Motatos
Erfahrungen:

120.712 Bewertungen insgesamt   17.587 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Das abwechslungsreiche und große Sortiment wird von vielen Kunden gelobt, wobei besonders die Möglichkeit geschätzt wird, neue oder seltene Produkte zu entdecken. Die Liefergeschwindigkeit und Zuverlässigkeit werden meist positiv hervorgehoben. Viele Kunden schätzen zudem die günstigen Angebote und bewerten die Qualität der Waren überwiegend positiv. Das Konzept der Lebensmittelrettung und Nachhaltigkeit wird von fast allen Kunden sehr positiv hervorgehoben und ist für viele ein Hauptgrund für die Bestellung. Auch der Kundenservice wird meist als freundlich, schnell und hilfsbereit beschrieben. Es gibt jedoch wiederholt Kritik an einzelnen Zustelldiensten sowie an beschädigter oder unzureichend geschützter Ware, was teilweise auf die Verpackungsqualität zurückgeführt wird. Einige Kunden bemängeln, dass manche Produkte nicht billiger sind als im Handel oder die Preise gestiegen sind. Der Mindestbestellwert wird häufig als zu hoch empfunden, was spontane oder kleinere Bestellungen erschwert. Zudem gibt es einzelne Beschwerden über beschädigte, abgelaufene oder nicht mehr genießbare Produkte. Gelegentlich wird auch die Erreichbarkeit oder Abwicklung des Kundenservices kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenMotatos

(735)
(427)
(1051)
(3076)
(12298)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Zufrieden abee mit einem Haken

Ich habe wie immer gute Angebote bei Motatos gefunden. Dabei konnte ich auch viele andere Dinge noch finden und es ist immer wieder interessant zu schauen was im Angebot ist. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal auch eine Surprise Box bestellt mit dem Thema „Movie Night“. Diese hat mich leider etwas enttäuscht. Der Inhalt war sehr vielfältig und interessant. Leider muss ich sagen, passte für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Ich hätte die enthaltenen Produkte für den selben Gesamtpreis sehr wahrscheinlich auch in meinem Supermarkt vor Ort bekommen. Insgesamt bin ich aber wieder zufrieden gewesen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nachdem DPD etwas Hunger hatte und mein Paket leider nicht ankam, hat euer Kundenservice extrem gut gearbeitet. Schnelle Antworten und total unkomoliziert. Geld für das nicht erhaltene Paket kam sofort zurück. Nachdem ich dann neu bestellt habe hat DHL die Pakete auch fix geliefert. Ich bin top zufrieden. Für den "Fehler" von DPD könnt ihr ja nichts. Weiter so! Top Team! Ich werde wieder bestellen. LG
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles wunderbar, schnelle Lieferung, manchmal etwas unlogische Paketaufteilung bei zwei Paketen, eines ist dann so schwer, dass ich es selbst nicht tragen kann, in dem anderen ist eine einzelne Minidose. Oft finde ich die Sachen noch sehr teuer, aber die Angebote finde ich ganz nett, andererseits setzt das wieder so unter Druck und hat ein wenig temucharakter, was ich persönlich nicht so gerne mag. Was ich noch schade finde, ist, dass die Kartons zwar jetzt eine bessere Qualität haben, aber durch ihre Machart eher nicht wiederverwendbar sind. Die Waren sind in der Papierwabenfolie immer gut verpackt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Super System

Ich finde das System total super. Es werden viel zu viele Lebensmittel verschwendet. Es war meine erste Bestellung. Leider kam diese unvollständig an und der Rechnungsbetrag wurde aber nicht angepasst. Hilfe zu bekommen war dann auch leider etwas umständlich. Nachdem meine Mail nicht ankam, der Chatbot nicht helfen konnte, die FAQs mich nicht weiter gebracht haben und auch der Kundenservice telefonisch nur vormittags erreichbar ist, habe ich dann die übrig gebliebenen Möglichkeit genutzt und das Kontaktformular ausgefüllt. Daraufhin habe ich weniger Stunden später eine Rückmeldung bekommen und die Rechnung wurde angepasst. Kurz gesagt: Super System und schneller Kundenservice wenn man weiß wie. Ich werde wahrscheinlich noch einmal bestellen.
K M
Katja M.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Immer ein schönes Erlebnis

Ich bestelle gerne Bio Lebensmittel, die ich mir so nicht leisten würde oder könnte. So kommt ein bisschen Luxus in mein Haus zu einem akzeptablen bis guten Preis :-) Leider kam meine ursprüngliche Bestellung nicht an, weil wohl was auf dem Transport kaputt ging und es dann zurückgeschickt wurde. Das Geld bekam ich recht schnell zurück und die Abwicklung war gut. Trotzdem schade. Dieses mal hat es aber wunderbar geklappt.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Früher war die Verpackung eine absolute Katastrophe, sodass sogar Pakete unterwegs kaputt gingen und garnicht bei mir ankamen. Die Rückerstattung lief zwar problemlos, aber dies schreckte mich monatelang ab überhaupt wieder zu bestellen. Ich entschloss mich aber wegen ein paar guten Angeboten vor ein paar Monaten doch zu einer erneuten Bestellung und ich muss sagen: Das Verpackungsproblem wurde gelöst, die Pakete sind mittlerweile fachgerecht gepackt!! Spitze, daß ihr euch da extrem verbessert habt! Bestelle seitdem wieder jeden Monat!! Top Entwicklung!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Top bin zufrieden 😀

