sq-lab.com- Logo - Bewertungen

2.254 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.419 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2016
sq-lab.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

20.07.2023
Die Beratung war prima, aber vom Produkt habe ich mir mehr erwartet. Die Entlastung des Sitzbereiches ist nicht spürbar komfortabler als bei meinem bisherigen (relativ hochwertigen) Sattel. Allerdings habe ich den Sattel auch nur präventiv gekauft, um etwaige Probleme im Sitzbereich (Prostata etc.) vorzubeugen. Möglicherweise kommt daher meine zurückhaltende Bewertung. Das Produkt (Verarbeitung, Montage etc.) ist absolut einwandfrei.

Bewertungen für sq-lab.com

30.10.2023

Kostenpflichtiger Rücksendung bei Umtausch

Mein bestelltes Produkt war mir eine Nummer zu groß und ich wollte es gerne in die kleinere Größe umtauschen. Das war nicht möglich, ich musste neu bestellen und der Rückversand wurde berechnet. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin absolut für eine kostenpflichtige Rücksendung. Wenn aber nur die Größe getauscht wird, finde ich es angemessen davon abzusehen.
20.07.2023

Produkt überzeugt nur ansatzweise….

17.10.2023

Service gut, unsauber gefertigtes Gewinde

Service gut, Beschreibung und Definition der Pedalmitte muss verbessert werden. Für mich ist die Pedalmitte dort wo der Klickmechanismus seine Mitte hat, bei SQLAB nicht. Gewinde am linken Pedal etwas unsauber gefertigt, wodurch sich das Pedal schwergängig in die Kurbel eindrehen lässt. Es haben sich beim eindrehen des Pedals auch minimal Späne von der Kurbel gelöst. Das sollte so nicht sein. Das kriegt Shimano deutlich besser hin.
27.03.2023
Ich warte noch immer auf das Geld einer Retoursendung. Produkt ist gut, ich habe schon zwei Sättel, aber die Firma ist so etwas von Beamtenstadl. Ich würde mehr kaufen, aber mit diesen Leuten kann man nicht reden. Ich würde es als typisch "Deutsch" bezeichnen. Umweltschutz völlig nebensächlich.
03.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Retoure hat uns am Freitag 24.03.2023, 13:28 Uhr mit DHL aus Österreich erreicht und wurde umgehend bearbeitet. Sie haben bereits am MONTAG 27.03. das Geld auf Ihr Konto erstattet bekommen. Auf alle ausschließlich schriftliche Anfragen ihrerseits wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Wir stehen Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr jederzeit zum reden zur Verfügung. Wie ihnen auch bereits mehrfach mitgeteilt wurde, legt unsere Firma höchten Wert auf Nachhaltigkeit und daher können wir ihre Aussage leider nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüße, SQlab Kundenservice
01.03.2023

"Sitzpappen"

Die gewünschte Anzahl der "Sitzpappen" wurde zwar im Lieferschein benannt, aber nicht geliefert. Ein "befriedigend, wegen der schnellen Lieferung und der kostenlosen Abgabe.
09.03.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben bei der Produktbeschreibung explizit an, dass im Umfang des Vermiss mich Sets nur 2 Pappen enthalten sind. Wenn eine erhöhte Anzahl benötigt werden sollte, können Sie gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen und wir lassen ihnen die gewünschte Anzahl kostenlos zukommen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an shop@sq-lab.com. Viele Grüße, SQlab Kundenservice
15.06.2023

Das Produkt selbst ist super, aber…

Das Produkt selbst ist super! Der Versand wurde zwar rechtzeitig elektronisch angekündigt, aber erst nachdem ich angefragt habe (5tage) rausgegeben!
05.06.2023
Bei der letzten Bestellung gab es 2 Fehllieferungen bei nur einem bestellten Produkt. Es wurde alles schnell gelöst, darf aber nicht passieren.
07.06.2023

Fahrradsattel = komplizierte Kiste

Sind mit den Sättel 602 (Dame) und 610 (Herr) leider nicht so gut wie erhofft zurecht gekommen. Kommunikation und Rücksendung waren aber 1A!
UB
Uwe B.
Ilsede
10.07.2023
Wurde auf der Messe Euro Bike Frankfurt nicht ausreichend informiert. Daher musste ich mein Bestellung zurückschicken. Schade ☹️
17.07.2023

Sattel

Habe mir jetzt den zweiten Sattel geholt, zweites Sattel ist 1 cm Breite wieder vorherige und mein Hinterteil tut immer noch weh
US
18.06.2023
Ich glaube die Größenangaben passen nicht wirklich zu den damit verbundenen Körpermaßen. Die erworbene hise sitz zu eng
06.05.2023
gebogener Lenker, bei dem Montage von Griffen, Handbremsen und 11-Gang-Schalthebel nicht ohne weiteres geht.
18.07.2023
Keine Montageanleitung, Sattel entspricht in keiner Weise den Erwartungen.
19.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die Wahl des richtigen Sattelmodells sind mehrere Faktoren zu beachten. Der Fahrradtyp, der Verwendungszweck, die eingestellte Sitzposition, die individuelle Anatomie, der Sitzknochenabstand, die Kilometerleistung und der persönliche Komfortanspruch sind wichtige Faktoren bei der Sattelwahl Eventuell ist das gewählte Sattelmodell für Sie noch nicht optimal, gerne können Sie sich zur Beratung bei uns direkt melden. Die Anleitung zum Sattel finden Sie auf unserer Homepage im Downloadbereich, hierzu ist in der Regel auch ein kleines Faltblatt im Lieferumfang des Sattels mit entsprechenden Hinweisen. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
12.04.2023
Leider komme ich überhaupt nicht mit dem dem Sattel klar.
21.06.2023
Etwas schneller die Bestellung bearbeiten!!!!
05.03.2023
Zuviel Geld für wenig Sattel !
09.03.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unter ihrem Kundenkonto können wir lediglich eine Bestellung über ein kostenloses Vermiss mich Set finden. Welches Sattelmodell haben sie getestet? Können wir ihnen bei der Wahl des richtigen Sattels behilflich sein? Gerne können Sie für den Kauf bei uns im Onlineshop den im Vermiss mich Set beigefügten 10% Rabttcode nutzen. Gerne können Sie unter shop@sq-lab.com Kontakt mit uns aufnehmen. Viele Grüße, SQlab Kundenservice
28.05.2023
Sehr lange Lieferzeit