Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos

18.548 Bewertungen in den letzten 12 Monaten82.855 Bewertungen insgesamt

Gut

26.05.2024
Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt. Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach) Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton. Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä.. MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !! Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück. Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen. Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle. Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
SE
Sylvia E.
Schöllnach

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

06.07.2024

Tolles Konzept mit verbesserungspotenzial

Ohne Frage das Konzept an sich ist super und wirklich toll, ist das umfassende Angebot, aber besonders 2 Sachen sind mir negativ aufgefallen, was mich bei jedem Stöbern bzw Bestellung stört. 1. Das die Produkte nicht ausreichend kategorisiert sind. Bsp: In "Haus und Garten" gibt's so viele Produkte und angenommen mich interessieren nur Produkte im Bereich Küche, kann dies aber nicht speziell als Unterkategorie anwählen und mich durch alle Produkte, wie Kerzengedöhns Durchscrallen. Verfeinerte Suche in den Kategorien an sich wäre verbesserungswürdig. 2. Ganz übel stößt mir auf, dass ihr die Pakete bis zur kotzgrenze bzgl maximalgewicht voll packt... sicher ist das effektive Ausnutzung,aber hier bei hasst mich jeder/jede dhl Fahrerin, weil die Pakete einfach sch*** schwer sind und in Verbindung mit der Größe so unhandlich, dass sie schwer von A nach B zu tragen sind. Entweder lasst ihr euch zum besten tragen was besseres einfallen, als die Plasteriemen, die einen die Haut aufschlitzen oder nur kleinere Kartons. Jedenfalls kann ich nachvollziehen, dass eure Pakete hier teilweise gebeuelt, mit süßen in den Ecken oder gar löchern hier ankommen... als Kurier hätte ich bei dem Versand auch Hakenkreuze in den Augen und würde das Paket schlecht behandeln. Da besteht wirklich noch Überlegungsbedarf für Verbesserung. Erstaunlicherweise hatte ich bis jetzt nur einen kaputten Artikel(eine asia-instant-fertigterrine wo die deckelfolie zerrissen war) Ach da wäre noch Punkt 3. Oft war ich schon beim auspacken der Produkte überrascht und leicht amüsiert, über die tatsächliche Größe, weil sie Produktbilder zwar super sind,aber ohne Maßstab und nur Größenangaben lässt sich die Größe schlecht einschätzen. Vielleicht fällt euch da was ein. Ansonsten tolle Arbeit. Gruß
SV
Steve v.
Minden
28.06.2024
Die Ware ist breit gefächert und gute Qualität auch die Verpackung hat sich verbessert aber es gibt da noch Verbesserungs Potenzial denn es werden zb ne chipstüte mit Getränke zusammen geschmissen wodurch die zerbröseln und sogar die Ware zerstört und unbrauchbar macht. Wenn nur ein Karton verschickt wird ok dann ist es schwierig aber bei mir sind es meistens 3 Kartons somit gibt es die Möglichkeit die Ware schön zu verteilen und zu sichern. Leider sind die Kartons zu schwer verpackt da sogar die ausliefer Fahrer die wahre nicht ausliefern wollen. Wenn dieses Problem weiter verbessert wird gibt es für mich nicht daran auszusetzen. Habe bereits schon mehr als 10 mal bestellt also weis ich wovon ich rede Mit Freundlichen Grüßen
04.07.2024

Augen auf beim Preisvergleich

Der "umsonst"Artikel (Spagettis) wurde extra für Motatos hergestellt. Mein Hinweis das die Bezeichnung eines Artikels nicht zum Foto passt wurde von einer Mitarbeiterin per Mail Recht patzig abgetan , Kurzversion, der Fehler liegt an meinem mangelndem Verständnis. Der über die Servicenummer kontaktierte Kollege Verstand das Problem dagegen direkt und löste es für mich sofort. Es wurde Pepsi Max angeboten jedoch Pepsi light/Zero geliefert. Das Foto im Angebot zeigte auch keine Pepsi Max Dosen. Da die Artikel ja unterschiedlich schmecken habe ich meine Erkenntnis weitergegeben. Zumal das Getränk weiterhin falsch beworben wurde. Das Konzept ist vielleicht gut gemeint die Preise jedoch nur in Ausnahmefällen wirkliche Kracher.
04.07.2024
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! 🙏 Das wissen wir zu schätzen! Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können. 💪 Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein.😊
11.07.2024

