Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

16.639 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.456 Bewertungen insgesamt  

4,32
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es eine tolle Sache, daß man sich auch mal teurere Waren leisten kann, wenn sie bei Motatos auftauchen! Mir ist's egal, ob es kurz vor Ablaufdatum oder was auch immer ist! Was besser werden könnte, ist die Verpackung! Gläser sind immer gut in Pappe gerollt, aber alles fliegt relativ lose im Karton umher! Z. B. die Plastikbehälter von 5-Minuten-Gerichten waren schon so zerbeult, daß sich die Deckel ablösten (bisher hatte ich Glück, daß der Inhalt noch drinnen war! 😁). Die Kartons waren bei Ankunft immer sehr zerfleddert durch den Transport, und letztes Mal war ein Produkt wohl herausgefallen! Der Service ist wiederum sehr freundlich und zuvorkommend! Der Betrag wurde sofort erstattet! Also alles super, nur die Verpackung könnte etwas verbessert werden! 👍👍👍
RS
Regina S.
Eddelak

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
(10890)
(1320)
Zurücksetzen
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Es ist alles bestens und eine sehr gute Lösung, nur die Umverpackung weist MÄNGEL auf!!!

Es ist alles bestens und eine sehr gute Idee...Lebensmittel und Getränke zu retten! Das einzige MANKO ist die Umverpackung. Der Karton ist gem. dem Inhalt super nur das verschließen nur mit einem Kunststoffband ist nicht ausreichend. Es ist und wäre wirklich viel besser, wenn man zusätzlich den Karton an den ÖFFNUNGEN ringsherum mit Klebeband befestigt. Da wir in der Vergangenheit schon sehr viel über Sie bestellt haben und die Umverpackung (Karton) fast offen ist. So das der Inhalt bald herausfällt. Selbst der Transport und die Abgabe durch den Postboten ist teilweise sehr schwierig und ergibt nur Probleme. Diesen Mangel habe ich schon öfters bemängelt und leider hat sich nichts getan. Auch habe ich seitens Ihrem Unternehmen NIEMALS mal eine Info zu meiner Beanstandung erhalten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meinem Wunsch wg. der Umverpackung auch einmal eine Info/Antwort dazu beantworten. Vielen Dank im Voraus. Mfg V. Mayer-Augustin
Bewertung melden
BS
Bernd S.
Berlin
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Danke für Eure wertvolle Arbeit

Wir haben nun schon sieben Mal bei Motatos bestellt und sind sehr zufrieden. Einen Hinweis habe ich an die fleißigen Verpacker: Beim Verpacken von schwere Artikeln (Tetra Packs, Getränkeflaschen) sollten Hohlräume im Paket mit stabilem Verpackungsmaterial (Pappe, keine Luftkissen - da diese platzen) ausgefüllt werden. Das verhindert, dass die schweren Artikel beim Fallen der Pakete Raum zur Beschleunigung haben, Tetrapacks platzen oder die Kartons kaputt gehen und von DHL nachverpackt werden müssen. Ansonsten, vielen Dank für die super Angebote und weiter so.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Idee, Verpackung ungenügend

