Lieferungen durchwegs gut, Service äußerst Mangelhaft und nicht der Marke MIELE würdigt,
Seit 15.06.23 Anfrage bezüglich O.F.B wegen des Feststeller bis heute 17.07. mangelhafte Reaktion, falsche Adressenkleber bzw. Antworten nur auf Umwegen !!!
Ich habe glatte sechs Stunden mit dem Aufbau des ersten von vier G32 Modulen zugebracht habe, was sehr ernüchternd war, was meine Erwartungshaltung zu einer hochwertigen und ziemlich teuren Outdoorküche angeht und leider bin ich damit noch nicht fertig!
1.) Hätte ich bei dem Preis von fast 5.000€ für vier Alu-Schränke ohne Technik die Anlieferung von kpl. montierten Modulen erwartet.
2.) Hätte ich gedacht, in dieser Zeit locker alle vier Module zusammenbauen und positionieren zu können.
3.) Stattdessen musste ich feststellen, dass den vielen Paketen leider keinerlei Aufbauanleitung beilag und4.) der QR-Code leider zu einem Pizzastein führt und nicht wie angekündigt zu den Aufbauvideos.
5.) Als ich die Videos dann endlich über Umwege gefunden hatte, musste ich zudem feststellen, dass in den verwiesenen Videos offensichtlich z.T. andere Bauteile verwendet wurden als ich erhalten habe. Insofern sind die Videos überholt und nicht an einen Modellwechsel angepasst worden.
6.) Die Videos sind sehr oberflächlich und zeigen nur grob die Vorgehensweise, nicht aber welche Bohrungen konkret verwendet werden müssen. Die „berühmt berüchtigten“ Ikea-Anleitung sind dagegen wahre Qualitätsanleitungen.
7.) Die Querstrebe lässt sich an den seitlichen Halterungen nicht in die dafür vorgesehenen Löcher stecken, da die Stopfen ca. 1mm zu dick sind, s.Fotos.
7.7 Diese Mängel/Probleme habe ich bereits am 10.08.23 mitgeteilt, doch bisher leider keine Antwort erhalten!
MfG
Torsten Keller
Mit dieser hier bewerteten Bestellung hatte ich lediglich noch eine Schutzhülle bestellt. Die Schutzhülle hätte auch fünf Sterne verdient. Was mir bei Otto Wilde nicht gefallen hat, war beim Kauf im Geschäft der fehlende Hinweis darauf, dass man die ganze Küche aus vielen vielen Einzelteilen vergleichbar mit einer IKEA Küche zusammenbauen muss. Der Zusammenbau lief Problemlos, Qualität und Passung der Teile hochwertig. Für vier Elemente haben wir zu zweit circa 18 Arbeitsstunden gebraucht
Zudem läuft ohne Schutzhülle bei mir Wasser in den Grill. Wasser in der Fett Schale finde ich generell nicht sehr gelungen.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Eigentlich alles gut soweit, nur ärgerlich, das mir ein Produkt falsch geliefert wurde O.F.B Original anstatt Premium und ich mich jetzt bei ihrer Service Adresse selbst kümmern muss und der Flagstore nicht zuständig ist.
Antwortmail von ihrer Servicehotline 7 Tage kann es dauern. Einfach tauschen und fertig wäre es. Aftersalesmanagment geht anders.
Man kann nur mit einem QR Code zubauanleitung kommen wenn man das Zubehör auspacken. Bitte den link angeben
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenservice war inakzeptabel
Der Kundenservice war inakzeptabel. Unsere Anliegen wurden nicht rechtzeitig bearbeitet und es fehlte an klarer Kommunikation. Um die Kundenzufriedenheit zu verbessern, empfehlen wir dringend eine Überarbeitung der Serviceprozesse und eine bessere Schulung der Mitarbeiter.
Bewertung melden
16.05.2024
Verifizierte Bewertung
Grill wurde storniert und trotzdem zugestellt. Annahme verweigert und warte seit mehr als einer Woche auf mein Geld. Kundenservice freundlich aber schlecht zu erreichen und scheinbar Unternehmen zu groß bzw. Wege zu lang.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zustellung sollte 24.5 sein und bis jetzt ist er noch nicht da
Customer Service antwortet schnell aber die Umsetzung (Zurückerstattung von Geld, Lieferung von fehlenden Teilen, etc.) ist äußerst langsam. Warte seit 5 Monaten auf fehlenden Scharnieren und Schrauben, über drei Monate auf eine Geld Erstattung.
Geliefert, wie bestellt. Zwei Mankos:
1. versprochenes Lieferdatum nicht gehalten (kein Fehler von Otto Wilde)
2. Bitte um Zusammenlegung zweier Lieferungen wurde weder beantwortet, noch berücksichtigt. Da ist noch Luft nach oben.
Bewertung melden
27.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ist leider das Geld nicht wert.
Ich habe einen sehr gut bewerteten und sehr teueren Grill gekauft, wir reden hier von einem Kleinwagen! Ich habe leider nach kurzer Zeit Probleme mit dem Lack (pulverbeschichtung) bekommen und wollte telefonisch um Hilfe bitten aber leider wurde es danach schlimmer, eine Dame mit Lautem Geschrei im Hintergrund wollte mir helfen, in dem ich die weiß gewordenen Türen mit Olivenöl oder WD-40 beschmieren soll!!! Ich habe meinen Ohren nicht getraut, was ich das gehört! Sorry aber das kann nicht sein. Das ist mein 4. Gasgrill und der erste und billigste hatte das Problem nicht obwohl diese keine 5% von dem gekostet hat.
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es funktioniert einwandfrei, es geht schnell, alle sind sehr freundlich und es gibt einen zuverlässigen Support, Reklamationsorozess. Leider sind bei mir die bestellten Produkt nie einwandfrei angekommen.
Bessere Endkontrolle nötig:
Lieferung und Aufbau durch Fachhändler, trotzdem folgende Mängel bei Inbetriebnahme:
- Backburner zündet nicht
- Dichtung vom Deckel locker, bzw. nicht richtig montiert,
- obere Schublade vom S32 klemmt.
Seit einer Wiche keine Info wie es nun weiter geht, wann Ersatz geliefert wird.
Sorry, so nicht Made in Germany würdig!
Bewertung melden
23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung war katastrophal hat sich dann über mehrere Wochen hingezogen, Produkt ist gut, aber bei Fehlern und Defekten wartet man schon mal gut 4 Wochen (oder mehr) bis diese behoben werden.
Bewertung melden
15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Scheint alles noch sehr im Aufbau zu sein. Schlecht erreichbarer Service. Der Status von Bestellungen wird nicht Aktualisiert. Rückzahlung bei Rücksendung erfolgt erst unangemessen spät.
Bewertung melden
14.06.2023
Verifizierte Bewertung
Träge Kommunikation, Lieferzeit nicht eingehalten, Premium ist anders
Träge Kommunikation, Lieferzeit wird nicht eingehalten, der Markenauftritt ist super, jedoch alles "danach" irgendwie nicht...ich warte mal die Lieferung und das Ergebnis ab.
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware nur teilweise versendet, keine Info vorab, unklar wann Rest kommt
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.