mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/
Bewertungen:

2.015 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.962 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Da reagieren echte Menschen auf E-Mails und können sogar den standardisierten Workflow für Sonderwünsche verlassen. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte. Also klares Kompliment und weiter so! Habe inzwischen mehrfach Artikel ge- und verkauft. Hat alles super funktioniert, die Artikel sind in Ordnung. Klare Empfehlung!

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Achtung, hohe Liefer- und Zollkosten in die Schweiz

Hohe Lieferkosten in die Schweiz und zusätzlich hohe Zollkosten. Bei anderen Shops zahlt man keine Zollkosten mehr, keine Warnung in der Kaufabwicklung.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

"fast wie neu"

Habe ein Nikon-Objektiv gekauft mit der Zustandsbeschreibung "ausgezeichnet". MPB definiert auf seiner Internetseite den Zustand "ausgezeichnet" mit "Der Artikel sieht fast wie neu aus, (...) nur ganz leichte Anzeichen von optischer Abnutzung, Objektivfassung in hervorragendem Zustand." Tatsächlich bekomme ich ein Objektiv, das stark abgenutzt aussieht. Die Krönung ein alter Canon-Objektivdeckel mit Aufkleber drauf. Vom Kundendienst von MPB bekomme ich die Antwort, dass "ausgezeichnet" nicht bedeute "fast wie neu". Man könne die Gebrauchsspuren deutlich auf den Fotos sehen. Sorry, verstehe ich nicht. Kennt der Kudendienst nicht die paar Zustandsbeschreibungen? Oder ist was schief gelaufen? Zwar kann man Fotos von den Artikeln auf der Homepage ansehen. Nur lassen dies sich eben nur minimal vergrößern. Einzelheiten kann ich da wenigstens nicht erkennen.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice Mangelhaft

Ich hatte bei der Bestellung einen Fehler gemacht und leider noch die alte Anschrift im Kundenkonto. Schnell bemerkt und wollte dann über den Kundenservice regeln. Ich hatte geschrieben, das nur die Lieferanschrift fehlerhaft ist, das die Rechnungsanschrift jedoch stimmt. Es kam keine Reaktion seitens des Kd Service es wurde Still storniert. Ich hatte Glück und hab mich nur gewundert warum das Geld zurück gebucht wurde. Ich habe dann direkt neu bestellen können, bei der neu Bestellung lief dann auch alles reibungslos. Der Kundenservice muss hier aktiver mit den Kd arbeiten. Ich mag MPB und ihre Homepage, aber die Bestellung einfach zu stornieren ohne auf meine Nachricht zu reagieren ist ein no go.
Bewertung melden
WJ
Werner J.
Bottrop
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel war unvollständig. Es fehlte da batterifach für 6 AA Batterien
Bewertung melden
VJ
Volker J.
Idenheim
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
es war alles normal und in Ordnung wie erwartet, da muss man keine 5 Sterne für vergeben
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst, wenn man das so nennen darf, nicht errichbar.

Kein Kontaktformular auf der Website, nicht al eine Email vom Kundendienst. Keine Möglichkeit im Konto im Bereich Transaktionen eine Rückgabe einzuleiten. Hilfeseiten sind ein Witz, selbst „kontaktieren Sie uns“ in der Email führt auf ne leere Landingpage. Schon unseriös und sicher nicht nach EU Richtlinien für Shop Betreiber. Dazu war in meinem Fall die Zustandsbewertung des Produktes ein Witz. Ws können Sie besser machen? Alles !
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Objektivkappe eingerammt

Das gelieferte TSE90 von Canon sieht ordentlich aus (kein Staub / kein Kratzer usw.). Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die vordere Objektivabdeckung verkanntet aufsetzt oder durch eine Schlag/Sturz einseitig eingedrückt war. Sie lies sich nur mit Werkzeug entfernen. Danach war sie wieder leicht aufzusetzen. Erste Testaufnahmen zeigten jedoch einwandfreie Ergebnisse, so dass ich das Teil behalten werde. Da die Verpackung vorbildlich und unbeschädigt war, konnte die Kappe nur bei MPB „eingerammt“ worden sein. Deswegen „befriedigend“.
Bewertung melden
FG
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kassiert, aber nicht geliefert.

