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mpb.com/de-de/
Bewertungen:

2.015 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.984 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Da reagieren echte Menschen auf E-Mails und können sogar den standardisierten Workflow für Sonderwünsche verlassen. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte. Also klares Kompliment und weiter so! Habe inzwischen mehrfach Artikel ge- und verkauft. Hat alles super funktioniert, die Artikel sind in Ordnung. Klare Empfehlung!

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.
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Bewertungen für mpb.com/de-de/

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Neueste zuerst
DB
Dirk B.
Offenbach
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht wie beschrieben & Mangelhaft dazu

Das Produkt entsprach nicht der Beschreibung "Ausgezeichnet" sondern hatte deutliche Gebrauchsspuren. Außerdem war es auch noch mangelhaft. Der Mangel war sofort erkennbar, was dem Händler "Experten" bei der vom Händler beworbenen Prüfung sofort hätte auffallen müssen. Der Mangel ist, dass der Blendenwert, den man am Objektiv einstellt, NICHT in der Kamera angezeigt wird. - Ein Indiz, dass die elektronische Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera nicht mehr korrekt funktioniert. Der "Kundendienst" war sehr nett, hatte aber (oder wollte?) keine Ahnung (haben). Anstatt mir eine Garantiereparatur und einen Preisnachlass anzubieten, gab es nur die Option zurücksenden oder behalten. Das Gerät ging daher umgehend wieder zurück. Ich frage mich, ob das Gerät nun repariert und wieder angeboten wird oder, so mangelhaft wie es ist, schlicht wieder dem nächsten Kunden verkauft wird. Bitter, wenn man das Produkt finanziert und einem dann so ein Murks geliefert wird.
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vor 5 Tagen
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vor 5 Tagen
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Meine Bestellung wird einfach zurückgeschickt obwohl die Adresse stimmt und ich zuhause war!!
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vor 6 Tagen
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Achtung, hohe Liefer- und Zollkosten in die Schweiz

Hohe Lieferkosten in die Schweiz und zusätzlich hohe Zollkosten. Bei anderen Shops zahlt man keine Zollkosten mehr, keine Warnung in der Kaufabwicklung.
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vor 12 Tagen
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"fast wie neu"

Habe ein Nikon-Objektiv gekauft mit der Zustandsbeschreibung "ausgezeichnet". MPB definiert auf seiner Internetseite den Zustand "ausgezeichnet" mit "Der Artikel sieht fast wie neu aus, (...) nur ganz leichte Anzeichen von optischer Abnutzung, Objektivfassung in hervorragendem Zustand." Tatsächlich bekomme ich ein Objektiv, das stark abgenutzt aussieht. Die Krönung ein alter Canon-Objektivdeckel mit Aufkleber drauf. Vom Kundendienst von MPB bekomme ich die Antwort, dass "ausgezeichnet" nicht bedeute "fast wie neu". Man könne die Gebrauchsspuren deutlich auf den Fotos sehen. Sorry, verstehe ich nicht. Kennt der Kudendienst nicht die paar Zustandsbeschreibungen? Oder ist was schief gelaufen? Zwar kann man Fotos von den Artikeln auf der Homepage ansehen. Nur lassen dies sich eben nur minimal vergrößern. Einzelheiten kann ich da wenigstens nicht erkennen.
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23.04.2024
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Kundenservice Mangelhaft

Ich hatte bei der Bestellung einen Fehler gemacht und leider noch die alte Anschrift im Kundenkonto. Schnell bemerkt und wollte dann über den Kundenservice regeln. Ich hatte geschrieben, das nur die Lieferanschrift fehlerhaft ist, das die Rechnungsanschrift jedoch stimmt. Es kam keine Reaktion seitens des Kd Service es wurde Still storniert. Ich hatte Glück und hab mich nur gewundert warum das Geld zurück gebucht wurde. Ich habe dann direkt neu bestellen können, bei der neu Bestellung lief dann auch alles reibungslos. Der Kundenservice muss hier aktiver mit den Kd arbeiten. Ich mag MPB und ihre Homepage, aber die Bestellung einfach zu stornieren ohne auf meine Nachricht zu reagieren ist ein no go.
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13.04.2024
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WJ
Werner J.
Bottrop
11.04.2024
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Der Artikel war unvollständig. Es fehlte da batterifach für 6 AA Batterien
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst, wenn man das so nennen darf, nicht errichbar.

Kein Kontaktformular auf der Website, nicht al eine Email vom Kundendienst. Keine Möglichkeit im Konto im Bereich Transaktionen eine Rückgabe einzuleiten. Hilfeseiten sind ein Witz, selbst „kontaktieren Sie uns“ in der Email führt auf ne leere Landingpage. Schon unseriös und sicher nicht nach EU Richtlinien für Shop Betreiber. Dazu war in meinem Fall die Zustandsbewertung des Produktes ein Witz. Ws können Sie besser machen? Alles !
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19.03.2024
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Das bestellte Objektiv defekt.

Das bestellte Objektiv geht zurück, nach tel. Absprache, da defekt. Ersatz-Objektiv vereinbart. Positiv war die relativ kurze LIeferzeit nach Ankündigung bei DHL.
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Antwort von mpb.com/de-de/
21.03.2024
Hi! Vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass das bestellte Objektiv defekt bei dir ankam. Das neue sollte kurzfristig bei dir sein:) Bei Rückfragen sind wir sehr gern über unseren Chat für dich da!
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung oder Verzögerung

Bisher habe ich keine Ware erhalten!!
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FG
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kassiert, aber nicht geliefert.

