Motatos- Logo - Bewertungen

MotatosBewertungen

Bewertungen für Motatos

09.04.2022
+ schnelle Lieferung + gut innen mit Papierpuffern ausgefüllt. + 5eur-Gutschein + die 3 Puddings (plastikverpackung) nochmals in Papier extra gewickelt Insesamt intelligentes Verpacken im Karton + Verzicht auf zusätzliche Papierrrechnung + schnellere Lieferung als beim ersten mal - 2von 3 Smariesrollen oben bzw. Unten beim Transport aufgegangen, mehrere Smaries im Karton verteilt (Papierverpackung), waren nicht viele, daher ok - insgesamt finde ich, trotz dem sinnvollen Umweltgedanken das mögliche Maximalgewicht zu schwer. Bisher bereits undankbar für amazon-trainierte Paketboten. Wird zqangsläufig zu schwindener Akzeptanz bei den Paketboten führen und auf Kosten der Lieferqualität gehen. Hilft man wirklich dem Nachhaltigkeitsgedanken, wenn die von mir empfundene Ausbeutung des typischen Paketbotens damit zusätzlich unterstützt wird?

07.03.2022
von j k.
Es ist eine absolute Unverschämtheit… Es ist eine absolute Unverschämtheit Waren anzubieten, die nicht vorhanden sind und dafür noch Geld im voraus vom Kunden zu verlangen. Warum wird auf der Internetseite nicht auf den Mangel z.B. mit "derzeit nicht lieferbar" oder "Ware ist im Zulauf" hingewiesen? Die "standardisierten" und vorbereiteten automatisch verschickten Beschwichtigungsnachrichten sind ebenso lächerlich wie unnötig und gelogen. Texte wie "... wie bemühen uns, oder ... wollen uns verbessern" 😂😂😂😂😂😂😂. So oft wurde schon von verärgerten Kunden drauf hingewiesen und es passiert nichts. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, weil es bei der Firma nicht um den Service sondern nur ums Geld der Kunden geht. Die Versandzeit von 2-4 Tagen ist eine reine Lüge. Bestellung vom 28.02.2022 und immer noch im Status "in Bearbeitung". Klar, denn was ich nicht habe kann ich zwar nicht verpacken und verschicken aber zumindest schon mal vorab dafür kassieren. Ware kann ich nicht beurteilen, da keine da ist und wohl auf absehbare Zeit auch nicht kommt. Den sog. Service werde ich bewerten müssen. Wenn es Negativsterne gäbe wäre diese meine Wahl, so muss ich leider einen Stern vergeben. Lieber bezahle ich einen halbwegs normalen Preis, dafür erhalte ich wenigstens meine bestellte Ware. Die Firma ist keine Empfehlung wert.

Bewertungen für Motatos

16.09.2022
Diesmal ist nichts kaputt gegangen, liegt aber auch daran, dass ich so ziemlich alles was fragil ist, nicht mitbestellt habe. Ich habe hauptsächlich Getränke (Dosen, Flaschen und to go Becher) bestellt und darauf verzichtet, Sachen die leicht zerquetscht werden können, zu bestellen. Wie aber erwartet war nichts im Paket gesichert. Die To Go Schoko Shake Becher lagen überall verteilt und haben bis auf Dellen zum Glück nichts abbekommen. Ich traue mich aber so nicht mehr Chips und Co zu bestellen. Die Sachen werden einfach in den Karton gepackt,schweres liegt oft direkt auf den Sachen drauf, die leicht kaputt gehen (diesmal ist halt eine Packung vom Pulver Kakao unter den Schweren Sachen begraben gewesen. Das Starbucks Kakao Zeug ist nicht gerade günstig-daher etwas ärgerlich,war aber aufgrund der separaten Portionspackungen nicht unverzehrbar beschädigt. Hier ist eindeutig eine immer wieder auftretende Schachstelle! Das könnte man umgehen, wenn man eh mehrere Pakete los schickt, dann halt in einem Paket schwer,im anderen der Kram der leicht kaputt geht, oder aber den Kram der leicht kaputt geht,in einem kleinen Karton sichern und dann in den Versand Karton. Auch Füllmaterial würde bestimmt das ein oder andere Problem verhindern. Hier muss aufjedenfall eine Lösung her, denn so lasse ich zb vieles liegen, weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass nochmal solche Katastrophen passieren wie das letzte mal, mit aufgeplatzten Chips Tüten und völlig zerquetschter Schoki, angefettete Tetra Packs etc.
