Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

16.828 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78.216 Bewertungen insgesamt  

4,33
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es eine tolle Sache, daß man sich auch mal teurere Waren leisten kann, wenn sie bei Motatos auftauchen! Mir ist's egal, ob es kurz vor Ablaufdatum oder was auch immer ist! Was besser werden könnte, ist die Verpackung! Gläser sind immer gut in Pappe gerollt, aber alles fliegt relativ lose im Karton umher! Z. B. die Plastikbehälter von 5-Minuten-Gerichten waren schon so zerbeult, daß sich die Deckel ablösten (bisher hatte ich Glück, daß der Inhalt noch drinnen war! 😁). Die Kartons waren bei Ankunft immer sehr zerfleddert durch den Transport, und letztes Mal war ein Produkt wohl herausgefallen! Der Service ist wiederum sehr freundlich und zuvorkommend! Der Betrag wurde sofort erstattet! Also alles super, nur die Verpackung könnte etwas verbessert werden! 👍👍👍
RS
Regina S.
Eddelak

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
(2899)
(609)
(975)
Zurücksetzen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles in allem Gut nur…

Alles kommt relativ früh an und ist bisher immer heile angekommen. Die Sachen die man bestellt kommen stabil verpackt an und es hat bisher nie etwas gefehlt. Wenn man sich für die Newsletter anmeldet bekommt man regelmäßig krasse Angebote und Rabatte. Vorm Ablaufdatum, brauch man sich ebenfalls keine Sorgen machen. Allerdings wirken die Packungen (von vorallem Süßigkeiten (am meisten Fruchtgummis)) immer ein wenig klein. Was noch etwas stört ist der Mindestbestellwert, der bei ca 29€ liegt. Man sollte es aufjedenfall einmal gekauft haben, um sich eine eigene Meinung zu machen.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war das Paket diesesmal so stark beschädigt dass es von DHL neu verpackt und einen Tag später zugestellt wurde. Wer für die Beschädigungen - Motatos oder DHL - verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen. Oft ist die Verpackung und Zusammenstellung der Waren im Karton oder in den Kartons von Motatos sehr "ungeschickt". Aber in diesem Fall waren nur Getränke in diesem Paket also keine "leicht zerbrechlichen" Sachen. Getränke sind bisher bei Bestellungen oft lose im Karton umhergeflogen, auch weil die Folie der Sixpacks kaputt war. Aber wie gesagt kann ich nicht beurteilen wer in diesem Fall verantwortlich war. Die Artikel wurden erstattet da eine nochmalige Zusendung systembedingt nicht möglich war. Ansonsten wie immer ok, wenn man sich bewusst ist dass man Artikel mit kurzer Haltbarkeit oder bereits abgelaufenem MHD günstiger kauft.
Bewertung melden
TP
Tamara P.
Frankfurt
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nach einer längeren Pause wieder bestellt ...

Nach einer längeren Pause, weil ich sehr unzufrieden war, habe ich jetzt wieder mehrere Bestellungen aufgegeben. Das hat sich gelohnt: Motatos hat sich in der Zwischenzeit sehr verbessert. Die Pakete kommen jetzt immer an und sind stabiler. Der Kundenservice läuft schneller und besser. Man könnte aber noch etwas mehr aufpassen, dass die richtigen Produkte eingepackt werden. So hat man mir statt zwei Gläser vegane Sauce Bolognese zwei Gläser vegetarische Tomaten Sahne Sauce eingepackt, und in einer veganen Box landete eine Süßigkeit mit Gelatine. Aber auch das hat Motatos dann mit Bravour in Ordnung gebracht. Also, ab jetzt überwiegend Daumen hoch.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind trotz Überhangproduktion und fast des Erreichens des Verfallsdatum, wirklich gut und dafür qualitativ wertig. Leider kommen die Pakete in einem nicht zu akzeptierenden Zustand an. Pakete werden nicht richtig verpackt, haben Dellen und Risse. Bei meiner letzten Lieferung ist durch das schlechte Verpacken oder den Versand, eine Chipstüte aufgerissen worden und die vielen kleinen Chipsreste, die eher an Sägespäne erinnerten, lagen Kreuz und Queer im Karton und sind auch aus dem Packet gefallen. Also 5 Sterne für die Lebensmittel, aber leider nur 2 Sterne für die Verpackung.
Bewertung melden
UN
Uwe N.
Berlin
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, meist sehr gut verpackt, auch wenn gerade ein Tüte Maissnack kaputt gegangen ist. Die Angebote, die oft verlockend sind und auch vom Preis hinhauen! Mich stört eine Sache, die Lieferung wird für den Tag X anvisiert, aber ich weiß nicht genau wann und zu welcher Zeit, sondern habe nur den Hinweis auf den Tag der Lieferung. Wenn bei mir, wie letzte Woche, ein Paket mit 20 kg Gewicht kommt, will ich das keinem Nachbarn zumuten oder dem Lieferanten, der das Paket 50 Meter hinter dem Haus abstellen darf oder soll!
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Hohes Sparpotenzial, wenn man gut differenziert

