Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

16.833 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78.121 Bewertungen insgesamt  

4,33
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es eine tolle Sache, daß man sich auch mal teurere Waren leisten kann, wenn sie bei Motatos auftauchen! Mir ist's egal, ob es kurz vor Ablaufdatum oder was auch immer ist! Was besser werden könnte, ist die Verpackung! Gläser sind immer gut in Pappe gerollt, aber alles fliegt relativ lose im Karton umher! Z. B. die Plastikbehälter von 5-Minuten-Gerichten waren schon so zerbeult, daß sich die Deckel ablösten (bisher hatte ich Glück, daß der Inhalt noch drinnen war! 😁). Die Kartons waren bei Ankunft immer sehr zerfleddert durch den Transport, und letztes Mal war ein Produkt wohl herausgefallen! Der Service ist wiederum sehr freundlich und zuvorkommend! Der Betrag wurde sofort erstattet! Also alles super, nur die Verpackung könnte etwas verbessert werden! 👍👍👍
RS
Regina S.
Eddelak

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
(11020)
(1322)
(613)
(978)
Zurücksetzen
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Es ist alles bestens und eine sehr gute Lösung, nur die Umverpackung weist MÄNGEL auf!!!

Es ist alles bestens und eine sehr gute Idee...Lebensmittel und Getränke zu retten! Das einzige MANKO ist die Umverpackung. Der Karton ist gem. dem Inhalt super nur das verschließen nur mit einem Kunststoffband ist nicht ausreichend. Es ist und wäre wirklich viel besser, wenn man zusätzlich den Karton an den ÖFFNUNGEN ringsherum mit Klebeband befestigt. Da wir in der Vergangenheit schon sehr viel über Sie bestellt haben und die Umverpackung (Karton) fast offen ist. So das der Inhalt bald herausfällt. Selbst der Transport und die Abgabe durch den Postboten ist teilweise sehr schwierig und ergibt nur Probleme. Diesen Mangel habe ich schon öfters bemängelt und leider hat sich nichts getan. Auch habe ich seitens Ihrem Unternehmen NIEMALS mal eine Info zu meiner Beanstandung erhalten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meinem Wunsch wg. der Umverpackung auch einmal eine Info/Antwort dazu beantworten. Vielen Dank im Voraus. Mfg V. Mayer-Augustin
Bewertung melden
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warum ich nur drei Sterne gebe die Ware selber ist super aber die Verpackung lässt zu wünschen übrig ich kann keine normalen Lebensmittel mit Milch zusammen in einen Karton packen weil die Post also DHL nicht gerade sonst mit dem Paketen umgeht wie bei mir geschehen ein Paket kam gar nicht erst an es wurde gleich zurückgeschickt weil es auch kaputt war und durchgeweicht weil die Kartons der Milch aufgegangen sind zweite Paket was ich dann bekam sagte der Zusteller zu mir ob ich das denn annehmen möchte obwohl es komplett zerfetzt war siehe Fotos die ich geschickt habe ich habe das Paket angenommen weil ich die anderen Lebensmittel brauchte von 12 Litern waren nur noch sieben intakt die anderen waren ausgelaufen und haben den gesamten Karton durchgeweicht wie gesagt siehe Fotos die ich geschickt habe man hat mir zwar den Betrag erstattet was aber nicht den Ärger über die verlorene Milch die ich brauche da ich nicht in einkaufen gehen kann da ich geh behindert bin bin ich auf diese Lebensmittel angewiesen habe jetzt noch einmal mich bestellt mit anderen Sachen Bestellung wird abgeschickt am Monatsende und ich hoffe dass sie mich separat gepackt wird damit nicht der Karton nicht wieder durchweicht weil die Milchkartons aufgehen
Bewertung melden
Antwort von Motatos
16.04.2024
Hallo! 🌼 Es tut uns leid zu hören, dass dein Einkaufserlebnis nicht unseren Standards entsprochen hat. 😔 Die Beschädigung tut uns sehr leid! Wir haben dir eine E-Mail geschickt, um das Problem zu besprechen. Danke für dein Verständnis und deine Geduld! 📩
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gerade so Mittelmäßig

