Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

20.497 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.586 Bewertungen insgesamt  

4,35
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt. Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach) Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton. Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä.. MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !! Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück. Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen. Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle. Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
SE
Sylvia E.
Schöllnach

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
NW
Nico W.
Wuppertal
08.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Besser verpacken!

Regelmäßig bestelle ich bei Motatos. Leider wird die Verpackung immer schlechter, so dass die Pakete oft nachverpackt kommen. Kartonverpackungen der gesendeten Waren sind völlig zerdrückt und ramponiert. Ich hatte auch schon kaputte Gläser und jetzt war eins dabei, das nicht richtig verschlossen war. Wir wollen Lebensmittel retten, weil es nachhaltig ist und ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt. Es wäre schön, wenn die Ware, die geliefert wird, auch nach diesem Respekt aussieht. Letzten Endes zahle ich auch immer noch einen respektvollen Preis für die Ware.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
09.09.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
13.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Motatos = Top = Transportunternehmen = Flop

Dieses Mal gibt es die Bewertung aufgrund unserer generellen Erfahrung mit Motatos und weil wir vor ein paar Wochen eine fast identische Bestellung erhalten haben. Bei der jetzigen Bestellung lief mal wieder einiges schief, jedoch nicht zu Lasten Motatos sondern hauptsächlich DHL geschuldet. Lieferung war Freitag auf dem Weg zu uns - i.d.App => Abbruch von DHL aufgrund Krankheit/Arbeitszeitüberschreitung - laut Tracking war DHL eine Straße weiter 2 Stopps entfernt - Samstag sollte Lieferung sein - i.d.App => Paket wurde beschädigt und muss neu verpackt werden, Lieferung Montag. Bis dato waren wir noch guter Dinge. Montag dann i.d.App => Ware von Zustellbasis bearbeitet und auf dem Weg, jedoch kam nix, dann Abend - i.d.App => Ware wurde beschädigt und muss umverpackt werden (wow man beachte, neue Wortwahl) - jetzt waren wir äußerst aufgebracht, denn danach kam immer : aus technischen Gründen kann der aktuelle Status nicht angezeigt werden...Bla Bla Bla... mitlerweile Dienstag Abend...keine Möglichkeit bei DHL nachzufragen...Mittwoch Abend... gleiche Anzeige in der App und eMail...Donnerstag riefen wir Motatos an (das funktioniert ohne Probleme) da wurde uns dann mitgeteilt ::: die Ware sei schon zu Motatos zurück geschickt worden, wegen Beschädigung. Wir waren erstmal sprachlos^^ DHL war nicht in der Lage den Status zeitnah zu aktualisieren. !!! Heute ist Freitag - in der DHL App ist die Ware noch auf dem Weg zu uns !!! Wir müssten einen ''Stern' abziehen, da erst nach unserem Anruf bei Motatos, die Bestätigung der beschädigten und retournierten Ware durch DHL an uns per Mail gesandt wurde. Doch das wäre dem Unternehmen nicht gerecht. Ergo, als kleiner Verbesserungsvorschlag ::: Bei retournierter Ware durch das Transportunternehmen sollte eine sofortige (auch gerne automatisierte) Benachrichtigung an den Kunden gesendet werden, denn die Transportunternehmen scheinen mit der digitalen Verarbeitung überfordert^^
Bewertung melden
DH
doris h.
regensburg
09.09.2024
 Verifizierte Bewertung
wen Schoko oder ähnliches drin ist im paket, evtl.einen Kühlakku dazulegen, denn man dann wieder zurückschicken oder gegen eine kleine Gebühr behalten könnte, ich habe zwar einen Wunschtermin zur Lieferung angegeben, leider konnte ich nicht den ganzen Tag zu hause bleiben, dann wurde mein Paket in einer PAckstation zum Abholen abgelegt, das wäre eigentlich super gewesen, wenn es leider nicht eine PAckstation im vollen Sonnenschein gewesen wäre, somit habe ich jetzt eine 1kg schwere zusammengeschmolzene Lindt Praline ... ich schnipple mich durch den Berg :-)
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

