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aktualisiert am: 25.03.2023
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Bewertungen für agrarflora.de

491 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.407 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


15.07.2022
Die Lieferung war schnell, gut verpackt. Was ich aber als no go finde das nicht direkt bei der Bestellung BEVOR ich den Artikel bestelle nicht darauf hingewiesen werde das ich den Rückversand musste selber bez. Darf ! Du hast zwar 4 woch oder so Zeit ohne Grund zurück zu senden jaaa das wird mitgeteilt auf der Rechnung sogar aber das du die Rücksendung selbst bez. Darfst findest als Kunde nicht.
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Relevanteste kritische Erfahrung


08.02.2023
Ich habe unter Anderem 5 Abwiegeschaufeln aus Metall gekauft. Über die gesamte Schaufelrückseite waren die Barcodes geklebt. Es blieben beim Ablösen Papier und Klebereste an der Schaufel. Selbstversuch warmes Wasser und Spülmittel blieben erfolglos. 1. Kontakt zum Kundenservice: Ich solle es mit Spiritus, Terpentin und Nagellackentferner versuchen. An 5 Schaufeln jeweils mit einer der 3 genannten Flüssigkeiten konnten leider die Klebereste nicht entfernt werden. Das habe ich noch nie vorher erlebt. 2. Kontakt Kundenservice: ich solle nun Öl versuchen, sonst habe man auch keine Idee mehr. Bei 1 von 5 Schaufeln half es, allerdings war wohl schon nach den 3 ersten Flüssigkeiten, die Schaufeln unansehnlich verfärbt/angelaufen und hatten immer noch stellenweise Klebe. 3. Kontakt zum Kundenservice: ich teilte mit, dass ich die Schaufeln ausgetauscht haben möchte, da ich diese so auf keinen Fall für Lebensmittel verwenden möchte. Die Mitarbeiterin( es war 3x die selbe junge Frau) lehnte sofort ab, dies sei nicht möglich und mehr könnte man jetzt auch nicht sagen. Die Schaufeln wären schließlich nicht kaputt und können benutzt werden. Ich erklärte dass ich die Abwiegeschaufeln für Lebensmittel verwenden möchte, was indiskutabel sei, da an den Kleberesten etwas anhaftet und die Behandlung die mir aufgetragen wurde, dem Material geschadet hat. Ich wurde dann genervt gebeten nicht nochmal anzurufen, die Schaufeln sind nicht defekt und ich kann sie benutzen oder eben nicht. Das ist mit Abstand das Unverschämteste was ich bislang erlebt habe. Wir sprechen von einem Warenwert dieser Schaufeln, von rund 10€. Es sollte demnach wohl möglich sein, die Schaufeln zu ersetzen, oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich habe das erste und somit definitiv das letzte Mal bei Agrarflora bestellt.
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vor 10 Tagen
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08.02.2023
Ich habe unter Anderem 5 Abwiegeschaufeln aus Metall gekauft. Über die gesamte Schaufelrückseite waren die Barcodes geklebt. Es blieben beim Ablösen Papier und Klebereste an der Schaufel. Selbstversuch warmes Wasser und Spülmittel blieben erfolglos. 1. Kontakt zum Kundenservice: Ich solle es mit Spiritus, Terpentin und Nagellackentferner versuchen. An 5 Schaufeln jeweils mit einer der 3 genannten Flüssigkeiten konnten leider die Klebereste nicht entfernt werden. Das habe ich noch nie vorher erlebt. 2. Kontakt Kundenservice: ich solle nun Öl versuchen, sonst habe man auch keine Idee mehr. Bei 1 von 5 Schaufeln half es, allerdings war wohl schon nach den 3 ersten Flüssigkeiten, die Schaufeln unansehnlich verfärbt/angelaufen und hatten immer noch stellenweise Klebe. 3. Kontakt zum Kundenservice: ich teilte mit, dass ich die Schaufeln ausgetauscht haben möchte, da ich diese so auf keinen Fall für Lebensmittel verwenden möchte. Die Mitarbeiterin( es war 3x die selbe junge Frau) lehnte sofort ab, dies sei nicht möglich und mehr könnte man jetzt auch nicht sagen. Die Schaufeln wären schließlich nicht kaputt und können benutzt werden. Ich erklärte dass ich die Abwiegeschaufeln für Lebensmittel verwenden möchte, was indiskutabel sei, da an den Kleberesten etwas anhaftet und die Behandlung die mir aufgetragen wurde, dem Material geschadet hat. Ich wurde dann genervt gebeten nicht nochmal anzurufen, die Schaufeln sind nicht defekt und ich kann sie benutzen oder eben nicht. Das ist mit Abstand das Unverschämteste was ich bislang erlebt habe. Wir sprechen von einem Warenwert dieser Schaufeln, von rund 10€. Es sollte demnach wohl möglich sein, die Schaufeln zu ersetzen, oder mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich habe das erste und somit definitiv das letzte Mal bei Agrarflora bestellt.
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Antwort von agrarflora.de
vor 12 Tagen
Bei dem Aufkleber handelt es sich um einen EAN-Code, wie er auf jedem Produkt zu finden ist. Diese sind für die Bestandführung und Produktkennzeichnung verpflichtend und werden bereits vom Hersteller angebracht. Dass der Aufkleber nahezu die gesamte Rückseite bedeckt, liegt an der überaus kleinen Ausführung des 1,49€ Schäufelchens. In der Regel sollte warmes Wasser, Spülmittel und Schwamm jedoch ausreichen, um Aufkleber und Kleberückstände bei Bedarf zu entfernen. Bei der Verwendung von hartnäckigeren Lösungsmitteln empfiehlt es sich die Materialverträglichkeit zuerst an einer kleinen Stelle zu testen. Bei aller Kundenfreundlichkeit und Kulanz bitten wir um Verständnis, dass unsere Mitarbeiterin Ihrem Wunsch nach einem Ersatz bzw. einer Erstattung auch nach dem dritten Anruf und Schilderung dieses eher geringfügigeren Problemfalls, nicht entsprechen konnte. Auf den Ersatzartikeln hätten sich ebenfalls Aufkleber befunden und wie wir bereits und richtigerweise mitgeteilt haben, sind die Artikel nicht defekt oder können wir sie Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen, nur weil Sie den Aufkleber nicht abbekommen. Sämtliche Kunden vor Ihnen hatten keine Probleme damit. Warum also, sollte es in Ihrem Fall nicht auch möglich sein? Und warum erhalten wir für diesen "miserablen" Kundenservice bloß soo viele, überwiegend positive Rückmeldung von unseren Kunden?
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05.02.2023
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28.12.2022
Leider ist der Artikel bisher nicht angekommen.
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Antwort von agrarflora.de
02.01.2023
Ihre Bestellung vom 13.12. hat unser Lager am 14.12. verlassen. Leider liegen Verzögerungen bei unserem Transportdienstleister DHL aufgrund des erhöhten Paketaufkommens in der Vorweihnachtszeit nicht in unserem Einflussbereich.
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07.12.2022
 
