Motatos- Logo - Bewertungen

Regina S.
Eddelak

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

Die drei Sterne nur deshalb, weil die Verpackung der Artikel unmöglich ist. Ein viel zu großer Karton, die Artikel schlecht und lieblos verpackt, so dass beim Transport die Artikel im Karton umher fliegen und der Karton kaputt geht. Nur einfach zu versuchen!! etwas auszustopfen, genügt nicht. DHL musste den Karton kleben und somit zwei Tage länger unterwegs. Da hilft auch der Hinweis an den Postboten auf dem Karton nicht. Wenn Lebensmittel und Haushaltchemie bestellt werden, sollte die Haushaltchemie besser verpackt werden. Die Lebensmittel schmecken sonst danach. Schon beim Öffnen war der Geruch so deutlich zu riechen, dass mir vor den Lebensmitteln etwas graut. Lieferzeit 2-4 Tage? Es sind eher die 4 Tage und etwas mehr Die Idee, Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten, finde ich ja gut. Am Versand muss sich aber noch etwas ändern.
Antwort von Motatos
Hi! 😊 Ohje, das tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung mit der Verpackung machen musstest - danke, dass du uns hilfst, uns damit zu verbessern! 🙌 Ich habe mich darum gekümmert - schaue bitte dazu einmal in dein Emailpostfach. 💌 Wir wünschen dir einen tollen Tag!
SD
29.03.2024
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man sich etwas mehr Gedanken darüber machen würde, dass zum Einen die Ware bruchsicherer verpackt wird und zum Anderen darauf achten würde, die Pakete nicht zu groß und schwer zu packen, damit sie nicht so offensichtlich von den Paketzustellern fallen gelassen werden. Erhalte immer wieder, von DHL, nachverklebte Kartons, was zusätzlich auch zu Verzögerungen in der Zustellung führt, von den kaputt gelieferten Artikeln ganz zu schweigen..... So macht Lebensmittel retten keinen Sinn, wenn ich Geld ausgebe, um es letztendlich dann doch zwangsläufig weg zu schmeißen...
Antwort von Motatos
Vielen Dank für dein Feedback und deine ehrlichen Worte. Es tut mir leid zu hören, dass deine Erfahrungen mit der Verpackung und dem Versand deiner Bestellungen enttäuschend waren. 😔 Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass die Produkte sicher und intakt bei dir ankommen. Wir werden unsere Verpackungsverfahren überprüfen und verbessern, um sicherzustellen, dass die Ware besser geschützt ist und Schäden vermieden werden. Auch werden wir darauf achten, dass die Pakete angemessen dimensioniert und nicht zu schwer sind, um Schäden beim Transport zu minimieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir dein Vertrauen zurückgewinnen können. Vielen Dank für dein Feedback, das uns hilft, unseren Service zu verbessern. 📦🛠️
BS
Bernd S.
07.04.2024

Danke für Eure wertvolle Arbeit

Wir haben nun schon sieben Mal bei Motatos bestellt und sind sehr zufrieden. Einen Hinweis habe ich an die fleißigen Verpacker: Beim Verpacken von schwere Artikeln (Tetra Packs, Getränkeflaschen) sollten Hohlräume im Paket mit stabilem Verpackungsmaterial (Pappe, keine Luftkissen - da diese platzen) ausgefüllt werden. Das verhindert, dass die schweren Artikel beim Fallen der Pakete Raum zur Beschleunigung haben, Tetrapacks platzen oder die Kartons kaputt gehen und von DHL nachverpackt werden müssen. Ansonsten, vielen Dank für die super Angebote und weiter so.
30.03.2024