16.09.2022
Meine Bestellung hatte ich extra so ausgelegt, dass drei Kartons nicht überschritten werden. Leider wurden aus den 3 Kartons dann 5. Ich würde mir wünschen, dass ein Unternehmen, das gegen Verschwendung handelt da noch etwas nachbessert. Außerdem wäre es geschickt, leicht zerbrechliche Waren wie Chips nicht in die gleichen Kartons zu verpacken in denen sich Getränke befinden, wenn schon mehrere Kartons geliefert werden. Eine Sortierung nach Preis/Liter oder Preis/kg wäre noch eine super Bereicherung. Insgesamt finde ich das Konzept Klasse und auch der Telefonsupport ist sehr nett und zuvorkommend. Das Sortiment ist auf Grund des Konzepts logischerweise wechselhaft aber das macht es meiner Meinung nach auch sehr spannend. Es gibt täglich einen Artikel des Tages, welcher zum Schleuderpreis rausgeht und zur Bestellung animiert. Wir haben schon ein paar Mal bestellt und werden definitiv wieder bestellen.
05.09.2022
Ich finde die Idee hinter motatos fantastisch und gucke immer wieder nach ob sie Dinge haben die ich brauche oder haben will. Was ich etwas angenehmer fände wenn man bei der Bestellung von Getränken nicht erst am Ende beim check out das Pfand drauf gerechnet kriegt sondern bei dem Preis dann + Pfand und dann die Menge. Bei der Lieferung muss ich sagen die geht immer recht schnell und zuverlässig bemängeln kann man da maximal das packete manchmal sich recht ramponiert bei einem ankommen, was aber auch an der DHL liegen kann und nicht ein Problem von Monatos selbst sein muss. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde weiter dort bestellen
12.09.2022
Erstmal hat mich die Idee überzeugt - das gibt schonmal Pluspunkte. Die Produkte kamen unbeschädigt an und waren gut verpackt (auch Glas). Die Auswahl und Angebote sind sehr gut. Die Logistik lässt sich jedoch noch etwas überarbeiten. Etwas verwirrend alles... Die Versandzeit war angemessen, etwas länger als bei anderen Shops, aber noch im Rahmen. Es wurden anstatt zwei Paketen 4 versendet - obwohl in den anderen noch viel Platz war, das verwunderte mich. Da in meiner Bestellung etwas fehlte, habe ich das Geld natürlich zurückerstattet bekommen und einen Rabattcode - der Kundenservice war freundlich und hat nach 2-4 Tagen geantwortet.
Preislich kann man hier und da echt gute Angebote schießen. Für gewisse Dinge (z.b. Schokolade, Gummibärchen & Hundeleckerlis) top. Mit den Chips, die ich bisher bestellt habe, war ich nie zufrieden. Betrifft zwar "nur" die Chips, die in Tüten daherkommen (also keine Pringles), aber diese Tüten waren oft komplett zerdrückt und teilweise durch den Druck sogar aufgerissen und haben den kompletten restlichen Inhalt des Pakets eingefettet. Also insgesamt bin ich zufrieden, nur von Tütenchips werde ich in Zukunft die Finger lassen :)
04.09.2022
Besonders gefallen hat mir dass es zu schnell geklappt hat und dass ich nicht lange warten musste auf mein Paket was mir nicht gefallen hat dass DHL das Paket noch mal zu kleben musste weil es offen war ich habe dann noch mal alles nachgeschaut und es fehlte ein Schwarzbrot eine chia Samen Brot oder so wie das hieß, aber in allem seitdem ich bei mutatus bestelle gefällt mir das ganz gut sie ist immer eine gute Lösung wenn man Lebensmittel retten kann ist was ganz gut ja bis auf weiterempfohlen und Freundinnen bestellen auch.