Gute Ware, gutes Konzept - aber…

Die Ware ist immer einwandfrei und das Konzept gefällt mir. Verbesserungsbedürftig ist allerdings das Packverhalten. Wenn man ein Päckchen Haferflocken locker und ohne umgebende Artikel/Füllmaterial als Schutz unten in ein Paket packt und zuoberst zwei Paletten Getränkedosen auflegt, ist es kaum ein Wunder, dass eine Spur Haferflocken vom Transporter des Paketdienstleisters über die Straße und den Gehweg bis zu meiner Haustüre rieselt… Hier könnte man mit mehr Sinn packen. Zumal ich mehrere Sachen bestellt habe und die Haferflocken sicherlich auch noch in Paket Nummer 2 oder 3 ihren Platz gefunden hätten.
Die Bestellungen werden schnell zusammen gepackt und versendet. Besonders gefällt mir der Informationsfluss über die Sendungen und das in der Bestätigungsmail auch noch einmal alle Artikel aufgeführt sind. Falls einige Artikel nicht mehr verfügbar sein wird die Rechnung dementsprechend angepasst. Bei einigen Lieferungen, vor allem bei schweren Päckchen waren zum Teil Mängel bei der Verpackung. Kartons waren teilweise aufgerissen oder die Zwischenverpackung im Karton aufgeplatzt. Ein Mal ist auch schon ein Paket direkt vom Zusteller zurück gesendet worden aus diesen Gründen. Deshalb "nur" 4 Sterne.

Toll toll toll. Ehrliche Bewertung :)

Einfach eine tolle und sehr gut ausgeführte Idee. Habe für den Mindestbestellwert 30€ bestellt. Vieles was für 0,11 € verkauft wurde, aber auch teurere Sachen wie Essig, Kosmetikartikel und klar… grosspackungen. Paket kam sauber und ordentlich verpackt nach 3 Tagen bei mir an ( aktuell schneller als Amazon PRIME). Vieles der Produkte sind bis 2025 haltbar (stand Juli/24). Die Produkte (Kaugummi, oreokekse und reeses, sind seit ca. Einer Woche abgelaufen. Bei solchen Produkte absolut kein Problem für mich. Ich bestelle wieder. Tolle Sache, hat Spaß gemacht
FB
Frank B.
Norderney
11.07.2024
Motatos hat sich mal wieder etwas neues einfallen lassen jetzt werden die pakete bis zur porto frei grenze nur noch mit dpd versendet.erst über der freigrenze wird die sendung mit dhl versendet. Pakete mit dpd auf der insel sind einfach nur für den arsch. Hier funktioniert nur dhl vernüftig. Eine mail zu diesem thema lässt motatos seit 14 tagen unbeantwortet. Auch gab es diesmal auch wieder kaputte chipstüten etc. Ich hab jetzt echt die faxen dicke.tschüss motatos. Und eure standart antworten könnt ihr hier gerne verzichten sind doch nur ki antworten.
11.07.2024
Hallo Der Kunde kann bei uns den Versanddienstleistern selbst auswählen, unabhängig von dem Warenwert. Einen schönen Tag noch
MH
Michaela H.
Gröditz
08.07.2024

Nicht gut

Für ein schweres Paket ( viele Dosen und Gläser) wurde nur ein lappriger Karton benutzt. Als mein Paket ankam fiel es fast auseinander und es kam mir die Hälfte schon entgegen. Bei leichten Sachen und so kommen stabile Kartons an und wenn es schweres Zeug enthält fällt er auseinander. Warum macht man sowas? Meine Dosen sind alle zerbeult und sollten schnell verzehrt werden obwohl noch bis nächstes Jahr haltbar. Es ist echt ärgerlich, man zahlt Porto und Mindestbestellwert und dann bekommt man so ein scheiss Paket.
05.07.2024