Hochwertige und interessante Produkte

Hochwertige und interessante, teils auch bisher unbekannte Produkte im Programm, oft zu sehr fairen / günstigen Preisen, einfach auch mal zum Ausprobieren und Überraschen lassen. Etwas chaotisch ist manchmal noch die Verpackung, heute kam ein Paket mit einer Tüte Chips drin, das zweite, sehr große, enthielt den Rest - aber bisher keine Beschädigungen, hier wäre vielleicht noch Potential zum Sparen von Verpackungsmaterial und -Kosten (in diesem Fall auf eurer Seite). Aber insgesamt empfehlenswert !
Ich war schon mal begeisterter von Moratos! Ich bestelle dort schon seit laaangem und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nicht mehr so darf geachtet wird ob die Sachen sicher verpackt sind und auch wie, also schwere Sachen liegen auf Chips z.B. und hatte auch schon 2x offene Chipspackungen und letztens war die Nudelpackung komplett zerfleddert und die ganzen Nudeln waren in der Kiste verteilt! Doch das schlimmste was ich mal hatte, waren Getränke Dosen und daneben 6x 1,5L Wasserflaschen und die haben natürlich die Dosen gequetscht, weil 0,0 die Dosen irgendwie geschützt waren und dann waren 4 von 9 Dosen aufgeplatzt und komplett ausgelaufen :/. Sie haben mir zwar das Geld ohne Problem rückerstattet (auch wenn der Junge Mann am Telefon mich eigentlich nur abgefertigt hat und nicht mal sich kurz für die Unannehmlichkeiten entschuldigen konnte!), aber die Sauerei die ich im Flur hatte war nicht von dieser Welt! Die haben mal jede Flasche einzeln verpackt und somit sicherer gemacht, aber nix da mehr, alles liegt kreuz und quer in den Kisten! Und wenn das 1x vorkommt sagt ja auch keiner was, aber nun ist das zum 4x in Folge passiert das immer etwas ist und es wird mir jetzt auch zu blöd! Hab da sehr gerne bestellt und auch fast jeden Monat, so werdet ihr wahrscheinlich eine treue Kundin verlieren :/ Ach ja und was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist, das ich länger warten muss, was noch ok wäre, aber dann werden immer 1 bis teilweise 7! Sachen einfach storniert mit der Begründung das es nicht mehr vorhanden ist! Hallo? Habt ihr euren Bestand nicht im Auge? Weil sowas hatte ich noch in keinem Online Shop außer bei euch!
Antwort von Motatos
Vielen Dank für das Feedback und es tut uns leid zu hören, dass deine letzten Bestellungen nicht zufriedenstellend waren. 😔 Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten mit der Verpackung und den fehlenden Produkten. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu verbessern und deine Zufriedenheit sicherzustellen. 🍀 Wir schätzen deine Treue und hoffen, dass du uns die Gelegenheit gibst, dein Vertrauen zurückzugewinnen.
Warum ich nur drei Sterne gebe die Ware selber ist super aber die Verpackung lässt zu wünschen übrig ich kann keine normalen Lebensmittel mit Milch zusammen in einen Karton packen weil die Post also DHL nicht gerade sonst mit dem Paketen umgeht wie bei mir geschehen ein Paket kam gar nicht erst an es wurde gleich zurückgeschickt weil es auch kaputt war und durchgeweicht weil die Kartons der Milch aufgegangen sind zweite Paket was ich dann bekam sagte der Zusteller zu mir ob ich das denn annehmen möchte obwohl es komplett zerfetzt war siehe Fotos die ich geschickt habe ich habe das Paket angenommen weil ich die anderen Lebensmittel brauchte von 12 Litern waren nur noch sieben intakt die anderen waren ausgelaufen und haben den gesamten Karton durchgeweicht wie gesagt siehe Fotos die ich geschickt habe man hat mir zwar den Betrag erstattet was aber nicht den Ärger über die verlorene Milch die ich brauche da ich nicht in einkaufen gehen kann da ich geh behindert bin bin ich auf diese Lebensmittel angewiesen habe jetzt noch einmal mich bestellt mit anderen Sachen Bestellung wird abgeschickt am Monatsende und ich hoffe dass sie mich separat gepackt wird damit nicht der Karton nicht wieder durchweicht weil die Milchkartons aufgehen
Antwort von Motatos
Hallo! 🌼 Es tut uns leid zu hören, dass dein Einkaufserlebnis nicht unseren Standards entsprochen hat. 😔 Die Beschädigung tut uns sehr leid! Wir haben dir eine E-Mail geschickt, um das Problem zu besprechen. Danke für dein Verständnis und deine Geduld! 📩
RS
13.04.2024

Verpackung stark verbesserungswürdig!

