dehner.de- Logo - Bewertungen

dehner.de

12.932 Bewertungen in den letzten 12 Monaten132.198 Bewertungen insgesamt

07.04.2024
Die Auftragsbestätigung (gleich nach der Bestellung) and die Nachricht, die Ware sei abholbereit nächster Werktag [Dienstag] um 08:36 Uhr) kamen schnell. Zusammen mit der Abholbenachrichtigung kam die Aufforderung, die Ware innerhalb von drei Tagen abzuholen. Am Mittwoch schickte Dehner eine Erinnerung, am Donnerstagmorgen eine weitere mit der Drohung die bereits bezahlte Bestellung zu stornieren, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden abgeholt würde. Mein Plan sah eigentlich vor, die Bestellung am Samstagmorgen abzuholen. Als ich - um die Bestellungsstornierung zu vermeiden - die Bestellung, also notgedrungen früher abholte, was mir zeitlich Probleme verursachte, war die Bestellung im Dehnermarkt noch nicht einmal zusammengestellt gewesen. Den Angestellten bei Dehner, denen ich von der Mail erzählte, war diese peinlich, und sie entschuldigten sich sehr höflich bei mir und stellten klar, dass es von ihrer Seite her kein Problem gewesen wäre, wenn ich erst am Samstag gekommen wäre. Das Personal in Dänemark kann ich also Uneingeschränkt loben, die Ware war gut, aber die Mails, die die Zentrale verschickt sind sehr kundenunfreundlich.

27.01.2024
Ich habe am Samstag Abend eine Vogeltränke in die Filiale bestellt, ca. 1 Stunde vor Ladenschluss. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Nach 20 Minuten bekam ich eine Mail, dass ich das Produkt abholen könnte. Schon am Sonntag wurde mir geschrieben, ich hätte jetzt noch 48 Stunden, um die Vogeltränke abzuholen. Dass ich die bezahlte Ware so schnell abholen müsse, war vorher nicht klar. Am Dienstag in der Filiale musste ich feststellen, dass das Produkt nicht wie auf dem Foto aussah. Die Mitarbeiter konnten aber erst nach langem Hin und Her eine Retoure annehmen und mir das Geld dann bar auszahlen.

Bewertungen für dehner.de

DW
Daniel W.
Bensheim
07.07.2024

Gegenstandslose Mahnungen, unterirdischer Kundenservice

Ich hatte bei Dehner einen Gartenbrunnen bestellt, den ich unseren Nachbarn zum Einzug schenken wollte. Leider war der Zustand des gelieferten Brunnens aufgrund erheblicher Lagerspuren eines Geschenkes nicht würdig (ausgeblichene Verpackung, umwickelt mit meterlangem, zerbröselndem alten Klebeband, Grünspan), sodass ich ihn mit viel Mühe letztlich retournieren musste. Ursprünglich bezahlt wurde der Brunnen mit zwei 50€ Geschenkkarten; der Restbetrag wurde per Paypal beglichen. Im Zuge der Retoure wurde der Restbetrag per Paypal wieder erstattet und zwei neue 50€ Geschenkkarten per Post an mich versandt. Daraufhin habe ich einen anderen Gartenbrunnen bestellt, die zwei neuen Geschenkkarten eingelöst und den Restbetrag ebenfalls wieder mit Paypal bezahlt. Nachdem die Thematik damit für mich abgeschlossen war, erhielt ich nach 3 Wochen eine nicht näher definierte Mahnung per E-Mail über 50€, der ich unverzüglich widersprochen, den Fall entsprechend geschildert und um aufklärende Rückmeldung gebeten habe. Da seitens Dehner innerhalb von > 2 Wochen keinerlei Reaktion erfolgte, ging ich nun davon aus, dass auch bei Dehner mittlerweile aufgefallen wäre, dass es sich hierbei schlicht um einen Fehler handelt. Heute durfte ich dann jedoch die zweite Mahnung aus dem Briefkasten fischen, in der nach wie vor eine nicht näher definierte Summe von 50€ (die ja nur auf eine der zwei von Dehner selbst ausgestellten 50€ Geschenkkarten zurückzuführen sein kann?!) + Mahngebühren gefordert wird. Da die Fa. Dehner zwar fleißig gegenstandslose Mahnungen verschicken, nicht aber auf Widersprüche oder Anfragen dazu reagieren kann, sehe ich mich nun mangels Alternativen gezwungen, Strafanzeige wegen versuchten Betrugs zu erstatten. Schade!
29.06.2024