Habe die Bestellung am 4.3. aufgegeben. Heute ist der 11.3. und die Ware ist immer noch nicht angekommen. Keine Meldung von der Firma. Auch auf Kontaktaufnahme nicht. Das Geld wurde aber schon abgebucht! Sehr ärgerlich!!!
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein bestelltes Objektiv kam schnell war aber am Filtergewinde beschädigt. Eine Antwort kommt im Chat erst nach 5 Tagen.
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04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Gegensatz zum prompt gelieferten Objektiv ist die Kamera noch immer nicht geliefert, trotz telefonischer Urgenz. Der Status ist seit Bestellung unverändert. Ursächlich hat es etwas mit der „Security“ zu tun, weil die Lieferadresse nicht korrekt per Mail bestätigt wurde. Offensichtlich gab es einen Konflikt bei Registrierung und zeitnaher Doppelbestellung, was telefonisch abgeklärt wurde.
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TH
Thom H.
Berlin
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Nachlassender Kundenservice

Schnelle Lieferung, aber: sehr langsame Kommunikation und Bearbeitung, schlechte Rückgaberichtlinien und inzwischen auch sehr schlechte Ankaufspreise - hat sich in den letzten ca 1-1,5 Jahren deutlich verschlechtert. Vielleicht hat man es wegen des größeren Erfolgs nicht mehr nötig
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15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

"Gut" bewertete Kamera - hohe Reparaturkosten

Meine als "Gut" bewertete Kamera, für die ich bei MPB über 2.300€ bezahlt habe, hat dann beim Hersteller Reparaturkosten von über 1.000€ aufgeworfen. Von Aftersale-Kulanz keine Spur. - ich rate zu kritischer Bewertung der mpb-Zustandseinschätzungen.
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sichtbar beschädigte Ware erhalten, O-Ton: "Dies war uns leider nicht bekannt und nicht so dokumentiert." Die Fototasche war auf der Unterseite eingeschnitten. Rücksendung hat immerhin geklappt.
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die gekaufte Kamera entspricht nicht der Beschreibung. Artikelbeschreibung "ausgezeichnet", jedoch hatte die Kamera einen Gehäuseriss und eine Abdeckung fehlte.
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Antwort von mpb.com/de-de/
11.01.2024
Hallo und vielen Dank für das kritische Feedback! Es tut uns leid, dass die Ware offenbar beschädigt bei dir eingetroffen ist. In diesem Fall hilft unser Live Chat Support gern eine zufrieden stellende Lösung zu finden! Beste Grüße vom MPB-Team
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

- sehr enttäuschend

- Canon EOS 80 D vor wenigen Monaten bei mpb gekauft - wegen Neukaufs einer anderen Kamera EOS 80 D vor kurzem an mpb wieder verkauft - nun wird ein Defekt des Blitzschuhes reklamiert und führte zu einem deutlich geringeren Verkaufserlös - ich habe in der kurzen Zeit der Kameranutzung den Blitzschuh nie genutzt und die Kamera pfleglich behandelt (Zustand "gut")/ kaum fotografiert - auf mein Feedback/Beschwerde gab es keine Antwort - sehr enttäuschend, da ich bisher mit mpb gute Erfahrungen gemacht habe.
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Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Kay, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass du mit dem Verkauf der Canon 80D nicht zufrieden warst. Wir legen großen Wert auf die Überprüfung und Qualität der Artikel, die uns zum Verkauf angeboten werden, um zukünftig Käufer bestmöglich über den Zustand zu informieren. Leider mussten wir hier etwas vom Angebotspreis abziehen aufgrund des defekten Blitzes. Dieser Defekt war uns zum Zeitpunkt des Verkaufes auch bekannt und wurde in der Produktbeschreibung mit erwähnt. Dies wurde selbstverständlich auch in der Preisgestaltung berücksichtigt. Bei einem Verkauf muss dieser Defekt selbstverständlich auch wieder berücksichtigt werden. Beste Grüße Tobias
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nicht erhalten, Geld nur über PayPal Käuferschutz zurück erhalten

Ja, also was soll ich groß sagen? Unterirdisch... Meine Bestellung kam aufgrund eines Fehlers von DHL nie bei mir an und ging sofort wieder Retoure an MPB. Kundenservice bei MPB gleich null. Man wollte sich meinem Anliegen nicht annehmen und hat auf zahlreiche E-Mails auch nicht geantwortet. Ich musste bei PayPal erst einen Fall öffnen und Antrag auf Käuferschutz stellen, um wieder an mein Geld zu kommen. Das waren 1.004,95€ die wochenlang in der Luft hingen, bis PayPal den Fall dann endlich geschlossen hat. Würde nie wieder etwas dort kaufen nach dieser Erfahrung.
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Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Nicole, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass bei deiner Bestellung und der Lieferung zu Problemen kam. Wie ich sehe, warst du bereits mit unseren Kundenberatern in Kontakt und der fällige Betrag wurde dir zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die längere Bearbeitungszeit. Beste Grüße Tobias