War gut

Ich habe kürzlich zum ersten Mal bei Motatos bestellt und bin rundum begeistert von meiner Erfahrung. Der Shop hat nicht nur eine spannende Auswahl an Produkten, sondern bietet auch die Möglichkeit, Lebensmittel zu einem wirklich günstigen Preis zu kaufen und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun, indem man überschüssige oder überschreitbare Ware vor dem Müll rettet. Bestellvorgang: Der Bestellprozess auf der Webseite von Motatos war sehr einfach und übersichtlich. Es hat mir gefallen, wie klar und verständlich die Produkte kategorisiert waren. So konnte ich schnell die Lebensmittel finden, die ich suchte, und nebenbei auch noch einige interessante Schnäppchen entdecken, die ich sonst vielleicht übersehen hätte. Besonders toll fand ich, dass man immer wieder über reduzierte Produkte informiert wird und die Ersparnisse deutlich sichtbar sind. Versand und Lieferung: Die Lieferung erfolgte prompt und war deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Innerhalb weniger Tage war mein Paket schon bei mir zu Hause. Auch die Verpackung hat mich überzeugt – die Waren kamen gut und sicher verpackt bei mir an, ohne unnötigen Plastikmüll. Trotz der günstigen Preise merkte man hier, dass Motatos auf Qualität und Nachhaltigkeit achtet, was ich besonders schätze. Die Lieferung war nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig. Produktqualität: Alle Produkte, die ich bestellt habe, entsprachen genau der Beschreibung auf der Webseite und waren in einwandfreiem Zustand. Obwohl einige Lebensmittel kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum standen oder es überschritten hatten, konnte ich keinerlei Qualitätsunterschiede feststellen. Ganz im Gegenteil: Ich war überrascht, wie frisch und schmackhaft die Produkte waren. Für jemanden wie mich, der gerne preisbewusst einkauft und trotzdem Wert auf Qualität legt, ist Motatos einfach ideal. Kundenservice: Auch wenn ich keinen direkten Kontakt mit dem Kundenservice hatte, war die gesamte Kommunikation von Motatos sehr transparent. Ich wurde über jede Phase meiner Bestellung informiert, von der Bestellbestätigung über den Versand bis hin zur Zustellung. Das gibt einem als Kunde ein gutes Gefühl und zeigt, dass Motatos Wert auf eine reibungslose Kundenerfahrung legt. Fazit: Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit meiner Bestellung bei Motatos. Das Konzept, Lebensmittel zu günstigen Preisen anzubieten und dabei aktiv gegen Verschwendung vorzugehen, hat mich überzeugt. Die Qualität der Produkte, die Schnelligkeit des Versands und die gute Organisation des Shops machen Motatos zu einer hervorragenden Wahl für alle, die sowohl preisbewusst als auch umweltbewusst einkaufen möchten. Ich werde definitiv wieder bei Motatos bestellen und kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung melden
17.09.2024
 Verifizierte Bewertung

So viel Neues kennengelernt...

Ok, ich lasse mich fast zu oft von eurem Angebot hinreißen. So oft, dass meine Familie sich (und mich) inzwischen fragt, wann es denn mal wieder den normalen Saft/Brotaufstrich/das Knabberzeugs/die Nudeln/Schokolade etc. gebe. Ich grinse dann nur und frage: "Ist doch lecker, oder?" Ja, das ist es. Manche Artikel werde ich sicher nie wieder kaufen, man kann sich ja auch mal irren. Bei anderen ist es so schade, dass sie bei Motatos (natürlich) nicht mehr zu bekommen sind und nur anderswo schwierig zu beschaffen wären. Aber ich liebe meine Einkäufe bei Motatos. Und die dahinterstehende Idee sowieso! Ich wünschte, es würden keine verwendbaren Lebensmittel mehr weggeworfen werden. Und ich freue mich, dass es inzwischen immer mehr Angebote gibt, das zu vermeiden. Motatos steht bei mir wegen der Vielfältigkeit ganz oben in meiner Liste.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
18.09.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. 🙏 Ein großes Lob für deinen Beitrag zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung! 🤩
14.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Konzept 👍🏻, Versanddienstleister flop

