mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/Bewertungen

zertifiziert seit: 08.09.2020
aktualisiert am: 28.09.2022
mpb.com/de-de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei mpb.com/de-de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.09.2020
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für mpb.com/de-de/

06.08.2022
Alles läuft solide und verlässlich ab, dauert nur viel zu lange. Übers Wochenende wird scheinbar gar nicht gearbeitet und auch sonst nur gebremst. So kommt es mir vor. Für einen Onlinehandel muss das alles deutlich schneller ablaufen. Ferner wundert es mich schon, dass ich Kameras und Objektive, die ich vor nicht mal einem Jahr dort selbst in Zustand "gut" gekauft habe, nun, nach wenig Nutzung plötzlich bei Inzahlungnahme aus unterschiedlichen Gründen abgewertet oder gar nicht mehr angenommen werden. Zufall oder System? Insgesamt ist die Ware aber in Ordnung und man kann sich auf den Zustand verlassen.

05.12.2021
Ich habe neulich eine Kamera für knapp 2000 Euro im ausgezeichneten Zustand gekauft. Als ich die Kamera bekam, ist der optische Zustand tatsächlich sehr gut, nachdem ich die anzahl der Auslösungen auslese (sind in jedem Foto mitgespeichert und eine art Kilometerzähler) sehe ich, das die Kamera schon 136000 Fotos hinter sich hat.. Der telefonische Support sagt mir dazu lapidar auf nachfrage, das man die Zähler nicht auslese. Bei einem Auto, wo nicht auf die hohe Laufleistung hingewiesen wird, wäre das schon ziemlich übel. Da es auch auf meine Nachfrage kein alternativangebot gibt, nur, ich kann mir ja eine andere Kamera aussuchen... Sorry, ich will keine CanonNikon, wen ich eine Sony kaufe!, muss ich wohl oder übel damit leben,da die Kamera ja (noch) in Ordnung ist. Gibt aber ob der sonst ausgezeichneten Abwicklung und Kommunikation leider einen faden Beigeschmack. Das ist sehr schade, da ansonsten wie gesagt mir MPB als Firma und als Konzept der Resourcenschonung durch die weiterverwendung zusagt. Auch die Verpackung war Vorbildlich. So ein Patzer ist echt Schade. Oder ist ein kleiner Hinweis aus so ein wichtiges Detail so schwer?

