dehner.de
Erfahrungen:

147.070 Bewertungen insgesamt   7.056 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle Lieferung und sind mit der Qualität der Produkte überwiegend zufrieden. Besonders hervorgehoben werden das freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal sowie die individuelle Beratung. Auch die sorgfältige Verpackung und die unkomplizierte, gut organisierte Abholung im Markt werden positiv erwähnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird häufig als gut bis sehr gut bewertet. Das Sortiment überzeugt viele Kunden durch seine Vielfalt und ist besonders im Bereich Pflanzen sehr beliebt. Kritisiert werden jedoch gelegentliche Lieferverzögerungen, fehlende Lieferankündigungen und kurzfristige Terminänderungen. Einige Kunden berichten von langen Wartezeiten oder unzureichender Unterstützung beim Kundenservice, sowie von beschädigter oder minderwertiger Ware. Die Verpackung wird teilweise als zu groß oder mit unzureichendem Schutz empfunden. Beim Abholen im Markt gibt es vereinzelt chaotische Abläufe oder fehlende Abholstationen. Zudem wird auf leicht höhere Preise hingewiesen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungendehner.de

(504)
(157)
(266)
(786)
(5343)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Verbesserungswürdiger Ablauf, aber gute Produktqualität

Mit der Qualität der gelieferten Ware bin ich insgesamt sehr zufrieden. Das Produkt entspricht meinen Erwartungen und macht einen hochwertigen Eindruck. Leider war der Bestell- und Lieferprozess deutlich weniger überzeugend. Die ursprünglich angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Erst nachdem ich etwa 14 Tage nach der Bestellung schriftlich nachgefragt hatte, entstand der Eindruck, dass die Bearbeitung meiner Bestellung überhaupt erst angestoßen wurde. Zwar wurde anschließend eine zeitnahe Lieferung per Spedition angekündigt, doch auch diese verzögerte sich erneut. Zusätzlich gab es von Seiten der Spedition keine Terminabsprache für die Zustellung. Dadurch stand der Fahrer mehrfach vor verschlossener Tür, weil wir nicht zu Hause waren.
K K
Kerstin K.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Dehner hat gute Produkte zu fairen Preisen. Die Mitarbeiter in Neutraublingen sind alle sehr nett und bemüht. Der click & collect Prozess ist nicht gut gelöst. Anstatt das Kunden zentral an der Information ihre bestellte Ware abholen können muss man quer durch den Laden und den entsprechenden Mitarbeiter finden, der für das bestellte Produkt zuständig ist. Dieser läuft dann ins Lager und holt die bestellte und bezahlte Ware. Mit der bezahlten Ware muss ich mich dann nochmals an der Kasse anstellen, dass die Kassierin den von mir unterschriebenen Zettel entgegen nehmen kann.
O H
Oliver H.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Service

Ich habe mir extra einen Dehner Markt rausgesucht, bei dem der Artikel bei Abholung sofort lieferbar ist. Das Dehner System berücksichtigt aber leider keine Ausstellungsstücke. Somit wurde ich angerufen um mir mitzuteilen, dass ich das Ausstellungsstück nicht haben kann. Mir wird der Artikel doch zugeschickt, das ist dann auch erfolgt. Nachdem das natürlich länger gedauert hat, als Abholen, wurde mir sogar, vom Marktleiter ein Leihgerät angeboten. Vielen Dank, tolles kümmern. Nur die Lieferzeit Angabe sollte Dehner mal überdenken. 2-3 Tage trifft nicht zu, dauert länger.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Korb ist super! Sind zufrieden! Versand mal eine Anmerkung für die Zukunft: es ist nicht jedermann jeden Tag zuhause! Früh um 9:30 Uhr kam eine Email von der Spedition, dass das Paket heute angeliefert wird! Natürlich so kurzfristig keiner daheim! Riesen Karton stand unten aufgerissen vor der Haustür! Das geht nicht! Sorry! In der Bestellemail stand: Spedition meldet sich bei mir! Aber doch nicht so kurzfristig, nachdem das Paket vorher mind 3 Tage dort stand!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Herausragender Service und super Produkte