Mit der Ware bin ich zufrieden Verpackung ist mangelhaft

Mit der Ware bin ich zufrieden, mit dem Verpacken seit mehreren Bestellungen nicht mehr - jedesmal ist ein oder zwei Produkte offen, weil man schwere Dosen mit z.B. Chips verpackt - es waren diesmal zwei Kartons und hätte man die schweren Dosen in den kleinen Karton gepackt, ohne Luft und Zuviel Raum, hätte auch nur noch ein kleiner Karton für die zerbrechlichen Nudeln und Chips benötigt werden - ich muss die Sachen in den 2. Stock tragen und wenn ein Karton 23 kg und der Zweite 5 kg wiegt, muss man nicht studiert haben um sie wenigstens gleich zu verteilen Bei der letzten Bestellung (2 große und 1 kleiner Karton) habe ich sogar mit Fotos über Facebook per PN mein Anliegen geschrieben - habe die ganze Ware in 2,5 kleine Karton gebracht, ohne quetschen und um Schäden zu fürchten - Reaktion: KEINE - keine Antwort, keine Stellungnahme, kein Ausgleich für beschädigte Ware Ich finde das Konzept seit Anfang an eine gute Sache und bestelle seit 2020 ca., doch würde ich hier Sonderangebote nutzen und mehrere km fahren, hätte ich die selben Ersparnisse und Ware, wie sie im Verkauf erhältlich sind - ich will und werde auch weiter bei Euch bestellen, aber bekommt endlich das mit dem Verpacken in den Griff (so wie es in den Anfangszeiten war)
08.07.2024
Vielen Dank für dein Feedback bezüglich unserer Verpackung.📦 Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du mit dem Zustand deiner Lieferung unzufrieden warst. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Produkte beschädigt ankommen oder die Verpackung nicht den erforderlichen Standards entspricht.😞 Wir möchten dir versichern, dass dein Feedback ernst genommen wird und wir kontinuierlich daran arbeiten uns zu verbessern.🚀 Unser Kundenservice ist bereits mit dir in Kontakt getreten. Wir hoffen, dass deine nächste Bestellung unversehrt bei dir eintrifft und wünschen dir einen schönen Tag.🌼

Nur ein Teil angekommen.

Meine Bestellung wurde in 2 Paketen/Sendungen aufgeteilt. Das Erste wurde auch relativ schnell an das Paketzentrum weiter geleitet und das Zweite ca 6h später(bis dato alles okay). Am nächsten Tag sollten beide Pakete ankommen. Von Paket 1 bekam ich als erstes eine Versandbestätigung. Dann hieß es am Nachmittag via Email, dass sie die Sendung aufgrund von verschiedener Möglichkeiten verschieben werden müsste auf den nächsten Werktag. Am nächsten Tag kam Paket 2 an und bei Paket 1 stand bis gestern nach wie vor "Voraussichtliche Zustellung heute". Heute morgen stand nun nur noch bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket für den Weitertransport vorbereitet wird(was dort seit dem Tag der 1 Lieferung steht) und kein Zustellungstag... Finde ich ziemlich schade, vorallem da in dem Paket das meiste drin ist und es auch die entsprechende Größe haben müsste und man es eigentlich nicht übersehen kann.. ich warte nochmal bis zum Wochenende ab und werde sonst telefonisch in Kontakt treten.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Bitte entschuldige vielmals die Lieferverzögerung, wir sind dran. 💪

