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dehner.de
Bewertungen:

13.268 Bewertungen in den letzten 12 Monaten128.044 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
dehner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

Relevanteste negative Bewertung

02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht. Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen. Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet. Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!
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Bewertungen für dehner.de

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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zum wiederholten mal der selbe Fehler

Ausgangspunkt für einen Stern ist grundsätzlich Dehner, da zum wiederholten mal das Gleiche passiert und das Unternehmen DEHNER.DE mein Auftragsnehmer ist und somit eine Sorgfaltspflicht besteht Die Ware wurde bestellt, bezahlt und an den Versand übergeben. Soweit gut. Deiner liefert an die Spedition Noerpel Gruppe, diese liefert nach Langenhagen, ich erhalte einen Liefertermin mit der Bitte zuhause zu sein. Wer allerdings nicht kommt, ist die Spedition. Es gibt auch keine neue Info. Bei meiner telefonischen Rückfrage erhalte ich von der Zentrale Spedition zwei Durchwahlnummern zum Lager. An beiden Telefonnummern sind Anrufbeantworter mit Daueransage geschaltet, d.h. es besteht nicht die Absicht Anrufe entgegen zu nehmen. Das Ganze habe ich schon einmal erlebt, quasi ein Dèjá-vu. Ein Einzelfall? Mitnichten! Ein Bekannter hat ein Gartenhaus bestellt und erlebt gerade das Gleiche. Und bei wem? Noerpel Gruppe. Ich gehe davon aus, dass ein Unternehmen, wie Dehner.de, wo tausende Bestellungen versandt werden, das Verhalten der Noerpel Gruppe billigend in Kauf nimmt. Und hier schließt sich der Kreis. Dehner reagiert auch nicht auf meine Bitte um Hilfe. Ist das jetzt geschäftstüchtig oder eher ignorant und kurzsichtig. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Verbesserung nötig

Es wäre schön, wenn die Mitarbeiter im Markt freundlicher und kundenorientierter wären. Ich musste etwa 15 Minuten an der Ausgabe auf meine Sachen warten. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die Mitarbeiter die robustesten Pflanzen auswählen könnten, anstatt kleine und ungesund aussehende. Zusätzlich hatte ich Schwierigkeiten mit der Flexibilität, als ich mich im Markt für eine andere Heidelbeere entschied und sie gegen die bereits bestellte austauschen wollte. Das Personal wusste nur, wie man die gesamte Bestellung storniert, aber nicht, wie man ein Produkt herausnimmt und ein anderes hinzufügt. Schließlich wurde mir das Geld für die gesamte Online-Bestellung nach der Stornierung auf mein PayPal-Konto überwiesen.Ich erhielt die Bestätigung für die Stornierung erst Stunden später, und die Marktleiterin wollte mir keine Bestätigung aushändigen, falls etwas schiefgehen sollte. Es ist meiner Ansicht nach unangemessen zu erwarten, dass Kunden einfach weggeschickt werden, ohne ihr Geld und ohne eine Bestätigung der Stornierung, und darauf zu hoffen, dass das Geld zurücküberwiesen wird. Mein Vorschlag wäre, das Geld bar auszuzahlen und das Geld, das bereits über PayPal überwiesen wurde, einzubehalten. Das machen auch große Unternehmen mit E-Zahlungen.
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BS
B. S.
Krefeld
vor 9 Tagen
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Kommunikation gruselig …….

Kommunikation gruselig ……. Meine Bestellung wurde in 2 Teilen versandt: 1 Pflanzgefäss und 12 Pflänzchen. Der Pflanzbehälter wurde akzeptabel geliefert (weit entfernt von schnell…) und das war’s. Ich habe das Unternehmen mehrfach auf allen möglichen Wegen angeschrieben und als Antwort auf meine Fragen, wo meine Pflanzen wären und das die Bestätigung fehlerhaft sei -> KEINE ANTWORT. Gestern kam dann eine Lapidarantwort, die sich in keinster Weise mit dem Sachverhalt beschäftigte. Diese Art der Kommunikation kann ich mit als Unternehmen komplett sparen, das ist mehr als unnötig und macht mich als Kunde echt sauer. Das können sogar die Discounter mit externen Pflanzenlieferanten eindeutig besser. Schade …. . Das war mein Erstauftrag und sicherlich auch der letzte Auftrag. Zielgerichtete Kommunikation ist bei Dehner offensichtlich nicht state of the art!
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kaufwabwicklung OK, Ware nicht besser als anderswo

