Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen

: 66.877Gut

4,49

Bewertungen für Motatos

19.481 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

66.877 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

Motatos Kunde
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist toll, dass man Produkte retten und häufig viel günstiger bekommen kann. Das Angebot bietet eine große Auswahl und es sollte echt für jeden was dabei sein. Was ich persönlich schade fand, war die schlechte Verpackung im Paket. Durch bestellte Flaschen, die einfach mit den Chips etc. im zu großen Paket herumgeflogen sind, haben wir einige zerquetschte Packungen und auch teilweise geöffnete Sachen gehabt. So war leider auch der gute Kakao im Paket und - durch einen nicht ganz geschlossenen Paketboden- in unserer Wohnung verteilt. Es war eine ganz schöne Arbeit, alles abzuspülen/ zu säubern. Erfreulich war jedoch, dass wir dann den Preis für die beschädigte Ware sehr unkompliziert erstattet bekommen haben. Daher würde ich wieder bei motatos bestellen :)

Relevanteste negative Bewertung

Motatos Kunde
03.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Nach sechs Tagen sollte die Bestellung erst versendet werden.. drei E-Mails habe ich geschrieben dass ich jetzt auch darauf verzichte nach so langer Zeit. Ich wurde ignoriert und dann bekam ich eine E-Mail man kann nichts mehr machen es ist schon versendet... Ich habe die Annahme verweigert und jetzt darf ich meinem Geld hinterherlaufen. Wenn ich das nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden zurückerhalte werde ich Strafanzeige stellen. Dreimal habe ich dort bestellt und dreimal hatte ich nur Schwierigkeiten kein einziges Mal hat etwas geklappt. Teilweise kommen die Waren total zerstört an, lieblos wird einfach alles in den Karton geworfen ob kaputt oder nicht ist völlig egal. Große Flaschen werden auf joghurtbecher gepackt.... Tragt euer Geld lieber in einen anständigen Discounter da bekommt ihr anständige Ware und gute Produkte für euer Geld und keinen Abfall.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung 
Relevanz
VM
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Seh schlechte Verpackung

Leider ändert sich nichts was das Verpacken angeht. Zwar werden mittlerweile (fast) alle Artikel, die in einem Glasbehälter sind, in Wellpappe eingewickelt. Allerdings nur fast, hatte Nutella bestellt, und Glück gehabt das es heil blieb. Die Artikel waren in einem Karton verpackt, der doppelt so groß war als nötig. Es war wie immer, kein Füllmaterial vorhanden, sodass alles hin und her gewirbelt wurde. Jede Bestellung wird zum Überraschungsei, kommt es heil an oder nicht. Mittlerweile sehe ich auch von Reklamationen ab. Es nervt einfach nur.
Antwort von Motatos
vor 10 Tagen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
AN
Andrea N.
Bad Nauheim
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Verpackung

ich bestelle wirklich gerne und auch regelmäßig. Es gibt Möglichkeiten Artikel auszuprobieren. Alles super und auch günstig. In letzter Zeit häufen sich die Verpackungsfehler, es geht auch kostengünstig - einen Karton mehr verwenden und einen (ansonsten zufriedenen) Kunden behalten.. Klar schmeckt der Müsliriegel auch, wenn er plattgewalzt wurde, aber die völlig zerstörten Teepackungen kann man eben nicht mehr verschenken..
Antwort von Motatos
11.09.2023
Vielen lieben Dank für dein Feedback - wir versuchen uns stetig zu verbessern. 🙏 Wir möchten uns für die Lieferbeschädigung vielmals entschuldigen. 🍀 Bei Rückfragen oder Problemen hilft dir unser Kundenservice bestimmt gerne weiter.
TH
Thomas H.
Neuried
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles wunderbar

Da muss man einen Lieferservice bei Berlin beauftragen Lebensmittel zu liefern, weil hier in Suburb München Bayern keine Bock auf Vorort Lieferung hat. Sich aber beklagen, wenn das regionale Business Miese macht. Germania live 2023. Motatos ist gut. Bin sehr zufrieden. Mal ein paar schlechte Walnüsse von 100 Artikeln. Immer eine sehr gute Quote. Preis stimmt. Leistung stimmt. Qualität stimmt. Und so ein Ü-Paket spät Feierabends vor der Tür ist echt nett
Motatos Kunde
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Klasse!