Gartenhaus Donau

Ich hatte ein gartenhaus (Donau)bestellt das auch relativ schnell geliefert wurde. beim auspacken habe ich festgestellt, dass es an mehreren Hölzern schwere Brüche Und auch Risse gab. die Reklamation wurde am gleichen Tag bearbeitet man bot mir aber nur eine Reduzierung von 10%an. Eigentlich wollte ich mein Geld zurück haben. Schlussendlich haben wir auf die lieferung eines neuen hauses geeinigt. Das alte Haus sollte ich wieder transportgerecht verpacken, da ich sonst für Schäden aufkommen würde. Das stelle ich mir schwer vor da unser Grundstück an einem Hang liegt und wir schon professionelles Material benötigen um das Haus ordentlich fest zu zurunden daraufhin meldete sich niemand mehr zurück. mittlerweile habe ich 6 mal die Firma Dehner angeschrieben und auch telefoniert. seit 10 Tagen ist bearbeitung. das defekte haus B blockiert unseren Parkplatz das Geld ist weg und kein neues Haus in sicht!!!
Gartentisch wurde zur Lieferung angekündigt. Lieferung erfolgte nicht. Erneute Ankündigung, dass Tisch geliefert wird und man sich für einen Liefertag entscheiden soll. Auch zu diesem Tag war keine Lieferung. Bei der Spedition war die Anfrage absolut unprofessionell. Liefertermine werden dort von einem Subunternehmer übernommen, denen der Vorgang letztendlich egal ist. Eine erneute Bestellung übers Internet kommt für mich nicht mehr infrage. Normalerweise müsste Dehner einen Geschenkgutschein für das Ärgernis schicken. Die Damen im Kundenservice von Dehner, waren im Vorgang involviert. Sprechen Sie diese gerne dazu an.
21.06.2024
Bestellt für Click & collect. Sind 40 Minuten zur Filiale gefahren. Vor Ort überreichte man und das Ausstellungsstück, welches länger im Outdoor Bereich stand. Es hatte sich bereits grüne Ablagen gebildet. Auf Nachfrage, weshalb man und nicht telefonisch kontaktierte um und mitzuteilen, dass es sich um ein Ausstellungsstück mit deutlichen Gebrauchsspuren handelt, wurden wir als irre dargestellt. Für den Mitarbeiter sei es nicht verständlich weshalb wir die Vogeltränke mit Belag nicht mitnehmen wollten. 40 Minuten bei den Sprit Preisen umsonst gefahren, um mich am Ende mit meinem eigenen Geld zu blamieren.