Habe die Bestellung am 4.3. aufgegeben. Heute ist der 11.3. und die Ware ist immer noch nicht angekommen. Keine Meldung von der Firma. Auch auf Kontaktaufnahme nicht. Das Geld wurde aber schon abgebucht! Sehr ärgerlich!!!
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Haben mit der Niederlassung in Berlin sehr gut angefangen. Allerdings wird wohl mittlerweile nicht mehr (immer) so genau hingeschaut. Es sind Gebrauchtgeräte, ja, aber auch dann sollte es nicht dem Käufer überlassen sein, Mängel festzustellen. Zumal wenn es bei MPB nur einer korrekten Prüfung bedarf. So hatte ich schon mehrmals den Eindruck das ungesehen weiterverkauft wird. Dadurch entstehen nur unnötige Retouren.
Bewertung melden
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein bestelltes Objektiv kam schnell war aber am Filtergewinde beschädigt. Eine Antwort kommt im Chat erst nach 5 Tagen.
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Gegensatz zum prompt gelieferten Objektiv ist die Kamera noch immer nicht geliefert, trotz telefonischer Urgenz. Der Status ist seit Bestellung unverändert. Ursächlich hat es etwas mit der „Security“ zu tun, weil die Lieferadresse nicht korrekt per Mail bestätigt wurde. Offensichtlich gab es einen Konflikt bei Registrierung und zeitnaher Doppelbestellung, was telefonisch abgeklärt wurde.
Bewertung melden
WB
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation mitunter schwierig

Kommunikation mitunter schwierig
Bewertung melden
HK
Heinz K.
Hemsbach
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe. Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert. Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
Bewertung melden
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe heute meine Ware erhalten. Die Kamera selber scheint in Ordnung zu sein und entspricht auf den ersten Blick der Beschreibung. Leider ist die Augenmuschel kaputt (rastet nicht ein und war mit doppelseitigem Klebeband befestigt !!!) und der Tragegurt ist so dermaßen verdreckt, dass ich ihn nur wegwerfen kann. Das bin ich von mpb nicht gewohnt! Schade…
Bewertung melden
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Rode Microfon bestellt und bekam ein Hikon. Auf mache Emails wird nicht geantwortet. Nie wieder kauf über euch.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
18.01.2024
Hi Vicdan, vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass hier offenbar etwas schief gelaufen ist. Ich kann sehen, dass du bereits deine Rückerstattung erhalten hast. Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung. Beste Grüße vom MPB-Team
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die gekaufte Kamera entspricht nicht der Beschreibung. Artikelbeschreibung "ausgezeichnet", jedoch hatte die Kamera einen Gehäuseriss und eine Abdeckung fehlte.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
11.01.2024
Hallo und vielen Dank für das kritische Feedback! Es tut uns leid, dass die Ware offenbar beschädigt bei dir eingetroffen ist. In diesem Fall hilft unser Live Chat Support gern eine zufrieden stellende Lösung zu finden! Beste Grüße vom MPB-Team
JW
Jürgen W.
Eggenstein
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde Ware geliefert die defekt war obwohl als "wie neu" deklariert. Für die Lieferabwicklung wären volle 5 Sterne angebracht gewesen.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
11.12.2023
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback zu deinem Kauf. Wir haben deine Mail hierzu erhalten und melden uns kurzfristig, um das Problem zu lösen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen! Viele Grüße vom MPB-Team
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Angebote und Preisgestaltung top - aber sonst noch viel Luft nach oben.

Idee, Angebote und Preisgestaltung top. Prozesse rund um die Auftrags- und Bestellungsabwicklung und Versand (mit DHL) leider flop. Die Kommunikation mit "automatischen" mails ist verwirrend, bis irreführend. Sehr gut in meinem Fall war, dass ich mit der Zeit immer mit demselben Mitarbeitenden direkt per mail kommunizieren konnte. Wenn es mpb in Zukunft gelingt die eigenen internen- und die Versandprozesse mit dem Lieferpartner besser aufzustellen kann es aber richtig gut werden.
Bewertung melden
TH
Thom H.
Berlin
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Durchwachsen

Schnelle Lieferung. Ware ok. Das war´s dann schon. Inzwischen ist die Geschäftspolitik wohl vom Erfolg beeinflusst bzw beeinträchtigt: - zu wenig Leute (understaffed), so das (e-mail)Kommunikation langsam ist - Ankaufspreise sind wesentlich niedriger als früher - Ich persönlich finde auch den Kommunikationsstil rauher + Ansonsten guter Durchschnitt, v.a. gute Ware
Bewertung melden
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Fragliche Lieferung

Grundsätzlich ist der Kauf absolut problemlos und die Qualität der gelieferten Ware entspricht exakt den Beschreibungen. Von dieser Warte wären 5 Sterne absolut gerechtfertigt! ABER: Die Sendung wurde, da ich zum nicht zuhause war, einfach auf den Postkasten abgelegt! Da es sich bei den gelieferten Produkten ja nicht um billige Dinge handelt, ist dies eine zumindest sehr fragwürdige Aktion. Shop 5 Sterne, Lieferung 1 Stern, macht leider nur in Summe 3 Sterne.
Bewertung melden