Trotzdem noch manchmal bisschen teuer, aber interessante Sachen

Ich habe schon mehrfach bei Motatos bestellt. Manchmal sind Chips- oder Reispackungen im Karton schon aufgegangen, aber hab erst hinterher erfahren, dass man das wohl beanstanden kann (hier könnte man solche Packungen vielleicht in einen kleinen separaten Karton machen. Auch heute habe ich wieder ein Motatos-Paket bekommen, unter anderem mit Chips, aber diesmal war alles ganz. Obwohl manche Artikel immer noch recht teuer sind (liegt wohl daran, dass auch relativ viel Bio-Produkte und Marken-Artikel dabei sind), bestelle ich trotzdem gern bei Motatos, da es immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt, was ich in den Läden bei uns gar nicht gesehen habe. Ich finde auch die Website ist angenehm und übersichtlich gestaltet, es macht Spass da rumzustöbern. :)

Endfazit: GUT 👍🏻, definitiv ein Test wert

Es ist eine sehr tolle Grund-Idee, Produkte vor dem wegschmeißen zu retten. Es gibt auch immer mal Produkte aus dem Ausland, die man in D nicht im Laden bekommen würde. Man muss allerdings auf die Mengen achten, da es auch Einzelwaren gibt die man als Großmengen kennt, oder Größen wie Probierpacks. Die Verpackungstechnik und Überprüfung vor dem Versand ist nur nicht immer die Beste. Da sind manchmal Produkte die sich im Paket gegenseitig beschädigen oder einfach nicht mehr genießbar sind. Pakete sind auch durch den Versand ab und zu beschädigt.. Aber auch wenn etwas beim Versand passiert ist, Produkte nicht OK sind, etc.. reagieren sie immer freundlich und hilfsbereit, so dass jedes Problem zufriedenstellend gelöst wird. Ich kaufe dort weiter.

Extrem bescheidener Kundenservice, irreführende Beschreibung

An sich finde ich das Konzept super! Allerdings ist die Beschreibung teilweise irreführend (Katjes B-Ware, dort stand, dass die Auswahl variiert, Abbildung war auch anders, die beiden Päckchen, die ich bestellt hab, waren KOMPLETT nur mit Regenbogenfarbenen Fruchtgummi undefinierbarerem Geschmacks befüllt.) Als Nächstes zur Sendungsverfolgung, dort stand mit Ausweiskontrolle, dass die Sendung nur ab 16 abzugeben sei. Der Inhalt des Päckchens: Pechkekse, Pflaster derselben Firma, Süßkram, Katzenfutter und Lebensmittel wie Nudeln und gehackte Tomaten. Das hat das Ganze unnötig kompliziert gemacht. Auf meine Mail an den Kundensupport hab ich bis heute keine richtige Antwort bekommen. Bin ziemlich genervt.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
Manche Verpackungen sind kleiner als erwartet. Habe mich von den Produktbildern blenden lassen. Man kann bei dpd Versand zwar einen Wunschort angeben, jedoch nur z.B. Haustür. Anstatt diverenzierter rechts neben Haustür hinter den Blumenkübel. Dort ist sogar ein großes Hinweis Schild mit der Bitte alle Pakete dort abzustellen. Der dpd Bote hat es genau mittig vor die Haustür gut zu sehen, in die pralle Sonne gestellt. Danke das die ganze Schokolade hinüber ist. Alles schön geschmolzen. Denen ist das egal. Jeder andere dhl,Hermes etc. Stellt es hinter den Blumenkübel. Bei einer Reklamation über dpd zurücksenden ist bei uns auch ehr schwierig, deswegen würde ich nicht mehr bei Motatos bestellen.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für deine Bewertung.🙏 Wir bedauern sehr, dass du mit deinem Lieferboten nicht zufrieden warst.😔 Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 💚
01.07.2024