Ich habe des öfteren schon etwas bestellt und das Preis / Leistungsverhältnis passt. Man muss natürlich auch genau gucken bzgl. der Preise nicht alles ist immer preiswert. Leider ist der größte Kritikpunkt der Versanddienstleister DHL, von allen Lieferungen (und ich rede derweil von über 15 Kartons in der Zeit) war mindestens 1-2 kaputt oder die Ware darin beschädigt. Man muss jedesmal seine Bestellliste abhacken und alles kontrollieren! Bei meinem Bestellvolumen 4-9 Kartons super nervig! Auch in der letzen Lieferung kam 1 Karton nicht an und ging direkt vom Versand aus zurück. Also auch wider Bruch! Auch wenn Motatos da nichts oder nur bedingt etwas für kann, sollte man da ich ja auch kein Einzelfall bin, entweder an der Verpackung arbeiten oder den Dienstleister wechseln. Daher leider - ⭐️ Für Versand Art
Bewertung melden
UG
Ursel G.
Berlin
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bekomme meistens beschädigte Pakete von MOTATOS das hat nichts mit der Ware zu tun die ist in Ordnung aber die Verpackung ist unter aller Sau.Da wird das Paket so voll geknallt dass fast immer ein Band gerissen ist und das Paket am seidenen Faden hängt man sagt es beim Kundendienst aber das macht nichts nächstes Mal ist es das Gleiche.Kommen zwei Pakete wird das erste so voll gemacht dass der Paketbote immer fragt spinnen die denn das Zweite wiegt 1Kilo das erste 20 die können nicht aufteilen das muss zu anstrengend sein.Ich musste das mal sagen denn es ärgert mich wie da die Verpackung läuft woanders geht es doch auch.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 8 Tagen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
18.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Rechnungsübermittlung per Email sollte der Normalfall sein. Findet aber gar nicht statt. Rg. Ist auch auf der Homepage nicht zu finden. Auf Anfrage ist es sehr umständlich, eine Rechnung zu erhalten. Das geht nicht! Ware, die nachgewiesenermaßen falsch deklariert wurde (15%weniger Gewicht als angegeben, wie bei einer Beotbackmischung) und entsprechend reklamiert wurde, führt zu einer geringen Reaktion ohne weitere Konsequenz. Auf weitere Nachfrage keine weitere Reaktion, obwohl es sich hier streng genommen um Betrug handelt. Das ist ein no-go!! Einige Dinge sind tatsächlich günstig und damit ok, weil sinnvoll.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
19.09.2024
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
20.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Im großen und ganzen zufrieden, jedoch mit ein paar Abstrichen

Find's gut dass Produkte verkauft werden, die bald ablaufen oder kleine Mängel haben, jedoch ist selbst diese Ware immer häufiger mit dem normalen Einzelhandelspreis zu kaufen anstatt zu reduzierten Preisen. Zudem kommen meist mehrere Pakete an, selbst bei kleinen Bestellungen, die locker zusammen in einen Karton verpackt werden könnten. Dazu kommt dass einige Verpackungen (von z.b. Chips) keine Luft mehr enthalten und die Chips somit nicht mehr knusprig sind. Manchmal laufen auf Flüssigkeiten aus. Kann alles vom Transport kommen, man kann es nicht wissen.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
23.09.2024
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
SZ
15.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein sehr umfangreiches Angebot und super Preise. Auch für mich als Allergiker gibt's bei Motatos viele gluten- und milchfreie Nahrungsmittel. Leider gab's von den veganen Energieriegeln NUR noch 30 Stück ;-) Als Notration auf der Radtour essenziell, aber leider auch auf der Couch sehr lecker. Schaue alle paar Tage nach Angeboten und werde definitiv in Zukunft öfter bestellen. Sparen möchte jeder. Aber viel wichtiger finde ich, dass keine Lebensmittel weggeworfen werden. Die Lieferung wurde auch schnell bearbeitet und geliefert. Weiter so, Motatos.
Bewertung melden
21.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Fast jedes Mal kommt das Paket später als angekündigt. Dann verlängert doch gleich von Anfang an die Lieferfristen! Außerdem zerdrücken schwere Gläser/Dosen in den Lieferungen regelmäßig empfindliche Produkte wie Chips, etc. Dafür würde es sich anbieten, die Pakete zu unterteilen, also "Trenner" einzubauen. Außerdem sind die Ursprungspeise für "Lindt"-Produkte, die Ihr im Shop angebt, absolute Mondpreise, die nirgendwo verlangt werden. Die angebliche Ersparnis ist damit zumindest irreführend, wenn nicht sogar einfach falsch.
Bewertung melden
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin recht zufrieden. Bei der Verpackung vielleicht mehr darauf achten, dass Kartons in noch mehr unterschiedlichen Größen verwendet werden oder genug Füllmaterial genommen wird. Es kam oft vor, dass weichere Artikel von schweren zerquetscht wurden oder Tüten geplatzt sind. Pakete werden nunmal nie vorsichtig transportiert. Ich freue mich jedoch über solche Lieferservice wie Motatos, da ich schlecht laufen kann (2 Krücken) und dadurch etwas unabhängiger bin, nicht ständig wen fragen muss ob mir was mitgebracht wird. MfG AB
Bewertung melden
JP
Jan P.
Bad Malente
08.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Hällt was versprochen wird