Bin durch bekannte auf die Seite gestoßen und konnte dank einem Coupon gleich zusätzliche 15% mitnehmen. Die Bestellung war unkompliziert, die Lieferzeit schnell. 2 Tage hat es nur gedauert. Die Produkte waren alle in einem super Zustand und die meisten Waren haben noch eine lange Haltbarkeit. Auch die Bio Mystery Box hatte nur hochwertige Produkte inne. Alles in allem bin ich begeistert und werde wieder dort bestellen. Auch zugute Halten muss man das per DHL und nicht mit irgendeinem Balkonwurf unternehmen geliefert wird. Eine echt gute Möglichkeit um vergünstigt Markenprodukte zu kaufen. Spart Zeit, Energie, wirft nichts weg uns schont die Umwelt. Klasse!
Motatos Kunde
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Sache

Ich bestelle gerne bei Motatos. Die Lebensmittel die kurz vor dem MHD stehen oder überproduziert sind, werden nicht unnötig weggeworfen. Ich war schon überrascht, dass oft Produkte doch noch richtig lange haltbar sind. Dank Motatos hatte ich auch schon das Glück, Coco Aminos zu bestellen. Eine Alternative zur Sojasoße. Außerdem sind oft Sachen im Sortiment, sie ich mir vom Preis her im Geschäft nicht kaufen würde oder die es bei mir in der Nähe nicht gibt. An was ich mich noch nicht ran getraut habe, sind die Schokopuddings. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den Produkten, die ich bestellt habe und bin sehr froh, dass es dieses Konzept gibt.
Motatos Kunde
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eher intransparent. Habe Getränkedosen gekauft, aber es war für mich nicht ersichtlich, dass ich die kleinen Dosen bestelle. Dadurch ist das errechnete Ersparnis gegenüber dem Supermarkt gleich 0. Die Bestellung kam in zwei Lieferungen. Darüber wurde ich auch nicht benachrichtigt. Es kam ein DHL Link zur Sendungsverfolgung, das kleine 1. Paket landete bei mir, dann kam in der Woche darauf ein weiterer Tracking Link von DHL. Da hatte ich schon eine Anfrage an den Kundenservice geschickt. Ansonsten war die Bestellung aber vollständig und in gutem Zustand. Hätte mir nur mehr Transparenz gewünscht
Antwort von Motatos
vor 5 Tagen
Hallo, vielen Dank für dein Feedback, das wissen wir sehr zu schätzen. Wenn du auf die jeweiligen Produktseiten klickst findest du alle notwendigen Informationen von Mengenangaben, über Inhaltsstoffe bis hin zu MHD des Produktes. Bezüglich der Sendungsnummer möchten wir uns entschuldigen, da scheint es einen Fehler in der Übertragung gegeben zu haben, das sollte eigentlich automatisch passieren.
Motatos Kunde
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das Konzept ist wirklich super, aber…

Das Konzept ist wirklich super und wir haben schon öfter bei Motatos bestellt und waren immer sehr zufrieden. Die letzten beiden Bestellungen kamen allerdings immer so zerstört an, dass wir sie garnicht annehmen oder teils reklamieren mussten. Der Fehler lag nicht nur bei dem Zulieferer, auch wenn dieser etwas sorgsamer mit den Paketen umgehen könnte. Allerdings sind die Pakete nicht mehr so intelligent und strukturiert gepackt ( bspw. liegen schwere Gläser auf Chipstüten ) außerdem ist von außen auch nicht wirklich kenntlich gemacht, dass der Inhalt zerbrechlich ist.
Antwort von Motatos
vor 12 Tagen
Vielen lieben Dank für dein Feedback - wir versuchen uns stetig zu verbessern. 🙏 Wir möchten uns für die Lieferbeschädigung vielmals entschuldigen. 🍀 Unser Kundenservice wird sich mit dir in Verbindung setzen.
Motatos Kunde
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
An sich habe ich nicht viel zu beanstanden, aber bis auf eine Sache. Ich sollte eigentlich 3 Pakete bekommen. Leider ist davon 1 Paket beschädigt gewesen, so das ich länger auf meine Lieferung warten musste. DHL meinte auf dem Lieferweg ist etwas schiefgelaufen. Ein Artikel ist durch ein Missgeschick auf dem Paketband ausgelaufen, sodass Paket beschädigt wurde und von DHL neu verpackt werden musste! Es wäre schön, wenn das nächste Mal darauf geachtet werden könnte, die einzelnen Artikel besser zu verpacken damit so etwas nicht nochmal passieren kann!
Motatos Kunde
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Gutes, Neues und Unbekanntes für einen schmalen Taler