Ansich bestelle ich sehr gerne bei Motatos, aber was das sinnvolle verpacken der Ware lässt oftmals sehr zu wünschen übrig. Und wenn dann der Paketdienst sein übriges dazu tut, kommen die Sachen dann gerne mal so wie auf dem Bild an. Es ist halt nicht wirklich sinnvoll Tuben zu den Getränken zu packen, zumal ich noch zwei weitere Pakete bekommen habe wo das definitiv noch mit rein gepasst hätte. Sowas wird mich aber nicht vom weiteren bestellen abhalten. Vielleicht nimmt man das als Tip mal mit auf.
20.09.2022
Bis jetzt ist der Grösste Teil unversehrt angekommen. Nur bei der Milch ,die kommen oft eingedrückt/gequetscht hier an,als wenn die Achterbahn gefahren wären. Da wünsche ich mir mehr Füllmaterial in den Kisten. Oder wie schon mal vorgeschlagen die Klebebänder kennzeichnen "nicht werfen" /Farbe rot. Dann brauch die Deutsche Post auch nicht nacharbeiten, was bestimmt auch nervig ist für alle Parteien. Ansonsten ist Motatoes einer meiner Lieblingsladen,danke an das ganze Team für euren Einsatz.
Antwort von Motatos
20.09.2022
Danke, wir arbeiten noch an einer idealen Packungslösung, und freuen uns, dass du einer unserer treuen Kunden bist :)
von Tim G.
Bis jetzt war jede Bestellung perfekt. Da bei der letzten Bestellung ein Paket, aufgrund vom Umgang des Zustellers damit, kaputt gegangen ist habe ich das verweigern müssen. Da motatoes nichts dafür konnte bekommen sie wie immer eine 10/10. Ich habe direkt beim Kundenservice angerufen und wurde sehr freundlich empfangen und wir hatten schnell eine Lösung und ich bin begeistert. Ihr seid einfach ein super Team. Ich werde auch weiterhin bei euch bestellen. Danke das es motatoes gibt.
14.09.2022
Top zufrieden! Toller Service! Leider kam die Bestellung dieses Mal nicht ganz heil an. (Kekse und Milch-Tetrapacks in einem Karton vertragen sich einfach nicht 😉). Nach unserer Beanstandung wurde der Betrag für die Artikel aber sofort erstattet. Der Kontakt rund um die Retoure war sehr kompetent und freundlich. Ansonsten immer prompte Lieferung, Artikel entaprechen der Beschreibung. Haben schon sehr oft dort bestellt, weil wir das Retten von Lebensmitteln gerne untertützen.
10.09.2022
Also ich bestelle regelmäßig bei euch. Ich lege keinen Wert auf MHD. Das ist eh nur eine Empfehlung.... Manchesmal ist die Verpackung nicht ganz so gut gewesen. Kleiner Tip: wenn ihr Becher,wie Bautzener Senf versendet.... Legt die oben auf. Wenn die liegen dann werden die so gequetscht,dass die aufplatzen....unnötige Sauerei im Paket🙈 ansonsten.... Zuverlässige und schnelle Lieferung...IMMER... Macht weiter so. Ich bin gerne kunde bei euch....
14.09.2022
Bestellung war unkompliziert Änderungen der Adresse wurde auch ohne Probleme durchgeführt. Die Lieferung wurde innerhalb von ein paar Tagen auch Ok. Leider wurde das Paket sehr schlecht verpackt sodass es offen angeliefert wurde. Zum Glück war alles enthalten was ich bestellt hatte. Aber meines Erachtens nach vom Befüller nicht korrekt gepackt und das Paket schlecht verklebt. Wie auf dem Bild zu sehn war der Karton total beschädigt.
