Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

15.984 Bewertungen in den letzten 12 Monaten74.198 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es eine tolle Sache, daß man sich auch mal teurere Waren leisten kann, wenn sie bei Motatos auftauchen! Mir ist's egal, ob es kurz vor Ablaufdatum oder was auch immer ist! Was besser werden könnte, ist die Verpackung! Gläser sind immer gut in Pappe gerollt, aber alles fliegt relativ lose im Karton umher! Z. B. die Plastikbehälter von 5-Minuten-Gerichten waren schon so zerbeult, daß sich die Deckel ablösten (bisher hatte ich Glück, daß der Inhalt noch drinnen war! 😁). Die Kartons waren bei Ankunft immer sehr zerfleddert durch den Transport, und letztes Mal war ein Produkt wohl herausgefallen! Der Service ist wiederum sehr freundlich und zuvorkommend! Der Betrag wurde sofort erstattet! Also alles super, nur die Verpackung könnte etwas verbessert werden! 👍👍👍
RS
Regina S.
Eddelak

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
BB
B. B.
Berlin
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Idee super, Sortiment abwechslungsreich, aber Preise recht hoch

Ich kaufe seit 2 Jahren regelmäßig bei Motatos, weil ich die Idee grundsätzlich gut finde, keine Lebensmittel zu verschwenden. Es gab bisher wenig Grund zur Beanstandung, 1x waren (konservierte) Produkte verdorben, was bei Stichproben vielleicht nicht auffiel, 1x eine Tüte geplatzt. Letzteres wurde vom Kunderservice kulant erstattet. Dass der Versand mitunter etwas länger dauert, ist für mich kein Problem, der aktuelle Status wird immer zuverlässig per Mail kommuniziert. Die Versandbranche hat es schwer genug und bruchsicheres Verpacken benötiget halt ggf. auch etwas mehr Zeit. Ich bin fein mit der Wartezeit… hat man mehr Vorfreude aufs Paket ;-) Der einzige Punkt, wo ich Abstriche in der Bewertung machen würde, sind die Preise. Wenn man daran gewöhnt ist oder darauf angewiesen, ausschließlich bei Discountern einzukaufen und auch dort auf Sonderangebote achten muss, sind die Motatos Preise meist teurer oder gleich wie im Laden. Man muss also schon sehr suchen, das berühmte Schnäppchen zu machen bzw. eine Ersparnis zu haben. Wer regulär bei Rewe/Edeka bzw. im „gehobeneren“ Supermarkt Segment einkauft, dem wird das vielleicht nicht auffallen. Ich mag Motatos dennoch sehr gern, weil es mitunter auch Produkte gibt, die man nicht kennt und auf diesem Wege ausprobieren kann.
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einige Preise sind unglaublich hoch: wenn man schon abgelaufene Produkte kauft, oder solche mit kürzerer Restlaufzeit, sollten die Preise immer niedriger als im Laden sein: ritter Sport Schokolade ist oft (!) für 88 Cent im Angebot ( Edeka zum Beispiel), mit langem Datum und einzeln erhältlich. Bei motatos große Pakete, eine Sorte( kaum oder garnicht günstiger). Weihnachtsprodukte ( Lindt Schokolade, Milka, usw Tee Kalender) 50% günstiger . Da ist motatos zum Teil weit von entfernt.
Bewertung melden
RH
Rene H.
Maulbronn
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kann man die meisten Produkte immer nur 1 mal in den Warenkorb legen, vorallem die Angebote. Manches möchte man gern mehrfach bestellen, geht allerdings nicht. Einige Produkte sind auch teurer als im Handel vor Ort. Anfürsich eine gute Sache Waren mit wenig Verfallsdatum anzubieten, aber aufgrund der oft nur einmal Bestell Möglichkeit etwas dürftig. Wenn sich da noch etwas tut, bestell ich wieder hier.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
27.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Die Bestellmenge ist absichtlich so gewählt, dass jeder etwas abbekommt. Danke nochmal für die Bewertung 🙏
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung der Artikel ist schlecht. Zum wiederholten Mal kam die Ware beschädigt an. Dies habe ich dem Kundendienst auch telefonisch mitgeteilt. Bisher wurde das Problem unbürokratisch, durch Erstattung der beschädigten Artikel, gelöst. Bei meiner letzten Lieferung soll ich jetzt schriftlich Stellung nehmen und mit Fotos beweisen was defekt ist. Bei einem Warenwert von ca, 5.00 Euro recht aufwendig.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
05.03.2024
Vielen Dank, dass du uns hier Feedback gibst. Es tut uns sehr leid, dass du schlechte Erfahrung mit der Verpackung gemacht hast. Unser Kundenservice hat dich diesbezüglich kontaktiert. 🙏
DB
Doris B.
Magdeburg
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine letzte Bestellung kam 2 Tage später an. Der Karton muß beschädigt gewesen sein oder kaputt denn er war nicht von Motatos ,sondern war in einen DHL Karton umgepackt und neu beklebt worden. Und es war ein Suppenterrine Becher kaputt und alles im Karton lose verteilt. Motatos müssten stabilere Kartons besorgen wenn schwere Getränke bestellt werden und gut verklebt werden, damit sowas nicht passiert.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
27.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um dein Anliegen. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden

Joghurt und Wackelpudding wurde einfach in den Karton geschmissen. Zwei Becher waren bei Ankunft kaputt und die anderen Teile somit vollgeschmiert. Warum werden solche empfindlichen Waren nicht geschützt? Von Füllmaterial weit und breit keine Spur, obwohl auf einem Flyer extra dafür geworben wurde. Und nein, der Karton war nicht ganz voll, sondern lediglich halb voll gepackt. Außerdem war der Karton bei Ankunft schon großzügig aufgerissen. Ich bestelle gerne bei Motatos, aber dies war schon die zweite Bestellung mit einem beschädigten Karton und auch mit beschädigter Ware.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
28.02.2024
Danke, dass du uns zur Verpackung Feedback gibst! So können wir uns verbessern. Für die Unannehmlichkeiten durch die Beschädigung möchten wir uns entschuldigen. 🙏
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde die Idee die hinter Motatos steht sehr gut. Leider wurde bei mir die komplette Ware in einen großen Karton geschmissen. D.h. der 12‘er Pack Fanta und die 12 Coffee Dosen konnten den Rest der Sendung schön zerbröseln. Deshalb waren viele der Artikel leider beschädigt. Eine Packung Ostereier war komplett aufgerissen, eine Kartonage komplett zerdrückt und die Kekse nicht mehr ganz. So macht es mir keinen Spaß nochmal zu bestellen und es wird ein einmaliger Probelauf bleiben.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
29.02.2024
Hallo! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um dein Anliegen. Für die Beschädigung möchten wir uns vielmals entschuldigen.
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Auswahl - Verpackung und Versand noch ausbaufähig

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von der Auswahl, Qualität und den Preisen. Und hab daher schon mehrfach bestellt. Leider liegt die Lieferzeit noch sehr hinter den avisierten 3-5 Werktagen. Und leider muss auch fie Versandabteilung an ihrer Verpackungsstrategie noch deutlich arbeiten. Mal schwer, dann zu instabil oder es ist nur 1 kleines Stück als Nachlieferung in nem riesen Karton. Dennoch 4 Sterne für die engagierte Umsetzung der genialen Idee. Macht weiter!
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung

lange Lieferzeit, schlecht verpackt, Müsli für den Müll

Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert, die Artikel waren schlecht verpackt und sind im Karton teilweise aufgegangen und waren somit nicht mehr essbar. 2 Müslipackungen haben sich leider im Karton entleert. Leider hat auch die Beantwortung meiner Anfrage nach Ersatz sehr lange gedauert. Die Erstattung ging dann aber einwandfrei (nach 2-maliger Zusendung der Bilder). Wirklich schade. Werde von künftigen Bestellungen erst mal absehen.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
26.02.2024
Vielen lieben Dank für dein Feedback - wir versuchen uns stetig zu verbessern. 🙏 Wir möchten uns für die Beschädigung vielmals entschuldigen. 🍀
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ist schon gut, geht aber günstiger