Preise sind ok, aber mehr auch nicht. Vieles gibt es im Shop entweder gar nicht oder es gibt wenige bis keine vernünftigen Alternativen. (Deo/Duschgel z.b.) Lieferung war zwar überpünktlich, aber dafür war die Lieferung nicht geschützt verpackt und beschädigt. In meinem Fall hieß das gerissene Mehlpackungen, die die restliche Bestellung komplett mit Mehl eingedeckt haben. Habe diesmal leider kein Foto gemacht. Kommt das nochmal vor werde ich hier nicht mehr bestellen und Ersatz fordern.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
29.04.2024
Danke für dein Feedback! Es tut mir leid zu hören, dass der Versand länger dauert als erwartet und dass es Verbesserungsbedarf beim Verpacken gibt. Wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu optimieren, um die Lieferzeiten zu verkürzen und sicherzustellen, dass die Verpackung den höchsten Standards entspricht. 📦🛠️ Unser Kundenservice kontaktiert dich zeitnah bezüglich des beschädigten Artikels! :)
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war schon mal begeisterter von Moratos! Ich bestelle dort schon seit laaangem und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nicht mehr so darf geachtet wird ob die Sachen sicher verpackt sind und auch wie, also schwere Sachen liegen auf Chips z.B. und hatte auch schon 2x offene Chipspackungen und letztens war die Nudelpackung komplett zerfleddert und die ganzen Nudeln waren in der Kiste verteilt! Doch das schlimmste was ich mal hatte, waren Getränke Dosen und daneben 6x 1,5L Wasserflaschen und die haben natürlich die Dosen gequetscht, weil 0,0 die Dosen irgendwie geschützt waren und dann waren 4 von 9 Dosen aufgeplatzt und komplett ausgelaufen :/. Sie haben mir zwar das Geld ohne Problem rückerstattet (auch wenn der Junge Mann am Telefon mich eigentlich nur abgefertigt hat und nicht mal sich kurz für die Unannehmlichkeiten entschuldigen konnte!), aber die Sauerei die ich im Flur hatte war nicht von dieser Welt! Die haben mal jede Flasche einzeln verpackt und somit sicherer gemacht, aber nix da mehr, alles liegt kreuz und quer in den Kisten! Und wenn das 1x vorkommt sagt ja auch keiner was, aber nun ist das zum 4x in Folge passiert das immer etwas ist und es wird mir jetzt auch zu blöd! Hab da sehr gerne bestellt und auch fast jeden Monat, so werdet ihr wahrscheinlich eine treue Kundin verlieren :/ Ach ja und was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist, das ich länger warten muss, was noch ok wäre, aber dann werden immer 1 bis teilweise 7! Sachen einfach storniert mit der Begründung das es nicht mehr vorhanden ist! Hallo? Habt ihr euren Bestand nicht im Auge? Weil sowas hatte ich noch in keinem Online Shop außer bei euch!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
26.04.2024
Vielen Dank für das Feedback und es tut uns leid zu hören, dass deine letzten Bestellungen nicht zufriedenstellend waren. 😔 Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten mit der Verpackung und den fehlenden Produkten. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu verbessern und deine Zufriedenheit sicherzustellen. 🍀 Wir schätzen deine Treue und hoffen, dass du uns die Gelegenheit gibst, dein Vertrauen zurückzugewinnen.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware ist in Ordnung !! Aber die Zustellung ist schlecht geworden bzw. habe ich 2x einen Ausweichtermin an DHL gesendet und die letzte Mail von der Post an mich ist vom 6.5.2024 > keine Zustellung .. wartete am 8.5.2024 > keine Zustellung und keine Informationen, Schade ! Liegt wohl an der heutigen Zeit :) PS:: Warte geduldig auf mein Paket. Übrigens werden die Nachbarn von den Packetdiensten einfach als Abstellllager ausgenutzt und bekommen kein Entgeld. PS2: Möchte auch keine sensiblen Daten bei der Post hinterlegen, um dann auch noch das Packet selbst abzuholen. Dafür gibt es Packetdienste um die Zustellung an die eigene Haustür zu gewährleisten. Liebe Grüße aus Frankfurt
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 7 Tagen
Hallo und danke für deine Bewertung :) Gerne haben wir uns dein Anliegen genauer angeschaut. Der Kundenservice hat sich umgehend bei dir zurück gemeldet! Danke, für deine Geduld.
JW
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin langer Besteller bei Motatos, am Anfang des Gewerbes musste die Verpackung verbessert werden, was ich im Laufe der Zeit auch getan hat. Jedoch habe ich festgestellt nachdem Motatos noch größer geworden ist und auch Werbung über Fernsehen betreibt, dass die Verpackung wieder zu wünschen übrig lässt. Ansonsten die Produkte sind sehr gut und haben auch eine gewisse Vielfalt, so dass ich nach wie vor Besteller bin aber gebe ich zu bedenken, diese Versand Möglichkeit nicht zu groß werden zu lassen, so dass irgendwie etwas bei den Produkten beziehungsweise bei der Verpackung leidet
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkte wie bestellt, aber schlechte Verpackung