Widerruf eingelegt, da weder Ware geliefert wurde noch eine Ankündigung dazu. Beim abbuchen der Kaufsumme allerdings superschnell. Ware sollte ich auf meine Kosten zurücksenden. Habe dann mitgeteilt, das ich weder die Ware noch eine Sendungsnummer erhalten habe. In kürzester Zeit wurde der Kaufpreis erstattet über Paypal. Kurze Zeit danach bekam ich eine Aufforderung, doch die gekaufte Ware zu bewerten. Da frage ich mich , was läuft denn da schief? Die Antwort auf meinen Widerruf war keine automatische Mail. So macht das keinen Sinn, ich hatte bestellt, weil ich den Artikel gebraucht habe, nun hab ich woanders gekauft mit promter Lieferung.
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Antwort von agrarflora.de
08.12.2022
Vielen Dank für die Bewertung. In diesem Fall war wurde die Ware bei uns im Lager kommissioniert und auch ein DPD-Versandlabel erstellt. In diesem Zuge sollten Sie auch eine Mail mit einer Versandbenachrichtigung erhalten haben. Leider ist das DPD Paket dann versehentlich auf dem DHL Paketwagen gelandet, was sich erst einige Tage später heraus gestellt hat, als es retourniert wurde. Ihren zwischenzeitlich eingegangenen Widerruf haben wir standardmäßig mit dem Hinweis auf die bei einem Widerruf selbst zu zahlenden Rücksendekosten beantwortet. Da Sie einen Widerruf eingelegt haben, sind wir davon ausgegangen, dass Sie die Ware auch erhalten haben. Zudem war Ihrer Nachricht nicht zu entnehmen, dass die Ware noch nicht geliefert wurde. Demnach hätte richtigerweise eine "Stornierung" und kein "Widerruf" erfolgen müssen. Davon abgesehen wäre es auch kein Problem gewesen die benötigte Ware erneut zu versenden. Dann hätte allerdings weder Widerruf noch Stornierung, sondern die Bitte um eine (Ersatz-)Lieferung erfolgen müssen. Die Kaufsumme wird bei der Zahlung per PayPal übrigens superschnell von Ihnen selbst gezahlt und nicht von uns abgebucht und ist die Voraussetzung dafür, dass wir die Ware auch superschnell versenden können ;)
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20.09.2022
 