Sehr empfehlenswert

Ich liebe es, bei Motatos zu bestellen und finde immer wieder tolle Produkte, die man oft auch so nicht im Handel findet. Die Lebensmittel sind immer im top Zustand angekommen und man konnte sie immer gut verzehren, auch trotz überschrittenem MHD. Außerdem dauern Verpackung und Versand nie lange (meist so 1-2 Tage). Bis jetzt hat es bei mir immer ungefähr eine Woche gedauert, bis die Produkte bei mir angekommen sind. Mein einziges Problem: die Getränke werden oft in den selben Karton gepackt. Bei mehreren Großpackungen (bspw. 8 Flaschen pro Packung) wird das Paket extrem schwer, was vor allem für Paketboten eine Zumutung ist. Aber da muss man wohl das eigene Bestellverhalten etwas anpassen.
JE
Jay E.
Dortmund
Diesmal 1 Stern Abzug,da der Karton wieder von der DHL nachverpackt (einmal rundherum an allen Ecken mit dem DHL Klebeband) werden mußte,2 Teile ein wenig verbeult waren die allerdings noch Intakt waren und die Tetrapacks ungeschützt im Paket umherflogen aber auch Intakt,daher auch keine E-Mail zur Beanstandung. Keine Ahnung was bei jetzigem Paket wieder los war,denn die vorigen 2 Pakete waren TOP ohne irgendwelche Schäden etc. und 5 Sterne wert. Lag vielleicht auch am astreinen DPD Versand. Vielleicht liegt's derzeit am Wetter oder an den Ferien,am scheiß DHL die zu Doof sind Pakete zu behandeln oder keinen Schimmer.

Transportschaden schnell reguliert.

Habe gestern ein 17kg Paket bekommen. Ein Paketband fehlte und der Karton war an der Unterseite geöffnet, so dass die aufgeplatzten Haferflocken Packungen sich auf meinen Teppich ergossen. Auch die andere Ware hatte recht viel Platz im Karton. Das könnte auf jeden Fall besser verpackt werden. Die Ware ist vollständig und an der Qualität besteht kein Zweifel. Ich habe den Schaden beim Motatos Service, mit Foto und Beschreibung, gemeldet und habe keine 24 Stunden später eine Gutschrift, für die beschädigte Ware, erhalten. Das finde ich schnell und unkompliziert. Danke dafür!
Kontaktaufnahme für Beschwerde oder Anfrage ist schwierig, denn der Rahmen ist mit den vorgegebenen Antwortvorgaben absolut zu starr- für mich hat keine einzige gepasst. Außerdem erfolgte der Versand mit dem Paketdienstleister DPD und die Qualität der Dienstleistung lässt bei uns doch sehr zu wünschen übrig. Auch war es erstaunlich, dass das Paket am Donnerstagmittag fertig gepackt war, der Versand aber erst MONTAG erfolgte! Blöd, wenn man bei DPD halt keine alternative Versandadresse angegeben werden kann... Alles in allem dieses Mal nicht so schön...

Verpackung unzureichend

Leider werden die Produkte nicht besonders sorgfältig verpackt, sodass es regelmäßig zu beschädigten Sendungen kommt. Meine Bestellung ist schon zweimal nicht bei mir angekommen, weil DHL sie auf Grund der Beschädigungen direkt wieder zurückgeschickt hat. Beim ersten Mal habe ich immerhin direkt eine Erstattung erhalten. Beim zweiten Mal musste ich mich jedoch selbst beim Kundenservice melden und bekam dann einen zu geringen Betrag zurückerstattet. Trotzdem finde ich Motatos' Konzept der Lebensmittel-Rettung gut und werde auch weiterhin dort bestellen.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
UM
Ute M.
Halle Westf.
Dieses Mal kam die Lieferung schnell und vollständig. Eine Backmischung war zwar etwas eingerissen und hatte den Inhalt eingemehlt. War aber nicht wirklich schlimm. Ich liebe Überraschungspakete und hatte die Campingkiste mitbestellt. Ziemlich viel Naschsachen, für den Urlaub sicher erlaubt. Meine Großneffen werden sich über die Süßigkeiten sicher freuen! Einiges passte genau, da es im Vorrat fehlte und es waren halt auch Lebensmittel dabei, die ich so nie kaufen würde und auf die ich jetzt gespannt bin.