Produkte wie bestellt, aber man muss bei der Bestellung höllisch aufpassen, weil einige Verpackungsgrössen ungewöhnlich klein sind! Leider sind die meist schweren Produkte in einer sehr mangelhafte Verpackung verpackt (zu große Kartons und zu dünne Pappe, kaum Füllmaterial und nur 1 Plastikband statt 2). Nach Übergabe vom Speditionsmitarbeiter ist der Boden aufgerissen und der gesamte Inhalt ist auf den Boden gefallen. Dabei sind 3 Bierbüchsen und 2 Sparklewaterbüchsen geplatzt, 5 Getränke unbrauchbar und die Terrasse hat ewig geklebt!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 13 Tagen
Oh nein, das tut mir leid zu hören! 😞 Wir werden sicherstellen, dass unsere Verpackungen verbessert werden, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice wird dich wegen deiner Bestellung kontaktieren.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Immer wieder neues

Ich hab schon sehr oft bestellt (ca.6-9 mal schätze ich) und es hat immer alles funktioniert. Manchmal hat der Versand zwar ein bisschen länger gedauert, mich persönlich hat das aber nie gestört. Es war auch noch nie etwas beschädigt oder unvollständig:) Wenn man ein paar Sachen entdeckt, die mal sowieso mal ausprobieren wollte, finde ich das immer ganz praktisch, denn dann ist es meistens sogar ein bisschen billiger und wird nicht weggeschmissen;) Und wenn man schon bekannte Sachen hier bestellt, dann hat man eh nur Vorteile
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gutes Angebot, schlechte Verpackung.

Das Angebot ist breit gestreut und preislich attraktiv, insbesondere gefällt mir die Möglichkeit, verantwortungsbewusster zu konsumieren. Allerdings war die Verpackung bei der letzten Lieferung indiskutabel schlecht. Keinerlei Füllmaterial bei einer zu großen Schachtel, Ware war dadurch teilweise beschädigt und ist ausgelaufen. Dabei lag noch ein Zettel bei, dass man sich in diesem Paket um besonders gute Polsterung durch (freilich imaginäre) Luftkissen gekümmert habe. Das war freilich Hohn!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 10 Tagen
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Wegen deiner beschädigten Produkte werden wir es einmal an die Kollegen in der Logistik weitergeben. Unser Kundenservice meldet sich ebenfalls bei dir.
SB
Simone B.
Leipzig
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware gut verpackt, gutes Angebot Bestellwert ist recht hoch, sodas es oft nicht bis zu dem Mindestbestellwert kommt und somit nicht gekauft werden kann, leider! Wenn Angebote so günstig sind, da kurz vor Verfall, schafft man es nicht zu dem Preis. Oder wenn 5-er Pack oder so angeboten wird, aber man nur 1 oder 2 pro Kunde bekommt, macht das kein Sinn oder? Kann es dann nicht kaufen bzw buchen im Einkaufskorb! So sind schon oft Schnäppchen verloren gegangen und kein Kauf zustande gekommen 😥
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpacken muss gelernt sein...

Habe Getränke (6er Pack á 1,5 Liter) bestellt sowie kleine Sachen (z. B. Kuchen, Zwieback & Co.). Leider war alles lose in der Box und die Getränke haben vieles kaputt gemacht. Der Kuchen ist platt und der Zwieback bröselig. Vorschlag. Verpackt kleine bzw. Sachen, die leicht kaputt gehen können in einer kleineren Kiste und packt diese zusammen mit den schweren Sachen (wie z. B. Getränke) in eine große Kiste. Aber eigentlich sollte man sowas beim Verpacken selbst bemerken...
Bewertung melden
Antwort von Motatos
18.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. 🙏Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Natürlich hoffen wir, dass deine nächste Bestellung reibungsloser abläuft. 🍀 Melde dich gerne einmal beim Kundenservice!
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wiederholungstäter und das seid langer Zeit

Ich bestelle schon seid recht langer Zeit und ja man merkt,dass das Interesse an dem Unternehmen gewachsen ist. Am meisten merkt man es daran, dass man mittlerweile teilweise länger als 4 Tage auf seine Bestellung warten darf. Das tut aber keinen Abbruch, es heißt ja so schön :"Vorfreude ist die schönste Freude " ich werde auch weiterhin hier bestelle, da ich oft Sachen finde die man gern probieren möchte oder nicht wusste das man sie haben will. 😁
Bewertung melden
MH
Michael H.
Dortmund
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Glück gehabt

Mit nur einem PP-Umreifungsband war es ein reiner Glücksfall, dass nichts aus dem Paket auf dem Transport verlorengegangen ist. Die Konserven haben einige Beulen, aber immerhin ist ansonsten alles heil angekommen. Kein Glasbruch wie beim letzten mal. Doch woher bekomme ich eine Rechnung zur Lieferung? Finde weder auf Web-Site noch bei den Emails eine Rechnung, und beigelegen hat sie auch nicht. Ist sie möglicherweise aus dem Paket gefallen?
Bewertung melden
Antwort von Motatos
30.04.2024
Hey, vielen Dank für dein ehrliches Feedback! 🙏 Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und setzen alles daran, es beim nächsten Mal besser zu machen! Wir haben dir wegen der Rechnung eine Email geschickt. 💌
MN
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlecht gepackt