Das ist jetzt glaub ich mein fünftes Mal oder sechstes mal, dass ich bestellt habe 📦📦📦📦war bis jetzt immer zufrieden. Nur bei der jetzt letzten Bestellung. Da hatte ich mit drei Paketen von Coppenrath Mürbeteig Herzen Probleme die waren alle zerbröselt. Ich war auch im Chat in Kontakt gestanden mit einem Operator, aber ich hab die Bestellnummer dazu nicht gefunden, dass aber scheinbar leider keine gab 🙈dann hab ich die Rechnungsnummer kopiert und bin dann leider nicht mehr zurückgekommen in den Chat.Dann wollte ich mich anmelden und hat irgendwie nicht mehr funktioniert. Dann wollte ich mein Passwort zurücksetzen hat dann auch nicht funktioniert 🫣 und hab leider keine E-Mail bekommen. Also heute war nicht mein Tag.und somit konnte Sie mir diesen Betrag leider nicht gutschreiben lassen 😢Aber sonst muss ich sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Produkte sind sehr günstig und man spart wirklich richtig viel 💰 Und der Kundenservice ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich 😍
S W
s w.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Im allgemeinen bin ich zufrieden. Mit der Ware, weil ich das Ablaufdatum weiß. Mit der Zusendung durch DPD bin ich allerdings nicht zufrieden. Ein sehr schweres Paket wurde einfach gleich am Hauseingang abgestellt, obwohl die auszuliefern Wohnung ein gutes Stück entfernt liegt! Schlecht, wenn niemand zum Helfen da ist!! Was das Verpacken bei Motatos angeht, habe ich aber einen sehr wohlmeinenden Rat. Nämlich dass Suppen, Soßenpulver u.ä. nicht zusammen mit schokolade, keksen und Süßwaren und auch noch durcheinander verpackt werden. Zumindest könnte alles durch ein Stück Pappe oder Papier im selben Paket getrennt werden. Denn Knoblauchduft oder andere streng riechende Gewürze passen wirklich gar nicht zu Keksen usw.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Motatos einfach nur super

Ich bestelle schon seit ein paar Monaten bei motatos. Ich bin aufmerksam geworden durch das Internet. Ich bin mit den Produkten, die man bei motatos kaufen kann, sehr zufrieden. Es ist eine sehr große Auswahl. Ich muss auch sagen, der Versand ist auch sehr gut, obwohl manchmal wirklich was kaputt gehen kann aber da steht auch der Kundenservice gleich zur Stelle und finden einen schnelle Lösung. Ich finde diese Plattform einfach super für den kleinen geldbeutel.
A S
Angelika S.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich finde es super, Lebensmittel zu retten ....bei Motatos geht das mit links......jetzt noch besser, da die MHD gleich zu sehen ist bei der Ware....obwohl ich nicht finde das Abgelaufene Lebensmittel in die Biotonne gehört,da vieles noch lange essbar ist....Ich hatte noch nie Pech mit der Ware.....außerdem gibt es hier Sachen die man nicht kennt und gerne probiert....Ich bestelle hier wirklich sehr oft und gerne....und schnell geliefert zum größten Teil......weiter so :)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Viele positive Aspekte

Ich mag die große Auswahl an sowohl Produkten des täglichen Bedarfs als auch exotischeren Snacks. An erster Stelle steht für mich jedoch der Gedanke, Lebensmittel retten zu können, die sonst womöglich entsorgt werden müssten. Daher nehme ich es auch in Kauf, wenn ein Produkt, dass ich mehrfach gern gekauft habe, dann leider nicht mehr verfügbar ist. Einen kleinen Verbesserungsbedarf sehe ich noch in der Verpackung. Gelegentlich werden die Produkte einfach etwas ungünstig im Karton platziert, sodass hier und da mal eine Verpackung aufreißt oder dergleichen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
ICH BIN BEGEISTERT!! Transparenz bzgl. MH-Datum und Herstellungsland findei ch super. Genau wie die Ware selbst und auch die Kartonage, die verwendet wird. Bei 4 Bestellungen bis jetzt, gab es einmal ein kleines Problem, auch hier wurde mir zeitnah und unbürokratisch geholfen. ICH BIN BEGEISTERT!! und konnte bereits 3 Menschen aus meinem Kreis überzeugen auch bei Motatos zu bestellen. Ware retten und auch was für den eigenen Geldbeutel dabei zu tun....... I LIKE MOTATOS ....DAUMEN HOCH
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Eine gute Sache