Ich hatte einen defekten Blumentopf (Versandschaden) und habe daher 2x angerufen. Beide Male habe ich binnen 5 Sekunden mit einem Menschen gesprochen und mein Problem wurde gelöst (erst sollte Ersatz kommen, da es über eine Woche gedauert habe, habe ich dann um eine Rückerstattung gebeten). Die Produkte an sich auch sehr gut, generell gut verpackt. Rund um ein sehr gutes Erlebnis bei Dehner zu bestellen.
A W
Anke W.
3 Bewertungen
|
Neuss
 Verifiziert

Super tolle Lounge

Für diesen Preis gibt es nichts Vergleichbares. Die Verarbeitung und der Komfort sind einfach toll. Man brauchte nichts zusammenbauen. Keine Schraube muss eingedreht werden. Man muss allerdings wissen, dass ein riesen Karton auf einer Palette angeliefert wird. Die Möbel sind aber sehr leicht und können problemlos, auch in höhere Stochwerke, getragen werden. Man muss nur öfter laufen. Ich kann diese Sitzgarnitur ohne Bedenken empfehlen und würde sie immer wieder kaufen.
F F
Forger F.
25 Bewertungen
|
Löbau
 Verifiziert
Die Pflanzen wurden sehr schnell geliefert . Die Verpackung war einfach super, jede Pflanze war einzeln verpackt und stand sicher im Karton. Habe so eine gute Verpackung noch nie gehabt und ich bin seit 46 Jahren Gartenbesitzer. Vielen Dank auch für diese wunderschönen Pflanzen. Die Größe der Pflanzen ist auch in Ordnung und die Blüten leuchteten beim Öffnen des Kartons. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Monika
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Krone aus Gusseisen

An unserer kleinen Liebeslaube wollten wir, dass der Zugang nicht nur von üppigen Pflanzen geziert wird, sondern auch einen Hauch von Eleganz und Charme ausstrahlt. Aus diesem Wunsch heraus fanden wir diese zierliche Krone aus Gusseisen – ein wahrlich dekoratives Schmuckstück. Sie thront nun stolz am Eingang und verleiht der gesamten Szenerie ein besonderes Flair. Mit ihrem nostalgischen Glanz und der filigranen Gestaltung wertet sie den Zugang auf und lässt das Betreten der Laube wie ein kleines, feierliches Erlebnis erscheinen.
E K
Erich K.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Eine komplette Bewertung kann ich noch nicht abgeb…

Eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben, da ich nur eine zum Rasenfeinschnitt benötigte. Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon einmal eine Rasenschere bei Ihnen gekauft. Auf dieser Schere - Edelstahl Dehner Gartenschere 360 drehbar - war auf der Schere vermerkt. Hatte damit gerechnet , wieder so eine Schere zu erhalten. Mit dieser Schere war ich SEHR zufrieden, eine bessere kann es nicht geben, Hoffentlich werde ich bei den nächsten Rasenfeinschnitt bessere Erfahrungen machen. Nachdem ich eine der beiden neuen probiert habe, kam ich zu der Erkenntnis, das die erst gekaufte Schere die bessere war. Nun wünsche ich Ihnen schöne Feiertage Mit freundlichen Grüßen Erich Kielmann
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles top. Dies beste Pizza ever. Wir kaufen uns nie wieder Pizza beim Italiener. Das können wir jetzt selbst und noch besser. Wichtig ist das der Ofen ca. 420 bis 440 Grad hat. Also der Pizzastein. Muss man unbedingt mit einem Infarot Laser Thermometer messen, dass bis ca. 600 Grad ausgelegt ist. Dann ca. 1.5 Minuten bis 2 Minuten backen. Und fertig ist die perfekte Pizza. Am besten ihr schaut Euch Videos auf YouTube an.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Dankeschön

Wir hatten eine Reklamation zu unserer Bestellung und lange Zeit keine Infos dazu bekommen. Daraufhin habe ich eine schlechte Bewertung abgegeben und trusted hat daraufhin bei Dehner nachgefragt. Sofort kam eine sehr gut begründete Entschuldigung von Dehner für die Wartezeit und eine mehr als kulante Lösung für unsere Reklamation. Dankeschön an beide Seiten. Ich bin hoch zufrieden 🤗
S K
Stefan K.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Ware gut, Lieferprozess könnte optimiert werden

