sq-lab.com- Logo - Bewertungen

sq-lab.comBewertungen

zertifiziert seit: 12.07.2016
aktualisiert am: 01.10.2022
sq-lab.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei sq-lab.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 12.07.2016
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für sq-lab.com

10.01.2022
Meine Kundenanfrage aufgrund von Produktangebotsdifferenzen zwischen Online-Angebot und zugesandtem Papierkatalog wurde schnell und aufklärend beantwortet. Das angeforderte und zugeschickte Material zum Vermessen und Feststellen der erforderlichen Sattelgröße wird in zweifacher Ausfertigung (Messpappe) geliefert und ist sehr gut erklärt. Die Bestimmung der Größe ist problemlos möglich. Ein SQ-Lab-Händler vor Ort hatte leider nicht den gewünschten Sattel 610 MD active, sondern nur einen 610 ERGOLUX active 2.0 da. Dennoch erfolgte dort eine sehr freundliche und kompetente Beratung mit dem Angebot, zunächst einen anderen SQ-Lab-Sattel über zwei Wochen auszuprobieren und diesen bei Nicht-Gefallen oder unpassender/m Größe/Einsatzzweck wieder zurückzugeben bzw. umzutauschen. Dies habe ich abgelehnt und meinen Wunschsattel MD active 610 online bestellt. Durch 15 % Online-Preisnachlass ein Top-Angebot. Nach den ersten drei Fahrten war das Ergebnis beeindruckend. Diese sollte man mit jeweils einem Tag Pause zur Regeneration zum Eingewöhnen einkalkulieren (gute Empfehlung des Fachberaters vor Ort!). Ich hatte noch nie einen so guten Fahrradsattel! Er ist jeden Cent wert. Er wird hauptsächlich für MTB-Touren von 1-3 Stunden Dauer eingesetzt (3-4 mal pro Woche). Einsatzbereich: Waldwege mit technischen Passagen und Singletrails. Der Sattel erlaubt viele Variationen der Sitzposition, gepaart mit guter Bewegungsfreiheit. Die Dämpfung ist dank der drei mitgelieferten Polymerdämpfer gut auf das Fahrergewicht einstellbar. Nach den ersten Touren spürt man im Vergleich zu vorher die höhere Belastung der Sitzhöcker deutlich. Nachdem man sich daran gewöhnt hat, ist dies aber kein Problem mehr und der positive Effekt der Entlastung des Dammbereichs und bei richtiger Einstellung und Sitzhöhe effektive Kraftübertragung überwiegt. Für mich ein perfektes Produkt bei erstklassigem Service! Danke!

30.01.2022
Bestellung am 15.01.2022 aufgegeben, auch wenn es nur eine Bestellung ist um die Sitzknochen auszumessen die Gratis von SQlab angeboten wird. Man will ja auch teure Fahrradsättel verkaufen. Aber wenn der Artikel nicht mal ankommt, wie soll das denn erst für einen Fahrradsattel für 150€) und mehr laufen?? Ich kann die Firma nicht weiter empfehlen. Es kommt ja nichts an.

