sq-lab.com- Logo - Bewertungen

2.069 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.513 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2016
sq-lab.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

20.07.2023
Die Beratung war prima, aber vom Produkt habe ich mir mehr erwartet. Die Entlastung des Sitzbereiches ist nicht spürbar komfortabler als bei meinem bisherigen (relativ hochwertigen) Sattel. Allerdings habe ich den Sattel auch nur präventiv gekauft, um etwaige Probleme im Sitzbereich (Prostata etc.) vorzubeugen. Möglicherweise kommt daher meine zurückhaltende Bewertung. Das Produkt (Verarbeitung, Montage etc.) ist absolut einwandfrei.

Bewertungen für sq-lab.com

07.01.2024
Die Retoure Regelung ist nicht kulant. Ich habe ein Produkt kommen lassen und dieses zurück gesendet und dann ein anderes bestellt. Porto für die Rücksendung und die Bearbeitungspauschale durfte ich tragen. Verstehen kann ich diese Regelung aber nicht sehr kulant.

Super Qualität

Gute Illustration
Bestellvorgang und Lieferung waren super. Ich habe trotz Anmeldung für die Lieferverfügbarkeit jedoch keine Benachrichtigung bekommen, als der Artikel wieder auf Lager war.
KL
Da sind Leute am werk die offenbar vom Radfahren etwas verstehen. Auch die Lieferung erfolgt schnell.
02.06.2023
Ich habe mit 3 Mitarbeitern telefoniert. Alle sehr freundlichen und ich fühlte mich gut informiert. Bloß als ich den Sattel bestellen wollte war er nicht vorrätig. Ein erneuter Anruf ergab das es ein neues Modell gab. Den ich dann auch bestellt habe. Da ich nach dem ersten Einsatz, Rückenschmerzen bekommen hatte… Erfolgte der nächste Anruf. Wo ich dann erfahren habe das ich mich da langsam ran tasten sollte was die km betraf. Und noch ein paar Tipps was die Einstellung des Sattels betraf. Das hätte man einfacher haben können. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und werde diesen Sattel behalten. Ein wirklich sehr Gutes Produkt Holger Schilk
24.07.2023

Fahrradgriffe mit Hörnchen

Also für 5 Sterne reicht es nicht, da die Endkappen rechts und links doch etwas stören in der Handinnenfläche, (war bei den alten nicht)komischerweise kann ich auch meinen Spiegel nicht mehr nutzen der im Ende des Griffs montiert war, stört einfach wenn man dann ganz aussen anfasst. Die Auflagefläche für die Handballen finde ich etwas zu klein aber das ist bei jedem unter schiedlich. Das war bei meinen alten Griffen nicht der Fall, die sind ein klein wenig anderes geformt. Optisch sahen meinen alten auch etwas hochwertiger aus die hatten auf der Innenseite noch einen Metallring den man auch noch Fest mit dem Lenker anschrauben konnte.
10.07.2023

Beschreibung zur Auswahl eines Sattels

Die Beschreibung zur Auswahl eines Sattels war gut verständlich. Es fehlen für mich leider genauere Angaben zu den Breiten, insbesondere beim Übergang zur Sattelnase. Auch fehlte beim 621er der Hinweis, das er im Gegensatz zu den anderen nach hinten geneigt angebaut wird. Das führte dazu, das ich zwar im hinteren Bereich gut sitzen konnte. Aber durch die erhöhte Nase der Genitalbereich gequetscht wird. Die abgestufte Nase ist ja schließlich eines der wichtigsten Vorteile ihrer Sättel. Zum Vergleich mein alter 604
10.06.2023
Ich habe mir diesen teuren Artikel geleistet, weil ich dachte, versuch es mal. Er ist gut verarbeitet und hat tatsächlich eine Wirkung. Was ich mich jedoch trotzdem Frage ist, ob der Preis gerechtfertigt ist? Ich habe den Eindruck, man bezahlt für Know-how. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Den Langzeittest habe ich nicht, vielleicht revidieren ich mein Statement noch einmal. An und für sich ist nichts gegen den Artikel einzuwenden.
18.06.2023

Wunderbarer Sattel, einen Stern Abzug wegen des Preises.

Ich habe mir vor kurzem den 614 Sattel für mein gravel bike geholt. Die ersten kleinen Touren auch über 100km verliefen sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit der Passform des Sattels. Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis, 160€ für einen Fahrradsattel finde ich verhältnismäßig viel, auch im Vergleich zu Ergon sätteln. Wegen des hohen Preises gibt's einen Stern Abzug.
Martin S.
Velbert
22.05.2023
Prompte Lieferung, soweit alles gut. Einen Wunsch habe ich aber noch: Nehmen Sie doch bitte möglichst Kartons, die in die Fächer von Packstationen passen. In diesem Fall hätte der Artikel locker in ein XL-Fach gepasst. Weil aber der Karton so viel länger als der Lenker (der einzige Artikel) war, musste ich zur Post fahren, um ihn abzuholen.
UB
Uwe B.
Ilsede
13.07.2023

Die Beratungen auf Eurobike 2023

Die Beratungen auf der Messe war nicht schlecht. Bloß das ein mir nicht die zwei Gewindebohrungen im Sattel erklären konnte.Die sind für einer Halterung einer Satteltasche ( siehe Bild ) Das fand ich schon sehr traurig 😢 Dafür musste ich SQlap erst selbst anschreiben,habe da aber eine schnelle Antwort bekommen 👍
RL
Rolf L.
Nieder-Olm
08.06.2023
Der Sattel ist schon recht gut. Habe leichte Probleme mich in dem für die Beckenknochen vorhandenem Teil mit dem Po zu platzieren. Obwohl der Sattel absolut waagerecht ist.
08.07.2023

Erste Fahrten mit Griffen 702 und Sattel 602

Sowohl Sattel wie auch Griffe helfen mir dabei das dass Fahrrad fahren wieder funktioniert.und das ohne Schmerzen oder einschlafende Finger.
26.07.2023
Schnelle Bearbeitung und gutes Produkt. Die Bestellmöglichkeit für die Meßschablone war nicht ganz einfach auf der Internetseite zu finden.
23.06.2023
Hatte bereits SQ-Lab ca. 6 Jahre zufrieden genutzt. Für dieses Modell sind noch einige Kilometer nötig, um eine Aussage zu treffen.
FH
Franz H.
08.06.2023
Leider gibt es keine Versandbenachrichtigung, man weiß nicht ob dass Paket versendet wurde, aber es war nach 2 Tagen da.
Antwort von sq-lab.com
09.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und die Bewertung. Wir haben bei allen kostenpflichtigen Bestellungen einen automatischen Versand der Sendungsverfolgung, welche zugleich als Versandbenachrichtung fungiert. Wir haben ihnen diese an die von ihnen angegebene E-Mailadresse am Dienstag, 23. Mai 2023 um 18:19 Uhr gesendet. Viele Grüße, SQlab Kundenservice
10.07.2023

Lindert die Beschwerden

Lieferung und Passform einwandfrei. Die Beschwerden -Taubheit im Fuss - sind gelindert, treten aber noch manchmal auf.