Die Lieferung war schnell, gut verpackt. Was ich aber als no go finde das nicht direkt bei der Bestellung BEVOR ich den Artikel bestelle nicht darauf hingewiesen werde das ich den Rückversand musste selber bez. Darf !
Du hast zwar 4 woch oder so Zeit ohne Grund zurück zu senden jaaa das wird mitgeteilt auf der Rechnung sogar aber das du die Rücksendung selbst bez. Darfst findest als Kunde nicht.
Ich habe unter Anderem 5 Abwiegeschaufeln aus Metall gekauft. Über die gesamte Schaufelrückseite waren die Barcodes geklebt. Es blieben beim Ablösen Papier und Klebereste an der Schaufel. Selbstversuch warmes Wasser und Spülmittel blieben erfolglos.
1. Kontakt zum Kundenservice: Ich solle es mit Spiritus, Terpentin und Nagellackentferner versuchen. An 5 Schaufeln jeweils mit einer der 3 genannten Flüssigkeiten konnten leider die Klebereste nicht entfernt werden. Das habe ich noch nie vorher erlebt.
2. Kontakt Kundenservice: ich solle nun Öl versuchen, sonst habe man auch keine Idee mehr.
Bei 1 von 5 Schaufeln half es, allerdings war wohl schon nach den 3 ersten Flüssigkeiten, die Schaufeln unansehnlich verfärbt/angelaufen und hatten immer noch stellenweise Klebe.
3. Kontakt zum Kundenservice: ich teilte mit, dass ich die Schaufeln ausgetauscht haben möchte, da ich diese so auf keinen Fall für Lebensmittel verwenden möchte. Die Mitarbeiterin( es war 3x die selbe junge Frau) lehnte sofort ab, dies sei nicht möglich und mehr könnte man jetzt auch nicht sagen. Die Schaufeln wären schließlich nicht kaputt und können benutzt werden. Ich erklärte dass ich die Abwiegeschaufeln für Lebensmittel verwenden möchte, was indiskutabel sei, da an den Kleberesten etwas anhaftet und die Behandlung die mir aufgetragen wurde, dem Material geschadet hat. Ich wurde dann genervt gebeten nicht nochmal anzurufen, die Schaufeln sind nicht defekt und ich kann sie benutzen oder eben nicht.
Das ist mit Abstand das Unverschämteste was ich bislang erlebt habe. Wir sprechen von einem Warenwert dieser Schaufeln, von rund 10€. Es sollte demnach wohl möglich sein, die Schaufeln zu ersetzen, oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich habe das erste und somit definitiv das letzte Mal bei Agrarflora bestellt.
Da die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig war, wurde Ihnen diese mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen bestätigt. Der Artikel wurde bereits nachbestellt, jedoch verzögert sich die Lieferung seitens des Herstellers etwas, sodass wir weiterhin um ein wenig Geduld bitten. Die Ware wird umgehend nach dem neuen Wareneingang an Sie versendet.
Verifizierte Bewertung
11.05.2023
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Antwort von agrarflora.de
12.05.2023
Ohne entsprechenden Kommentar kann leider niemand etwas mit Ihrer Bewertung anfangen. Die Achse für Ihre FORT Schubkarre haben Sie jedenfalls innerhalb von nur zwei Tagen erhalten...
Verifizierte Bewertung
21.04.2023
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Antwort von agrarflora.de
26.04.2023
Ohne entsprechenden Kommentar kann leider niemand etwas mit Ihrer Bewertung anfangen. Die richtige Ware haben Sie jedenfalls innerhalb von nur zwei Tagen erhalten. Ansonsten liegt uns keine Nachricht oder Reklamation von Ihnen vor..
Verifizierte Bewertung
16.03.2023
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Verifizierte Bewertung
08.02.2023
Ich habe unter Anderem 5 Abwiegeschaufeln aus Metall gekauft. Über die gesamte Schaufelrückseite waren die Barcodes geklebt. Es blieben beim Ablösen Papier und Klebereste an der Schaufel. Selbstversuch warmes Wasser und Spülmittel blieben erfolglos.
1. Kontakt zum Kundenservice: Ich solle es mit Spiritus, Terpentin und Nagellackentferner versuchen. An 5 Schaufeln jeweils mit einer der 3 genannten Flüssigkeiten konnten leider die Klebereste nicht entfernt werden. Das habe ich noch nie vorher erlebt.
