Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt.
Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach)
Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton.
Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä..
MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !!
Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück.
Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen.
Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle.
Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen.
Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise.
Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird.
Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Die Angebote sind schon gut, aber teilweise sind die Sachen nicht günstiger (z.B 12xBärenmarke Milch für 18,99 Euro) als im Laden. Und wenn es dann mal ein günstiges Angebot gibt, ist es oft auf 1x pro Kunde limitiert und man muß noch mehr kaufen um den Mindestwarenwert zu erreichen. Grundsätzlich ist es eine gute Idee mit dem Retten von Produkten ( die immer qualitativ super waren), aber Preis-Leistung stimmt für mich nur bedingt, daher kaufe ich wieder vor Ort im Laden.
Bewertung melden
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Leider erneut nicht ordentlich verpackt… wieder mal!
Leider erneut nicht ordentlich verpackt bzw. das Paket/der Karton wurde nicht ordentlich zugeklebt! Leider wurde wieder alles in 1 Karton verpackt (ca. 24kg) und dafür dann nicht mal der Karton ordentlich zugeklebt o.ä. - nur diese weißen Bänder (wo eins schon fehlte oder abging auf dem Versandweg) und zusätzlich nichts geklebt, somit ist der Karton fast auseinander gefallen bzw. komplett geöffnet auf Unterseite, zum Glück dieses Mal nichts rausgefallen an Ware. Was aber leider schon mal passierte und somit ist der DHL Fahrer auch nicht gerade glücklich sowas zu liefern, wenn es schon so schwer ist dann muss es wenigstens ordentlich zugemacht werden !!!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
14.10.2024
Vielen Dank für dein Feedback!
Es tut uns leid, dass es erneut zu Problemen mit der Verpackung gekommen ist und der Karton nicht ordentlich verschlossen war. Ein 24kg-Paket sollte definitiv stabiler verpackt sein, um solche Situationen zu vermeiden.
Wir verstehen vollkommen, dass das nicht nur für dich, sondern auch für den DHL-Fahrer unangenehm ist.
Wir werden sicherstellen, dass das Verpackungsteam das in Zukunft besser berücksichtigt.
Wir melden uns bezüglich deines Anliegens noch einmal persönlich bei dir.
Danke für deine Geduld und dass du uns darauf aufmerksam machst! 🙏
Regelmäßige Bestellungen für den Freundeskreis Produkte treffen zu 75 % Geschmack
auch hier wie überall hilft man der Haushaltskasse wenn Preise verglichen werden
dann kann man wenn gewünschte Artikel Zusagen auch sehr sehr gute Ersparnisse einfahren
rückblickend seit Halbjahr zwei 2024
wird teilweise auffallend versucht besser zu verpacken dennoch viel zu viele zum Teil totalBeschädigungen
das sollte noch effizienter & effektiver behandelt werden
6 der vergangenen 10 Lieferungen
mussten wir reklamieren
der Chat bot etwas „ wackelig „dafür der echtMensch
Kundenservice freundlich und kulant
wir bleiben dabei
Bewertung melden
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die Auswahl und die Produkte sind super! Hier findet man Dinge, die es woanders nicht (mehr) gibt und tolle Produkte, von denen man gar nicht weiß daß es sie gibt. Unser Kater hat sich über die "Whiskas Knuspertaschen gefreut 😻😻😻
Die Idee, gegen Lebensmittelverschwendung etwas zu unternehmen, finde ich Klasse! Und die Preise sind absolut fair! Dafür volle 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Versand geht schnell.
Leider muß ich für Versand aber 1 ⭐️ abziehen, was nicht MOTATOS Schuld ist, sondern es liegt an DPD. Meine erste Bestellung kam völlig ramponiert, zerdrückt und provisorisch neu zugeklebt an. Trotz der Seitenaufrucke an die Zusteller, das Paket vorsichtig zu behandeln, hat sich bei DPD offenbar niemand darum bemüht. Ganz offensichtlich wurde das Paket geworfen und/oder schwere Dinge darauf gestapelt. Oder beides.
Bein Öffnen zeigte sich, 1 Glas "Bautz'ner Fleischbällchen in Tomatensoße" war zerbrochen und der Inhalt ergoß sich über den anderen Inhalt und 1 Rolle "OREO Strawberry Cheesecake" war zerdrückt und die Kekse völlig zerbröselt. Schade. Sehr schade. Diese Lebensmittel wurden nicht gerettet, sondern von DPD vernichtet. Fotos füge ich jetzt besser nicht bei.
Was kann MOTATOS verbessern?
1. Die blauen Seitenaufdrucke "Paket vorsichtig behandeln" springen nicht sehr ins Auge und werden leicht übersehen. Ist vielleicht besser, standardmäßige Warnaufkleber in Signalrot oben und/oder seitlich auf die Sendungen zu kleben. Die sind auf jeden Fall auffälliger.