Beschreibung ./. Lieferung

Das gelieferte Produkt entspricht nicht der Produktbeschreibung. Das ist besonders ärgerlich, wenn die bestellte Hydrokultur in einem Kulturtopf mit 18cm Durchmesser geliefert werden soll, der Besteller also einen entsprechenden passenden Übertopf besorgt und die Lieferung aber in einem Kulturtopf mit 15cm Durchmesser erfolgt. Die Pflanze selbst entsprach der Beschreibung, leider hat eine Blattspitze den Versand nicht unbeschadet überstanden und war abgebrochen. Übrigens hat Dehner selbst keinen passenden Übertopf mit einem Innendurchmesser von 15cm und einer Höhe von 19cm im Sortiment.
29.06.2024
Einen Teil meiner Bestellung (Sonnenschirm) habe ich erhalten. Aus den Sonnenschirmständer warte ich immer noch. Der steht seit 18.6. bei DHL in Feucht. Auf Nachfrage bei Dehner habe ich die Info er, dass es lt. Versender zur Zeit etwas länger dauern kann. Im Ernst???? Etwas länger???? Vielleicht steht ein unkorrekter Empfänger drauf und kann deshalb nicht ausgeliefert werden? Vielleicht kann man das Teil an den Empfänger zurückschicken und der versucht es nochmal? Wenn ich den Schirmständer nicht bis nächsten Mittwoch erhalten habe hole ich mir mein Geld über PayPal zurück!
CH
Christl H.
Gerstetten
22.06.2024

Lieferung o.k. Bestellter Artikel nicht zufriedenstellend

Die Abwicklung der Lieferung und der Service war o.k. Mit der Qualität des bestellten Pflanztisches "Montreal" bin ich allerdings weniger zufrieden. Hier wurde an allen Ecken und Enden gespart. Früher hatte der Tisch noch massive Füße aus Kantholz, jetzt sind es nur noch 2 Latten die verbunden sind. Die Schublade hat keine Führung mehr sondern wackelt mehr oder weniger herum. Auch auf das Zinkblech um den Tisch sauber zu halten wurde verzichtet. Alles nur um weniger Materialkosten zu haben. Dass man damit Kunden verärgert wird wohl billigend in Kauf genommen.
BS
Barbara S.
Saarbrücken
27.06.2024
Der Online Service ist eine echte Katastrophe! Wenn man nicht selbst nachhakt, tut sich nichts. Bei meiner ersten Reklamation wurde überhaupt nichts erfasst und für den Retourenschein musste ich ebenfalls noch mal telefonieren. Da hieß es, ja der ist schon längst erstellt, wurde aber nicht versendet. Auf meine Gutschrift von fast 400€ warte ich immer noch. Der Vorort Service ist da wesentlich besser und kundenorientierter. In Zukunft bestelle ich bei Dehner nichts mehr online. Diese Erfahrung reicht mir vollends!
21.06.2024

Andere Pflanze bereitgestellt

Mir wurde die Verfügbarkeit und Bereitstellung in einem Markt ca. 25 km entfernt bestätigt. Als ich dorthin kam, musste ich feststellen, dass eine andere Pflanze stattdessen bereitgestellt wurde, die ‚ähnlich wäre‘. Diesen schlechten Service fand ich recht befremdlich. Sie hätten ja auch das Angebot in ihrer Benachrichtigungsmail schreiben können, dann hätte ich entscheiden können, ob ich dorthin fahre und die Abholung tätige anstatt mich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dorthin zu lotsen.
SM
St M.
Erde
Bestellvorgang und Lieferung ohne Probleme. Der Insektenschutz den wir bestell haben ist das Geld nicht wert. Die Aluprofile sind verzogen und verbogen, die Kunstsoff- Abdeckkappen sind ungenau, passen nur ganz schwer in die Aluprofile. Wenn das Ding mal an der Wand hängt geht's. Nach einer Woche scheinbar etwas schief gezogen, löste sich eine der kunststoffkappen, die Schnur sprang raus und das fliegengitter hing halb schräg im Rahmen drin. Ich würde den insektenschutz nicht weiterempfehlen