Die Abwicklung des Kaufs per Internet lief im Prinzip gut. Allerdings stand zuvor irgendwo, dass man bei Selbstabholung auch bar oder per Karte bei Abholung zahlen könne. Das wurde aber beim weiteren Kaufprozess nicht mehr angeboten. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich ein Dehner Konto gehabt hätte. Die Ware war an sich OK. Aber bei den bereitgestellten Artikeln hatte die Schaufel schon rote Lackspuren eines anderen Gerätes am Stiel (OK - ist nur optisch nicht so schön) und die Harke hatte einen verbogenen Zinken. Die Harke wurde problemlos getauscht. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Mitarbeiter die Ware bei der Kommisionierung mal grob in Augenschein nehmen. Den Mangel konnte man nicht übersehen. Ich hätte in einem Gartenfachmarkt mehr erwartet. Ich hatte Dehner den Baumärkten vorgezogen. Positiv: Abholvorgang ging superschnell
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

desolate Verpackung

Position "Rasensand": Die Artikel waren in einem desolaten Zustand verpackt, mussten teils von DHL neu verpackt werden. Ein Teil der Sendung wurde deshalb auch nicht termingerecht geliefert, kommt erst am 15.04.2024. Position Rasenerde: Eine Palette mit 45 Säcken Rasenerde war zudem so gestapelt, dass sie 1,80 hoch , 1900 kg schwer, vom Transporteur nicht mehr bewegt werden konnte. Zudem ging diese Position in Schieflage, es war nur eine Frage der Zeit, wann sie kippt. Dies passierte dann auch, die Ladung viel von der Hebebühne des LKW, auf die Straße, einzelne Säcke platzten. 45 Säcke mussten folglich händisch, auch mit eigenem Zutun, an das Ziel geschleppt werden. Der Dehner-Mitarbeiter, der für das Packen zuständig war, gehört gefeuert!!!!!!!!!
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BG
Barbara G.
Eltville
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

online nicht benutzerfreundlich

meine Erfahrung: Artikel gewählt, Dehnermarkt für Abholung am nächsten Tag ausgewählt, dortigen Lagerbestand geprüft, Artikel bestellt. Vermutlich wegen eines Fehlers von mir(!) erhielt ich die Bestellbestätigung mit Angabe Postversand(!). Umgehende Stornierung war online nicht möglich, auch telefonisch konnte niemand mir helfen. Ich half mir selbst so, dass ich den gewünschten Artikel telefonisch reservierte, um ihn am nächsten Tag abzuholen. Den bestellten Artikel ließ ich liefern und plane Rückgabe. Wenn es eine Stornomöglichkeit gegeben hätte, oder das telefonisch erreichte Servicepersonal ins System hätte eingreifen können, wäre der Postweg zur Lieferung und Rücksendung zu vermeiden gewesen. Schade!
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CT
Cathrin T.
Freiburg
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Planzenversand