Das war meine erste Bestellung. Die Auswahl und die Preise sind sehr gut. Die Produkte sind Qualitativ hochwertig. Leider hatte ich wie andere auch das Problem mit der Verpackung. Feste, schwere Artikel liegen oben auf Tüten und empfindliche Artikel. Was nützt der gute Preis wenn die Sachen kaputt sind? Es kann ja nicht so kompliziert sein die schweren Sachen nach unten im Karton zu tun und leichte oben drauf. Ich werde es auf jeden Fall ein 2. mal probieren. Da die Idee wirklich gut ist.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
10.04.2024
Hallo Frank! Danke für dein Feedback. 📦🤔 Ich habe deine E-Mail an unseren Kundenservice gefunden und werde mich selbst darum kümmern. Behalte dein E-Mail-Postfach im Auge, denn du wirst in Kürze eine Antwort erhalten. 📧👀
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich war schon mal begeisterter von Moratos! Ich bestelle dort schon seit laaangem und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nicht mehr so darf geachtet wird ob die Sachen sicher verpackt sind und auch wie, also schwere Sachen liegen auf Chips z.B. und hatte auch schon 2x offene Chipspackungen und letztens war die Nudelpackung komplett zerfleddert und die ganzen Nudeln waren in der Kiste verteilt! Doch das schlimmste was ich mal hatte, waren Getränke Dosen und daneben 6x 1,5L Wasserflaschen und die haben natürlich die Dosen gequetscht, weil 0,0 die Dosen irgendwie geschützt waren und dann waren 4 von 9 Dosen aufgeplatzt und komplett ausgelaufen :/. Sie haben mir zwar das Geld ohne Problem rückerstattet (auch wenn der Junge Mann am Telefon mich eigentlich nur abgefertigt hat und nicht mal sich kurz für die Unannehmlichkeiten entschuldigen konnte!), aber die Sauerei die ich im Flur hatte war nicht von dieser Welt! Die haben mal jede Flasche einzeln verpackt und somit sicherer gemacht, aber nix da mehr, alles liegt kreuz und quer in den Kisten! Und wenn das 1x vorkommt sagt ja auch keiner was, aber nun ist das zum 4x in Folge passiert das immer etwas ist und es wird mir jetzt auch zu blöd! Hab da sehr gerne bestellt und auch fast jeden Monat, so werdet ihr wahrscheinlich eine treue Kundin verlieren :/ Ach ja und was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist, das ich länger warten muss, was noch ok wäre, aber dann werden immer 1 bis teilweise 7! Sachen einfach storniert mit der Begründung das es nicht mehr vorhanden ist! Hallo? Habt ihr euren Bestand nicht im Auge? Weil sowas hatte ich noch in keinem Online Shop außer bei euch!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 10 Tagen
Vielen Dank für das Feedback und es tut uns leid zu hören, dass deine letzten Bestellungen nicht zufriedenstellend waren. 😔 Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten mit der Verpackung und den fehlenden Produkten. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu verbessern und deine Zufriedenheit sicherzustellen. 🍀 Wir schätzen deine Treue und hoffen, dass du uns die Gelegenheit gibst, dein Vertrauen zurückzugewinnen.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warum ich nur drei Sterne gebe die Ware selber ist super aber die Verpackung lässt zu wünschen übrig ich kann keine normalen Lebensmittel mit Milch zusammen in einen Karton packen weil die Post also DHL nicht gerade sonst mit dem Paketen umgeht wie bei mir geschehen ein Paket kam gar nicht erst an es wurde gleich zurückgeschickt weil es auch kaputt war und durchgeweicht weil die Kartons der Milch aufgegangen sind zweite Paket was ich dann bekam sagte der Zusteller zu mir ob ich das denn annehmen möchte obwohl es komplett zerfetzt war siehe Fotos die ich geschickt habe ich habe das Paket angenommen weil ich die anderen Lebensmittel brauchte von 12 Litern waren nur noch sieben intakt die anderen waren ausgelaufen und haben den gesamten Karton durchgeweicht wie gesagt siehe Fotos die ich geschickt habe man hat mir zwar den Betrag erstattet was aber nicht den Ärger über die verlorene Milch die ich brauche da ich nicht in einkaufen gehen kann da ich geh behindert bin bin ich auf diese Lebensmittel angewiesen habe jetzt noch einmal mich bestellt mit anderen Sachen Bestellung wird abgeschickt am Monatsende und ich hoffe dass sie mich separat gepackt wird damit nicht der Karton nicht wieder durchweicht weil die Milchkartons aufgehen
Bewertung melden
Antwort von Motatos
16.04.2024
Hallo! 🌼 Es tut uns leid zu hören, dass dein Einkaufserlebnis nicht unseren Standards entsprochen hat. 😔 Die Beschädigung tut uns sehr leid! Wir haben dir eine E-Mail geschickt, um das Problem zu besprechen. Danke für dein Verständnis und deine Geduld! 📩
RS
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpackung stark verbesserungswürdig!

