem Schaden keim sinnvoll ist und ebenso kaum bei der Art und Weise des Schadens mit Rolle geholfen hätte.
Gleichzeitig war auch sehr nett, dass man von vornherein gleich jeden Anspruch abwies und eine Kulanzregelung in Aussicht stellte.
Insgesamt ist der Kofferversand selbst mit diesem Spezialisten viel zu risikoreich, der Service mehr als ungenügend und daher nicht mal einen Stern wert.
Weiterlesen