Oft kommen Sachen beschädigt an, das nervt. Joghurt zb. Könnte besser verpackt werden oder Chips. Grundsätzlich spart man am Produkt, es lohnt sich oft sehr weil man gute Marken mindestens so günstig bekommt wie im Supermarkt wenn es dort reduziert wird oft noch günstiger. Es gibt einzelne Produkte die sind zwar in ihrem uvp günstiger aber alternative Marken dazu sind im Supermarkt günstiger. Die Qualität ist grundsätzlich top und man kann auf diesem Wege viel neues mal ausprobieren. Ich bestelle 1x um monat.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket war stark beschädigt, als es bei mir ankam. Der Inhalt war aber soweit in Ordnung. Dass die Dosen ein paar Dellen haben, war mir egal. Es gab Papierverpackung im Paket, wobei auf dem Zettel im Paket stand, dass Motatos Plastik verwenden würde, um den Inhalt besser zu schützen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Produktvielfalt und den Angeboten auf Basis meines Einkaufsverhaltens. Ich kaufe lieber ein mal ein großes Paket statt viele kleine Einkäufe.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Produkte und Preise sind super. Das verpacken der Produkte leider überhaupt nicht. Es wird extrem an Verpackungsmaterial gespart. Selbst wenn 50% des Pakets leer ist, wird kein Polstermaterial eingepackt, so das durch den Transport die Gegenstände darin herumfliegen und sich gegenseitig beschädigen. Zumindest Glas wird inzwischen ordentlich mit Wellpappe umhüllt. An sich bleibt das sichere verpacken für den bedenkenlosen Versand noch stark ausbaufähig.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Qualität bitte wieder verbessern

Sonst was alles immer gut. Die Qualität hat leider nachgelassen mit dem Fame. Unmöglich verpackt. Teils Sachen zerquetscht. Schweres unten und bewegungslos Schichten. Mitarbeiter nochmal Schulen. Füllmaterial trotz werbeflyer im Paket nicht vorhanden. Leider werden die Produkte teurer und so ist weniger Vorteil gegenüber dem Handel als früher. Ich schätze aber die Vielfalt die ich in meinem regionalen Teil leider nicht immer habe.
Bewertung melden
DM
Dirk M.
Duisburg
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Produkte sind okay. Allerdings gibt es bei den Kartons immer wieder Beschädigungen. Bei den letzten 3 Lieferungen waren die Kartons alle offen. Es war kein Paketklebeband an den Verschlussseiten, sondern nur punktuell mit Klebstoff verschlossen, die wiederum durch den Transport sich gelöst haben. Bei einer der 3 Lieferungen fehlten sogar 2 Produkte. Ich habe es gemeldet und sie wurden erstattet. Aber soweit sollte es nicht kommen.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bei Großpackungen lohnt es sich mehr...