Ich habe das erste Mal bei Motatos bestellt und war sehr gespannt auf die Lieferung. Leider war der Karton an mehreren Stellen beschädigt, sodass mir fast schon Sachen rausgefallen wären. Bei dem Gewicht an Lebensmitteln sollte auf jeden Fall noch auf einen 2. Karton ausgewichen werden. Einige Lebensmittel waren etwas verstaubt, vermutlich durch die Lagerung. Dies hat aber nicht die Qualität der Lebensmittel gefährdet, die einwandfrei waren; zumindest von denen, die ich bereits probiert habe. Die Preise sind nicht immer günstiger als im Supermarkt, lediglich wenn man sie mit Supermärkten vergleicht, die grundsätzlich eher höherpreislich sind. Die Idee dahinter finde ich aber auf jeden Fall super, da ich kein Verständnis dafür habe, dass Lebensmittel, die nur ein geringeres Haltbarkeitsdatum aufweisen oder aus Überproduktion stammen, nicht mehr verkauft werden dürfen. Alles in einem war ich recht zufrieden mit dem Inhalt, die Verpackung ist aber auf jeden Fall ausbaufähig.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
15.04.2024
Hey! 😊 Danke für deine Rückmeldung! Wir nehmen jedes Feedback zur Verpackung ernst und arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir dein nächstes Einkaufserlebnis zu einem 5-Sterne-Erlebnis machen können! 🌟
JW
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin langer Besteller bei Motatos, am Anfang des Gewerbes musste die Verpackung verbessert werden, was ich im Laufe der Zeit auch getan hat. Jedoch habe ich festgestellt nachdem Motatos noch größer geworden ist und auch Werbung über Fernsehen betreibt, dass die Verpackung wieder zu wünschen übrig lässt. Ansonsten die Produkte sind sehr gut und haben auch eine gewisse Vielfalt, so dass ich nach wie vor Besteller bin aber gebe ich zu bedenken, diese Versand Möglichkeit nicht zu groß werden zu lassen, so dass irgendwie etwas bei den Produkten beziehungsweise bei der Verpackung leidet
Bewertung melden
TB
Tanja B.
Neu-Ulm
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung ist nach wie vor eine Katastrophe, wenn schwere Teile dabei sind ist der Rest zerbröselt oder angemackt. Der Kundenservice ist zwar top, es gibt in der Regel eine Erstattung, aber das nutzt nur wenig, da viele Teile nicht mehr bestellbar sind. Die Seite ist übersichtlich und reichhaltig, ich bestelle immer zuviel.....Die Lieferzeiten könnten besser sein dauert knapp eine Woche. Ein Stern Abzug für die Verpackung und einer für die Lieferzeiten, für den Service am Telefon oder per Mail wären es eigentlich 5 Sterne, den die Damen und Herren sind sehr freundlich!!!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
10.04.2024
Das klingt wirklich frustrierend! 📦😔 Es tut mir leid zu hören, dass die Verpackung immer noch ein Problem darstellt und dazu führt, dass deine Produkte beschädigt ankommen. Das ist wirklich ärgerlich und sollte nicht passieren! 💔💼 Dein Lob für unseren Kundenservice freut uns sehr, und wir werden weiterhin alles tun, um unseren Service zu verbessern! 💪🌟
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Produkte wie bestellt, aber schlechte Verpackung

Produkte wie bestellt, aber man muss bei der Bestellung höllisch aufpassen, weil einige Verpackungsgrössen ungewöhnlich klein sind! Leider sind die meist schweren Produkte in einer sehr mangelhafte Verpackung verpackt (zu große Kartons und zu dünne Pappe, kaum Füllmaterial und nur 1 Plastikband statt 2). Nach Übergabe vom Speditionsmitarbeiter ist der Boden aufgerissen und der gesamte Inhalt ist auf den Boden gefallen. Dabei sind 3 Bierbüchsen und 2 Sparklewaterbüchsen geplatzt, 5 Getränke unbrauchbar und die Terrasse hat ewig geklebt!
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 3 Tagen
Oh nein, das tut mir leid zu hören! 😞 Wir werden sicherstellen, dass unsere Verpackungen verbessert werden, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice wird dich wegen deiner Bestellung kontaktieren.
vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Gutes Angebot, schlechte Verpackung.