Mir hat gefallen, dass es so Angebote wie 1 kg LINDTPRALINEN für nur 2€ gibt oder Puzzle, die im Einzelhandel deutlich teurer sind. Was mir noch nicht so gut gefällt, ist die Auswahlmöglichkeit, also das Sortiment, das für mich zu klein ist und die Tatsache, dass die Produkte, die ja normalerweise weggeschmissen werden, immernoch den Ladenpreis oder nur einen geringen Rabatt haben. Das ist echt schade.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
04.03.2024
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein. Es freut uns, dass du dennoch einige tolle Angebote gefunden hast!
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle häufiger bei Motatos und sehr, sehr oft kommen die Pakete beschädigt an oder einzelne Teile gehen im apaket kaputt. Manchmal gehen die Pakete auch so kaputt, dass sie gar nicht mehr zugestellt werden können. Sehr ärgerlich, wenn man die letzten Produkte ergattern konnte und die dann nicht ankommen. Ist auch nicht hilfreich, wenn man Lebensmittelverschwendung vermeiden möchte. Seit neustem scheint es dann auch keinen gratis Versand mehr zu geben um etwas nachbestellen zu können. Das war der einzige Vorteil, wenn mal ein Produkt fehlte oder im Karton kaputt gegangen ist. Sehr schade! Die Preise sind meiner Meinung nach größtenteils quasi wie im normalen Supermarkt. Bis zu 80 oder 90% Rabatt ist irreführend. Auf wieviel Prozent der Produkte trifft das zu? 1 oder 2%? Das würde mich wirklich interessieren. Manchmal kann man tolle Schnäppchen machen, z b wenn das MHD überschritten ist. Insgesamt finde ich Motatos Engagement großartig und wichtig und unterstützenswert, deshalb bestelle ich auch immer wieder. Aber ehrlich gesagt sinkt meine Lust zu bestellen, weil es immer wieder Probleme mit dem Versand gibt.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 8 Tagen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast! 😊 Es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit der Verpackung gemacht hast. Unser Kundenservice hat dich wegen deines Anliegens kontaktiert. 🙏
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr gut! Aber leider...

Tatsächlich wären es 5 Sterne statt nur 4. Ich bin sehr einfach zufrieden zustellen bzw. verteile ich die volle Punktzahl, wenn die vollkommene Erwartungshaltung gedeckt wird. Leider hatte ich prekäre Produkte bestellt (Getränke), die tatsächlich ausgelaufen (nicht fas Datum sondern der Inhalt) sind (2/12). Zu einem kann man mir die Schuld geben, dafür, dass ich diese Produkte gewählt hab, zum anderen werden diese angeboten, daher schlussendlich gekauft. Die Technick der Verpackung war effizient gestaltet; für derartige Produkte nicht genügend. Ggf. bedarf es hier Ideen. Ich mein, die Folge war ein komplett nasses und klebriges Paket... :) Naja, ich hab das dann dem Support gemeldet (die App ist bissel buggy) und er hat auf ganz cool mir bisschen Cash zurückgegeben. Wenn nicht wären das 0 Sterne (sorry aber bissel entgegenkommen muss ja sein ;)) Werde dann logischweise das so meinen mitmenschen erzählen (positive) und bestimmt nochmal kaufen (wobei ich es mir bei Getränken 2x überlege) BG
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bekam eine falsche Lieferung. Teile meiner Bestellung fehlten, dafür waren aber auch Sachen dabei, die ich nicht bestellt hatte. Ich kontaktiert den Kundendienst telefonisch. Um eine lange Wartezeit zu vermeiden, wählte ich die Option Rückruf. Der kam auch ziemlich zeitnah. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent und hat sich vorbildlich und kompetent um die Sache gekümmert. Eine Rückzahlung der fehlenden Artikel wurde sofort veranlasst, er hat sich mehrfach für den Fehler entschuldigt und zu guter Letzt durfte ich die falsch gelieferten Artikel kostenfrei behalten. Dies wurde mir in einer sofortigen Mail auch nochmals bestätigt. Ich bin begeistert von so einer schnellen und problemlosen Lösung meiner Beschwerde. Ich werde definitiv weiter dort bestellen. Danke nochmals für die reibungslose Abwicklung.
Bewertung melden
SF
Stefanie F.
Saarburg
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel sehr gut, Verpackung leider nicht

Die Artikel sind sehr gut, und ich finde die Idee prinzipiell auch wunderbar. Allerdings könnte die Verpackung vorteilhafter sein. Mit der zweiten Bestellung habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass schwere Artikel (Gläser mit Inhalt, sehr schön und geschützt verpackt) auf empfindlichere Artikel (z.B. Tüten mit Chips oder Keksen) gestapelt werden, und von den (wahrscheinlich vor dem Versand einwandfreien) Chips bzw. Keksen nur noch Tüten voller Krümel ankommen. Auch eine Teepackung war nicht stark genug, um den Transport ganz zuunterst im Paket zu überleben. Vielleicht könnte man in Zukunft die leichten Artikel auf die schweren Artikel stapeln. Die von mir bestellten Tüten mit Chips oder Keksen sollten eigentlich nicht als Stossschutz für schwere Gläser oder Dosen mit Inhalt dienen.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Empfehlung durch Freundin 10/10