2. Sich nach einem anderen Zusteller umsehen.
Trotzdem hält mich das nicht davon ab bei MOTATOS wieder zu bestellen.
Bewertung melden
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Theoretisch ist das Konzept toll, allerdings finde ich es eine Frechheit, dass kurz vorm Ablauf die Lebensmittel teilweise teuerer, als im Laden angeboten werden. Es wird angepriesen dass man spart und das ist nur der Fall, ,wenn man die Angebote mitnimmt. Zum anderen sind die Preise dort höher angesetzt, als im Laden und ich denke, wenn man es "rettet" sollte es günstiger als im Geschäft angeboten werden. Dann Frage ich mich noch, wie man auf die Zahl kommt, die man angeblich im Gegensatz zum Handel spart. Ich habe jetzt auch durch die ganzen Bewertungen angefangen bei der letzten Bestellung meine Ware zu kontrollieren, ob was fehlt, da sich mehrere darüber beschwert haben und siehe da, es fehlen tatsächlich Sachen drin und keine Antwort erhalten. Das war jetzt auch die letze Bestellung von mir und wer weiß wieviele Sachen in den letzten Paketen gefehlt haben.
Zur Lieferung: manchmal dauerte es teilweise 10 Tage, bis die Ware ankam.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
14.10.2024
Vielen Dank für dein Feedback!
Es tut uns wirklich leid zu hören, dass du so enttäuscht bist. Wir verstehen deine Bedenken bezüglich der Preisgestaltung und dass es frustrierend ist, wenn die Preise nicht den Erwartungen entsprechen – vor allem bei Produkten, die bald ablaufen. Deine Rückmeldung dazu nehmen wir ernst und geben sie an unser Team weiter.
Dass dann auch noch Artikel in deiner Bestellung gefehlt haben und du keine Antwort erhalten hast, tut uns sehr leid. 😔 Das sollte natürlich nicht passieren. Wir arbeiten daran, schneller und sorgfältiger auf solche Anliegen zu reagieren, damit du künftig wieder positive Erfahrungen machst.
Danke, dass du uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht hast!
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Das Konzept von Motatos ist gut. Lebensmittel und andere bereits produzierte Dinge vor der Tonne zu retten ist absolut richtig und wichtig. Komisch finde ich, dass in letzter Zeit zunehmend "reguläre" , also nicht gerettete Produkte im Shop angeboten werden.
Ein weiteres Problem ist das von Motatos gewählte Versandunternehmen DPD. Das ist ein sehr unzuverlässiges Unternehmen. Der Versand dauert ewig, Abstellwünsche werden seltenst berücksichtigt und Pakete kommen oft beschädigt an. In meinem letzten Paket sind zwei Gläser zu Bruch gegangen. Das wurde von DPD glücklicherweise selbst bemerkt, da im Paket ein ca 20cm großes Loch klaffte. Der restliche Inhalt wurde dann in einem neuen Karton umgepackt und mit einem Protokoll (inkl. Fotos) kommentarlos ausgeliefert! Zum Glück reagierte Motatos bei meinem Anruf kulant und hat unkompliziert den Warenwert zurückerstattet.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Teils zu lange Lieferzeiten...8 Tage bei letzter Order
Das Konzept finde ich gut. Man kann teilweise ganz gute Schnäppchen machen. Die Lieferzeiten sind teilweise etwas suboptimal. Meine letzte Lieferung kam nach 8 Tagen an, was für eine vernünftige Planung nicht akzeptabel ist. Wenn man auf die Lebensmittel nicht angewiesen ist, ist das ok, andernfalls kann das stressig werden. Das ist auf jeden Fall ausbaufähig. Deshalb fällt meine Bewertung diesmal mit 3,5 Sternen etwas niedriger aus, aufgerundet sind das 4 Sterne. Die Lebensmittel waren alle ok und essbar, es war auch nichts kaputt, obwohl Gläser dabei waren, die alle extra in grobem Papier gewickelt waren, was ich besser als Plastikfolie finde.
Das war meine bisher 3. Order bei Motatos, wahrscheinlich nicht die letzte. In Summe war ich bisher immer zufrieden.
Bewertung melden
vor 3 Stunden
Verifizierte Bewertung
Ware komplett Verpackung Katastrophal
Ich hatte Tucs Toast und Mika keksa Rotkohl im glas und Mövenpick sckocreme und alpro haselnusssojadrink bestellt.
In dem Paket wer alles drin, allerdings waren die kekse und die tucs unten die Gläser waren an der Seiteder Toast auch unten aber die alpro drinks ganz oben.
