sq-lab.com- Logo - Bewertungen

sq-lab.com

1.789 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.125 Bewertungen insgesamt

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

20.07.2023
Die Beratung war prima, aber vom Produkt habe ich mir mehr erwartet. Die Entlastung des Sitzbereiches ist nicht spürbar komfortabler als bei meinem bisherigen (relativ hochwertigen) Sattel. Allerdings habe ich den Sattel auch nur präventiv gekauft, um etwaige Probleme im Sitzbereich (Prostata etc.) vorzubeugen. Möglicherweise kommt daher meine zurückhaltende Bewertung. Das Produkt (Verarbeitung, Montage etc.) ist absolut einwandfrei.

Bewertungen für sq-lab.com

31.05.2024
Die Möglichkeit zum Testen der Produkte wird auf der Homepage angeboten. Für ein Fahrrad mussten die Innerbarends zurück geschickt werden, da sie für nicht den erhofften Effekt hatten. Dafür musste ich eine Gebühr bezahlen - lächerlich!!! All unsere Räder sind mit Sätteln, Griffen und Innerbarends (meine) ausgestattet. Auch die Einlegesohlen haben wir. Scheint, als ob uns die Produkte überzeugen konnten. Der Kundenservice ist nicht wertschätzend und kundenorientiert! Beim nächsten Rad werden wir uns wohl oder übel nach einem anderen Ausstatter, der seine Kunden zu schätzen weiß, umschauen müssen. Es wird auch keine Empfehlung meinerseits mehr geben. Eher würde ich diese Geschichte erzählen....
Der Sattel ist soweit ok. Aber nach nicht mal 300 km quietscht er immer mal wieder. Bei so einem gehobenen Preis und so wenigen Kilometern ist das nicht so toll. Dafür ist die Passform richtig gut.
Handschuhe haben eine schlechte Qualität sind sehr klein geschnitten Nähte gehe dadurch sehr schnell kaputt

Kein Touchscreen mit dem Handschuh …

Es war für mich sehr enttäuschend das man mit den Handschuh keinen Touchscreen bedienen kann!
Rückversand kostet. Wieso ist der nicht kostenfrei?
28.05.2024
03.05.2024
HH
Harald H.
Duisburg
10.04.2024

Kein kostenfreier Rückversand bei Onlineshopping als einziger Alternative

Ich finde es bedauerlich, das SQlab keinen kostenfreien Rückversand anbietet. Aufgrund bestimmter Umstände sind die Artikel kaum im lokalen Fachhandel erhältlich, so das Onlineshopping die einzige Alternative darstellt. Wenn dann etwas nicht passt, fühlt man sich als Kunde bestraft.
08.04.2024
10.03.2024
Retourengebühr von 5 Euro bei einer Bestellung von 100 Euro
20.07.2023

Produkt überzeugt nur ansatzweise….

17.10.2023

Service gut, unsauber gefertigtes Gewinde

Service gut, Beschreibung und Definition der Pedalmitte muss verbessert werden. Für mich ist die Pedalmitte dort wo der Klickmechanismus seine Mitte hat, bei SQLAB nicht. Gewinde am linken Pedal etwas unsauber gefertigt, wodurch sich das Pedal schwergängig in die Kurbel eindrehen lässt. Es haben sich beim eindrehen des Pedals auch minimal Späne von der Kurbel gelöst. Das sollte so nicht sein. Das kriegt Shimano deutlich besser hin.
30.10.2023

Kostenpflichtiger Rücksendung bei Umtausch

Mein bestelltes Produkt war mir eine Nummer zu groß und ich wollte es gerne in die kleinere Größe umtauschen. Das war nicht möglich, ich musste neu bestellen und der Rückversand wurde berechnet. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin absolut für eine kostenpflichtige Rücksendung. Wenn aber nur die Größe getauscht wird, finde ich es angemessen davon abzusehen.
14.08.2023

gefährlich bei Regen

die Auflagefläche für den Fuß besteht aus glattem Hartplastik, was bei Regen absolut rutschig und damit sehr gefährlich sein dürfte. Leider Beschaffenheit nicht aus der Beschreibung herauszulesen.
UB
Uwe B.
Ilsede
10.07.2023
Wurde auf der Messe Euro Bike Frankfurt nicht ausreichend informiert. Daher musste ich mein Bestellung zurückschicken. Schade ☹️
17.07.2023

Sattel

Habe mir jetzt den zweiten Sattel geholt, zweites Sattel ist 1 cm Breite wieder vorherige und mein Hinterteil tut immer noch weh
US
18.06.2023
Ich glaube die Größenangaben passen nicht wirklich zu den damit verbundenen Körpermaßen. Die erworbene hise sitz zu eng
18.07.2023
Keine Montageanleitung, Sattel entspricht in keiner Weise den Erwartungen.
Antwort von sq-lab.com
19.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die Wahl des richtigen Sattelmodells sind mehrere Faktoren zu beachten. Der Fahrradtyp, der Verwendungszweck, die eingestellte Sitzposition, die individuelle Anatomie, der Sitzknochenabstand, die Kilometerleistung und der persönliche Komfortanspruch sind wichtige Faktoren bei der Sattelwahl Eventuell ist das gewählte Sattelmodell für Sie noch nicht optimal, gerne können Sie sich zur Beratung bei uns direkt melden. Die Anleitung zum Sattel finden Sie auf unserer Homepage im Downloadbereich, hierzu ist in der Regel auch ein kleines Faltblatt im Lieferumfang des Sattels mit entsprechenden Hinweisen. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
21.06.2023
Etwas schneller die Bestellung bearbeiten!!!!