Auch wenn einige Kartons etwas eingedellt ankamen, war der Rest sehr gut verpackt. Ich hatte bei einigen Produkten jetzt nicht den Eindruck, dass diese wirklich viel günstiger als im Laden sind. Wenn man aber auf Großpackungen geht oder antizyklische Waren betrachtet war es schon eine gute Ersparnis. Ich werde bestimmt noch einmal bestellen, auch wenn dies aufgrund des Mindestbestellwertes noch etwas dauern kann.
Bewertung melden
CM
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles Bestens, wenn es auch noch richtig gut verpackt wäre

Keine Frage, ich fühle mich gut, Lebensmittel zu retten und zu sparen. Ich kaufe immer für vier bis sechs Wichen alle meine Gwtränke, immer mit minimalsten Kcal- Werten. Ich bekomme dann eine Lieferung von jeweils 3-5 Paketen. Soweit- so gut. Jedesmal nehme ich mir vor, nie wieder zu bestellen, weil es jedesmal eine Zumutung ist, das auszupacken. Ich frage mich immer, welcher zornige Mensch
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Artikel - erfolgreiche Reklamation

Leider haben bei der Bestellung Artikel gefehlt, die auf den Lieferschein aufgeführt und im online Shop noch verfügbar waren. Zudem war eine Müslipackung aufgeplatzt, was zu einem Hänsel-und-Gretel-Effekt vom Lieferwagen bis ins Wohnzimmer führte. Reklamation über die Webseite führte zu keiner Reaktion, aber nach Kontaktaufnahme über den Chat hat es sofort mit einer Erstattung geklappt.
Bewertung melden
GR
Gab R.
Eisingen
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei 2 Bestellungen innerhalb 10 Tagen in jedem Paket beschädigte Artikel vorgefunden. Einmal waren die Chips offen und verstreut, bei der 2.Liefetung war ein Duschgel kaputt und hat die Waren mit Duschgel verschmiert. Für den Schaden bei der 1.Lieferung gab's eine Rückerstattung. Das Prinzip ist sehr gut, aber leider sind die Sachen schlecht verpackt und fallen im riesigen Karton herum.
Bewertung melden
GV
Geli V.
Oberhausen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestelle eigentlich sehr gerne und regelmäßig bei Motatos. Leider kommt es immer wieder vor, das bestimmte Produkte kaputt gehen. Tüten (diesmal war es ein Riß in der Mehltüte).Da kam Freude auf... So gerne ich auch da bestelle, das ärgert mich schon. Daher würde ich gerne so manches Produkt bestellen, aber ich bin skeptisch. Vielleicht mag es auch am Transport liegen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fast perfekt!

Wirklich gute Produkte, viel Auswahl zu meist super Preisen! Vorallem auch Produkte die man im Laden teilweise nur super selten bis gar nicht bekommt (z.B. die veganen Schoko Leibnizkekse). Das einzige "Manko" ist die Verpackung. Meine Bestellung sah von außen absolut unbeschadet aus, aber als ich das Paket geöffnet hatte, waren viele Dinge gequetscht oder kaputt.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Prima mit kleinem Manko

Ich bin begeistert von Motatos. Habe mittlerweile 2 Bestellungen aufgegeben und wurde (vor allem von den Überraschungsboxen) nicht enttäuscht. Allerdings werde ich wohl künftig keine Chipstüten mehr mitbestellen, da bei beiden Lieferungen alle (durch den Transport) als Krümeltüten ankamen. Ansonsten kann ich Motatos bedingungslos weiterempfehlen!
Bewertung melden
KK
Klaus K.
Viernheim
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das verpacken der Artikel könnte besser sein. Bei unserer letzten Lieferung, war eine Chips Tüte offen und bei einem Asia Gericht die Verschlussfollie vom Becher beschädigt. Es war kein Verpackungsmaterial zum Polstern im Karton. Bei der vorherigen Lieferung ist ein Duschbad ausgelaufen. Das heißt, die Kartons müssen besser gepackt werden.
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Preise insgesamt waren früher schon mal interessanter, aber man entdeckt hier immer wieder mal neue Produkte und auch hin und wieder noch preislich gute Angebote. Das Einwickeln von zwei kleinen Gläschen in eine Papprolle spart zwar Verpackungsmaterial aber es erhöht die Chance, dass eines der Gläser auf dem Boden landet, deutlich.
Bewertung melden
KM
Klaus-Dieter M.
Wallerfangen
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe sehr gerne bei Motatos ein.Ich kann neue Lebensmittel ausprobieren, die ich sonst nirgendwo bekommen.Wenn es Probleme beim Transport gibt oder Ware beschädigt ist,wird das Problem schnellstmöglich zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gelöst.Ich empfehle Motatos auch sehr gerne weiter und werde auch in Zukunft dort bestellen.
Bewertung melden