Ich kaufe regelmäßig und gerne dort ein. Zum einen um die Lebensmittel auf zu brauchen, die sinnlos weggeworfen werden nur weil ein Datum drauf steht. Zum anderen gibt es immer mal neue Sachen, die mir im freien Handel nicht auffallen würden. Einen Stern Abzug gibt es für die Verpackung. Die hat leider deutlich nachgelassen im Vergleich zu den Anfangszeiten. Regelmäßig mäßig sind Kartons kaputt oder stark verbeult. Entweder man sollte zu kleineren Kartons greifen oder diese mit Material auffüllen, damit nicht alles durch die Gegend rollt beim Transport.
Antwort von Motatos
14.09.2023
Hallo! Vielen Dank für deine tolle Bewertung! 🤩 Wir sollten uns bei dir bedanken, dass du dich uns anschließt und verhinderst, dass einwandfreie Produkte unnötig weggeworfen werden. 🙏 Wir möchten dir für dein Feedback bezüglich der Verpackungen danken - das hilft uns dabei uns stetig zu verbessern.
Motatos Kunde
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, vielfältig und wirklich günstig

Bestellung wurde schnell geliefert und alles kam heil an. Das angebotene Sortiment ist vielfältig, aber all zu wählerisch darf man auch nicht sein. Die Lieblingssorte von etwas wird nur durch Zufall mal dabei sein, denn es kann schlecht geplant werden, welche Produkte z.B. überproduziert werden. Preislich lohnt es sich und man kann dadurch auch Produkte probieren, die man noch nicht kannte. So macht Lebensmittel u.ä. retten Spaß. Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen, wenn ich meine jetzige Lieferung aufgebraucht habe.
Motatos Kunde
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind ok und man kann Geld sparen. Manche Sachen sind abgelaufen, aber noch verwertbar. Das größte Manko ist und bleibt die Verpackung. Mein erstes Paket kam offen hier an, allerdings war die Ware vollständig. Das nächste Paket war ok, aber ich habe nur Trockenware bestellt. Beim letzten Paket hatte sich der Flüssigseifenspender geöffnet und der Inhalt hatte sich im ganzen Paket verteilt. Vollkornriegel die nach Flieder duften und nach Seife schmecken !!Überlege ernsthaft ob ich noch mal etwas bestelle.
Motatos Kunde
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kartons kommen immer fast geöffnet hier an, bzw. sind nicht gut verklebt, DHL muss nachverkleben, Ware wird teils nicht geliefert, weil angeblich ausverkauft, obwohl sie als lieferfähig ausgegeben wurden, Bei Mängel gibt es gerade mal 10% Gutschein für die nächste Bestellung, statt Ermäßigung für die Fehllieferung, zu lange Lieferzeiten, gerade bei abgelaufenen Lebensmitteln geht das gar nicht mehr, Preise sind inzwischen viel zu teuer ( weil es sich um abgelaufene, bzw. geringe Restlaufzeit handelt)
Antwort von Motatos
vor 11 Tagen
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Verpackungskünstler? - eher nein