Ich habe das erste Mal bei Motatos bestellt und war sehr gespannt auf die Lieferung. Leider war der Karton an mehreren Stellen beschädigt, sodass mir fast schon Sachen rausgefallen wären. Bei dem Gewicht an Lebensmitteln sollte auf jeden Fall noch auf einen 2. Karton ausgewichen werden. Einige Lebensmittel waren etwas verstaubt, vermutlich durch die Lagerung. Dies hat aber nicht die Qualität der Lebensmittel gefährdet, die einwandfrei waren; zumindest von denen, die ich bereits probiert habe. Die Preise sind nicht immer günstiger als im Supermarkt, lediglich wenn man sie mit Supermärkten vergleicht, die grundsätzlich eher höherpreislich sind. Die Idee dahinter finde ich aber auf jeden Fall super, da ich kein Verständnis dafür habe, dass Lebensmittel, die nur ein geringeres Haltbarkeitsdatum aufweisen oder aus Überproduktion stammen, nicht mehr verkauft werden dürfen. Alles in einem war ich recht zufrieden mit dem Inhalt, die Verpackung ist aber auf jeden Fall ausbaufähig.
Antwort von Motatos
Hey! 😊 Danke für deine Rückmeldung! Wir nehmen jedes Feedback zur Verpackung ernst und arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir dein nächstes Einkaufserlebnis zu einem 5-Sterne-Erlebnis machen können! 🌟

Es ist alles bestens und eine sehr gute Lösung, nur die Umverpackung weist MÄNGEL auf!!!