Das heißt mein Toast war zusammengequetscht die Tucs zu Hälfte kaputt, mann kann sie noch knabbern aber halt nicht so gut dippen allerdings habe ich ein super Rezept mit zerbröseten chips Schnitzel zu panieren geht bestimmt auch mit Tucs.War aber nicht der Plan. Also alle bestelltenLebensmittel sind angekommen aber die etwas empfindlicheren Kekse haben den Transport nicht überstanden, also keine 5 Sterne.
Bewertung melden
18.10.2024
Verifizierte Bewertung
Alles perfekt und sicher verpackt und zeitnah an mich zugestellt. Die meisten aller von mir bei Motatos bestellten Lebensmittel sind bei Weitem nicht abgelaufen und sind von mir überhaupt nicht von Neuware aus dem Supermarkt zu unterscheiden. Nudeln überdies und andere Lebensmittel werden von Motatos aus von Ihnen selbst geretteten Naturalien hergestellt und sind ebenfalls tiptop. Ich spare durch Motatos rund 30 %, ich kaufe im Supermarkt oft NoName Billigartikel. Bei anderem Einkaufsverhalten kann die Ersparnis also noch sehr viel höher liegen. Auch die Erreichbarkeit und Kommunikation ist lobenswert. Danke und Gruß aus Neuss!
Bewertung melden
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Super Hintergrundgedanke, jedoch kam die Lieferung beschädigt an
Ich wollte schon länger bei Motatos bestellen und hatte mich durch das Sortiment vor kurzen durchgeklickt und eine Bestellung aufgegeben. Jedoch kam leider die Bestellung beschädigt an. Nudeln sind aufgeplatzt, Dosen waren verdrückt, Duschgel ist ausgelaufen und die gesamte Ware ist durch das Packet geschleudert worden. Ich möchte hier kein Vorwurf an Motatos geben, jedoch kann man ggf. die Art der Verpackung überdenken (Bsp. Duschgel in Plastik separat verpacken, Nudeln abgrenzen zu den anderen Produkten etc.). Das Konzept Lebensmittel zu retten und dabei als Konsument noch Ersparnisse daraus zu erlangen finde ich sehr gut.
Bewertung melden
vor 17 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die Preise sind gut und die Ware oft vernünftig
Die Preise sind gut und die Auswahl umfangreich. Allerdings hatte ich schon öfter undichte Saucenbehälter bekommen, welche den ganzen Inhalt verschmutzen und bei der aktuellen Sendung war ebenfalls die Gewürzketchup Flasche offen, da der Deckel abgebochen war. Zudem war die Flasche 2021 abgelaufen (habe Fotos gemacht und die Flasche noch vorort). Das drückt die Stimmung natürlich runter, wenn man trots Rabatte immernoch viele Euros bezahlt und die Ware dann nur teilweise nutzen kann.
Das Konzept find ich aber nach wie vor gut und das unterstütze ich auch weiterhin.
Bewertung melden
16.10.2024
Verifizierte Bewertung
Top mit Verbesserungspotential!
Leider war die Lieferung unvollständig weil manche Artikeln nicht mehr lieferbar waren. Warum diese Artikeln immer noch verkauft werden obwohl nicht mehr lieferbar sind buche ich als Überschneidung bei den Bestellungen. Kann passieren.
Muss trotzdem ein Stern abziehen weil die Verpackungen (mittlerweile mehrere Sendungen in der Familie) absolut nix taugen. Höhepunkt war als der Postbote das Paket Richtung Haustür brachte und Teile des Inhalts aus dem Motatos-Karton schön auf dem Bürgersteig verteilte. Bitte arbeitet dran.
Bewertung melden
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Luft nach oben
Ich finde die Idee hinter Motatos gut, daher die drei Sterne, aber sonst ist die Shoppingerfahrung eher unterirdisch. Beim ersten Mal ging eines von zwei Paketen kaputt und wurde nicht ausgeliefert. Ich war zu der Zeit nicht zu Hause und mir wurde nicht mitgeteilt, dass ein Paket fehlt. Ich musste dann im Nachhinein mitteilen, welche Produkte fehlen und diese wurden mir dann erst auf Nachfrage nach und nach erstattet. Meine zweite Bestellung habe ich vor 8 Tagen getätigt, aber das Paket wurde noch nicht einmal versendet…
Bewertung melden
Antwort von Motatos
08.10.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass deine Pakete aufgrund von Beschädigungen nicht zugestellt wurden. Wie ich sehe, ist deine aktuelle Bestellung bereits auf dem Weg, und wir hoffen, dass diesmal alles reibungslos verläuft und wir dich von unserem Service überzeugen können. :)
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Meine erste Motatos Bestellung
Schneller Versand. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Super Konzept (Lebensmittel retten! :) ) Danke, dass ich durch Motatos die Möglichkeit habe Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren und somit Lebensmittelsverschwendung zu vermeiden! Sollten alle machen! Darum klare Kaufempfehlung von mir: Bestellt bei Motatos und rettet somit Essen und Trinken vor der Mülltonne! Vielen Dank, dass es Sie (Motatos) gibt! :) Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, werde ich auf jeden Fall erneut bei Ihnen (Motatos) bestellen! :)
Bewertung melden
18.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ausser Verpackung alles Top
Es wurde bisher immer alles pünktlich geliefert und auch bei Reklamtionen gibt es keine Schwierigkeiten. Jedoch muss ich leider für die Verpackung einen Stern abziehen. Ich habe nun zum 2. Mal Coca Cola Dosen bestellt und beide Male wurden 48 Dosen einzeln in den Karton gepackt. Was damit auf dem Versandweg passiert kann sich sicher jeder vorstellen, die Hälfte der anderen bestellten Artikel wurde hierbei beschädigt. Eine riesengroße Sauerei war das in dem Karton. Daran muss dringend gearbeitet werden!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mittelmässig!
