Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert
und mich damit meinem Schicksal überlässt.
Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren.
Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80
hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen.
Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back
market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos.
Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt.
Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem
Unternehmen nur warnen.
Habe ein Nikon-Objektiv gekauft mit der Zustandsbeschreibung "ausgezeichnet".
MPB definiert auf seiner Internetseite den Zustand "ausgezeichnet" mit "Der Artikel sieht fast wie neu aus, (...) nur ganz leichte Anzeichen von optischer Abnutzung, Objektivfassung in hervorragendem Zustand."
Tatsächlich bekomme ich ein Objektiv, das stark abgenutzt aussieht. Die Krönung ein alter Canon-Objektivdeckel mit Aufkleber drauf.
Vom Kundendienst von MPB bekomme ich die Antwort, dass "ausgezeichnet" nicht bedeute "fast wie neu". Man könne die Gebrauchsspuren deutlich auf den Fotos sehen.
Sorry, verstehe ich nicht.
Kennt der Kudendienst nicht die paar Zustandsbeschreibungen?
Oder ist was schief gelaufen?
Zwar kann man Fotos von den Artikeln auf der Homepage ansehen. Nur lassen dies sich eben nur minimal vergrößern. Einzelheiten kann ich da wenigstens nicht erkennen.
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenservice Mangelhaft
Ich hatte bei der Bestellung einen Fehler gemacht und leider noch die alte Anschrift im Kundenkonto. Schnell bemerkt und wollte dann über den Kundenservice regeln.
Ich hatte geschrieben, das nur die Lieferanschrift fehlerhaft ist, das die Rechnungsanschrift jedoch stimmt. Es kam keine Reaktion seitens des Kd Service es wurde Still storniert.
Ich hatte Glück und hab mich nur gewundert warum das Geld zurück gebucht wurde. Ich habe dann direkt neu bestellen können, bei der neu Bestellung lief dann auch alles reibungslos.
Der Kundenservice muss hier aktiver mit den Kd arbeiten. Ich mag MPB und ihre Homepage, aber die Bestellung einfach zu stornieren ohne auf meine Nachricht zu reagieren ist ein no go.
es war alles normal und in Ordnung wie erwartet, da muss man keine 5 Sterne für vergeben
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28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kundendienst, wenn man das so nennen darf, nicht errichbar.
Kein Kontaktformular auf der Website, nicht al eine Email vom Kundendienst. Keine Möglichkeit im Konto im Bereich Transaktionen eine Rückgabe einzuleiten. Hilfeseiten sind ein Witz, selbst „kontaktieren Sie uns“ in der Email führt auf ne leere Landingpage. Schon unseriös und sicher nicht nach EU Richtlinien für Shop Betreiber. Dazu war in meinem Fall die Zustandsbewertung des Produktes ein Witz. Ws können Sie besser machen? Alles !
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25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Objektivkappe eingerammt
Das gelieferte TSE90 von Canon sieht ordentlich aus (kein Staub / kein Kratzer usw.). Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die vordere Objektivabdeckung verkanntet aufsetzt oder durch eine Schlag/Sturz einseitig eingedrückt war. Sie lies sich nur mit Werkzeug entfernen. Danach war sie wieder leicht aufzusetzen.
Erste Testaufnahmen zeigten jedoch einwandfreie Ergebnisse, so dass ich das Teil behalten werde.
Da die Verpackung vorbildlich und unbeschädigt war, konnte die Kappe nur bei MPB „eingerammt“ worden sein. Deswegen „befriedigend“.
Das bestellte Objektiv geht zurück, nach tel. Absprache, da defekt.
Ersatz-Objektiv vereinbart.
Positiv war die relativ kurze LIeferzeit nach Ankündigung bei DHL.
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Antwort von mpb.com/de-de/
21.03.2024
Hi!
Vielen Dank für dein kritisches Feedback!
Es tut uns leid, dass das bestellte Objektiv defekt bei dir ankam. Das neue sollte kurzfristig bei dir sein:)
Bei Rückfragen sind wir sehr gern über unseren Chat für dich da!
Habe die Bestellung am 4.3. aufgegeben. Heute ist der 11.3. und die Ware ist immer noch nicht angekommen. Keine Meldung von der Firma. Auch auf Kontaktaufnahme nicht.
Das Geld wurde aber schon abgebucht!
Sehr ärgerlich!!!
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08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Haben mit der Niederlassung in Berlin sehr gut angefangen. Allerdings wird wohl mittlerweile nicht mehr (immer) so genau hingeschaut. Es sind Gebrauchtgeräte, ja, aber auch dann sollte es nicht dem Käufer überlassen sein, Mängel festzustellen. Zumal wenn es bei MPB nur einer korrekten Prüfung bedarf. So hatte ich schon mehrmals den Eindruck das ungesehen weiterverkauft wird. Dadurch entstehen nur unnötige Retouren.
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05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Mein bestelltes Objektiv kam schnell war aber am Filtergewinde beschädigt. Eine Antwort kommt im Chat erst nach 5 Tagen.
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04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Im Gegensatz zum prompt gelieferten Objektiv ist die Kamera noch immer nicht geliefert, trotz telefonischer Urgenz. Der Status ist seit Bestellung unverändert. Ursächlich hat es etwas mit der „Security“ zu tun, weil die Lieferadresse nicht korrekt per Mail bestätigt wurde. Offensichtlich gab es einen Konflikt bei Registrierung und zeitnaher Doppelbestellung, was telefonisch abgeklärt wurde.
Schnelle Lieferung, aber: sehr langsame Kommunikation und Bearbeitung, schlechte Rückgaberichtlinien und inzwischen auch sehr schlechte Ankaufspreise - hat sich in den letzten ca 1-1,5 Jahren deutlich verschlechtert. Vielleicht hat man es wegen des größeren Erfolgs nicht mehr nötig
Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)
Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe.
Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert.
Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
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10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Habe heute meine Ware erhalten. Die Kamera selber scheint in Ordnung zu sein und entspricht auf den ersten Blick der Beschreibung. Leider ist die Augenmuschel kaputt (rastet nicht ein und war mit doppelseitigem Klebeband befestigt !!!) und der Tragegurt ist so dermaßen verdreckt, dass ich ihn nur wegwerfen kann. Das bin ich von mpb nicht gewohnt! Schade…
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18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Rode Microfon bestellt und bekam ein Hikon. Auf mache Emails wird nicht geantwortet. Nie wieder kauf über euch.
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Antwort von mpb.com/de-de/
18.01.2024
Hi Vicdan,
vielen Dank für dein kritisches Feedback!
Es tut uns leid, dass hier offenbar etwas schief gelaufen ist. Ich kann sehen, dass du bereits deine Rückerstattung erhalten hast.
Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße vom MPB-Team
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
"Gut" bewertete Kamera - hohe Reparaturkosten
Meine als "Gut" bewertete Kamera, für die ich bei MPB über 2.300€ bezahlt habe, hat dann beim Hersteller Reparaturkosten von über 1.000€ aufgeworfen.
Von Aftersale-Kulanz keine Spur. - ich rate zu kritischer Bewertung der mpb-Zustandseinschätzungen.
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10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Sichtbar beschädigte Ware erhalten, O-Ton: "Dies war uns leider nicht bekannt und nicht so dokumentiert." Die Fototasche war auf der Unterseite eingeschnitten. Rücksendung hat immerhin geklappt.
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Importierte Bewertungen
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