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Grundsätzlich bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Das Objektiv wurde zeitnah geliefert und war einwandfrei verpackt. Der technische Zustand war ebenfalls tadellos außerdem kann man genau den Artikel online einsehen den man auch erwirbt. Sehr gut. Leider lies der Sauberkeitszustand letztendlich dann doch zu wünschen übrig. Das ließ sich dann scheinbar doch nicht einwandfrei anhand der Produktbilder beurteilen und passt am Ende dann aber auch nicht zu erworbenen Zustand „Hervorragend“. Meine erste Amtshandlung galt der äußerlichen Objektivreinigung da sowas auch immer was mit Hygiene zutun hat. Das kostete mich in etwa 10 Minuten meiner Lebenszeit und danach sag das Objektiv auch wirklich super aus. Wie gesagt, technisch und liefertechnisch absolut einwandfrei. Sofern MPB den Geräten eine minimale Pflege zukommen ließe gäbe es 100 Punkte denn auch die Idee sich auf den professionellen Ankauf/Verkauf 2nd-Hand-Kamera-Equipment zu konzentrieren begrüße ich sehr.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Bewertung! Melde Dich gerne bei uns, falls wir noch etwas für Dich tun können Besten Gruß Tobias
Habe bei MPB ein gebrauchtes Objektiv bestellt. Lieferung sehr schnell, Objektiv auf den ersten Blick einwandfrei. Durch eine Erkrankung konnte ich es erst nach der Rücksendefrist testen. Dabei musste ich leider feststellen, dass es leicht dezentrisch war, was bei Tageslicht nicht störte, für meine Zwecke jedoch (Nacht-/Sternefotografie) ungeeignet war. Habe daraufhin den Kudensupport kontaktiert und nach einem kurzen Schriftwechsel habe ich ein Umtausch-Objektiv bekommen, welches einwandfrei ist! Ein Kundensupport, der besser nicht sein kann!!! Ich werde auf jeden Fall weiteres Equipment bei MPB kaufen! Klare Empfehlung!
Antwort von mpb.com/de-de/
Hi Monika, vielen Dank für Dein Feedback. Freut uns, dass Du mit unserem Service rundum zufrieden bist! Tobias
10.09.2022
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als ich angenommen hatte. Das Objektiv ist in Top- Zustand und alles ist komplett, somit ist der Preis attraktiv. Die Bestellumfänge in der Original Verpackung waren nicht ganz nachvollziehbar verpackt. Ich muss mich jetzt damit befassen, wie das mit der 12 monatlichen Garantie/ Gewährleistung funktioniert…
Bewertung der Produkte passt meines Erachtens sehr gut. Nach der Kaufentscheidung steigt die Freude, da finde ich dann die LZ mit durchaus mal 6 Tagen zu lang, das geht doch heute schneller. Das ist aber kein Kriterium nicht zu kaufen, bin mit allen anderen Dingen top zufrieden.
05.09.2022
Bester Gebrauchtwarenshop für Kameras und Objektive. Schon mehrfach habe ich gekauft und verkauft - immer ohne Probleme. Die Waren sind genau in dem Zustand wie angegeben. Die Bezahlung verläuft unkompliziert und schnell, die Lieferung sogar sehr schnell. Absolut empfehlenswert.
06.09.2022
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Habe bereits 3 mal bestellt, egal ob Objektiv oder Akkus für die Kamera, sie waren innerhalb von 2 Tagen mit dem Standard Versand bei mir. Preise passen auch immer gut
07.09.2022
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sehr faire Bewertungen und realistische Preise; Fragen werden schnell im Chat geklärt. Fazit nach bereits ca. vier Transaktionen: absolut empfehlenswert
09.09.2022
Gekauft wurde ein Objektiv. Der Versand erfolgte schnell. Das Objektiv wurde im Zustand hervorragend geliefert und entsprach in jeder Hinsicht meinen Erwartungen. Kann ich jedem nur empfehlen.
04.09.2022
Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung. Es ging sehr schnell und ich hab bis jetzt keine optischen oder technischen Fehler entdecken können. Ein sehr guter Preis für einen super Zustand.
14.09.2022
Gute Übersicht und Auswahl. Die Preise liegen etwas höher, als bei klassischen Marktportalen, aber dafür weiß ich, dass die Ware geprüft ist und die Garantie spricht für sich.
01.09.2022
Ich würde es gut finden, wenn bei den Objektiven auch mehr Infos dazu stehen. zB ob ein Aus welchem Jahr das Objektiv ist, und ob es für Vollformate ist oder Aps-c.
02.09.2022
Kameras wie beschrieben, nur bitte, wenn Akkus in der Kamera verschickt werden, die Kameras ausschalten. Preis super, aber der LP-E4 Akku ist jetzt defekt.
Produktbeschreibung entspricht genau dem aktuellen Zustand; schneller und sicherer Versand, sehr seriöse Geschäftsabwicklung, gerne wieder, Empfehlung!
Am tollsten ist die Tatsache, dass jedes gebrauchte Produkt einzeln fotografiert wird und man sich wirklich aussuchen kann, welches man nimmt.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo :) das freut uns sehr zu hören! Vielen Dank für die super Bewertung :) Tobias
Topzustand, neuwertig und prima sicher verpackt. Auch der Preis des Produktes, sehr günstig. Bin begeistert und werde immer wieder kaufen.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hi Achim, besten Dank für Deine top Bewertung! Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns aufs nächste Mal :) Tobias
05.09.2022
Ware wie beschrieben und auf den Produktfotos zu sehen. Die Fotos zeigen exakt das angebotene Gerät und man sieht was man kauft.
Wieder eine sehr gute Kamera bekommen. Sie ist völlig in Ordnung und mit Garantie zu einem unschlagbaren Preis.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hi Matthias, besten Dank für Deine top Bewertung! Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns aufs nächste Mal :) Tobias
07.09.2022
Das Gerät entsprach voll meinen Erwartungen. Auch die Geschwindigkeit des Verkaufsablaufs war sehr gut.
07.09.2022
Alles Tiptop, schnelle, unkomplizierte Abwicklung, Ware wie beschrieben, Preis angemessen - alles gut.
14.09.2022
Einwandfreie Abwicklung, gebrauchter Artikel wie beschrieben in hervorragendem Zustand (Pentax DSLR)