Es ist alles bestens und eine sehr gute Idee...Lebensmittel und Getränke zu retten! Das einzige MANKO ist die Umverpackung. Der Karton ist gem. dem Inhalt super nur das verschließen nur mit einem Kunststoffband ist nicht ausreichend. Es ist und wäre wirklich viel besser, wenn man zusätzlich den Karton an den ÖFFNUNGEN ringsherum mit Klebeband befestigt. Da wir in der Vergangenheit schon sehr viel über Sie bestellt haben und die Umverpackung (Karton) fast offen ist. So das der Inhalt bald herausfällt. Selbst der Transport und die Abgabe durch den Postboten ist teilweise sehr schwierig und ergibt nur Probleme. Diesen Mangel habe ich schon öfters bemängelt und leider hat sich nichts getan. Auch habe ich seitens Ihrem Unternehmen NIEMALS mal eine Info zu meiner Beanstandung erhalten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meinem Wunsch wg. der Umverpackung auch einmal eine Info/Antwort dazu beantworten. Vielen Dank im Voraus. Mfg V. Mayer-Augustin
Leider war das Paket diesesmal so stark beschädigt dass es von DHL neu verpackt und einen Tag später zugestellt wurde. Wer für die Beschädigungen - Motatos oder DHL - verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen. Oft ist die Verpackung und Zusammenstellung der Waren im Karton oder in den Kartons von Motatos sehr "ungeschickt". Aber in diesem Fall waren nur Getränke in diesem Paket also keine "leicht zerbrechlichen" Sachen. Getränke sind bisher bei Bestellungen oft lose im Karton umhergeflogen, auch weil die Folie der Sixpacks kaputt war. Aber wie gesagt kann ich nicht beurteilen wer in diesem Fall verantwortlich war. Die Artikel wurden erstattet da eine nochmalige Zusendung systembedingt nicht möglich war. Ansonsten wie immer ok, wenn man sich bewusst ist dass man Artikel mit kurzer Haltbarkeit oder bereits abgelaufenem MHD günstiger kauft.
TB
Tanja B.
Neu-Ulm
09.04.2024
Die Verpackung ist nach wie vor eine Katastrophe, wenn schwere Teile dabei sind ist der Rest zerbröselt oder angemackt. Der Kundenservice ist zwar top, es gibt in der Regel eine Erstattung, aber das nutzt nur wenig, da viele Teile nicht mehr bestellbar sind. Die Seite ist übersichtlich und reichhaltig, ich bestelle immer zuviel.....Die Lieferzeiten könnten besser sein dauert knapp eine Woche. Ein Stern Abzug für die Verpackung und einer für die Lieferzeiten, für den Service am Telefon oder per Mail wären es eigentlich 5 Sterne, den die Damen und Herren sind sehr freundlich!!!
10.04.2024
Das klingt wirklich frustrierend! 📦😔 Es tut mir leid zu hören, dass die Verpackung immer noch ein Problem darstellt und dazu führt, dass deine Produkte beschädigt ankommen. Das ist wirklich ärgerlich und sollte nicht passieren! 💔💼 Dein Lob für unseren Kundenservice freut uns sehr, und wir werden weiterhin alles tun, um unseren Service zu verbessern! 💪🌟
YA
Yvonne A.
Elsterberg
29.03.2024
Bisher war ich von Motatos überzeugt. Mittlerweile bin ich es nicht mehr, da es bei den Lieferungen neulich immer irgendetwas zu bemängeln gab. Ganz zu schweigen von den Lieferzeiten. Beworben wird eine kurze Lieferzeit die aber nun schon bei 14 Tagen liegt. Die Verpackung lässt auch ganz schön zu wünschen übrig. Kürzlich bekam ich ein Paket welches nicht mal zugeklebt war! Demzufolge war das Paket auch leer😕. Ich kann nur hoffen, dass es wieder besser wird sonst wird sich der Kundenstamm sicherlich verkleinern. Und das wäre schade.
Antwort von Motatos
Es tut mir leid zu hören, dass deine Erfahrungen mit Motatos in letzter Zeit enttäuschend waren. 😔 Wir verstehen, wie wichtig eine zuverlässige Lieferung und eine ordnungsgemäße Verpackung sind. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten und den Ärger, den das verursacht hat. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass wir unsere Lieferzeiten verkürzen und die Verpackungsqualität verbessern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir schätzen deine Unterstützung und hoffen, dass wir dein Vertrauen zurückgewinnen können. 📦🕒
Eine vielfältige Auswahl an verschiedensten Produkten. Man kann ganz in Ruhe stöbern. Auch die Box mit verschiedensten Snacks /Knabbereien war echt toll. Lediglich das Packen der Pakete lief leider nicht so ideal. Es sind einige Kekse und Chips in das Paket mit Getränken gepackt worden, die nun leider nur noch Krümel sind. Und ich habe nicht verstanden, warum die Pakete nur an Haushaltsmitglieder Ü18 ausgegeben werden darf. War kein Alkohol oder ähnliches dabei. Auch keine Medizinprodukte. Ansonsten waren wir sehr zufrieden!
01.04.2024
Die Ware ist gut .Das Verpacken muss echt eine Kunst.Klar,wennwas schweres drin ist,wäre ne Kennzeichnung, nicht schlecht.Ob es so gehandhabt wird ,ist wieder was anderes 😒 Der Karton war total kaputt,viel fast auseinander. Konnte den nicht umdrehen. Folge dessen,daß Schwere auf das Leichte. Der Postbote hat sich echt Mühe gegeben, das Paket zu liefern, hab es gesehen. Etwas kaputt,der Karton, sagte er 😕. An der Verpackung ist nichts verändert. Die kleine schwarze Kröte war sofort dabei,wenn es um Kartons geht 🤣

Hohes Sparpotenzial, wenn man gut differenziert

Oft kommen Sachen beschädigt an, das nervt. Joghurt zb. Könnte besser verpackt werden oder Chips. Grundsätzlich spart man am Produkt, es lohnt sich oft sehr weil man gute Marken mindestens so günstig bekommt wie im Supermarkt wenn es dort reduziert wird oft noch günstiger. Es gibt einzelne Produkte die sind zwar in ihrem uvp günstiger aber alternative Marken dazu sind im Supermarkt günstiger. Die Qualität ist grundsätzlich top und man kann auf diesem Wege viel neues mal ausprobieren. Ich bestelle 1x um monat.
09.04.2024