Eigentlich gehe ich sehr gerne in den Dehner vor Ort in Freiburg. Mit der Qualität der Stauden, Gemüsepflanzen etc. bin ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich leider in einem Anfall von Schwachsinn insgesamt 36 Pflanzen online bestellt. Überwiegend Bodendecker und Stauden. Knappe 120 EUR. Die Lieferung kam pünktlich, aber alleine die Verpackung war alles andere als umweltfreundlich: die Pflänzchen waren jemals zu dritt oder viert in sehr aufwendigen Plastikboxen verpackt Ergebnis: ein gelber Sack voll Plastikmüll. Trotz der Verpackung war kaum ein Pflanze noch im Topf, kein Wunder, da sie alle mehr als mickrig und kaum verwurzelt sind. Nie wieder, am meisten ärgere ich mich aber mich selbst.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Abholung von click & collect Ware durfte ich diese nicht mit den zusätzlich im Markt gekauften Pflanzen in einem Gang durch die Kasse bringen. Die "c&c-Beraterin" bestand darauf, dass ich mit der c&C Ware zuerst einmal ohne den zusatzkauf im einkaufswagen zum Auto gehe und ich mich dann noch einmal mit der Tagesware an der Kasse anstelle. Ich hatte einen guten Tag, deshalb hat mich dies eher amüsiert und ich habe es tatsächlich so gemacht. Begründung der Beraterin: "Das kriegt die Kollegin an der Kasse nicht zusammen auf die Reihe, wenn beide Vorgänge zusammen an der Kasse vorgelegt werden"... Auch der Kommandoton ohne "Bitte oder Danke" war auffällig- ein bischen sehr rustikal ..
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MS
M S.
Hannover
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mitbewerber haben Wunschtermine. Dehner nicht. Meine telefonische Anfrage am Gründonnerstag dazu ergab on top, dass das Sortiment „Alpengarten“ aktuell mit Verspätung lieferbar wäre. Die Mitarbeiterin im Callcenter wollte deswegen beim Lieferanten rückfragen. Auf die Meldung hierzu warte ich seit einer Woche. Also sicherheitshalber, nachdem kein Rückruf kam, online bestellt am 1.4.24. Lieferzeit angegeben mit 7-8 Werktagen. Geliefert wurden die 96 Pflanzen, positiv anzumerken: gut verpackt und gewässert, allerdings schon am 6.4., dabei war mein Wunschtermin der 22.4., und das bei der Hitze in Bayern. Super! Verlässlichkeit bei Aussagen und Terminangaben stelle ich mir anders vor.
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BS
Barbara S.
Wuppertal
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Rottenecker Granit-Gartenbrunnen Frosch Heinrich

Leider ist die Beschreibung der Maße total irreführend. Auf dem Foto ist lediglich der Granitstein mit Frosch zu sehen, daneben stehen die Maße Ø 55 x 60 cm. Man geht also davon aus, dass der Stein diese Maße hat. Stattdessen ist er nur ca. 25 x 35 cmx 8 cm groß. Erst mit der dazu gelieferten Wanne, die leider auf keinem Foto zu sehen ist kommen diese Maße zustande. Leider fehlt auch eine Anleitung, wie man den Brunnen aufstellen soll, ohne dass die riesige Wanne zu sehen ist. Im Beet einzugraben ist sinnlos, da die Wanne im Winter geleert werden muss. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und warte auf Anregungen
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich gibt es keine große Kritik, jedoch wurde die Lieferung immer wieder verschoben. Was ich aber sehr kritisieren muss, sind die Margeritenbüsche, kamen in so unterschiedlichen Größen an, und die Blüten haben extrem "gelummelt"! Mag diese nun auch nicht nicht in die vorher gekauften Dehner Pflanztröge integrieren, der Größenunterschied ist immens. Ansonsten bin ich zufrieden und hoffe, dass ich an den anderen Pflanzen Freude habe. Diese Bewertung ist nach bestem Gewissen erstellt.. M F G Moni N.S. Bilder kann ich keine hochladen, weiss nicht wie das geht :(
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OS
Otto S.
Merzhausen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unfähiges Personal im Service-Desk, das nicht einmal eine rechtzeitige Stornierung einer Bestellung hinbekommt, sondern dan viele Einzelsendungen ausführt, bei denen man die Annahme verweigern soll. Ob und wann es das Geld zurück gibt, ist offen. Der Shop ist allesn andere als benutzerfreundlich. Fehlermeldungen sind sbolut kryptisch. Massenhafte e-Mails ohne Bezug zu einer Bestellung oder einem Auftrag werden verschickt. Das ist eine reine Katastrophe. Dafür: Das Personal im Markt (Freiburg/Haid) ist super freundlich, hilfsbereit und einfach nur gut!
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OS
Otto S.
Merzhausen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unfähiges Personal im Service-Desk, das nicht einmal eine rechtzeitige Stornierung einer Bestellung hinbekommt, sondern dan viele Einzelsendungen ausführt, bei denen man die Annahme verweigern soll. Ob und wann es das Geld zurück gibt, ist offen. Der Shop ist allesn andere als benutzerfreundlich. Fehlermeldungen sind sbolut kryptisch. Massenhafte e-Mails ohne Bezug zu einer Bestellung oder einem Auftrag werden verschickt. Das ist eine reine Katastrophe. Dafür: Das Personal im Markt (Freiburg/Haid) ist super freundlich, hilfsbereit und einfach nur gut!
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OS
Otto S.
Merzhausen
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unfähiges Personal im Service-Desk, das nicht einmal eine rechtzeitige Stornierung einer Bestellung hinbekommt, sondern dan viele Einzelsendungen ausführt, bei denen man die Annahme verweigern soll. Ob und wann es das Geld zurück gibt, ist offen. Der Shop ist allesn andere als benutzerfreundlich. Fehlermeldungen sind sbolut kryptisch. Massenhafte e-Mails ohne Bezug zu einer Bestellung oder einem Auftrag werden verschickt. Das ist eine reine Katastrophe. Dafür: Das Personal im Markt (Freiburg/Haid) ist super freundlich, hilfsbereit und einfach nur gut!
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung kam nicht am vereinbarten Termin an. Das ist sehr ärgerlich, weil ich für den Tag extra Urlaub genommen hatte. Das könnte man besser lösen wenn dann eine Benachrichtigung per Mail oder Anruf kommen würde beides war nicht der Fall. Bei einem lieferzeitraum von 9 -13 Uhr sollte es möglich sein spätestens um 14 Uhr Bescheid zu sagen das eine Lieferung heute nicht mehr stattfinden kann. Des Weiteren finde ich bei so einer unprofessionellen Lieferung 50 € Versand kosten völlig überteuert. Ich werde nichts mehr bei Dehner bestellen.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Von Bestellung(gleichzeitig auch Bezahlung) bis zur Email - Ware ist im Versand - vergingen jetzt 7Werktage - das ist für mich okay - was ich nicht so schön finde sind die Versandkosten von 40€ - die hätte ich mir gerne gespart und die Ware im Markt selber geholt aber selbst da hätte ich die 40€ bezahlen müssen - da ich von ausgehe das zwischen dem Lager und den Märkten eine interne Tour statt findet sollte man da zumindest die Frachtkosten raus nehmen können.
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung wurde durch Dehner einfach storniert.