2. Kontakt Kundenservice: ich solle nun Öl versuchen, sonst habe man auch keine Idee mehr.
Bei 1 von 5 Schaufeln half es, allerdings war wohl schon nach den 3 ersten Flüssigkeiten, die Schaufeln unansehnlich verfärbt/angelaufen und hatten immer noch stellenweise Klebe.
3. Kontakt zum Kundenservice: ich teilte mit, dass ich die Schaufeln ausgetauscht haben möchte, da ich diese so auf keinen Fall für Lebensmittel verwenden möchte. Die Mitarbeiterin( es war 3x die selbe junge Frau) lehnte sofort ab, dies sei nicht möglich und mehr könnte man jetzt auch nicht sagen. Die Schaufeln wären schließlich nicht kaputt und können benutzt werden. Ich erklärte dass ich die Abwiegeschaufeln für Lebensmittel verwenden möchte, was indiskutabel sei, da an den Kleberesten etwas anhaftet und die Behandlung die mir aufgetragen wurde, dem Material geschadet hat. Ich wurde dann genervt gebeten nicht nochmal anzurufen, die Schaufeln sind nicht defekt und ich kann sie benutzen oder eben nicht.
Das ist mit Abstand das Unverschämteste was ich bislang erlebt habe. Wir sprechen von einem Warenwert dieser Schaufeln, von rund 10€. Es sollte demnach wohl möglich sein, die Schaufeln zu ersetzen, oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich habe das erste und somit definitiv das letzte Mal bei Agrarflora bestellt.
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Antwort von agrarflora.de
14.03.2023
Bei dem Aufkleber handelt es sich um einen EAN-Code, wie er auf jedem Produkt zu finden ist. Diese sind für die Bestandführung und Produktkennzeichnung verpflichtend und werden bereits vom Hersteller angebracht. Dass der Aufkleber nahezu die gesamte Rückseite bedeckt, liegt an der überaus kleinen Ausführung des 1,49€ Schäufelchens. In der Regel sollte warmes Wasser, Spülmittel und Schwamm jedoch ausreichen, um Aufkleber und Kleberückstände bei Bedarf zu entfernen. Bei der Verwendung von hartnäckigeren Lösungsmitteln empfiehlt es sich die Materialverträglichkeit zuerst an einer kleinen Stelle zu testen. Bei aller Kundenfreundlichkeit und Kulanz bitten wir um Verständnis, dass unsere Mitarbeiterin Ihrem Wunsch nach einem Ersatz bzw. einer Erstattung auch nach dem dritten Anruf und Schilderung dieses eher geringfügigeren Problemfalls, nicht entsprechen konnte. Auf den Ersatzartikeln hätten sich ebenfalls Aufkleber befunden und wie wir bereits und richtigerweise mitgeteilt haben, sind die Artikel nicht defekt oder können wir sie Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen, nur weil Sie den Aufkleber nicht abbekommen. Sämtliche Kunden vor Ihnen hatten keine Probleme damit. Warum also, sollte es in Ihrem Fall nicht auch möglich sein? Und warum erhalten wir für diesen "miserablen" Kundenservice bloß soo viele, überwiegend positive Rückmeldung von unseren Kunden?
Verifizierte Bewertung
05.03.2023
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Antwort von agrarflora.de
06.03.2023
Schade, dass Sie uns nicht mitteilen, was zwei Wochen nach dem Kauf zu dieser Bewertung geführt hat. So nützt sie leider niemandem etwas. Die bestellte Ware haben Sie jedenfalls innerhalb von 3 Tagen erhalten.
Widerruf eingelegt, da weder Ware geliefert wurde noch eine Ankündigung dazu.
Beim abbuchen der Kaufsumme allerdings superschnell.
Ware sollte ich auf meine Kosten zurücksenden.
Habe dann mitgeteilt, das ich weder die Ware noch eine Sendungsnummer erhalten habe. In kürzester Zeit wurde der Kaufpreis erstattet über Paypal.
Kurze Zeit danach bekam ich eine Aufforderung, doch die gekaufte Ware zu bewerten.
Da frage ich mich , was läuft denn da schief?
Die Antwort auf meinen Widerruf war keine automatische Mail.
So macht das keinen Sinn, ich hatte bestellt, weil ich den Artikel gebraucht habe, nun hab ich woanders gekauft mit promter Lieferung.