Gutes Idee, Verpackung ungenügend

Das war meine erste Bestellung. Die Auswahl und die Preise sind sehr gut. Die Produkte sind Qualitativ hochwertig. Leider hatte ich wie andere auch das Problem mit der Verpackung. Feste, schwere Artikel liegen oben auf Tüten und empfindliche Artikel. Was nützt der gute Preis wenn die Sachen kaputt sind? Es kann ja nicht so kompliziert sein die schweren Sachen nach unten im Karton zu tun und leichte oben drauf. Ich werde es auf jeden Fall ein 2. mal probieren. Da die Idee wirklich gut ist.
10.04.2024
Hallo Frank! Danke für dein Feedback. 📦🤔 Ich habe deine E-Mail an unseren Kundenservice gefunden und werde mich selbst darum kümmern. Behalte dein E-Mail-Postfach im Auge, denn du wirst in Kürze eine Antwort erhalten. 📧👀
WF
Wolfgang F.
Puchheim
13.04.2024
Das Essen und die Getränke sind günstig und es lohnt sich dort einzukaufen, Man kann viel sparen. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen ich kaufe nirgends aber anders mein Lebensmittel. Und Lebensmittel zu retten ist die beste Eigenschaft die man hat. Und jeder die Kunden und auf der Besitzer dieses Ladens sei es gegönnt wenn sie verdienen. Macht weiter so und schaut dass ihr euch noch verbessert wo ihr könnt. Ich habe es so viel gekauft und alles bis jetzt schmeckt.Danke

Verpacken muss gelernt sein...

Habe Getränke (6er Pack á 1,5 Liter) bestellt sowie kleine Sachen (z. B. Kuchen, Zwieback & Co.). Leider war alles lose in der Box und die Getränke haben vieles kaputt gemacht. Der Kuchen ist platt und der Zwieback bröselig. Vorschlag. Verpackt kleine bzw. Sachen, die leicht kaputt gehen können in einer kleineren Kiste und packt diese zusammen mit den schweren Sachen (wie z. B. Getränke) in eine große Kiste. Aber eigentlich sollte man sowas beim Verpacken selbst bemerken...
Antwort von Motatos
Vielen Dank für deine Bewertung. 🙏Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Natürlich hoffen wir, dass deine nächste Bestellung reibungsloser abläuft. 🍀 Melde dich gerne einmal beim Kundenservice!
06.04.2024

Ich bin Neukunde und habe daher erst zweimal bestellt.

Ich bin Neukunde und habe daher erst meine zweite Bestellung aufgegeben. Die erste Lieferung erfolgte gut und relativ schnell. Auf die zweite Lieferung warte ich jetzt schon 7 Tage. Ich habe aber Versändnis auf Grund der zunehmenden Kundenbestellungen. Zumindest bekommt man zwischenzeitlich immer ein Feedbeck. Aber eine gezielte Aussage zum Lieferzeitpunkt wäre hilfreich,so das zu dem Zeitpunkt auch jemand zu Hause wäre um die Ware entgegennehmen zu können. Produkte top !!
Finde es gut, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden. Aber ich habe etwas bestellt, was schon seit 2 Monaten abgelaufen war (war in der Bestellung nicht ersichtlich). Eine Info über das MHD wäre schön gewesen. Zudem wurden schwere Getränkeflaschen mit zerbrechlichen Chips zusammen in einen Karton (schlecht verpackt) getan. Von den Chips sind einige Tüten kaputt gegangen und ich habe jetzt nur noch Krümel... Wenn das verbessert werden würde, bestell ich gern wieder...
CJ
claudia J.
Villingen
06.04.2024

Kaputt angekommen!!

Es war meine allererste Bestellung bei Motatos. Als ich nach 1 Woche endlich das Paket bekam, sah ich schon von außen, dass es nicht gut behandelt worden war. Das was kaputt ging. Es kam schon Wadchmittel unten raus. Nach öffnen musste ich alle Artikel vom Waschmittel befreien da es kaputt ging Alles im Paket verstreut war. Mein Vorschlag viel besser Verpacken und Waschmittel nicht mit Lebensmittel zusammen liefern. Da die Post anscheinend nicht gut mit 📦 umgeht.
08.04.2024
Es tut uns wirklich leid, dass das deine erste Erfahrung mit uns war. 👀 Wie ich sehe, hattest du auch schon entsprechend Kontakt mit unserem Kundenservice, der dich entsprechend für die Unannehmlichkeiten kompensiert hat. 🤭🙌 Wir hoffen wirklich sehr, dass du uns nochmal eine Chance gibst und natürlich eine bessere Erfahrung machst. 📦✨