sq-lab.com- Logo - Bewertungen

sq-lab.com

1.743 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.199 Bewertungen insgesamt

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

20.07.2023
Die Beratung war prima, aber vom Produkt habe ich mir mehr erwartet. Die Entlastung des Sitzbereiches ist nicht spürbar komfortabler als bei meinem bisherigen (relativ hochwertigen) Sattel. Allerdings habe ich den Sattel auch nur präventiv gekauft, um etwaige Probleme im Sitzbereich (Prostata etc.) vorzubeugen. Möglicherweise kommt daher meine zurückhaltende Bewertung. Das Produkt (Verarbeitung, Montage etc.) ist absolut einwandfrei.

Bewertungen für sq-lab.com

Prompte Lieferung keine Rückenschmerzen mehr

Prompte Lieferung und endlich ein Sattel der meine jahrelangen Rückenschmerzen beim Radfahren beendet. Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig - so 200km sollte man schon in kleinen Etappen damit fahren um sich dran zu gewöhnen. Aber dann... nie mehr was Anderes!
Der neue Sattel 60X Ergowave ist deutlich bequemer als der Vorgänger 611 Ergowave, den ich mehrere Jahre fuhr. Man merkt den Fortschritt in der Entwicklung, die Sitzposition ist jetzt eindeutiger. Leider hat die Verarbeitungsqualität über die Jahre etwas gelitten, der Bezug ist jetzt mit scharfkantigen Klammern an den Kunststoffträger getackert…
BV
Bernd v.
Hamburg
12.06.2024
Fahrradsitz sehr gut,schon der zweite 702 Vorher Falschberatung und Sitz zurückgeschickt.Porto sollte ich zahlen.Erst aufgrund meines energischen Honweises auf die Schlechtberatung brachte die fesch forsche Dame am Telefon dazu mir dss Rückporto "aus Kulanz" zu erlassen. Ware sehr gut,Abwicklung sehr gut,Kundenfreundlichkeit ist optimierbar....

Wie immer schnell und Top Ware!

Es gibt einfach nichts zu meckern bei SQlab. Egal was ich bestelle es kommt schnell und die Ware ist wie beschrieben, macht was sie soll und hält auch dauerhaft. Bisher musste ich noch kein einziges SQlab Produkt erneuern und ich habe schon zwei Fahrräder im laufe der Zeit mit Komponenten ausgestattet.
JS
28.05.2024

Das komfortable und "gesunde" Sitzen rechtfertigt den Preis!Preis

Ich hatte bereits schon positive Erfahrungen mit einem SQlab-Fahrradsattel. Über das Abdruck nehmen beim Fachhandel und die Erläuterungen dort habe ich mich (natürlich) wieder für den Sattel entschieden. Über den Direktversand war der Sattel zudem erheblich günstiger als im Fahrradgeschäft.
12.06.2024

Handgriffe

Schnell geliefert, gute Qualität keine Beschädigungen am Artikel oder der Verpackung gewesen. Produkt ging etwas schwer auf den Lenker drauf, aber wenn das erst Stückchen geschafft danach ganz easy. Würde mir jederzeit wieder Produkte von SQlab kaufen 👍👍👍
09.06.2024

Ich bin überglücklich seitdem ich.....

Seit ich Mut SQlab fahre, (Sattel, Lenker, Griffe und Fahrradhose) habe ich keine Schmerzen am Gesäß und in den Handgelenken mehr. Jetzt macht das Fahrradfahren wieder richtig Spaß. Vor allen Dingen auf langen Touren. Ich bin überglücklich....
Tel. Beratung sehr,sehr gut und hilfreich! Lieferung super. Endlich habe ich einen Fahrradsattel bei dem ich keine Schmerzen im Sitzbereich habe und von dem ich absteige und sofort ohne Knieschmerzen laufen kann! Immer wieder.

Sehr schöner Sattel

Habe den Sattel in 14cm bestellt. Mit vorheriger Vermessung des Sitzknochenabstands + 2cm (wie empfohlen) passt alles perfekt! Etwas hart anfangs aber dafür absolut beschwerdefrei.Top Qualität und superschnelle Lieferung.

Beschwerden verschwunden

Die Beschreibung, um sich den richtigen Lenker auszusuchen ist sehr gut, kann aber gern auch auf MTB mit ausgeweitet werden. Ich habe den Lenker für mein MTB verwendet und keine Beschwerden mehr. Bestellung lief optimal.
trotz verloren gegangener Sendung wurde nach ein paar Tagen schnell Ersatz gesendet.Per Mail wurde alles vom fachkundigen Mitarbeiter bestens geklärt und schnell geliefert. So stell ich mir guten Service vor!
30.05.2024

2x Rücksendekosten getragen, das hätte eleganter gelöst werden können

2 Sättel getestet, den zweiten Sattel auf Empfehlung des Supportteams. 2x Rücksendekosten getragen; das hätte man eleganter lösen können. Habe mich daher für einen Sattel einer anderen Marke entschieden...
ER
Edwin R.
Nürnberg
30.05.2024
Der bestellte Sattel kam schon nach zwei Tagen bei uns an. Die fehlenden Dämpfer wurden unkompliziert nach einem Telefonanruf umgehend nachgeliefert. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent.
Das kostenfreie Angebot des Sets der Sitzknochenvermessung fand ich sehr gut. Einfache Anwendung, Maß genommen und Sattel bestellt. Die erste Ausfahrt mit dem neuen Sattel war wesentlich angenehmer.
02.06.2024

Klasse Rennradsattel

Ist schon mein zweiter, bin auf meinem Gravelrad jetzt auch umgestiegen und bereue es nicht. Mein Boppes und der Sattel harmonieren einfach super. Auch auf Strecken jenseits der 100km keine Probleme.
08.06.2024

Seriöser Händler

Ich hatte einen Sattel für gut 4 Wochen probegefahren und musste diesen dann wieder zurückgeben, da er leider nicht meinen Erwartungen entsprach. Ich habe anstandslos mein Geld wieder bekommen
11.06.2024

Alles einwandfrei

Es hat alles einwandfrei geklappt. Bestellung & Sendung. Ein Grund für eine Reklamation hatte ich bis jetzt nicht und kann deshalb dazu auch nichts berichten. Fazit: Alles gut & gute Produkte

Radunterhose

Hat alles prima geklappt. Die Hose passt super und trägt kaum auf. Einzig das Polster auf der A-Backe , sobald es nass ist vom schwitzen ist es etwas gewöhnungsbedürftig und trocknet langsam.
Ich habe noch nie bequemer gesessen. Selbst 100km Touren klappen mit dem 6oX auch ohne Polsterhose problemlos. Ich fahre den Sattel in Kombination mit den 711 Griffen und 3oX Lenker.
TE
Thomas E.
Fischbach bei Dahn
Optimales Sitzpolster, im besten Sinne unauffällig, auch nach mehreren Stunden im Sattel keinerlei Sitzprobleme, sogar das früher gelegentliche Kribbeln in den Händen ist verschwunden.