Wenn die Ware denn kommt, ist es okay. Da nicht alles der wirkliche Preisburner ist, ist Motatos nicht viel mehr als ein Online Supermarkt. Wie alle wollen Sie nur unsere Bestes, unser Geld. Was dem Unternehmen fehlt, ist eine ehrliche und transparente Ausrichtung, verpackt sind die Dinge schlecht, der Logistiker, Fiege ist eine Katastrophe, die Homepage ist um 10 Jahre veraltet. Nachhaltig ist hier nicht viel. Alles in allem eine 3- ! Bei Rewe und Edeka läuft das besser und ist nicht so viel teurer.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 10 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass deine Erfahrungen mit uns nicht den Erwartungen entsprechen. Wir schätzen deine ehrliche Meinung und nehmen deine Kritikpunkte ernst – insbesondere in Bezug auf Verpackung, Logistik und Transparenz.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns zu verbessern und die Erfahrungen für unsere Kunden zu optimieren. Deine Anmerkungen sind dabei sehr hilfreich, und wir geben sie gerne intern weiter. 😊
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Eindrücke mitzuteilen! 🙏
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Verpackung war suboptimal!!
Das Packet war zu groß, bzw. Zu wenig ausgepolstert. Dadurch haben die Joghurt Becher die obere Palette zum Teil verlassen, und sind lose im Karton herumgepurzelt! Zum Glück war kein schwerer Gegenstand in der Lieferung, so dass es zu keinem Schaden gekommen ist. Mit einem Luftpolster mehr, wäre es sicherer gewesen. So hatte das Paket nach oben ca. 15cm Spielraum. Wenn DPD etwas schweres obenauf gestellt hätte, wäre eine kleine "Sauerei" entstanden!!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
07.10.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Naja
Man spart sich kaum was und scheinbar hat es schon einen Grund warum die wo anders übrig geblieben sind, weil die Produkte schmecken halt einfach nicht gut. Also Fazit würde da nicht mehr bestellen und wenn dann nur Produkte die man kennt und wo nichts schief laufen kann. Außerdem ist die Seite umständlich vor allem wenn man einen Gutschein einlösen will, ich musste das ganze drei mal machen obwohl das ein ganz normaler gültiger Gutschein war
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 11 Tagen
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
Die Artikel sind wirklich toll und dann zu einem angemessenen Preis. ABER : Jedes Paket wird leider nicht richtig und sicher verpackt. Leider ist der Boden immer offen oder nur mit zwei dünnen Plastikbändchen versehen. So kann jedesmal die Ware raus fallen oder jeder Fremde kann hinein greifen. Bitte in Zukunft viel mehr Wert auf ordentliche Verpackung legen.
Ich bin erstaunt, dass DHL solche Pakete entgegen nimmt und transportiert!!!!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
11.10.2024
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es freut uns, dass du mit den Artikeln und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bist. 😊 Dein Hinweis zur Verpackung nehmen wir sehr ernst – Sicherheit und Schutz der Ware sollten oberste Priorität genießen. 🙏 Wir arbeiten daran, die Verpackungsqualität weiter zu verbessern, damit zukünftige Bestellungen sicher und unversehrt ankommen. Danke nochmal für deinen Hinweis! 💪
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Positive Entwicklungen
Motatos hat sich zum positiven entwickelt. Hab vor circa ein Jahr da auch schon bestellt und immer wieder kamen Sachen kaputt oder fehlend an wegen mangelnder Sicherung/Schutz der Ware, aber das ist nun deutlich besser. Die Gläser waren gut geschützt durch Pappe und auch die Art wie die Sachen im Karton lagen echt positive Entwicklung (früher lag zb. oft die Chips tüte unter dem Glas Nutella, heute nicht mehr). Sehr gut, weiter so