Bewertungen für sq-lab.com

09.09.2022
Habe mir die Griffe bestellt einmal für mein Lastenrad mit Pinion Getriebe. Die Griffe die für Rohloff Drehschalthebel funktionieren auch bei einem von Pinion Drehschalthebel. Die Griffe sind genial in jeder Hinsicht, würde ich wieder bestellen und kaufen. Beim Trekking Fahrrad habe ich mir die 702 mit den Bandels die Innen sind gekauft. Das ist super, ich vermisse zwar irgendwie die außen Bandels aber ich fahre gerne auch innen halten deswegen, fand ich die Innenbandels so toll. Berg auf sind die Innenbandels aber nicht so gut wie die außenanliegenden.
09.09.2022
Die Sättel 611 ERGOWAVE® active 2.1 und Sattel 612 ERGOWAVE® active 2.1 sind hervorragende Produkte. Den 611er nutze ich auf dem MTB, die 612er auf dem Rennrad und dem Cross-Rennrad. Die Produktbeschreibungen von SQlab sind absolut passend. Die beiden Sättel halten exakt dies, was versprochen wird. Darüber hinaus ist die Beratung sehr freundlich und sehr kompetent. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an den Ergonomieberater Andreas Stöhr aus dem Kundenservice von SQlab für die hervorragende Beratung. Macht weiter so 👍🏻👏 !!!!
17.09.2022
Sehr gute Produkte, die das Radeln an gewissen "Problemstellen" wirklich sehr angenehm machen. Mit dem 60X Ergowave active Sattel bin ich wirklich auch auf längeren Strecken sehr glücklich! Auch die Griffe mit den Innerbarends helfen sehr gegen Taubheitsgefühle in den Fingern. Man merkt, dass hier jemand Produkte entwickelt, der von Anatomie und Radfahren Ahnung hat!
11.09.2022
Super Kundenservice!! Ich bin begeistert vom Kundenservice und dem SQ-lab-Team. Ich war mir bzgl. der Größe unsicher und wurde am Telefon super beraten - kompetent, superfreundlich - einfach klasse. Ich hab die Fahrradhose für Damen bestellt und hab auch einen SQ-lab Sattel. Ich kann die Produkte und den Service von SQ-lab einfach nur weiterempfehlen.
07.09.2022
Super Internet Seite, einfache Handhabung bei Bestellung/Beratung/Vermessung! Sattel und Griffe kamen an und erfüllten von der 1. Minute an genau ihren Zweck! Super Verarbeitung und Qualität. Ich hab nicht ganz an alles geglaubt was beworben und versprochen wurde, muss jetzt aber klar sagen: es stimmt alles!!!! Einfach Mega!! Macht weiter so 👍
Habe Problem geschrieben und bekam Rückmeldung welcher Sattel ich probieren soll kann ihn auch nach drei Wochen zurückgeben Sattel bestellt und montiert erster Eindruck nicht schlecht bloß wurde ich Krank aber nicht wegen Sattel. Wenn ich wieder Fahren kann weiter Testen
Die aufgegangen Naht meiner Radhose wurde super, ohne Kosten, genäht! Ist wie neu. Weiterhin die Kombipedale mit langer Achse gekauft und eingefahren OHNE Knieschmerz. So macht graveln wieder Spass. Bietet kein anderer Hersteller. Super. Gerne wieder
09.09.2022
Der Service ist sehr gut! Auch der Sattel den ich dort gekauft habe wunderbar, nur die hat Hose habe ich retourniert, weil das Material nicht gefiel. Die Retoure hat auch wunderbar und schnell geklappt das Geld war sehr schnell wieder auf meinem Konto
02.09.2022
Lieferung super schnell, alles sauber verpackt und heil angekommen. Qualität, keine Frage! Absolut edles Material. Hier bleiben keine Wünsche offen. Gut, Sqlab ist nicht billig aber wenn man bedenkt was man bekommt ist auf jeden Fall günstig!
Umfangreiche Beratung und Informationen, hervorragender Support. Besonders hervorzuheben ist Möglichkeit, den Sattel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben zu können, wenn er nicht zu den körperlichen Bedürfnissen passt.
Ein sehr guter, genau passender Sattel. Sehr begrüßenswert war die Möglichkeit den nach einem Sturz beschädigten Sattel gegen einen neuen auszutauschen. Für den neuen Sattel erhielt ich einen Rabatt von 50%.
10.09.2022
Die Griffe und Innerbarends passen entsprechend der Empfehlung. Sehr angenehm in der Nutzung! Die Größenauswahl der Griffe sollte ggf. mit den Fahrradhandschuhen erfolgen, wenn ihr diese beim Fahren nutzt.
11.09.2022
Lieferung der Sitzproben waren nach 3 Tagen bei mir! Habe jedoch ein Fachgeschäft aufgesucht wo ich die Probe vor Ort machen konnte, ich entsprechend beraten wurde und direkt ein Sattel gekauft habe.
Nach mehreren kleinen Touren und ausgiebigen testen, kann ich sagen, dass ich ohne Beschwerden fahren kann. Habe mir vom Service noch ein paar Tips geholt und jetzt passt es perfekt. Einfach Super!
17.09.2022
Freundlicher, motivierter und vor allem kompetenter Service. Perfekt sitzende sattel mit dem schnellen, gratis vorab zugeschickten Sitzknochen-Vermessungsset. Ich bin rundum zufrieden.
12.09.2022
Ich hatte am Telefon eine tolle Beratung und die Lieferung war schon einen Tag später da. Und das Produkt, in dem Fall eine Radunterhose erfüllt die Erwartungen zu 100 Prozent.
Ich möchte mich herzlich für die perfekte Retouren Abwicklung bedanken. Mittlerweile zum fünften Mal bei SQLab bestellt und immer wieder begeistert. Liebe Grüße
13.09.2022
Bin voll zufrieden mit dem Sattel von sq- lab, Hinternknochen vermessen und den Sattel bestellt. Der Sattel war zwar nicht ganz billig aber ist sein Geld wert.
02.09.2022
Gute Qualität der bestellten Ware. Unbürokratische Rücksendung ( falsche Größe bestellt ) nach einen kurzen Servicegespräch. Schnelle, saubere Lieferung.
Sehr netter, kompetenter Gesprächspartner, def alle meine Fragen beantworteten konnte. Wir werden das Produkt Sattel Sq-lab ergolux active 2.0 kaufen.