Bestellung und Zahlung online waren problemlos. Kritisch sehe ich jedoch, dass die E-Mail zur Terminänderung erst etwa zwei Stunden vor der geplanten Zustellung versendet wurde. Zu diesem Zeitpunkt erscheint eine kurzfristige Terminverschiebung kaum praktikabel. Auch der Ablauf der Anlieferung hinterließ bei mir keinen besonders kundenorientierten Eindruck.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Chaotische Abholung trotz Onlinebestellung

Ich habe online einen Brunnen bestellt und zur Abholung in die Filiale liefern lassen. Leider war die Abholung sehr chaotisch organisiert. Vor Ort wusste zunächst niemand Bescheid. Es wurde zweimal jemand ausgerufen, aber zunächst kam keine konkrete Hilfe. Erst als ich einen vorbeigehenden Mitarbeiter direkt angesprochen habe, wurde mir der Brunnen schließlich ausgehändigt. Einige Tage später erhielt ich dann nochmals einen Anruf mit der Frage, ob ich den Brunnen überhaupt abgeholt hätte – offenbar wurde die Ausgabe intern nicht korrekt vermerkt. Das hat auf mich insgesamt leider einen sehr unorganisierten Eindruck gemacht. Hier wäre eine bessere Abstimmung und Kommunikation wünschenswert.

Antwort von dehner.de

Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Dehner-Team.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich vergebe 5 Sterne an Dehner für die schnelle und zuverlässige Lieferung. Die Bestellung wurde sehr zügig bearbeitet und das Gewächshaus kam früher als erwartet an. Mit dem Gewächshaus selbst bin ich grundsätzlich zufrieden, allerdings war der Aufbau deutlich schwieriger, als ich erwartet hatte. Obwohl ich technisch versiert bin und handwerkliche Arbeiten normalerweise problemlos selbst erledige, hat die Montage sehr viel Zeit und Aufwand gekostet. Meiner Meinung nach sollten insbesondere die Profile an den Türen bereits vormontiert geliefert werden. Viele Einzelteile mussten erst zusammengesetzt werden, was den Aufbau unnötig kompliziert gemacht hat. Außerdem war die Qualität der mitgelieferten Schrauben F4 leider nicht besonders gut. Ich habe viel Zeit damit verbracht, passende Mutter zu finden. Viele Schrauben ließen sich nur sehr schwer eindrehen, was die Montage zusätzlich erschwert hat. Ein weiterer Punkt betrifft die Montageanleitung. Bei meiner Suche im Internet habe ich auf Amazon ein Montagevideo für dieses Gartenhaus gefunden. Dieses Video hat mir beim Aufbau enorm geholfen. Es wäre sehr sinnvoll, wenn Dehner dieses Video ebenfalls auf seiner Website verlinken oder direkt zur Verfügung stellen würde. Das würde zukünftigen Kunden viel Zeit und Frust ersparen.
G L
Gudrun L.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Schneller Versand und top verpackt! Die Pflanze kam super schnell und wirklich vorbildlich verpackt bei mir an. Sie hat den Transport absolut unbeschadet überstanden. Die Erde war im Karton zwar schon etwas trocken, aber nach einem kräftigen Schluck Wasser steht sie jetzt wunderschön da. Alles bestens, dafür gebe ich gerne 5 Sterne!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lounge selbst gefällt uns grundsätzlich sehr gut, allerdings war die Reklamationsabwicklung leider enttäuschend. Bereits direkt nach dem Auspacken befanden sich harte Kleber-/Produktionsrückstände am Geflecht. Auf die erste Rückmeldung der Fachabteilung mussten wir rund einen Monat warten, erhielten dann jedoch lediglich sehr allgemeine Reinigungstipps ohne konkrete Einschätzung zum eigentlichen Problem. Im weiteren Verlauf wurde schließlich der Austausch der kompletten Lounge angeboten, was angesichts des erheblichen Aufwands für Demontage, Verpackung und erneute Speditionsabwicklung aus unserer Sicht wenig praktikabel war. Letztlich haben wir uns daher für den angebotenen Preisnachlass entschieden. Allerdings war auch die Berechnung der angekündigten „10 % Erstattung“ ohne weitere Erklärung nicht nachvollziehbar dargestellt. Der Betrag der Rückerstattung ist geringer als 10% des gezahlten Kaufpreises der Möbel. Schade – wir hätten uns insgesamt eine transparentere und kundenfreundlichere Reklamationsbearbeitung gewünscht.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Produkt sehr gut - Lieferung DHL geht gar nicht