Trotz Verfügbarkeit wurde der Artikel nicht geliefert und die Bestellung storniert. Und das obwohl zuerst eine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Seltsamerweise ist derselbe Artikel in anderen Shops nach wie vor verfügbar. Wahrscheinlich hat Dehner gemerkt, dass sie günstiger als andere sind und daher den Artikel kurzfristig aus dem Sortiment genommen. Ich bin sicher, dass der Brunnen demnächst zu einem höheren Preis wieder angeboten wird. Einfach frech.
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Wartezeit

Ich könnte vielleicht mehr sagen wenn ich meine Ware schon erhalten hätte. Ich finde 7-8 Tage Lieferzeit schon ganz schön lange. Gerade wenn an jeder Ecke ein Dehner Ladengeschäft ist. Also dann das nächste mal vielleicht doch wieder persönlich ins Geschäft. Vielleicht sind aber die Pflanzen außergewöhnlich gut. Dann möchte ich nichts gesagt haben. Kann ich aber erst beurteilen wenn ich sie dann mal zu Gesicht bekommen habe. Also bis dahin ….abwarten.
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KG
Kutlay G.
Darmstadt
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte meine Bestellung stornieren, da ich etwas anderes zu bestellen vergessen habe. Ich konnte irgendwie nicht die Bestellung auf der Webseite stornieren und dachte Dehner für mich stornieren kann. Ich wollte nicht wieder für die Lieferung bezahlen. Eine Woche später habe ich eine Email erhalten, dass meine Bestellung wurde geschickt. Ich habe danach noch eine andere Email erhalten "Eine Stornierung Ihres Auftrags ist nicht mehr möglich."
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EH
Eni H.
Lörrach
vor 4 Tagen
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Schleifenblumen wurden NICHT versendet...

Laut Online-Bestand waren fünf Pflanzen in meinem Markt vorrätig. Aber leider konnte man nur in Dreier-Stückzahlen bestellen, obwohl ich gerne alle fünf bestellt hätte. Also habe ich drei bestellt und bekam am nächsten Tag die Antwort, dass die Reservation storniert worden ist, da die gewünschte Pflanzenmenge nicht mehr im Bestand wäre... DAS fand ich ausgesprochen schade und ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
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