Ich habe von Motatos durch eine Empfehlung einer Freundin erfahren, welche schon mehrmals bei euch bestellt hat. Long Story Short - ich habe dann mein erstes Paket bestellt und habe selbst auch nochmal die Preise verglichen und bin echt positiv begeistert, ihr habt auf jedenfall einen neuen Stammkunden gewonnen! Die Abwicklung nach der Bestellung ging echt zügig und innerhalb von 7 Tagen hatte ich mein fast 14kg Paket per DHL unversehrt erhalten, die Produktverpackungen waren in gutem Zustand und sonst bin ich auch rundum zufrieden. Auch die Mystery Box hat mich wirklich überzeugt. Auf jedenfall wieder!
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Motatos ist einfach toll <3

Sehr toller Shop, hatte dort bereits schonmal bestellt und finde das Konzept und die Produkte MEGA!! Diesmal haben sie mir statt Packpapier eine Tüte Krokolettis (Knuspermais) dazugegeben, wie sweet ist das denn bitte?? Ich mag die voll gerne, Dankeschön!! Bestellt habe ich, weil sie gerade schöne Schleichfiguren im Angebot haben und fand dadurch (wie immer) viele andere Produkte im Shop, die entweder heißgeliebte Raritäten oder noch nie gesehene Produkte zum Ausprobieren sind. Bin echt happy mit der Auswahl, alles ist bisher unbeschadet angekommen und hat mir bisher immer sehr gut geschmeckt!!
Bewertung melden
RH
Regina H.
Aschaffenburg
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Idee die hinter Motatos steckt finde ich grandios. Was man eventuell verbesserungsbedürftig wäre ist die Verpackung bei schweren Artikeln. Mir wurden in der Vergangenheit 4 Sendungen wegen beschädigter Verpackung nicht zugestellt. Die Bestellungen gingen an Motatos zurück. Das ist sehr schade. Heute habe ich wieder eine Bestellung erhalten. Getränke und Tierfutter. Also schwer. Auch heute war die Verpackung beschädigt. Heute hat mich der Zusteller gefragt ob ich die Sendung trotz Beschädigung annehmen möchte. Das macht allerdings nicht jeder Fahrer von DHL. Leider!!
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden

Bis auf eine Tüte Chips, die bereits beim Transport aufgeplatzt ist ( unser Postbote ist aber auch nicht zimperlich) waren die Produkte und der Ablauf inkl. Lieferung der letzten Bestellung auf jeden Fall zufriedenstellend. Man konnte "retten" und dabei sparen. Leider hatte ich auch schon einmal die Erfahrung, dass ein Produkt 2 Monate vor MHD angeboten wurde, angekommen war leider Ware die bereits über MHD war und auch leider nicht mehr genießbar war ( Sauce Hollandaise im TetraPack, die bereits flockig war). Habe aber anstandslos mein Geld zurück bekommen.
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
generell schlecht verpackte Pakete, mit unnötig viel Luft, so das ich generell davon abstand nehme Lebensmittel die wie Chipstüten verpackt sind zu bestellen da sie bei mir zu 90% zerstört ankommen. Letzte Lieferung von 3 Paketen, 1 Paket nur zur hälfte gefüllt ohne Packmaterial zum ausstopfen, 1 Paket mit 4 Teilen (2xSoße im glas, 2xHeinz Soße klein), Rest der Lieferung in einem Paket das wahrscheinlich aufgrund des Gewichtes 3xGetränke (ca. 20kg) plus 2xNudeln und noch kleinigkeiten und das Überraschungspaket Snacks. Wer packt so was in EIN Paket?
Bewertung melden
Antwort von Motatos
26.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Es tut uns sehr leid, dass du so eine negative Erfahrung mit der Verpackung gemacht hast. 🍀
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Rette Lebensmittel und spare dabei!

Durch Instagram bin ich auf Motatos aufmerksam geworden und mittlerweile habe ich dort bereits mehrmals bestellt. Die Produkte und Pakete sind ordentlich verpackt und kamen bisher immer in diesem Zustand bei mir an. Es ist eine sehr gute Sache, die Lebensmittel so vor dem Müll zu bewahren und dabei auch noch Geld sparen zu können. Täglich gibt es per Mail ein Angebot des Tages. Der Versand dauert bei mir i.d.R. 1 Woche (bis das Paket geliefert wird), was mich keineswegs stört. Ich werde dort auf jeden Fall noch öfters bestellen.
Bewertung melden