Erst als ich bei der Fa. anrief um mich zu erkundigen, wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Artikel nicht mehr lieferbar ist !!!
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Antwort von agrarflora.de
21.09.2022
Der Artikel wurde Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung an mehreren Stellen im Shop, im Warenkorb und später in der Bestätigungs-Mail als nicht vorrätig und mit einer Lieferzeit von 2 - 3 Wochen angezeigt und bestätigt. Leider haben wir auch erst auf Nachfrage beim Lieferanten erfahren, dass der Artikel aus dem Programm genommen wurde und nicht mehr erhältlich ist.
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01.05.2022
 
Sehr unbewegliche Firma . Umtausch eines Artikel nach einer Minute der Bestellung nicht mehr möglich.
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Antwort von agrarflora.de
20.09.2022
Ihre Bestellung erreichte uns am Ostersonntag, welche von unserem System umgehend weiterverarbeitet und bereits am Dienstagmorgen ab 7:00 Uhr von unserem Lagerpersonal für Sie kommissioniert, verpackt und versendet wurde. Ihre Nachricht mit der Stornierung wurde von unserem Kundenservice im Laufe des Dienstages gelesen, als Ihre Bestellung bereits neben hunderten von weiteren Paketen verpackt auf dem Paketwagen lag und es für eine Stornierung zu dem Zeitpunkt leider zu spät war. Dies haben wir Ihnen daraufhin freundlich mitgeteilt, wodurch sich eine solche Bewertung normalerweise erübrigen würde. Sie haben in diesem Fall einen Fehler gemacht und versehentlich den falschen Artikel bestellt! Dass wir die Bestellungen umgehend kommissionieren und versenden um die Bearbeitungs- und Lieferzeiten möglichst kurz zu halten ist in der Regel sehr im Interesse unserer Kunden. In Zukunft bitte erst überlegen und dann bestellen. Danke.
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09.04.2022
Es nervt wenn man unmittelbar nach Erhalt der Ware dauert zur Bewertung aufgefordert wird! 2 - 3 Wochen finde ich angemessen.
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Antwort von agrarflora.de
20.09.2022
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, die Bewertung erst zu einem späteren Zeitpunkt oder ggf. auch gar nicht vorzunehmen. Wenn Sie von Bewertungsaufforderungen genervt sind und das Prinzip von Trusted Shops anscheinend nicht verstanden haben, melden Sie sich doch bitte wieder ab, denn solche Bewertungen helfen am Ende niemandem weiter. Danke.