Tolles Produkt mit Mangel

Ich habe einen Gartenkorbsessel bestellt. Der Sessel is generell super, leider greift die Schraube bei einem Bein nicht, so dass er etwas instabil ist. Der Kundenservice sagte mir vor einer Woche, ich würde von ihnen bezüglich eines Ersatzteils hören. Bisher kam jedoch leider keine Rückmeldung. Da es sich um ein sperriges Paket handelt, hätte ich eine Rücksendung gerne vermieden und einfach ein Bein ausgetauscht. Schade, bei dem Preis wünsche ich mir mehr Service.
DF
Dieter F.
Dresden
25.06.2024
Die erste Lieferung (eine Orchidee und eine Anthurie) waren sehr gut verpackt. Leider fielen von der Orchidee am zweiten Tag die Knospen und erste Blüten ab. Obwohl ich sie nach der Lieferung gegossen und nicht der vollen Sonne ausgesetzt habe. Der Anthurie dagegen in der Hydrokultur geht es gut. Mein Fazit: keine Orchidee mehr per Lieferung - nur noch im Center selbst. Doch dazu fehlt mir leider immer die Zeit da ich selbständig tätig bin.
26.06.2024

Angegebene Lieferzeit nicht eingehalten

Angegebene Lieferzeit: 3-5 Arbeitstage, nach 1 Woche Email mit Ankündigung Lieferverzug ohne neuen Liefertermin ("... Ihre Bestellung sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen ..."). Das ganze ist jetzt auch schon wieder mehr als 1 Woche her. Wär schön, wenn der bestellte Sonnenschutz vor dem Wintereinbruch käme...
MC
Marcus C.
Neustadt Am Rübenberge
23.06.2024

Preislich bei den Pflanzen inzwischen zu teuer

Preislich bei den Pflanzen inzwischen deutlich im oberen Segment angekommen, Blumensträusse wurden abgeschafft, die Auswahl an Stauden ist in den umliegenden Gärtnereien deutlich grösser als im Dehner-Markt. Echt schade, da früher das Preis-Leistungsverhältnis echt super und wir bislang Stammkunden waren.

Reklamationsbearbeitung dauert zu lange

Das Aquarium ist auf dem Postweg zerstört worden. Leider dauert die Reklamationsbearbeitung lange. Am Telefon sind die MitarbeiterInnen zwar freundlich und wollen sich " kümmern", dennoch habe ich nach über einer Woche noch keinen Ersatz und noch nicht einmal eine Versandbestätigung für die neue Ware.
MZ
Martin Z.
Werneck

Irreführender Hinweis zu Versandkosten

Irreführender Hinweis, dass ab 75 Euro Versandkosten frei und dann wird doch 49,99 Versandkosten berechnet für Spedition. 7-fach payback Punkte wurden bisher nicht gegeben. Spedition hat sich vorher nicht angemeldet und stand früh am Morgen plötzlich vor der Tür.
25.06.2024

Unfreundlich, inkompetent

Im Geschäft wollte man mir uerst etwas anderes andrehen, als das bestellte. Die Mitarbeiterin war unfreundlich und inkompetent. Letztlich habe ich für dasselbe 5 € mehr bezahlt. Kommentar der Mitarbeiterin: wenn es Ihnen nicht passt, lassen Sie die Sachen hier.
BT
26.06.2024

Kundendienst ist gefragt

Wenn mal gehörig etwas schief geht, kommt es darauf an, wie man damit umgeht. Da ist dann Kundendienst gefragt. Damit kann man einiges rausreißen. Das hat die Firma gerade versucht. Wenn alles klappt, könnte noch ein befriedigend oder gut daraus werden.
02.07.2024

Tellerhortensie mit falscher Farbe

Leider wurde mir eine Tellerhortensie geliefert, die nicht Ihrem Foto mit lila Blüte entspricht, sondern wie die meisten in hellrosa. Von dieser Sorte habe ich bereits einige. Ich bin etwas enttäuscht. Grundsätzlich aber war bisher alles sehr gut.
30.06.2024

Als Pflanze nur Wurzel geliefert

Ritterspornstrunke ohne Blätter. Der zarte Neuaustrieb fällt nun den Schnecken zum Fraß. Hatte auf ein paar kräftige Blätter gehofft, um dieses Problem zu umgehen. Versand mit 8 € auch etwas teurer als normal. Dafür schnelle Lieferung.