Hallo, ich habe ein Holzbrett gratis zu meiner Bestellung erhalten. Darüber habe ich mich gefreut. Dass das Brett jedoch alleine in einem großen Karton verpackt wurde war nicht gerade resourcenschonend. Die anderen beiden Pakete waren dagegen so schlecht, dass DHL nachverpacken musste und einige Artikel zerstört waren. Beispielsweise Nutellagläser mit PommBär Knabbereien zu verpacken, war nicht gerade eine Heldentat. Mitarbeiter des Monats? - wohl eher nicht. Beste Grüße Steffen
TK
Thomas K.
Gerolzhofen
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Inhalt war Klasse, beim Verpacken bitte in Zukunft darauf achten, dass sich die Plastikbänder auch lösen oder reißen können. Zudem kommt, dass bei DHL die Pakete anscheinend durch die Gegend geworfen werden. Mein Zusteller hatte Schwierigkeiten, dass Paket heile anzuliefern, weil ein Plastikband gerissen war und der Boden einseitig schon offen war. Empfehlung meinerseits, Kartons mit verstärkten Boden benutzen oder lieber ein Plastikband mehr rummachen.
Motatos Kunde
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Naja also das ich zweimal nachrufen muss wegen einem Paket das von der deutschen Post wegen Beschädigung zurück geschickt wird, ich jetzt wieder bestellen muss, es aber jetzt bestimmte Artikel nicht mehr gibt und so weiter ist nervig und schade das es dafür keinerlei Wiedergutmachung gibt! Jetzt bekomm ich den Warenkorb natürlich nicht mehr voll und soll dann für den Versand bezahlen! Schade! Ein Geschäft weniger, für sie und für mich!
Antwort von Motatos
12.09.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Entschuldige uns bitte vielmals die Beschädigung deines Pakets. Die Kolleg*innen des Kundenservice haben sich der Sache bereits angenommen.
Motatos Kunde
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Man sollte nur Produkte kaufen die man bzw. dessen Hersteller man kennt. Es werden für meinen Geschmack viele Produkte mit vom Hersteller überteuerten UVP verkauft, der mit einem riesen Rabatt zum Kauf verleitet. Da bin ich schon ein paar mal auf den Bauch gefallen, weil ich was gekauft habe was ich eigentlich nicht gebraucht habe um den Mindestbestellwert für Versandkostenfreiheit zu erreichen. Lieferung könnte flotter sein.
Antwort von Motatos
18.09.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
Motatos Kunde
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Pakete kommen beschädigt an oder eben gar nicht

Leider kommen über die Hälfte meiner Bestellungen beschädigt bei mir an bzw. werden wieder von DHL zurück gesendet aufgrund von Schäden. Das nimmt mir die Lust in Zukunft bei Motatos zu bestellen. Einfach zu viel Stress und unnötiger Ärger. Schade, weil die Produkte und Preis echt super sind. Das Thema Transport scheint hier aber eine große Baustelle zu sein. Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht mehr bestellen.
Antwort von Motatos
13.09.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Bitte entschuldige uns vielmals die Schäden an deinen Bestellungen, wir arbeiten dran. 💪
Motatos Kunde
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Überraschungspaket war super im Preis-Leistungsverhältnis. Leider wurde Mehl in meiner individuellen Bestellung nur mit in das große Paket eingelegt, anstatt es nochmal extra zu verpacken. Eine Tüte ist deswegen leider von einem anderen Produkt beschädigt worden und aufgerissen, weswegen sich das Mehl im ganzen Paket verteilt hat. Ansonsten war aber alles wirklich bestens und ist auch sehr weiterzuempfehlen.
AB
Annette B.
Steinfeld
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Verpackung

Die Produkte sind alle gute Qualität, aber das Verpacken wird immer schlechter, die Flaschenpackungen werden auf die Lätta gelegt, sodass diese kaputt ist, häufig wird der Kuchen dazwischen gesteckt, dann sind die Kartons unten nicht richtig zu, sodass die DHL mit Klebeband nachhelfen musste, obwohl ich das fast jedesmal bemängelt habe, kam es bei den letzten Lieferungen jedesmal vor
Antwort von Motatos
11.09.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Bitte verzeihe uns vielmals die Beschädigung deiner Sendung. Wir hoffen, dass die Lieferung bei deiner nächsten Bestellung wieder besser klappt. 🍀
Motatos Kunde
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist es nicht immer sehr optimal verpackt .. leider bestelle ich weniger gern Getränke da sie manchmal kaputt ankommen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit allem :)
Antwort von Motatos
11.09.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um dein Anliegen, falls du beschädigte Produkte erhalten haben solltest. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