Das Angebot ist breit gestreut und preislich attraktiv, insbesondere gefällt mir die Möglichkeit, verantwortungsbewusster zu konsumieren. Allerdings war die Verpackung bei der letzten Lieferung indiskutabel schlecht. Keinerlei Füllmaterial bei einer zu großen Schachtel, Ware war dadurch teilweise beschädigt und ist ausgelaufen. Dabei lag noch ein Zettel bei, dass man sich in diesem Paket um besonders gute Polsterung durch (freilich imaginäre) Luftkissen gekümmert habe. Das war freilich Hohn!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gerade so Mittelmäßig

Preise sind ok, aber mehr auch nicht. Vieles gibt es im Shop entweder gar nicht oder es gibt wenige bis keine vernünftigen Alternativen. (Deo/Duschgel z.b.) Lieferung war zwar überpünktlich, aber dafür war die Lieferung nicht geschützt verpackt und beschädigt. In meinem Fall hieß das gerissene Mehlpackungen, die die restliche Bestellung komplett mit Mehl eingedeckt haben. Habe diesmal leider kein Foto gemacht. Kommt das nochmal vor werde ich hier nicht mehr bestellen und Ersatz fordern.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 7 Tagen
Danke für dein Feedback! Es tut mir leid zu hören, dass der Versand länger dauert als erwartet und dass es Verbesserungsbedarf beim Verpacken gibt. Wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu optimieren, um die Lieferzeiten zu verkürzen und sicherzustellen, dass die Verpackung den höchsten Standards entspricht. 📦🛠️ Unser Kundenservice kontaktiert dich zeitnah bezüglich des beschädigten Artikels! :)
WF
Wolfgang F.
Puchheim
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Essen und die Getränke sind günstig und es lohnt sich dort einzukaufen, Man kann viel sparen. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen ich kaufe nirgends aber anders mein Lebensmittel. Und Lebensmittel zu retten ist die beste Eigenschaft die man hat. Und jeder die Kunden und auf der Besitzer dieses Ladens sei es gegönnt wenn sie verdienen. Macht weiter so und schaut dass ihr euch noch verbessert wo ihr könnt. Ich habe es so viel gekauft und alles bis jetzt schmeckt.Danke
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpacken muss gelernt sein...

Habe Getränke (6er Pack á 1,5 Liter) bestellt sowie kleine Sachen (z. B. Kuchen, Zwieback & Co.). Leider war alles lose in der Box und die Getränke haben vieles kaputt gemacht. Der Kuchen ist platt und der Zwieback bröselig. Vorschlag. Verpackt kleine bzw. Sachen, die leicht kaputt gehen können in einer kleineren Kiste und packt diese zusammen mit den schweren Sachen (wie z. B. Getränke) in eine große Kiste. Aber eigentlich sollte man sowas beim Verpacken selbst bemerken...
Bewertung melden
Antwort von Motatos
18.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. 🙏Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Natürlich hoffen wir, dass deine nächste Bestellung reibungsloser abläuft. 🍀 Melde dich gerne einmal beim Kundenservice!
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wiederholungstäter und das seid langer Zeit

Ich bestelle schon seid recht langer Zeit und ja man merkt,dass das Interesse an dem Unternehmen gewachsen ist. Am meisten merkt man es daran, dass man mittlerweile teilweise länger als 4 Tage auf seine Bestellung warten darf. Das tut aber keinen Abbruch, es heißt ja so schön :"Vorfreude ist die schönste Freude " ich werde auch weiterhin hier bestelle, da ich oft Sachen finde die man gern probieren möchte oder nicht wusste das man sie haben will. 😁
Bewertung melden
MH
Michael H.
Dortmund
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Glück gehabt

Mit nur einem PP-Umreifungsband war es ein reiner Glücksfall, dass nichts aus dem Paket auf dem Transport verlorengegangen ist. Die Konserven haben einige Beulen, aber immerhin ist ansonsten alles heil angekommen. Kein Glasbruch wie beim letzten mal. Doch woher bekomme ich eine Rechnung zur Lieferung? Finde weder auf Web-Site noch bei den Emails eine Rechnung, und beigelegen hat sie auch nicht. Ist sie möglicherweise aus dem Paket gefallen?
Bewertung melden
Antwort von Motatos
vor 6 Tagen
Hey, vielen Dank für dein ehrliches Feedback! 🙏 Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und setzen alles daran, es beim nächsten Mal besser zu machen! Wir haben dir wegen der Rechnung eine Email geschickt. 💌
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Naja..