Leider ist wieder ein dicker Rückschritt zu beobachten. Die Ware wird zum Teil einfach in die Pakete geschmissen, ohne dass Füllmaterial verwendet wird. Dadurch kommen Dosen reihenweise verbeult an, was für die Gesundheit nicht zuträglich ist. Zudem werden die Pakete auf der Unterseite nicht verklebt. Dieses war wieder halb offen, da auf dem Transportweg eines der Plastikbändern verloren ging. Ein Wunder, dass noch alles vorhanden war.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 7 Tagen
Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Bitte. melde dich beim Kundenservice hallo@customerservice.motatos.de und dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. :)
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Definitiv besser verpacken!!! Meine letzte Bestellung war katastrophal verpackt. Ein Paket hatte sich bereits im Postauto in 1000 Teile aufgelöst. Beide Umreifungsbänder waren gerissen. Das zweite Pakte löste sich auch. Ein Artikel (Kellogs) war die Pappverpackung, als auch die innere Verpackung zerrissen und ich konnte den Artikel wegschmeißen. Lieferung war schnell und Artikel waren gut (außer die beschädigt und zerbrochenen)
Bewertung melden
Antwort von Motatos
18.04.2024
Haöllo! Vielen Dank für deine Bewertung. Der Kundenservice hat sich umgehend darum gekümmert und wir möchten uns vielmals entschuldigen. Das Feedback geben wir gerne weiter :)
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Verpackung hat noch Luft nach oben

Trotz anderer Angaben auf dem Paket bei Lé’ger war keinerlei Filmmaterial in der Verpackung vorhanden. Vermutlich war dies der Grund, weshalb die verpackten Produkte augenscheinlich in dem Paket gewissen Bewegungen ausgesetzt waren, was zum Beispiel dazu führte, dass eine Verpackung mit Chips aufgeplatzt ist und sich im ganzen Karton entleert hatte. Ein Streifen Luftpolsterfolie hätte dies vermutlich vermeiden können.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 9 Tagen
Hallo! Danke für dein Feedback! 😊 Es tut uns leid, dass das Produkt beschädigt angekommen ist. Wir haben dir eine Email geschickt, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Deine Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität! 💪📧
SN
Stephanie N.
17498 Mesekenhagen
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es

Ich bestelle ab und zu bei Motatos, weil ich dort viele Produkte zu herabgesetzten Preisen bekomme. MHDinteressiert mich nicht sonderlich, ist ja nicht tödlich. Die Produkte waren bisher immer einwandfrei in Originalverpackung ohne Beschädigung. Man kann auch mal etwas Unbekanntes finden und probieren was es im Markt vor Ort nicht gibt. Für mich: unbedingt empfehlenswert. Sehr guter Und freundlicher Kundenservice.
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Längerer aber sicherer Transport

Das Paket wurde per DPD geliefert. Die bestellten Artikel waren bestmöglich gegen Schäden im Karton angeordnet, ein kleines Glas mit Pappe umwickelt. Ein Beipackzettel gab an, dass zur Sicherung der Bestellung nun Luftkissen mitverpackt würden, bei mir gab es keine. Schön wäre es, wenn man bei der Bestellung zwischen DPD und DHL auswählen könnte, da für mich das Abholen an einer Packstation praktikabler ist.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zuerst ausprobiert und bin zufrieden 😀

Ich habe es zuerst ausprobiert und beschlossen wieder zu bestellen. Die Waren sind gut beschrieben und genau so geliefert. Ich habe Geld sparen können und genieße die Lebensmittel, die ansonsten weggeworfen worden wären. Also genau wie gedacht 😍👍 Ich fand auch gut das sich offenbar jemand beim Verpacken Gedanken gemacht hat, die Sachen sind gut verpackt und unbeschadet angekommen. Prima.
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Grund Idee finde ich toll. Der Preis für ein 2 Monate abgelaufenes Produkt doch noch etwas zu hoch. Alles in allem zwar zufrieden aber die Verpackung unter aller Kanone!!!sorry. So doch bitte nicht. Da werden 2-3 Produkte sehr sorgfältig eingepackt und der Rest einfach dazu geschmissen!!! Leider lag ein Päckchen Nudeln kaputt und zum Teil lose im Karton. Also so doch bitte nicht.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
23.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Verpackung nicht zufrieden warst und ein Produkt beschädigt angekommen ist. 😊 Das ist wirklich ärgerlich und sollte nicht passieren. Wir werden sicherstellen, dass unsere Verpackungsprozesse verbessert werden, um solche Probleme zu vermeiden. In Bezug auf den Preis für ein abgelaufenes Produkt werden wir dies überprüfen und angemessen anpassen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden stets zufrieden sind und hochwertige Produkte erhalten.