Kann nichts negatives sagen, die Artikel werden gut und sauber verpackt, und bis jetzt ( nach 4 Bestellungen ) war auch immer alles qualitativ sehr gut. Ok mal hat ne Dose ne delle oder ein Etikett ist beschädigt, aber das sollte bei geretteten Artikeln ja auch jedem bewusst sein. Ich bin total zufrieden und bestelle wohl jetzt jeden Monat einmal dort. Mittlerweile wird das Sortiment auch immer größer von Lebensmitteln über Getränke bis zu Hygiene Artikel man findet immer etw zum retten und sparen.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich finde das die Preise zu Hoch sind. Teilweise teurer als im Supermarkt die 1 A Ware, Sonst bin ich sehr zufrieden, Zuwenig Gutscheine, die immer nur gganz kurze Gültigkeit haben. Die Logistik ist besser geworden. Zuviel Verpackungsmaterial und bei der letzten Besstellung ist ein Glas mit Souce un d Fleisch kaputt gewesen .DER GESAMMTE iNHALT DES kARTONS WAR DAMIT BESCHMUTZT UN D ES WAR ALLES VOLLER SCHERBEN AN DENEN ICH MICH AUCH NOCH GESCHNITTEN HABE: Lag warscheinlich an DHL. Dennoch ärgerlich
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 11 Tagen
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! 🙏 Das wissen wir zu schätzen! Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können. 💪 Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Beim linken von Email zu App muss man sich immer noch einloggen und der Gutschein aus der Email landet nicht automatisch im Warenkorb. Die Rabattcodeeingabe ist auch gut versteckt. Das ganze Appmenü wirkt wie ne alte verwirrende Website. Man muss schon viel rumklicken und suchen. Das macht den Einkauf schon zu ner langen Arbeit. Daher versuche ich das ganze nur all 6-8Wochen durchzuackern. Ansonsten bin ich mit dem Katalog ganz zufrieden und der Idee sowieso.
Bewertung melden
07.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolle Aktionen, super Preis, aber Verpackung verbesserungswürdig

Tolle Aktionen, super Ware, günstige Preise, bestelle immer wieder gerne. Leider lässt die Verpackung meistens zu wünschen übrig, der Kartonboden ist fast immer aufgebrochen und hält nur durch das Zurrband. Die Ware wird einfach in den Karton geworfen. Einige Artikel sind dann total zerbröselt, Verpackungen geplatzt und Lebensmittel offen im Karton verteilt. Hier würde eine Sortierung nach Dosen, Karton sowie Tüten, und etwas Polstermaterial Abhilfe schaffen.
Bewertung melden
15.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind alle top, auch wenn einige Waren nicht mehr ein Jahr MHD haben ist es immer noch lange genug, um auch größere Packungen zu bestellen. Sollte es mal Probleme geben, ist immer ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon um Probleme zu lösen. Bei empfindlichen Produkten, wie z.B Kaffee ganze Bohne, wäre eine bessere Verpackung evtl. von Vorteil, damit die Bohnen nicht lose im Paket herumschwirren.
Bewertung melden
15.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein konstanter Newsletter, man muss hoffen dass er und dass er rechtzeitig kommt. Oft wenige Interessante Produkte, wenn man dann ein Deal of the day hat das man möchte, kann man nur eins holen. Nur damit es dann Tage später wieder drin ist. Dann lasst doch Leute 2x das Produkt kaufen, wenn zu viel im Lager liegt. Milka und Kinder Produkte gehen immer. Getränke Auswahl ist leider sehr klein
Bewertung melden
Antwort von Motatos
16.09.2024
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
14.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Einige Produkte waren kaputt, weil das Paket zu groß für die Produkte war. Wenn ich ein Produkt zwei mal ausgewählt habe, dann wurde nur eins geliefert und ein Produkt wurde komplett vergessen. Nach drei E-Mail Anläufen wurde mir jetzt gesagt, dass eine Nachlieferung aus Systemgründen nicht möglich sei, aber man mir das Geld erstatten würde. Noch ist auf meinem Konto nichts eingegangen.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
16.09.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Tolle Idee Klasse Umsetzung

Ich finde das ganze System sehr toll und die Umsetzung. Absolut tolle Idee, da die heutige Lebensmittelverschwendung so enorm ist. Einziger Meckerpunkt auf hohem Niveau, ist das Packsystem der Kartons. Manche sind leider dem Gewicht nicht ausgelegt und überleben den Transport gerade so. 😅 Trotzdem tolle Aktion, tolle Umsetzung, weiterso. PS: die Motatos Produkte sind auch super!👍🏼
Bewertung melden