Der Pflanzkübel ist sehr gut. Sowohl im Design, in der Verarbeitung als auch in der Funktionalität. Eben Lechuza. Bei der Lieferung muss ich jedoch einen Punkt abziehen. Bitte kümmern Sie sich um einen neuen Versanddienstleister! DHL hat über eine Woche gebraucht, erst war die Arbeitszeit rum, dann war das Wetter zu schlecht (Sonnenschein und 15 Grad?!?!), dann kommt die Info, dass doch erst am nächsten Tag zugestellt wird, und zu guter Letzt durfte ich das Paket in der Filiale abholen... Geht so einfach nicht !
J S
Jürgen S.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Meine Bestellung war die reinste Katastrophe !! Bei der ersten Bestellung konnte ich meine Gutscheine nicht einlösen und hatte plötzlich schon bezahlt ! Ich habe dann sofort den Kundenservice angerufen und gefragt, ob die Gutscheine nachträglich gutgeschrieben werden können. Da mir das niemand im Kundenservice beantworten konnte, habe ich um sofortige Stornierung der Bestellung gebeten. Ich habe insgesamt 5 x den Kundenservice angerufen und egal was ich gefragt habe, es konnte mir keiner der Mitarbeiter helfen. Ich hatte dann das Wort einer Dame am Telefon die mir sogar eine Mail gesendet hat, das die Stornierung klappen würde, da diese ja umgehend nach der Bestellung erfolgte. Leider war auch diese Auskunft falsch ! Die Bestellung wurde einfach weiter bearbeitet. Da ich ja meine Ware mit Gutscheinen bezahlen wollte, habe ich dann die Annahme der Lieferung verweigert. Nachdem mir mein Geld wieder gutgeschrieben wurde, habe ich meine Bestellung erneut mit Verrechnung meiner Gutscheine bestellt !! Dann habe ich auch noch von Ihnen sehr merkwürdige Rechnungen bekommen. Obwohl ich eigentlich noch Guthaben durch die Gutscheine habe, habe ich eine Rechnung bekommen, in der ich sogar 1 Cent minus hatte !! Die ganze Abrechnung auf den Rechnungen habe ich bis heute nicht verstanden und auch beim Kundenservice konnte mir wieder keiner eine Antwort dazu geben !! Ich frage mich wozu ist eigentlich Ihr Kundenservice da, wenn Er keinerlei Fragen beantworten kann ??? Ich habe über 20 Jahre für ein großes Versandhaus gearbeitet, aber dort haben Sie beim Kundenservice bei allen Problemen Hilfe bekommen ! Ich bestelle recht viel online, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt ! ZUM GLÜCK !

Antwort von dehner.de

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Verärgerung zu berichten. Da uns die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir nach Klärung des Sachverhaltes und der Details unaufgefordert auf Sie zukommen. Viele Grüße, Ihr Dehner Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Grossartiger Service und sehr freundliche Mitarbeiter. Danke dafür.

Nach meiner Bestellung hatte ich einen Anruf einer Mitarbeiterin aus der Nächstliegenden Filiale. Sie hat mir mitgeteilt, dass die Ware vorrätig ist und ich sie abholen kann. Am gleichen Tag wurde mir die Ware sogar durch zwei sehr nette Mitarbeiter ins Auto getragen. Für den grossartigen Service und die Freundlichkeit danke ich herzlich.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Filter und Pumpe von Oase

Sehr gute Geräte , ließ sich super einbauen und funktioniere sofort tadellos. Ich habe auf meine Vorredner gehört und den extra Schlauch der beweglicher ist, dazu bestellt und verwendet. Das war die Richtige Entscheidung. Man will ja den Zulauf von Pumpe nach Filter verstecken - das ließ sich sehr gut damit arrangieren.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.