12.09.2022
Die Ware war zuletzt nicht so gut verpackt, vor allem die Chipstüten gehen leicht auf. Vielleicht sollte man wenn möglich sowas wie Chips nicht mit Waren wie Getränken zusammen verpacken, da die Pakete von DHL doch sehr grob behandelt werden. Ansonsten mag ich das Angebot sehr. Würde mich aber auch mehr begeistern lassen wenn mehr Produkte für meine Katzen im Sortiment wären. Am meisten liebe ich die Getränke- und Chipsangeboten.
Die Verpackung der Ware war eine Katastrophe. Ein geschlossener Getränkekarton wurde in einen riesigen Umkarton zusammen mit Überraschungseiern, Chips u.ä. ohne Füllmaterial versendet. Resultat war total zerstörte Süsswaren, der ganze Karton gefüllt mit Ü-Eierschokolade. Für gerade die Firma die Ware retten möchte nicht gerade gute Werbung. Der Kundenservice im Telefonat nach der Lieferung war sehr professionell und nett.
Ich habe jetzt schon mindestens 6 Mal bei Motatos bestellt und war, was die Produkte angeht, immer sehr zufrieden. Leider geht DHL meistens extrem unsanft mit den Paketen um (dafür kann ja aber Motatos nichts) und ich hatte drei Mal eine Reklamation. Hier ist der absolut freundliche und schnelle Kundenservice zu loben! Alle reklamierten Produkte wurden anstandslos erstattet, bzw umgehend die Rechnung bei Klarna angepasst.
Antwort von Motatos
Es freut uns zu lesen, dass du mit deiner Motatos-Erfahrung zufrieden bist. 🤩 Danke, dass du bei uns mitmachst und mit uns Lebensmittel rettest! 👏
Zum einen finde ich es super Lebensmittel zu retten anstatt sie wegzuschmeißen. Zum andere können diese Lebensmittel günstiger angeboten werden, sodass sie sich auch Menschen mit weniger Geld leisten können. Was ich ebenfalls super finde ist, dass es auch ausgefallenere Lebensmittel bzw. Süßigkeiten gibt, die ich jetzt nicht so im Laden finde. Und dafür das alles handverpackt ist, geht es echt zügig bis die Ware ankommt.
17.09.2022
Ich glaube jetzt schon das vierte mal bestellt. Immer mal was Neues was man sonst nie probiert hätte. Spart weg, Geld und bin auch kein Fan der Mindesthaltbarkeitsangaben. Ich mein auf einem Apfel steht ja auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum, da reichen rauch wie immer die Sinne. Auch echt super verpackt, bei Flüssigkeiten und Glas hatte ich anfangs bedenken, aber bisher bis auf einen Senfbecher alles heile geblieben.
08.09.2022
Die Lieferung ging fix, die geretteten Lebensmittel sind einfach super und günstig! Nur dass es in 2 Paketen kam, fand ich etwas blöd. Man kann vorher sehen, wie voll die „Kiste“ ist und da war sie bei ca. 80%, sodass ich die zwei Lieferungen, an zwei Tagen nicht nachvollziehen kann. Die Lieferung an sich war nicht so gut, da ein Paket und der Inhalt beschädigt waren, aber das kann ich verkraften und ist Sache der DHL.
16.09.2022
Nach einiger Recherche entschied ich mich Motatos zu testen. Die Auswahl ist enorm und vielfältig. Ich hatte etwas Mühe auf 40,- Euro für den kostenfreien Versand zu kommen, da viele Artikel sehr günstig sind. Jammern auf hohem Niveau... Der Versand und die Zustellung erfolgten schneller als erwartet. Das Paket war vollständig und in ausgezeichnetem Zustand. In Kürze werde ich wieder bestellen.
12.09.2022
Seit einiger Zeit ist keinerlei Füllmaterial mehr in den Versandkartons. Ergebnis: Der Inhalt kullert locker hin und her. Bei der letzten Sendung ist etwas Flüssigkeit aus einem Tetrapack (BraTee) ausgelaufen. Außerdem lagen schwerere Artikel auf der Chipstüte, mit dem Ergebnis, dass dort jetzt nur noch Krümel sind. Vielleicht wäre es doch besser, wieder auf Füllmaterial zurückzugreifen.