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Antwort von agrarflora.de
08.12.2022
Vielen Dank für die Bewertung. In diesem Fall war wurde die Ware bei uns im Lager kommissioniert und auch ein DPD-Versandlabel erstellt. In diesem Zuge sollten Sie auch eine Mail mit einer Versandbenachrichtigung erhalten haben. Leider ist das DPD Paket dann versehentlich auf dem DHL Paketwagen gelandet, was sich erst einige Tage später heraus gestellt hat, als es retourniert wurde. Ihren zwischenzeitlich eingegangenen Widerruf haben wir standardmäßig mit dem Hinweis auf die bei einem Widerruf selbst zu zahlenden Rücksendekosten beantwortet. Da Sie einen Widerruf eingelegt haben, sind wir davon ausgegangen, dass Sie die Ware auch erhalten haben. Zudem war Ihrer Nachricht nicht zu entnehmen, dass die Ware noch nicht geliefert wurde. Demnach hätte richtigerweise eine "Stornierung" und kein "Widerruf" erfolgen müssen. Davon abgesehen wäre es auch kein Problem gewesen die benötigte Ware erneut zu versenden. Dann hätte allerdings weder Widerruf noch Stornierung, sondern die Bitte um eine (Ersatz-)Lieferung erfolgen müssen. Die Kaufsumme wird bei der Zahlung per PayPal übrigens superschnell von Ihnen selbst gezahlt und nicht von uns abgebucht und ist die Voraussetzung dafür, dass wir die Ware auch superschnell versenden können ;)
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13.06.2022
In der Beschreibung stand für alle handelsüblichen Falschen verwendbar. Das traf leider gar nicht zu. Sie haben auf absolut keine Flasche gepasst. Auf unsere Frage zu Rücknahme oder Umtausch kam bis heute keine Antwort. Wir haben nun alte Sauger umgebastelt, so daß wir die Sauger aufbrauchen können und sie dazu verwendet werden können. Das ist halt umständlich. Aber so war das eigentlich nicht gedacht.
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Antwort von agrarflora.de
20.09.2022
Wieder einmal wird hier Verkäuferbewertung und Produktrezension verwechselt und macht zudem wenig Sinn, wenn Sie das Produkt an dieser Stelle nicht einmal nennen.
Wenn Sie schon die Produktbeschreibung der Lämmersauger zitieren, tun Sie dies doch bitte vollständig: "...passend für alle handelsüblichen Flaschen mit einem Öffnungsdurchmesser von 25mm" steht dort zu Ihrer Information. Diese Angabe trifft nach einer nochmaligen Überprüfung eindeutig zu. Diese Info könnte man also bereits vor dem Kauf beachten oder sich ggf. eine solche Flasche zulegen, falls nicht vorhanden. Eine Nachricht zur Rücknahme liegt uns leider nicht vor. Selbstverständlich hätten Sie den Artikel gemäß Widerrufsrecht innerhalb von 30 Tagen problemlos zurück geben können.
Ich habe ein Produkt. ( Zinkeimer als Geflügelteänke) gekauft, welches für den ausgeschriebenen Zweck nicht verwendbar wäre. Es gab keine Möglichkeit den Eimer zu öffnen und zu reinigen.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer konnte ich den Artikel zurück geben, habe das Geld erstattet bekommen. Die Portokosten musste ich selbst tragen obwohl der Artikel für den vorgeschriebenen Einsatz untauglich war.
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Antwort von agrarflora.de
20.09.2022
Der Artikel ist wunderbar für den vorgesehenen Einsatz als Geflügeltränke geeignet. Nur weil sich Ihnen die Möglichkeit der Reinigung in diesem Fall offenbar nicht erschließt, ist der Artikel dafür nicht ungeeignet. Sie haben selbstverständlich das Recht bei Nichtgefallen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und können den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Die Rücksendekosten sind dabei laut unserem Widerrufsrecht jedoch von Käufer zu tragen.
Verifizierte Bewertung
19.10.2022
Falsche Ware geliefert.....ich musste die Sendung wieder aufgeben...erst danach wurde die richtige Ware geliefert. Eine Entschuldigung, tut uns leid für die Unannehmlichkeiten....Fehlanzeige!!