Es waren 5 Dosen völlig verbeult und 1 Muss ausgelaufen sein. Das Paket klebt überall und ich musste die anderen Dosen erstmal sauber machen. Eine Packung Chips war über dem Ablaufdatum aber dafür wirbt die Seite ja. Der Rest war noch im MHD. Versand hat relativ lange gedauert und nach mehrmaliger Anfrage warum meine Email nicht bekannt sei wurde nie geantwortet. Hatte mein Passwort vergessen und kann es nun nicht mehr zurücksetzen.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
08.04.2024
Oh nein, das tut mir leid zu hören! 😔 Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten mit den beschädigten Dosen und der ausgelaufenen Ware! 🥫📦 Wir werden uns sofort um dein Anliegen kümmern und dich kontaktieren, um das Problem zu lösen! 💻✨ Vielen Dank für dein Feedback, das hilft uns, unseren Service zu verbessern! 🌟
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Definitiv besser verpacken!!! Meine letzte Bestellung war katastrophal verpackt. Ein Paket hatte sich bereits im Postauto in 1000 Teile aufgelöst. Beide Umreifungsbänder waren gerissen. Das zweite Pakte löste sich auch. Ein Artikel (Kellogs) war die Pappverpackung, als auch die innere Verpackung zerrissen und ich konnte den Artikel wegschmeißen. Lieferung war schnell und Artikel waren gut (außer die beschädigt und zerbrochenen)
Bewertung melden
Antwort von Motatos
18.04.2024
Haöllo! Vielen Dank für deine Bewertung. Der Kundenservice hat sich umgehend darum gekümmert und wir möchten uns vielmals entschuldigen. Das Feedback geben wir gerne weiter :)
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Längerer aber sicherer Transport

Das Paket wurde per DPD geliefert. Die bestellten Artikel waren bestmöglich gegen Schäden im Karton angeordnet, ein kleines Glas mit Pappe umwickelt. Ein Beipackzettel gab an, dass zur Sicherung der Bestellung nun Luftkissen mitverpackt würden, bei mir gab es keine. Schön wäre es, wenn man bei der Bestellung zwischen DPD und DHL auswählen könnte, da für mich das Abholen an einer Packstation praktikabler ist.
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Man sollte nicht mit einer Lieferzeit werben die man nicht einhalten kann. 2-3 Tage Lieferzeit waren angegeben. Ich habe allerdings ganze 11 Tage warten müssen ohne dass das angekündigt wurde. Wirklich viel Geld gespart hab ich leider dann dafür auch nicht.
Bewertung melden
Antwort von Motatos
15.04.2024
Hey! 😊 Tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung länger gedauert hat als erwartet. Wir wissen, wie wichtig es ist, deine Produkte schnell zu erhalten. Wir nehmen dein Feedback ernst und arbeiten daran, unsere Lieferzeiten zu optimieren. Vielen Dank für deine Geduld! 🕰️📦
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware wird schlecht verpackt

An sich finde ich es nicht schlecht. Artikel zu retten, die es in den Handel nicht schaffen. Habe sonst hin und wieder gerne mal gekauft. Aber wie die Ware verpackt und verschickt ist einfach nur schlimm. Jedes mal ist der Karton beschädigt und teilweise offen. Oder die Ware wird einfach nur rein getan. leichten Sachen wie Chips werden von den schweren Sachen zerdrückt. Werde nicht mehr bestellen
Bewertung melden
Antwort von Motatos
10.04.2024
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Wir können natürlich gut verstehen, dass du enttäuscht bist. 😔 Du hilfst uns so auf jeden Fall weiter, uns zu verbessern. 😌