Keine Probleme mit Lieferung oder Schäden. Website gut einsehbar. Gute Preise. Schönes Konzept. Nur wenn eine Sache sehr beliebt ist bzw wenig vorhanden ist, gibt es ab und an Probleme. Wenn angezeigt wir 2 für ...€ aber die Anzahl auf 1x pro Bestellung begrenzt ist, dann kann man die Sachen nicht in den Wahrenkorb legen. Da die Sache als Zweier-Pack angeboten wird aber um sie zu reduzieren muss man sie ja in den Wahrenkorb legen aber das geht ja nicht, weil die im Zweier-Pack angeboten werden. Ansonsten immer gute Erfahrungen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Produkte sind oft unbekannt bzw. hier so im Laden nicht erhältlich - manchmal auch schade, denn es sind oft tolle Sachen die man dann noch einmal haben möchte - Luft nach oben ist die Verpackung … ist viel besser geworden aber ne gute Lösung wurde noch nicht gefunden - es kommt of das totale Chaos an - Chips sand dann meistens Paniermehl und/oder die Post musste noch Kilometerlanges Klebeband benutzen damit der Karton überhaupt beim Kunden ankommt - mit Inhalt.
A A
Arjeta A.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Servus 👋🏻 ich finde euch super

Servus 👋🏻 ich finde euch gut. Es muss in meinen Augen gründlich geschaut werden, wie hoch ist der kg Preis im Laden und hier. Bei vielen Artikeln kann jeder sparen, aber manches ist recht teuer. Neue Sachen ausprobieren 👍🏻 definitiv interessant. Ich bestelle alle 3 Monate etwas. War bis heute noch nie enttäuscht. Der Versand sowie die Ware sind immer im guten Zustand angekommen. Macht so weiter. Und Artikel für 15 Cent echt geil, danke 👍🏻🩷
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Würde mir aber mehr von den großen Marken wünschen: Elvital, Barilla, Lorenz etc. Und eine bessere Beschreibung der Produkte fände ich wirklich SEHR hilfreich, denn wenn man ein Produkt nicht kennt und das Foto des Produktes nicht richtig Auskunft über Inhalt, Art, Verwendungszweck etc. gibt, dann entscheidet man sich im Zweifelsfall dagegen obwohl man es evtl sonst ausprobiert hätte. Großes Manko meiner letzten Bestellung: hatte eine Tüte BWare von Katjes bestellt. In der Beschreibung stand "gemischte Tüte" Als die Packung ankam war sie leider nicht wirklich gemischt - nur rot mit Schaumgummi. Zwar in verschiedenen Größen und Formen, aber das als gemischt zu bezeichnen finde ich etwas schwierig.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Mega geile Auswahl Super Marken produkte zum mega Preis Sehr günstige Zusatz Angebote Schon oft weiter empfohlen Was ich schön fände ware der Mindestpreis für kostenlosen Versand etwas zu verringern da Leute die nicht Arbeiten gehen können dann auch ofters bestellen konnen (kostenloser versand)was ich gerne machen wûrde aber mit wenig Geld klappt das nicht Und wenn sie verschicken bitte ordentlich verpacken hab offters bsp die Vanille orions 2×packung komplett kaputt waren Wie andere produkte auch bei meinen Bestellung Sonst bin ich mit allem zufrieden
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Produkte sind super. Bei den Vitamin Präparaten (VutaYummy) wäre es gut gewesen vorher zu erfahren, dass es nicht für Kunden mit Schilddrüse Probleme und für Kunden mit Erkrankung an Krebs ist. Habe nämlich 2 Präparate gekauft die beiden nicht für solche Kunden geeignet sind :-( und somit kann ich die auch nicht verwenden und mein Geld 20€ ist weg
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Meiner Meinung nach eine gute und günstige(re) Alternative

Leider haben wir immer wieder Transportschäden bei den DHL-Lieferungen (geplatzte Puddingbecher, geplatzete Chipstüten, gebrochene Marmeladengläser), zwar hat es immer anstandslos mit der Erstattung geklappt, aber manchmal fragt man sich eben doch, warum z.B. ein 24-Pack-Limo mit Chipstüten gepolstert wird - logisch das dann Schäden enstehen. Ansonsten war die Qualität der Waren eigentlich immer gut - manchmal hatte Schokolade einen leichten Grau-Schleier, aber es war alles für den Verzehr geeignet. Meiner Meinung nach also eine gute und günstige(re) Alternative.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es kommst immer wieder vor dass aufgerissene Waren im Paket liegen Es stresst mich sehr mit eurem bot zu kommunizieren der zum Schluss nichts aussendet habe wieder ein chipspaket offen im Karton gehabt die Reklamation ist auch seit neuestem stressig mit email und Foto hochladen diese Art triggert mich sehr und es wäre schön wenn sie sich etwas anderes als Reklamation einfallen lassen könntet dass dies mit einem Anruf erledigt werden kann

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.