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Antwort von agrarflora.de
21.10.2022
In der Regel ist es üblich, die falsche Ware zum Umtausch zurückzusenden, bevor eine neue Lieferung veranlasst wird. So schnell wie wir und unsere Transportdienstleister arbeiten, haben Sie aber gar nicht lange auf die Ersatzlieferung warten müssen:
Die Bestellung mit der falschen Ware erhielten Sie innerhalb von nur zwei Tagen am Samstag den 24.09. Nachdem Sie die Lieferung reklamierten, erhielten Sie am Montag den 26.09. ein kostenloses Retourenlabel. Dann benötigten Sie zwei Tage um das Paket zu versenden und gaben es am 28.06. im Paketshop ab. Wir erhielten die Rücksendung am 29.09. und haben umgehend eine Ersatzlieferung mit der richtigen Ware veranlasst, welche Ihnen bereits am 01.10. zugestellt wurde.
Zwischen Falsch- und Ersatzlieferung liegt also nur eine Zeitspanne von gerade einmal einer Woche, welche noch hätte verkürzt werden können, wenn Sie das Paket mit der Rücksendung etwas eher auf den Weg gebracht hätten.
Es versteht sich von selbst, dass wir diese Unannehmlichkeiten bedauern, auch wenn wir dies in der E-Mail ggf. versäumt haben zu erwähnen. Wer aber nach Sprüchen wie: "da war wohl ein ganz heller Mitarbeiter am Werk!!!" und "wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!" noch eine freundliche Entschuldigung erwartet, sollte zuerst die eigenen Umgangsformen überdenken, bevor er andere dafür kritisiert ;)
Erst als ich bei der Fa. anrief um mich zu erkundigen, wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Artikel nicht mehr lieferbar ist !!!
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Antwort von agrarflora.de
21.09.2022
Der Artikel wurde Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung an mehreren Stellen im Shop, im Warenkorb und später in der Bestätigungs-Mail als nicht vorrätig und mit einer Lieferzeit von 2 - 3 Wochen angezeigt und bestätigt. Leider haben wir auch erst auf Nachfrage beim Lieferanten erfahren, dass der Artikel aus dem Programm genommen wurde und nicht mehr erhältlich ist.
Verifizierte Bewertung
17.12.2022
Sendung kam unvollständig, da schlecht verpackt an. Entsprechender Einwand wurde nicht beantwortet.
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Antwort von agrarflora.de
19.12.2022
Jedes einzelne von mehreren hundert Paketen am Tag verlässt unser Lager sorgsam verpackt. Wenn ein Paket einen Transportschaden erleidet, liegt es nicht unbedingt an einer schlechten Verpackung, sondern in der Regel an einem nicht ausreichend sorgsamen Umgang durch den Versanddienstleister. In solch einem Fall nützt leider auch die beste Verpackung nichts. Aufgrund des hohen Bestell- und Arbeitsaufkommens im momentanen Vorweihnachtsgeschäft, haben wir es leider nicht mehr geschafft Ihre Nachricht vom Donnerstag, 22:21 Uhr noch am darauffolgenden Freitag zu beantworten. Am Samstag folgte bereits Ihre negative Bewertung. Viel Zeit zum Beantworten haben Sie uns somit leider nicht gelassen. Schade. Wir danken Ihnen aber für Ihre Nachricht und die entsprechenden Bilder. Da Sie, wie Sie selbst sagen "wegen ein paar verlustigen Kartuschen keinen Ärger machen möchten", diesen inzwischen mit der Abgabe einer negativen Bewertung aber dennoch kund getan haben, gehen wir davon aus, dass Sie keine Ersatzlieferung erhalten möchten und wünschen nun viel Erfolg bei der Wühlmausbekämpfung.
Verifizierte Bewertung
28.12.2022
Leider ist der Artikel bisher nicht angekommen.
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Antwort von agrarflora.de
02.01.2023
Ihre Bestellung vom 13.12. hat unser Lager am 14.12. verlassen. Leider liegen Verzögerungen bei unserem Transportdienstleister DHL aufgrund des erhöhten Paketaufkommens in der Vorweihnachtszeit nicht in unserem Einflussbereich.
Ihre Bestellung vom 11.12. hat unser Lager am 12.12. verlassen. Leider liegen Verzögerungen bei unserem Transportdienstleister DHL aufgrund des erhöhten Paketaufkommens in der Vorweihnachtszeit nicht in unserem Einflussbereich.
Ihre Bestellung vom 11.01. hat unser Lager am 12.01. verlassen und wurde Ihnen am 19.01. zugestellt. Leider liegen Lieferverzögerungen bei unserem Transportdienstleister DHL nicht in unserem Einflussbereich.
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